Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DM-4:

Werbung

DIE QUEEN, DIE IN JEDER UMGEBUNG GLÄNZT
BEDIENUNGSANLEITUNG
COFFEE QUEEN
DM-4
Filterkaffeemaschine
mit manueller Wassereinfüllung
Kapazität 2x 1.8 Liter
Ihre Servicestelle für die Schweiz:
Tel: +41 62 958 10 00

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Coffee Queen DM-4

  • Seite 1 DIE QUEEN, DIE IN JEDER UMGEBUNG GLÄNZT BEDIENUNGSANLEITUNG COFFEE QUEEN DM-4 Filterkaffeemaschine mit manueller Wassereinfüllung Kapazität 2x 1.8 Liter Ihre Servicestelle für die Schweiz: Tel: +41 62 958 10 00...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    1. Inhaltsverzeichnis 1. Inhaltsverzeichnis 2. Funktion 3. Installation und Start 3 - 5 4. Der Brühvorgang 6 - 7 5. Instandhaltung 8 - 9 6. Wichtig 7. Fehlermeldungen und mögliche Lösungen...
  • Seite 3: Funktion

    2. Funktion. Obere Warmhalteplatte Brühlämpchen startet Brühvorgang Untere Warmhalteplatte...
  • Seite 4: Installation Und Start

    3. Installation und Start Platzierung des Gerätes. 3.1. Platzieren Sie die Maschine auf einem ebenen und wasserabweisenden Untergrund. Elektrischer Anschluss 3.2. VORSICHT! Schließen Sie dieses Gerät an einen Starkstromanschluss an. Alle Instandhaltungs- und Installationsarbeiten sollten von authorisiertem Personal vorgenommen werden. Das Gerät ist nicht in eine 230V-Variante wandelbar und sollte an ein Starkstrom-Netzwerk angeschlossen werden.
  • Seite 5 3. Installation und Start Funktion der W armhalteplatte. 3.3. Obere Warmhalteplatte Schalten Sie die Kontrollschalter für die obere und untere Warmhalteplatte ein. Untere Stellen Sie sicher, dass die Kontrolllämpchen leuchten und die Platten Warmhalteplattee warm werden. Schalten Sie dann die Kontrollschalter aus. Ausschließlich mit W asser brühen.
  • Seite 6 3. Installation und Start Ausschließlich mit W asser brühen. 3.5. Platzieren Sie die Glaskanne auf der Warmhalteplatte Untere unter dem Filterhalter. Warmhalteplatte Schalten Sie den Kontrollschalter für den Brühvorgang ein. Nun sollte Wasser fließen. Das Brühlämpchen Wenn der Brühvorgang beendet ist, leeren Sie die Kanne. Der Brühvorgang dauert ca.
  • Seite 7: Der Brühvorgang

    4. Der Brühvorgang 4.1. Platzieren Sie einen 90 mm Filter im Filterhalter. 4.2. Fügen Sie 80 - 120g Kaffee (Restaurant Catering Mahlgrad) Dies ist die Empfehlung für eine Vollbrühung von 12 Tassen. S tellen Sie sicher , dass der Kaf fee gleichmäßig verteilt ist.
  • Seite 8: Brühvorgang Starten

    4. Der Brühvorgang 4.5. 4.6. Platzieren Sie die Kanne unter den Filterhalter und schließen Sie den Deckel... Brühvorgang starten Schalten Sie den Kontrollschalter ein. Wenn ein zweiter Brühvorgang notwendig ist, sollte die erste Kanne auf konstanter Tem- peratur gehalten werden. Stelle Sie diese dazu auf die obere Warmhalteplatte.
  • Seite 9: Instandhaltung

    5. Instandhaltung Vor jedem Brühvorgang. Spülen Sie die Kanne aus. VORSICHT! Das Gerät sollte nicht in Wasser eingetaucht oder in eine Spülmaschine gestellt werden. Jeden Tag. Spülen Sie die Kanne und den Filterhalter mit flüssigem Reiniger für Kaffeemaschinen. Reinigen Sie den Sprühkopf und die umgebenden Stellen.
  • Seite 10 5. Instandhaltung Jede Woche. Entkalken. Füllen Sie ca. 50g Praxa-Entkalker in die Kanne und füllen Sie diese mit heissem Wasser auf. Entkalken Sie das Gerät gemäss Anleitung des Entkalkers. Leeren und spülen Sie die Kanne. Füllen Sie die Kanne mit frischem Leitungswasser und starten Sie bis 5 weitere Brühvorgänge Praxa Entkalker, Dose à...
  • Seite 11: Wichtig

    6. Wichtig Wichtig Die Kaffeemaschine sollte auf einer festen, flachen Oberfläche stehen. Dann ist die fehlerfreie Funktion garantiert. Das Gerät sollte auf einer wasserabweisenden Oberfläche stehen, um eventuellen Wasseraustritt feststellen zu können. Lassen Sie das Gerät nicht unbeaufsichtigt stehen, während der Brühvorgang läuft. Vor jeder Instandhaltungsmaßnahme muss das Gerät vom Stromkreis entfernt werden.
  • Seite 12: Fehlermeldungen Und Mögliche Lösungen

    7. Fehlermeldungen Fehler Mögliche Lösung A. Schalter leuchtet nicht. Prüfen Sie, ob das Gerät an die Steckdose angeschlossen ist. Prüfen Sie die Sicherung. Testen Sie, ob die Warmhalteplatte heiß wird. Wenn ja, wechseln Sie den Schalter aus. B. Warmhalteplatte wird nicht warm Prüfen Sie die Verbindung zum Heizelement.
  • Seite 13 Für Service und Reparaturen wenden Sie sich bitte an unsere Servicetechniker! Tel. +41 62 958 10 00 Unsere kompletten Adressangaben: As ec AG Langenthalerstrasse 3 CH-4803 Vordemwald Tel.: +41 62 958 10 00 Fax: +41 62 958 10 01 Email: info@asatec.ch Internet: www.asatec.ch...