Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Anleitung für den schnellen Einstieg
KODAK RVG 6100 und 5100
Digitale Radiografiesysteme

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Kodak RVG 6100

  • Seite 1 Anleitung für den schnellen Einstieg KODAK RVG 6100 und 5100 Digitale Radiografiesysteme...
  • Seite 2: Warn- Und Sicherheitshinweise

    • Verwenden Sie den Sensor stets mit einer Hygieneschutzhülle. Wechseln Sie die Hülle nach jedem Patienten. • Desinfizieren Sie den RVG 6100 Sensor nach jedem Patienten sorgfältig. Entfernen Sie die Hygieneschutzhüllen, und reinigen Sie den Sensor sorgfältig mit einem Desinfektionstuch.
  • Seite 3 Ein Bild erfassen Öffnen Sie die Patientenkartei in KDIS. Klicken Sie zum Erfassen eines RVG-Bilds in der Symbolleiste auf “RVG-Aufnahme”. Kontrollieren Sie, ob das RVG-Symbol in der Symbolleiste rot ist. Wenn das Symbol nicht rot ist, kontrollieren Sie, ob der Sensor ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist.
  • Seite 4 Wählen Sie die Timer-Parameter für Ihren Generator. Die untenstehende Tabelle enthält die Richtlinien für die Belichtungszeiten eines herkömmlichen Generators mit einer Spannung von 70 kV bei 8 mA. Dies sind ungefähre Werte. Passen Sie die Werte an Ihren spezifischen Generator an. Erwachsener mit RVG Kind mit RVG Größe 0 Tipps!
  • Seite 5 Positionieren Sie den Sensor und seine Haltevorrichtung im Mund des Patienten. HINWEIS Weitere Informationen zu Haltevorrichtungen finden Sie im Benutzerhandbuch unter “Verschiedene Positioniersysteme”. Positionierung des Sensors bei einer Unterkieferaufnahme: 1 Bitten Sie den Patienten, die Zunge zurückzuziehen. Führen Sie den Sensor waagrecht in den Mund ein.
  • Seite 6 Positionieren Sie den Tubus des Generators so nahe wie möglich am Kopf des Patienten. Aktivieren Sie den Sensor. Der Sensor kann aktiviert werden: entweder oder oder auf das drücken drücken RVG-Symbol Sie F2 Sie die Taste in der Software auf der Toolbar Fernbedienung.
  • Seite 7 Digitale Röntgenbilder verbessern RVG-Digitalbilder bieten umfangreiche Informationen. Die Kodak Dental Bildverarbeitungssoftware ermöglicht eine ausführliche Analyse der Bilder. Bildkontraste verwalten Filter und Werkzeuge Bildkontraste verwalten Nach der Bilderfassung können die Kontraste einfach und automatisch verwaltet werden, indem mit den Schaltflächen “Perio”, “Endo” und “Zahnschmelz-Dentin-Grenze” die verschiedenen Betrachtungsbereiche hervorgehoben werden.
  • Seite 8 Filter und Werkzeuge • Bildschärfe (Filter): Für die Hervorhebung radiologischer Merkmale und Bildschärfe Feinheiten des Röntgenbilds (seitliche Kanäle oder kleine Risse), die im (Filter) Originalbild nur schwer festzustellen sind. Um die Bildauswertung anschließend zu bestätigen, entfernen Sie stets den Filter “Bildschärfe”, und verwenden Sie ein Kontrastwerkzeug wie das Werkzeug “Highlight”.
  • Seite 9 Bilder können in ihrem ursprünglichen Format oder in jedem beliebigen Standardformat leicht weiter- gegeben werden. Klicken Sie in der Symbolleiste auf „Datei/Senden“ an. Um Bilder in ihrem ursprünglichen Format weiterzugeben, senden Sie sie an den Kodak Dental-Bildbearbeitungssoftware Viewer (Datei/Senden an Viewer).
  • Seite 10 Unsere Kundendienstmitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und unterstützen Sie bei der Wahl der besten Lösung für die Bildbearbeitung in Ihrer Zahnarztpraxis. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. © Eastman Kodak Company, 2006 KODAK und RVG sind Marken der Eastman Kodak Company.

Diese Anleitung auch für:

Rvg 5100