Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für K8:

Werbung

BETRIEBSANLEITUNG

K8
Software Version V 1.3
Bestell Nummer / Order No. 9103-0432 DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T+A K8

  • Seite 1 BETRIEBSANLEITUNG  Software Version V 1.3 Bestell Nummer / Order No. 9103-0432 DE...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Bedienung des iPod ......................44 Über diese Anleitung Alle Bedienelemente und Funktionen des K8, die häufiger genutzt werden, sind in der 'Betriebsanleitung' beschrieben. In der 'Installation' werden Anschlusselemente und Einstellungen beschrieben, die sehr selten von Interesse sind und in der Regel nur bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes gebraucht werden. Hier finden Sie auch die Netzwerkeinstellungen an dem K8 beschrieben, die bei der Inbetriebnahme erforderlich sind.
  • Seite 4 Willkommen. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein -Produkt entschieden haben. Mit Ihrem neuen K8 haben Sie ein HiFi-Gerät der Spitzenklasse erworben, das den neuesten Entwicklungen im Bereich hochaufgelöster HD-Surroundton- und HD- Videoformate Rechnung trägt, ohne die Wünsche des audiophilen Musikliebhabers zu vernachlässigen.
  • Seite 5: Über Diese Anleitung

    CE-Markierungsrichtlinien (93/68/EEC). Über diese Anleitung Der K8 Verstärker mit seinen sieben Endstufen kann unterschiedlich genutzt werden: sofern nicht alle Endstufen für die Surroundwiedergabe im Hauptraum verwendet werden, können bis zu 3 weitere Räume oder zusätzliche Hörzonen im Hauptraum beschallt werden. Die Lautstärkeregelung für die Nebenräume oder Hörzonen kann dabei wahlweise getrennt oder gekoppelt mit dem Hauptraum erfolgen.
  • Seite 6: Bedienelemente

    K8 Multi Source System Bedienelemente Mit den Tastern an der Gerätefront können alle wichtigen Funktionen des K8 bedient werden. Für die grundlegenden Funktionen wie Quellenwahl und Titelwahl stehen direkte Bedientaster zur Verfügung, seltener benötigte Funktionen werden über Menüs bedient, die über die  / /  Taster aufgerufen werden.
  • Seite 7: Frontanschlüsse

            mindestens 50 . (Phones / Kopfhörer)  Beim Einstecken eines Kopfhörers werden die am K8 angeschlossenen Lautsprecher des Hauptraumes automatisch abgeschaltet. Bei Kopfhörerbetrieb kann über den -Taster (Menü Lautsprecher oder      ...
  • Seite 8 Bedientaster          Durch Antippen dieses Tasters wählen Sie die gewünschte Hörquelle aus. Tippen Sie so oft auf diesen Taster, bis die gewünschte Hörquelle im Display Quellenwahl angezeigt wird. Das Signal der gewählten Quelle kann nun über die Lautsprecher wiedergegeben werden.
  • Seite 9  Empfängers. Die Sichtlinie zwischen FM100 und dem Fernbedienungsempfänger im K8 darf nicht durch Hindernisse unterbrochen sein. Auch bei der Aufstellung des K8 hinter Glastüren von Schränken kann die Funktion der Fernbedienung beeinträchtigt sein. Unbedingt sollte der direkte Einfall von Störlicht (z. B. von Leuchtstoff- und Energiesparlampen) in den Empfänger vermieden werden, da ansonsten die...
  • Seite 10: Displaysymbole Und Ihre Bedeutung

    Displaysymbole und ihre Bedeutung Verbindungsaufbau (Wait / Busy) Das sich drehende Symbol zeigt an, dass der K8 einen Befehl verarbeitet oder eine Verbindung zu einem Dienst aufbaut. Diese Vorgänge können je nach Netzwerkgeschwindigkeit und –auslastung einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Seite 11: Fernbedienung

    Kurzes Antippen schaltet das Video Formatanpassung um (4:3,  16.9 etc.) Weitere Erklärungen siehe Kapitel 'Menü Bildeinstellungen (Videoeinstellungen) / Seitenverhältnis'. Um den K8 noch komfortabler bedienen zu können, ist optional die      Funkfernbedienung FD 100 erhältlich. (Die Bedienung ist nur mit...
  • Seite 12 Radio Streaming Client Disc-Player iPod  Navigationstasten  Zurück zum Zurück zum Cursorbewegung nach Zurück zum vorhergehenden Punkt vorhergehenden Punkt links vorhergehenden Punkt Mit dem Taster  kann während der alphanumerischen Zeicheneingabe ein Zeichen gelöscht werden.  Bestätigung der Eingabe - Öffnen eines Ordners Cursorbewegung nach Bestätigung der Eingabe rechts...
  • Seite 13 Sonderfunktionen Lange drücken: Lange drücken: Roter Taster in Menüs  (rot) Entfernen eines Entfernen eines Favoriten aus der am K8 Favoriten aus der Senderliste erstellten Favoritenliste Hinzufügen eines Hinzufügen eines Grüner Taster in Menüs  Favoriten zu der am K8 Favoriten zu der (grün)
  • Seite 14: Grundfunktionen Des K8

    Grundfunktionen des K8 Die in diesem Kapitel beschriebenen Grundfunktionen des K8, stehen Ihnen unabhängig von der gewählten Quelle immer zur Verfügung. Quellenumschaltung FM100 Mit dem Quellentaster an der Gerätefront kann durch ggf. mehrfaches    Antippen die gewünschte Quelle selektiert werden.
  • Seite 15: Menü Klangeinstellung

    Menü Klangeinstellung (Tone Menü) FM100 Der K8 verfügt über eine Reihe von Möglichkeiten, den Klang an Ihre      / persönlichen Vorlieben, die Abhörsituation und an die gerade gehörte Klangein- Aufnahme anzupassen. Alle Klangeinstellungen sind im Klangregelmenü...
  • Seite 16 Für die grundsätzliche Klangeinstellung Ihrer Lautsprecher sollten Sie die Einstellungen im Menü „Lautsprecher / Klang“ vornehmen. Loudness Der K8 ist mit einer gehörrichtigen Lautstärkeregelung (LOUDNESS) ausgestattet, die bei sehr geringen Lautstärken die frequenzabhängige Empfindlichkeit des menschlichen Ohres entsprechend der Gehörphysiologie kompensiert.
  • Seite 17 über gesamten Lautstärkebereich. Die Frequenzganganpassung wirkt nur bei geringen Lautstärkepegeln. Der K8 merkt sich diese Einstellung für jede Quelle separat. Modus (SRND Processing) (bei Lautsprecherwiedergabe) Für 2-kanalige Audiosignale kann die Betriebsart für die Hauptraumlautsprecher zwischen folgenden Modi umgeschaltet werden: STEREO: Die Wiedergabe erfolgt in Stereo nur über die beiden...
  • Seite 18 Dolby HP / Headphone-Processing (bei Kopfhörerbetrieb) Dolby Headphone ist ein System, mit dem es ermöglicht wird, auch mit einem konventionellen Stereo Kopfhörer räumliches Hörempfinden ermöglichen. Kopfhörerwiedergabe in STEREO Kopfhörerwiedergabe in Dolby HEADPHONE Volume Offs. Zone 2 Dieser Menüpunkt erscheint nur, wenn die Hörzone 2 eingeschaltet ist und als Lautstärkebetriebsart wie Haupt-LS / LINKED gewählt ist (s.
  • Seite 19: Menü Bildeinstellungen

    Bypass-Einstellung werden die Bildsignale des Quellgerätes ohne Bearbeitung direkt an das angeschlossene TV Gerät durchgereicht. 3-D Pass-Through 3-D Bildsignale können vom K8 nicht bearbeitet aber zum TV Gerät durchgereicht werden (3-D Pass-Through Funktion). Wählen Sie bei Quellgeräten, die 3-D Bilder liefern die Einstellung „Bypass“.
  • Seite 20 Bei den Einstelloptionen 50 oder 60 Hz wird das Ausgangssignal unabhängig von dem Quellmaterial mit der eingestellten Rate ausgegeben. In der Stellung Auto versucht der K8 die Bildrate auf die Fähigkeiten des angeschlossenen TV- Gerätes und in Abhängigkeit von der wiedergegebenen Quelle optimal...
  • Seite 21: Weck-Timer

    Weck-Timer In das Gerät ist ein Uhrenbaustein (Timer) integriert, der den K8 mit einer wählbaren Quelle zu einem programmierbaren Zeitpunkt einschalten kann (Wecker). Ist im Wecktimer-Menü ein Wecktimer ausgewählt, so ist dieser eingeschaltet und aktiv. Der aktive Wecktimer wird durch die dauerhaft leuchtende Timer-LED angezeigt.
  • Seite 22 Menüpunkt In diesem Menüpunkt können Sie auswählen, ob und mit welchem Wecker das Weckzeit wählen Gerät eingeschaltet wird. Menüpunkt Manuelles Einstellen der Weckzeit für den gerade aktiven Wecker. Die Weckzeit stellen Verstellung erfolgt zunächst langsam; bleibt der Taster länger gedrückt, nimmt die Verstell-Geschwindigkeit zu.
  • Seite 23: Bedienung Der Quellgeräte Im Detail

    Sendersuchlauf in ab- bzw. aufsteigender Richtung. Der Sendersuchlauf stoppt automatisch bei der nächsten gefundenen Station. Mono / Stereo Durch Antippen des -Tasters kann der Tuner des K8 zwischen Stereo und Monoempfang umgeschaltet werden. Die Empfangsart wird im Display durch folgende Symbole angezeigt: '' (Mono) bzw.
  • Seite 24: Favoritenliste

    Wählen Sie den Menüpunkt 'Sendersuchlauf' und starten Sie den Sendersuchlauf mit dem  Taster. Das Display zeigt 'Sendersuchlauf' an und der K8 speichert nun automatisch bis zu 60 empfangbare Stationen in der Favoritenliste ab. Hinzufügen von Sendern zur Stellen Sie zuerst den gewünschten Sender manuell (...
  • Seite 25: Bedienung Des Bluray-Disk-Players (Media-Player)

    Menü auf und nehmen Sie die Einstellungen in der Kategorie Netzwerk vor. Einlegen einer Disk Öffnen Sie die Schublade des K8 mit dem  Taster an der Gerätefront und legen Sie die Disk mit der abzuspielenden Seite nach unten in die Vertiefung der Lade ein.
  • Seite 26       zusätzliche Sprungtaster zur Verfügung, die bei jedem kurzen Antippen um ein Kapitel vorwärts / rückwärts springen. Wenn das letzte Kapitel eines Titels erreicht ist springt der K8 automatisch zum        ...
  • Seite 27: Menüfunktionen

    Menü-Funktionen Allgemeines Bei DVD und BluRay Playern werden viele Funktionen über Bildschirmmenüs bedient. Der K8 verwendet Menüs zur Konfiguration und für Grundeinstellungen des Gerätes (Setup-Menü). Das Setup ist im Kapitel 'Setup Menü (Einstellungen)' im Detail beschrieben. Darüber hinaus können DVDs und BluRay Disks eigene Menüs mit Auswahlmöglichkeiten für einzelne Titel und / oder Kapitel enthalten.
  • Seite 28: Sonderbetriebsarten

    Sonderbetriebsarten Sonderfunktionen bei BluRay Disk und DVD Zeitlupe Ein langer Druck auf den  Taster an der Gerätefront bzw. auf die Pausentaste  der Fernbedienung während der Wiedergabe schaltet auf Zeitlupenbetrieb. Durch einen erneuten langen Druck des Tasters kann die Geschwindigkeit in weiteren Stufen (1/4, 1/8 etc.) verringert werden.
  • Seite 29 Einige BluRay Disks enthalten Kommentare des Regisseurs oder andere Regisseurs Zusatzinformationen. Diese können über die „Picture in Picture“ PIP Funktion des K8 abgerufen werden. (nur BluRay Disk) Um die PIP Funktion aufzurufen, öffnen Sie bei laufendem Film mit dem  Taster (kurz antippen) den Bonus View. Falls auf der Disk verfügbar wird die Zusatzinformation nun in einem Fenster über dem laufenden Film...
  • Seite 30: Memory Stick

    CD und von USB Speichersticks. Die Mediendateien können mit Hilfe eines PC erzeugt, bearbeitet und auf CD gebrannt bzw. auf einem USB Stick gespeichert werden. Die vom K8 unterstützten Audio- Video- und Fotoformate finden Sie in den  ...
  • Seite 31 Legen Sie die Disk in den Player ein oder stecken Sie den USB Stick in die USB Buchse in der Front ein. Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen den K8 vor dem Einstecken und Entfernen  eines USB Sticks auszuschalten.
  • Seite 32 AUDIO oder VIDEO Wiedergabe Auswählen einer Quelle (Disk oder USB) für die Wiedergabe von Audio- oder Videodateien Audio- und Videodateien können von einer Disk oder einem USB Speicherstick abgespielt werden. Nach dem Einlegen der Disk bzw. dem Einstecken des USB Speichersticks in die USB Buchse in der Front erscheint auf dem On-Screen Menü...
  • Seite 33 Wiedergabe mehrerer Audio- oder Videodateien Navigieren Sie in der mittleren Spalte des Menüs bis zu den Dateien / Ordnern, die Sie wiedergeben möchten. Mit dem  Taster wechseln Sie in die linke Spalte des Menüs und wählen mit den  /  Tastern die Menüoption 'Dateien wiedergeben'.
  • Seite 34 Informationsanzeige bei der Wiedergabe von Audiodateien werden auf dem Bildschirm Audiodateien Informationen zum laufenden Musikstück angezeigt. Folgende Informationen können, sofern in der gespielten Datei vorhanden, angezeigt werden: • Datei- / Filename • Titel • Künstler • Album • Albumart (Coverart)
  • Seite 35 Anzeige von Fotodateien (Diashow) Der K8 kann digitale Fotodateien anzeigen, die auf CD gebrannt oder auf USB Speicherstick gespeichert wurden. Auswahl einer Zur Anzeige von Fotos gehen Sie im Prinzip genauso vor wie im Bilddatenquelle vorhergehenden Kapitel zur Audio- und Videowiedergabe beschrieben.
  • Seite 36: Verwendung Von Bd-Live

    2. Falls das nicht der Fall sein sollte, formatieren Sie den Stick bitte vor der Verwendung mit Hilfe eines PC mit dem FAT32 Dateisystem. 3. Stecken Sie den Speicherstick in die USB Buchse in der Front des K8 ein. K8 für den Internet Zugang Um den K8 für den Internetzugang vorzubereiten gehen Sie bitte wie folgt vor:...
  • Seite 37 BD-LIVE Beispiel: The 6 Day: BD-Live Wählen Sie die BD-Live Option aus dem 'Special Features' Menü Innerhalb einiger Minuten, wird das BD-Live Menü aufgebaut: Sie können nun aus dem Previews Submenü die Inhalte auswählen, die aus dem Internet heruntergeladen werden sollen. Das Herunterladen kann je nach der Geschwindigkeit Ihres Netzwerkes einige Minuten dauern.
  • Seite 38: Disk-Menü Und Setup-Menü (Einstellungen)

    Disk-Menü und Setup-Menü (Einstellungen) Allgemeine Hinweise zur Menübedienung Allgemeines Man muss zwischen zwei unterschiedlichen Menüfunktionen unterscheiden: Disk-Menü und Setup-Menu. • Das Disk-Menü befindet sich auf der DVD/BluRay selbst. Hier können Sie besondere Funktionen der Disk bedienen (Sprache-, Untertitel-Auswahl; Hintergrundinformationen zum Film, Spiele, etc.). Inhalt und genaue Bedienung dieses Menüs sind von Disk zu Disk unterschiedlich.
  • Seite 39 DVD/BluRay / VCD Sonderfunktionen (Menü-Bedienung und Navigation) Menü Funktion Eine DVD/BluRay kann ein Disk-Menü mit Auswahlmöglichkeiten für einzelne Titel und / oder Kapitel enthalten. Je nach DVD/BluRay können auch Spiele, Bonusmaterial oder Alternativen für Kamera-Blickwinkel, Synchronsprachen, Untertitel etc. auf der DVD/BluRay vorhanden sein, die über das Disk-Menü eingestellt oder aufgerufen werden können.
  • Seite 40: Bedienung Des Streaming Client

    Abspielen von Musik, die auf verschiedenartigsten Quellen gespeichert ist. Diese Quellen wie z. B. Mediaserver oder eine USB-Festplatte können direkt mit dem K8 verbunden sein, sie können aber auch tausende Kilometer entfernt sein (z. B. Internetradiosender). Auf solche entfernten Quellen kann der Streaming Client über ein Heimnetzwerk und Internet zugreifen.
  • Seite 41: Streaming Client Wiedergabefunktionen

    Durch Drücken der  /  Tasten der Fernbedienung oder durch  /  langes Drücken der  /  Tasten an der K8 Front können Sie eine  /  Passage innerhalb des laufenden Musikstückes suchen (schneller Vor- / Rücklauf).
  • Seite 42: Zugriff Auf Medieninhalte Über Das Hauptmenü (Home-Menü)

    Buchstaben kurz warten, bis das Cursor-Symbol erscheint. Es können maximal fünf Buchstaben und/oder Ziffern eingegeben werden. Wenn keine weitere Eingabe erfolgt oder der  Taster gedrückt wird, springt der K8 nach kurzer Zeit zum ersten Eintrag der Liste, der mit den eingegebenen Buchstaben beginnt.
  • Seite 43: Zugriff Auf Medieninhalte Über Die Favoritenliste

    (z. B. bei Bedienung aus einem Nebenraum oder bei Bedienung über eine Haussteuerung). Hinzufügen von Internet- Die Listen der Internet Radiostationen, die Ihnen der K8 anzeigt, sind zwar sehr Radiostationen umfangreich und komplett, da aber ständig neue Stationen hinzukommen, kann es vorkommen, dass eine von Ihnen bevorzugte Station (noch) nicht in den Auswahl-Listen enthalten ist.
  • Seite 44: Bedienung Des Ipod

    Anschluss am AV iPod Eingang (Audio IN / iPod) Nachdem Sie den iPod mit dem beiliegenden Kabel an den K8 angeschlossen haben, können Sie diesen in seinen Grundfunktionen über die Taster der Fernbedienung bzw. der Front bedienen. Während des iPod Betriebs gibt das Display des iPod nähere Informationen zum gespielten Titel und dem Betriebszustand des iPod.
  • Seite 45 Grundsätzlich kann der K8 nicht nur Musik- sondern auch Videoinhalte einiger iPod Modelle auf einem angeschlossenen Bildschirm darstellen. Der iPod muss dazu mit dem Anschlusskabel aus dem Zubehör des K8 an den analogen iPod Anschluss angeschlossen sein. Der analoge iPod Eingang wird mit einem langen Druck auf den -Taster der Fernbedienung gewählt.
  • Seite 46  elektroakustik GmbH & Co. KG Herford Deutschland Germany...

Inhaltsverzeichnis