Elektrische und elektronische Geräte dürfen nach der europäischen WEEE-Richtlinie nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Deren Bestandteile müssen getrennt der Wiederverwertung oder Entsorgung zugeführt werden, weil giftige und gefährliche Bestandteile bei unsachgemäßer Entsorgung die Umwelt nachhaltig schädigen können. Sie sind als Verbraucher nach dem Elektrogesetz (ElektroG) verpflichtet, elektrische und elektronische Geräte am Ende ihrer Lebensdauer an den Hersteller, die Verkaufsstelle oder an dafür eingerichtete, öffentliche Sammelstellen kostenlos zurückzugeben.
Seite 6
2. Starten Sie Ihren Computer zum Abschluss der Treiberinstallation neu. 3. Schließen Sie jetzt das USB-Videoerfassungsgerät an den USB 2.0-Port an. 4. Falls eine entsprechende Frage angezeigt werden sollte, wählen Sie „Nein, diesmal nicht“, anschließend wählen Sie „Weiter“. Wählen Sie die Option zur automatischen Installation der Software, klicken Sie dann auf „Weiter“.
3.2 Prüfen, ob der Treiber richtig installiert wurde Schließen Sie das USB 2.0-Videoerfassungsgerät an Ihren Computer an, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Arbeitsplatz” und klicken Sie dann auf „Eigenschaften”. Klicken Sie auf das Hardware-Register und anschließend auf „Geräte-Manager”. Im Geräte-Manager klicken Sie auf das Pluszeichen vor „Bildverarbeitungsgeräte“;...
3.4 VHS zu DVD 1. Doppelklicken Sie zum Starten der VHS-zu-DVD-Anwendung auf das „Honestech VHS to DVD 2.0 SE“-Symbol auf dem Desktop. 2. Stellen Sie mit dem in der nachstehenden Abbildung gezeigten Auswahlmenü das Videoeingabegerät auf „OEM Capture“ ein. 3.4.1 Erfassen: Videoeinstellungen: Klicken Sie in der Software auf „Videoeinstellungen“;...
Seite 12
Klicken Sie auf die „Einstellungen”-Schaltfläche im Fenster. Wählen Sie nun die Videonorm Ihrer Eingangsquelle; wenn das Signal erkannt wurde, klicken Sie auf „OK”. Aufnahmeformat/Aufnahme-Videotyp/Qualität/Splitgröße/Ma ximale Aufnahmezeit/Aufnahmedauer Sofern Sie das Videoerfassungsgerät richtig mit der Signalquelle und Ihrem Computer verbunden haben, können Sie das Video nun ansehen und aufnehmen.
Seite 13
Aufnahmedauer aus den Auswahlmenüs wählen; zusätzlich können Sie den Ausgabeordner festlegen, in dem die aufgezeichnete Videodatei gespeichert werden soll. Ausschnitt ausschneiden: Nachdem Sie die Aufnahme durch Anklicken des roten Aufnahmesymbols gestartet haben, können Sie, sofern „Ausschnitt ausschneiden“ ausgewählt ist, einen Teil des Videos (z. B. Werbung) wegschneiden.
Seite 14
3D-Filter/Wischen-Filter/Verschieben-Filter/Strecken-Filter/S onstige Filter Bei der Bearbeitung können Sie Szenen Ihres aufgezeichneten Videos zuschneiden. Sie können Videos auch in mehrere Szenen aufteilen und Überblendungseffekte beim Übergang der einzelnen Szenen festlegen. Wenn Sie mehrere Szenen erfasst haben, können Sie diese zu einem fortlaufenden Videoclip mit Überblendungseffekten kombinieren.
Seite 15
CE-Konformitätserklärung: Dieses Gerät ist mit der nach der Richtlinie 2004/108EG vorgeschriebenen Kennzeichnung versehen: Mit dem CE Zeichen erklärt Logilink®, eine registrierte Marke der 2direct GmbH, dass das Gerät die grundlegenden Anforderungen und Richtlinien der europäischen Bestimmungen erfüllt. Diese können online auf www.logilink.com angefragt werden. Alle Handelsmarken und registrierten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.