Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Einbau- und Bedienungsanleitung
VBD 425-1 (03.03)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Betting und Buss RolloAutomat Basis

  • Seite 1 Einbau- und Bedienungsanleitung VBD 425-1 (03.03)
  • Seite 2: Bedienelemente Und Gesamtansicht Des Rolloautomat Basis

    Bedienelemente und Gesamtansicht des RolloAutomat Basis Gurtbandabdeckung Wickelrad Gurtbandführung und Umlenkrolle Seitenblende Netzkabel (1,5 m) Befestigungshaken Entriegelungsklammer Bedientasten Getriebeentriegelung Uhrtaste Beipackbeutel Kontrollleuchte 1 x Klemmenabdeckung Anschlussklemmen 1 x Gurtbandabdeckung und Zugentlastung 1 x Netzkabel (inkl. Stecker) 1,5 m 3 x Schrauben ø 4 x 55 mm 2 x Blechschrauben ø...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Den RolloAutomat Bedienelemente/Gesamtansicht Was tun, wenn...? ......2 in Betrieb nehmen ......12 Technische Daten/ Wichtige Hinweise zu Ihrer Sicherheit Endanschläge einstellen Zeichenerklärung/Richtige Verwendung ..4 Garantie ........Oberen/unteren Endanschlag einstellen . 12 Sicherheitshinweise ........ 5 Automatikbetrieb Kurzbeschreibung der Funktionsbeschreibung ....
  • Seite 4: Wichtige Hinweise Zu Ihrer Sicherheit

    Wichtige Hinweise zu Ihrer Sicherheit Diese Anleitung beschreibt Ihnen den Einbau Zeichenerklärung Richtige Verwendung des und die Bedienung Ihres RolloAutomat Basis..Hier geht es um Ihre Sicherheit RolloAutomat Basis Bitte lesen Sie diese Anleitung Beachten und befolgen Sie bitte Verwenden Sie den RolloAutomat Basis nur vollständig durch und beachten...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Wichtige Hinweise zu Ihrer Sicherheit Der Einsatz defekter Geräte kann Sicherheitshinweise Nur Originalteile des zur Gefährdung von Personen Bei Arbeiten an elektrischen Herstellers verwenden und zu Sachschäden führen Anlagen besteht Lebensgefahr (Stromschlag, Kurzschluß). Alle Reparaturen am RolloAutomat durch Stromschlag. dürfen nur vom autorisierten Kun- Prüfen Sie vor dem Einbau den Die folgenden Arbeiten dürfen nur RolloAutomat auf Unversehr t-...
  • Seite 6: Funktionsbeschreibung

    Funktionsbeschreibung/Wichtige Hinweise vor dem Einbau Der RolloAutomat ist ein automatischer Roll- Automatikbetrieb Schlechte Gurtbandführung kann ladenantrieb zur Aufputzmontage. Er kann zur Im Automatikbetrieb können Sie je eine den RolloAutomat überlasten Erstmontage in einer neuen Rollladenanlage Öffnungs- und Schließzeit für Ihren Rollladen und das Gurtband zerstören.
  • Seite 7: Demontage Des Alten Gurtwicklers

    Demontage des alten Gurtwicklers 4. Halten Sie den RolloAutomat in die 1. Lassen Sie zuerst Ihren Rollladen Empfehlung gewünschte Montageposition und Montieren Sie bei schwergängigen Roll- vollständig herunter. schneiden Sie das Gurtband ca. 20 cm läden eine Umlenkrolle an den Rollladen- 2.
  • Seite 8: Richtige Montageposition Wählen / Elektrischer Anschluss

    Richtige Montageposition wählen / Elektrischer Anschluss Je nach den örtlichen Gegebenheiten kön- Lose Schrauben oder Dübel kön- Sicherheitshinweise nen ausbrechen und das Gerät nen Sie den RolloAutomat in verschiedenen Bei Arbeiten an elektrischen im Betrieb nicht halten. Ausrichtungen montieren. Anlagen besteht Lebensgefahr Bohren Sie die Löcher möglichst durch Stromschlag.
  • Seite 9: Elektrischer Anschluss

    Elektrischer Anschluss Elektrischer Anschluss HINWEIS HINWEIS HINWEIS HINWEIS HINWEIS Der elektrische Anschluss muß vor der Wand- montage erfolgen. 1. Entfernen Sie die Gurtbandabdeckung auf der Rückseite des Gerätes. 2. Schieben Sie das beiliegende Netz- kabel, zuerst mit den beiden Adern, in die Kabeleinführung an der Unter- seite des Gerätes.
  • Seite 10: Gur Tband Einführen Und Befestigen

    Das Gurtband einführen und befestigen 4. Schieben Sie das vorbereitete Gurt- 1. Kontrollieren Sie die Position des Be- band solange von oben in die Gurt- festigungshakens. bandeinführung, bis Sie es hinten an 2. Ist der Befestigungshaken schlecht zu der Gehäuseöffnung fassen können. erreichen, müssen Sie die AUF ( )- 5.
  • Seite 11: Den Rolloautomat Montieren

    Den RolloAutomat montieren Ein schief laufendes Gurtband 3. Schieben Sie die drei Abstandshalter kann ausfransen und den Rollo- von der Wandseite aus in die Mon- Automat zerstören. tagelöcher des Gerätes. Montieren Sie den RolloAutomat 4. Schrauben Sie den RolloAutomat mit möglichst senkrecht und ohne seit- den drei beiliegenden Schrauben fest.
  • Seite 12: Den Rolloautomat In Betrieb Nehmen Endanschläge Einstellen

    Den RolloAutomat in Betrieb nehmen / Endanschläge einstellen Im Folgenden beschreiben wir Ihnen die not- 1. Netzstecker in die Steckdose stecken 6. Den unteren Endanschlag einstellen. wendigen Einstellungen für den Betrieb Ihres bzw. Strom einschalten. drücken und halten RolloAutomat. 2. Den oberen Endanschlag einstellen..bis der Rollladen Während der Inbetriebnahme den gewünschten unte-...
  • Seite 13: Automatikbetrieb/ Öffnungs-/Schließzeit Einstellen

    Automatikbetrieb/ Öffnungs-/Schließzeit einstellen Sie können an Ihrem RolloAutomat je eine 1. Öffnungszeit einstellen Auto/Manu Umschaltung Öffnungs- und Schließzeit einstellen, die an Beispiel: Es ist jetzt 8:00 Uhr und Sie 1s wechselnd drücken allen Wochentagen gilt. Beim Erreichen die- möchten dass sich Ihr Rollladen jeden Wenn Sie vom Handbe- ser Zeiten öffnet oder schließt sich Ihr Rollladen Morgen um 8:00 Uhr öffnet.
  • Seite 14: Den Rolloautomat Bedienen

    Den RolloAutomat bedienen, Handbetrieb/Alle Einstellungen löschen (Reset) Sie können den RolloAutomat jederzeit mit Alle Einstellungen löschen den Bedientasten AUF ( ) bzw. AB ( ) be- dienen. Bei Betätigung einer der beiden Möchten Sie Ihre Einstellungen löschen, müs- Bedientasten fährt der Rollladen bis zum obe- sen Sie einen Software-Reset durchführen.
  • Seite 15: Den Rolloautomat Ausbauen

    Den RolloAutomat ausbauen Müssen Sie den RolloAutomat wegen Um- 8. Kontrollieren Sie die Position des Befes- tigungshakens. zug oder Renovierung ausbauen, so gehen Sie wie folgt vor: Fahren Sie, wenn nötig, den Haken nur mit der AUF-Taste in die richtige Position 1.
  • Seite 16: Den Rolloautomat Ausbauen Und Bei Totalausfall Das Gurtband Entfernen

    Den RolloAutomat ausbauen und bei Totalausfall das Gurtband entfernen HINWEIS HINWEIS HINWEIS 6. Ziehen Sie anschließend, bei gedrück- HINWEIS HINWEIS ter Klammer, das Gurtband mit der Wenn der Motor des RolloAutomat nach ei- Getriebe Hand aus dem Gerät heraus und lösen nem Totalausfall nicht mehr läuft, können Sie mit Hilfe der beiliegenden Entriegelungsklam- Sie es vom Befestigungshaken.
  • Seite 17: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn... ? ..der Rollladen nach der Montage nicht ...der Rollladen an den eingestellten ...der Rolloautomat manuell oder auto- ganz hochläuft. Endanschlägen nicht stehenbleibt? matisch nicht mehr ordnungsgemäß reagiert? Mögliche Die Einstellung des oberen End- Mögliche Das Gurtband hat sich gedehnt Ursache: anschlages stimmt nicht.
  • Seite 18: Technische Daten

    Technische Daten/Garantie/Kurzbeschreibung der Einstellungen RolloAutomat Basis Ergänzenden Angaben Kurzbeschreibung der Einstellungen Versorgungsspannung: 230 V/50 Hz Reset Endzugkraft: 13 kg Nennleistung: ca. 70 W Max. Belastung: 30 kg 4 Sek. drücken Normalleistung: ca. 2 W (Standby) Max. Wickellänge bei: Oberen halten bis obere...
  • Seite 19: Bohrschablone

    118,5 mm Rechtsmontage Bohrschablone Loch Nr. Geräteoberseite Ø = 6 mm Linksmontage Loch Nr.
  • Seite 20 BETTING und BUSS GbR Krommerter Weg 54 • 46414 Rhede Tel.: 02872-7604 • Fax: 02872-1291 www.komfortabel-und-sicher.de e-mail:kontakt@komfortabel-und-sicher.de...

Inhaltsverzeichnis