Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

EASYLIFE - BENUTZERHANDBUCH
V1.1.0
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Easylife ITT

  • Seite 1 EASYLIFE - BENUTZERHANDBUCH V1.1.0...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BENUTZERHANDBUCH EASYLIFE 1. SICHERHEITSHINWEISE………………………………………………………………………………………..5 2. PFLEGE UND WARTUNG………………………………………………………………………………………...6 3. IHR TELEFON………………………………………………………………………………………………………7 4. ERKLÄRUNG DER SYMBOLE IM DISPLAY…………………………………………………………………...8 4.1 Erklärung LED-Anzeige……………………………………………………………………………………...8 5. ERKLÄRUNG DER TASTATURSYMBOLE……………………………………………………………………..9 6. ERSTE SCHRITTE………………………………………………………………………………………………..10 6.1 Installieren der SIM-Karte………………..…………………………………………………………………10 6.2 Einsetzen des Akkus………………………………………………………………………………………..10 6.3 Wiederaufladen des Akkus…………………………………………………………………………………11 6.4 Sicherheitscodes…………………………………………………………………………………………….11 7.
  • Seite 3 12.3 Alles Löschen……………………………………………………………………………………………..17 12.4 Alles Kopieren…………………………………………………………………………………………….17 12.5 Kurzwahl………………………………………………………………………………………………..17 12.6 Speicherstatus…………………………………………………………………………………………..17 13. MITTEILUNGEN…………………………………………………………………………………………………..18 13.1 Neue Nachricht erstellen………………………………………………………………………………..18 13.1.1 Senden……………………………………………………………………………………………..18 13.1.2 Senden und Speichern…………………………………………………………………………...18 13.1.3 Speichern…………………………………………………………………………………………..18 13.1.4 An Mehrere Empfänger Senden……………………………………………………………..18 13.2 Posteingang……………………………………………………………………………………………..19 13.3 Postausgang…………………………………………………………………………………………….19 13.4 Entwürfe………………………………………………………………………………………………..19 13.5 Alles Löschen……………………………………………………………………………………………19 13.6 Einstellungen……………………………………………………………………………………………19 13.6.1 Service-Zentrale………………………………………………………………………………...19 13.6.2 Gültigkeitszeit (Netzdienst)…………………………………………………………………..20 13.6.3 Sendebericht…………………………………………………………………………………….20...
  • Seite 4 19.2 Netzkonfiguration……………………………………………………………………………………..25 19.3 Anrufkonfiguration…………………………………………………………………………………….26 19.4 Auf Werkseinstellungen zurücksetzen……………………………………………………………..26 20. DIENSTE…………………………………………………………………………………………………………..27 21. EINGABEMETHODE…………………………………………………………………………………………….27 21.1 Eingabemethode - Englisch…………………………………………………………………………27 21.2 Eingabemethode - Französisch……………………………………………………………………..27 21.3 Eingabemethode - Spanisch………………………………………………………………………...28 21.4 Eingabemethode - Italienisch……………………………………………………………………….28 21.5 Eingabemethode - Deutsch………………………………………………………………………….28 21.6 Eingabemethode - Niederländisch………………………………………………………………….29 21.7 Eingabemethode - Ziffern……………………………………………………………………………29 21.8 Auswahlmethode für Symbole………………………………………………………………………29...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    1. SICHERHEITSHINWEISE Einschalten Schalten Sie das Telefon nicht ein, wenn der Einsatz von Mobiltelefonen verboten ist, kann es zu Störungen kommen oder Gefahr entstehen. Halten Sie das Telefon weit weg von Kindern. Medizinische Geräte Teile des Telefons sind magnetisch. Magnetteile können von Telefone angezogen werden und Personen mit Hörgeräten sollten das Telefon nicht an das Ohr mit dem Hörgerät halten.
  • Seite 6: Pflege Und Wartung

    2. PFLEGE UND WARTUNG Sicherheit des Akkus und des Ladegeräts 1. Verwenden Sie nur vom Hersteller des Telefons zugelassene Akkus. 2. Das Gerät wird von einem aufladbaren Akku gespeist. Die Kapazität von neuen Akkus wird allerdings erst dann voll ausgeschöpft, nachdem sie zwei- oder dreimal kompletten entladen und wieder aufgeladen wurden. 3.
  • Seite 7: Ihr Telefon

    3. Ihr Telefon 1. Befestigung für Halsband 11. Zifferntasten 2. LCD 12.Ein- Ausschalttaste und beenden aller Funktionen 3. SOS-Schnellwahltaste 13. Auswahltaste Rechts 4. Auswahltaste Links/Menü 14. Navigationstaste runter 5. Ruftaste 15. Navigationstaste rauf 6.* Tastensperre 16. Lautsprecher 7. Anschluss für Netzladegerät 17.
  • Seite 8: Erklärung Der Symbole Im Display

    4.ERKLÄRUNG DER SYMBOLE IM DISPLAY* Symbol Einführung zu den Funktionen Signalstärke Die senkrechten Streifen zeigen die Stärke der Netzverbindung an. Das Symbol wird oben Links im Display angezeigt. Anzeige Akku Zeigt den Ladezustand des Akkus an. Je voller das Symbol ausgefüllt ist, desto stärker ist der Akku geladen.
  • Seite 9: Ihr Telefon

    5. IHR TELEFON Taste Beschreibung Auswahltaste Taste Rechts/Links Durch betätigen der Auswahltaste links, können Sie das Menü aufrufen. Betätigen Sie die Auswahltaste Rechts, können Sie das Menü mit den Lieblingsnummern aufrufen. Halten Sie die Auswahltaste Rechts lange gedrückt, um die automatische Anwahl aller Lieblingsnummern zu aktivieren.
  • Seite 10: Erste Schritte

    6. ERSTE SCHRITTE 6.1 Installieren der SIM-Karte und des Akkus Bewahren Sie SIM–Karten außerhalb der Reichweite von Kleinkindern auf. Die SIM–Karte und ihre Kontakte können durch Kratzer oder Verbiegen leicht beschädigt werden. Gehen Sie also sorgsam mit der Karte um, und seien Sie vorsichtig beim Einlegen oder Entfernen der Karte.
  • Seite 11: Wiederaufladen Des Akkus

    WIEDERAUFLADEN DES AKKUS Verbinden Sie das Netzladegerät mit der entsprechenden Buchse des Telefons. Schließen Sie das Netzladegerät an eine normale Steckdose an. Das Symbol für das Aufladen des Akkus in der rechten oberen Bildschirmecke beginnt sich zu bewegen. Wenn die Ladezustandsanzeige der Batterie voll ist und die Bewegung der Anzeige unterbrochen ist, ist die Batterie vollständig geladen.
  • Seite 12: Das Telefon

    7. DAS TELEFON EINSCHALTEN Halten Sie die Rote Ein/Ausschalttaste gedrückt, um das Telefon einzuschalten: das LCD-Display leuchtet auf und es wird die Einschaltgrafik angezeigt. Bei Aktivierung des PIN-CODE wird beim Einschalten des Telefons auf dem Display "Bitte PIN-CODE eingeben“ angezeigt. Geben Sie dann den richtigen PIN-CODE ein und betätigen Sie die Auswahltaste Links, um fortzufahren.
  • Seite 13: Optionen Während Eines Gesprächs

    7.9 OPTIONEN WÄHREND EINES GESPRÄCHS Hinweis: Viele der Optionen, die Sie während eines Anrufs nutzen können, sind Netzdienste, also abhängig vom Angebot Ihres Netzanbieters. Hinweise zur Verfügbarkeit dieser Funktion erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber oder Dienstanbieter. Wenn die Funktion Anklopfen (Netzdienst) aktiv ist, wird der eingehende Anruf auf dem Display angezeigt, während Sie gerade ein Gespräch führen.
  • Seite 14: Liste Der Haupt-Und Untermenüs

    9. LISTE DER HAUPT- UND UNTERMENÜS Betätigen die Auswahltaste Links, um das Hauptmenü aufzurufen. Das Hauptmenü enthält folgende Optionen: (1) Telefonbuch, (2) Nachrichten (3) Anrufliste (4) Wecker, (5) Profile, (6) Terminplaner (7) SOS, (8) Einstellungen, (9) Dienste (wenn von der SIM-Karte bzw. Netzanbieter unterstützt wird).
  • Seite 15: Programmieren Verschiedener Funktionen Per Sms

    10.1 Einrichten der Lieblingsnummern Schreiben Sie die SMS-Meldung in folgendem Format Groß und Kleinschreibung beachten): AT+L:Name:Num Zum Hinzufügen einer Telefonnummer in das Verzeichnis Lieblingsnummern vom EasyLife. Beispiel: Der Name und die Telefonnummer, die gespeichert werden sollen, lauten: Name:Mustermann; Nummer: 123456789 Schreiben Sie: AT+L:Mustermann:123456789 Es können bis zu 5 Lieblingsnummern gespeichert werden.
  • Seite 16: Löschen

    11.2.2 Löschen: Betätigen Sie die Auswahltaste Links, um den Eintrag zu löschen. Betätigen Sie die Auswahltaste Rechts, um den Eintrag ohne Änderung zu verlassen. 11.2.3 SMS Senden (Mitteilung) Betätigen Sie die Auswahltaste Links um den gewählten Eintrag eine SMS Nachricht zu senden. Betätigen Sie die Auswahltaste Links um die Nachricht zu Senden, und zu speichern, oder an mehrere Empfänger zu Senden.
  • Seite 17: Alles Löschen

    12.3 Alles löschen Bitte beachten: Hier löschen Sie alle Einträge im Telefon oder auf der Sim-Karte Betätigen Sie die Navigationstaste Rauf/Runter um die Option zum Löschen aller Einträge im Telefon oder auf der SIM-Karte zu wählen. Betätigen Sie die Auswahltaste Links, um den Löschvorgang zu bestätigen, oder die Auswahltaste Rechts, um die Funktion ohne zu löschen zu verlassen.
  • Seite 18: Mitteilungen

    13. MITTEILUNGEN Mit dieser Funktion ist es möglich, SMS-Nachrichten zu senden, zu empfangen und zu speichern. Die Funktion muss durch den Netzbetreiber/Serviceanbieter unterstützt werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich an den Netzbetreiber/Serviceanbieter. BESCHREIBUNG DER SYMBOLE FÜR VERSCHIEDENE MELDUNGEN: SYMBOL BESCHREIBUNG Ungelesene Sms Zeigt eine SMS-Meldung an, die sich ungelesen im...
  • Seite 19: Posteingang

    13.2 Posteingang Hier ist es möglich alle empfangenen Nachrichten zu lesen. Das Telefon erzeugt beim Empfang einer neue SMS ein akustisches Signal. Außerdem ist auf dem Display das Symbol für Ungelesene SMS zu erkennen. Betätigen Sie, um die neue SMS zu lesen, die Auswahltaste Links.
  • Seite 20: Gültigkeitszeit (Netzdienst)

    13.6.2 Gültigkeitszeit (Netzdienst) Es ist möglich den Gültigkeitszeitraum für Mitteilungen einzustellen. Durch betätigen der Navigationstaste Rauf/Runter können Sie folgende Optionen wählen: 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate, Maximale Betätigen Sie die Auswahltaste Links um Ihre Auswahl zu bestätigen. Betätigen Sie die Auswahltaste Rechts,um die Funktionen zu verlassen.
  • Seite 21: Anrufliste

    ANRUFLISTE 14.1 Empfangene Anrufe Ermöglicht die Anzeige der Nummern der entgegengenommenden Anrufe. Betätigen Sie die Navigationstaste Rauf/Runter, um die Einträge durchzublättern. Um eine Verbindung mit dem Eintrag herzustellen, betätigen Sie die Grüne Ruftaste. Um die Option anzeigen zu lassen betätigen Sie die Auswahltaste Links. Betätigen Sie die Navigationstaste Rauf/Runter um die Option zu wählen.
  • Seite 22: Profile

    16. PROFILE Im Menüpunkt Profile ist es möglich, die Klingeltöne und die Lautstärke der Umgebung anzupassen. Außerdem können Klingeltöne für verschiedene Funktionen eingerichtet werden, wie eingehender Anruf, SMS-Töne, Weckton, sowie den Ton beim Ein- und Ausschalten. 16.1 Profil-Typ Es stehen vier Profile zur Verfügung. Betätigen Sie die Navigationstasten Rauf/Runter um ein Profil auszuwählen.
  • Seite 23: Terminplaner

    17. TERMINPLANER 17.1 Rechner Diese Funktion ermöglicht das Ausführen einfacher Berechnungen. Betätigen Sie die Zifferntasten, um die entsprechenden Zahlen einzugeben. Verwenden Sie die folgenden Tasten zur Berechnung: Taste *Tastensperre: Auswahl zwischen + / - / × / ÷ Taste #Stummschalttaste: Komma als Dezimaltrenner Betätigen Sie die Auswahltaste Rechts, um die Ziffern zu löschen.
  • Seite 24: Sos Sms

    18.2 SOS SMS Betätigen Sie die Navigationstaste Rauf/Runter, um die Option zu wählen. Betätigen Sie die Auswahltaste Links, um Änderungen vorzunehmen. Betätigen Sie die Taste Rechts, um die Funktion zu verlassen, ohne Änderungen vorzunehmen. 18.2.1 SMS Meldung AN/AUS: Wählen Sie AN oder AUS, um die Funktion SOS-SMS zu aktivieren oder zu deaktivieren. Bei Aktivierung wird, wenn das Telefon aus dem Gleichgewicht gerät (Totmannschaltung/Sturzsensor) oder die Taste SOS gedrückt wird, die gespeicherte SMS-Mitteilung automatisch an die programmierte SOS-Nummer gesendet.
  • Seite 25: Einstellungen

    19. EINSTELLUNGEN 19.1 Konfiguration des Telefons Betätigen Sie die Navigationstaste Rauf/Runter, um die Optionen zu wählen. Betätigen Sie die Auswahltaste Links, um Änderungen vorzunehmen und diese zu bestätigen. Betätigen Sie die Auswahltaste Rechts, um die Funktion zu verlassen, ohne Änderungen vorzunehmen. Im Menü verfügbare Optionen: Uhrzeit und Datum einstellen: Ermöglicht das Einrichten des Datums und der aktuellen Uhrzeit des Telefons.
  • Seite 26: Netzkonfiguration

    19.2 Netzkonfiguration Es ist möglich, die Auswahlart des Netzes einzurichten, wenn das Telefon im Roaming arbeitet. Die Optionen sind automatisch oder manuell. Diese Funktion kann nur im Roaming verwendet werden. GSM-Roaming ist definiert als die Fähigkeit eines Mobilfunknetzteilnehmers, in einem anderen, fremden Netzwerk als seinem Heimnetzwerk automatisch Anrufe empfangen oder tätigen zu können, automatisch Daten schicken und empfangen zu können oder Zugriff auf andere Mobilfunknetzdienstleistungen zu haben...
  • Seite 27: Auf Werkseitige Einstellung Zurücksetzen

    Aktivieren: Aktiviert die Umleitung aller Anrufe. Es kann die Telefonnummer oder die Mailbox gewählt werden, an die die Anrufe umgeleitet werden. Deaktivieren: Deaktiviert die Umleitung aller Anrufe. Umleitung wenn besetzt: Der Vorgang entspricht dem Menüpunkt: Alle Anrufe umleiten Umleitung wenn keine Antwort: Der Vorgang entspricht dem Menüpunkt: Alle Anrufe umleiten Umleitung wenn nicht erreichbar: Der Vorgang entspricht dem Menüpunkt: Alle Anrufe umleiten...
  • Seite 28: Eingabemethode - Französisch

    PQRS7 pqrs7 TUV8 tuv8 WXYZ9 wxyz9 Leerzeichen oder 0 Leerzeichen oder 0 21.2 EINGABEMETHODE - FRANZÖSISCH Taste Großbuchstaben Kleinbuchstaben . , -? ! \@:#$/_1 . , -? ! \@:#$/_1 ABC2ÁÀÇ abc2áàç DEF3ÉÈ def3éè GHI4ÍÏ ghi4íï JKL5 jkl5 MNO6ÑÓÒ mno6ñóò PQRS7 pqrs7 tuvúü...
  • Seite 29: Eingabemethode - Niederländisch

    21.6 EINGABEMETHODE - NIEDERLÄNDISCH Taste Großbuchstaben Kleinbuchstaben . , -? ! \@:#$/_1 . , -? ! \@:#$/_1 ABC2ÇÄÁÀ abc2çäáàâ DEF3ËÉÈÊ def3ëéèê GHI4ÏÍÌÎ ghi4ïÍìî JKL5 jkl5 MNO6ÖÓÒÔ mno6öóòô PQRS7 pqrs7ß TUV8ÜÚÛÙ tuv8üúûù WXYZ9 wxyz9 Leerzeichen oder 0 Leerzeichen oder 0 21.7 EINGABEMETHODE - ZIFFERN Betätigen Sie die Taste #, um die Eingabemethode für Ziffern einzurichten.

Inhaltsverzeichnis