Herunterladen Diese Seite drucken

AXIOMET AX-100 Bedienungsanleitung

Digitalmultimeter

Werbung

DIGITALMULTIMETER
AX-100
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für AXIOMET AX-100

  • Seite 1 DIGITALMULTIMETER AX-100 BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2 1. Sicherheitshinweise 1. Die Messeingangswerte dürfen nicht die jeweiligen Grenzwerte überschreiten. 2. Beim Messen der Spannungswerte über 36V VDC / 25V ACV überprüfen Sie den korrekten Anschluss und Isolation der Messleitungen, um Stromschlag zu vermeiden. 3. Während Umschaltung eines Messbereiches oder einer Messfunktion halten Sie die Messleitungen von der gemessenen Schaltung fern.
  • Seite 3: Widerstand Bereich

    Maximaler Eingangsstrom: 10 A (maximal 6 Sekunden) Überlastungsschutz: Sicherung 0,2 A/250 V; 10 A/250 V. 2.4 Widerstand Bereich Genauigkeit Auflösung ±(0.8%+5) ±(0.8%+3) 200 k 20 M ±(1.0%+15) 10 k Überlastungsschutz: 250 V DC/AC Spitzenwert Achtung: im 200 -Bereich schließen Sie zuerst die Spitzen der Messleitungen kurz, um den Widerstand der Messleistungen zu ermitteln.
  • Seite 4: Ac-Spannungsmessung

    Versuchen Sie niemals, Spannungswerte über 600 V zu messen. Dass kann sowohl den Stromkreis, wie auch das Messgerät beschädigen. Berühren Sie keine stromführende Kreise während der Messung. 2.7 AC-Spannungsmessung Schließen Sie die schwarze Messleitung an die „COM“-Buchse und die rote Messleitung an die „V/ “-Buchse an.
  • Seite 5: Diodentest

    Schalten Sie den Messbereich-Drehschalter auf den entsprechenden Messbereich des Widerstands um und schalten Sie die Messleitungen parallel zu dem zu messenden Widerstand. Achtung: Wenn der Messwert des Widerstands den jeweiligen Messbereich überschreitet, erscheint am Display eine „1“-Anzeige. Am Regler muss dann ein höherer Messbereich eingestellt werden.
  • Seite 6 Austausch der Sicherung (nur bei einer abgeschalteten Spannungsversorgung durchzuführen). 1. Schrauben Sie den Batteriedeckel ab. 2. Nehmen Sie die Batterie heraus und öffnen Sie den Deckel an der Rückseite. 3. Es soll eine parametergleiche Sicherung verwendet werden. Für jegliche Unfälle und Gefahren durch unsachgemäßen Gebrauch des Messgerätes übernehmen wir keine Verantwortung.