Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

European Audio Team
BEDIENUNGSANLEITUNG
E.A.T. B-Sharp

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für E.A.T. B-Sharp

  • Seite 1 European Audio Team BEDIENUNGSANLEITUNG E.A.T. B-Sharp...
  • Seite 2 Lieber Musikliebhaber! Wir bedanken uns für den Kauf eines European Audio Team Produktes. Ihr E.A.T. B-Sharp Plattenspieler wurde handgefertigt und von erfahrenen Technikern genauestens getestet um wartungsfreien und problemlosen Musikgenuss für Jahre zu gewährleisten. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie bitte diese Anleitung vollständig durch. Sie beinhaltet viele nützliche Informationen und Ratschläge, wie Sie ihre Anlage korrekt einstellen und benutzen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Verpackung Produktabbildungen Aufbau 1. Transportsicherungsschrauben 2. Montage des Tellers, Subtellers und Antriebsriemens 3. Höhenjustage des Antriebspulleys 4. Tonarm a) Montage und Anschluss des Tonabnehmers b) Montage des Gegengewichtes c) Auflagekraft einstellen d) Anschließen des Tonarmkabels e) Tonarmhöhe einstellen f) Azimut einstellen 12-13 g) Anti-Skating Montage und Justage 13-14...
  • Seite 4 Ihr Beitrag zum Umweltschutz: Entsorgung des Verpackungsmaterials: Die Verpackung schützt das Gerät während des Transports. Die Verpackungsmaterialien wurden mit Bedacht auf den Umweltschutz ausgewählt, und sie sind deshalb wiederverwertbar. Entsorgung von Altgeräten: Für die Entsorgung alter Geräte verwenden Sie die dafür von der Kommune vorgesehenen Sammelzentren.
  • Seite 6: Bedienelemente, Eigenschaften Und Anschlüsse

    BEDIENELEMENTE, EIGENSCHAFTEN UND ANSCHLÜSSE 1. EIN/AUS Schalter 2. Plattenteller mit Filzmatte 3. Subchassis 4. Tonarm Gegengewicht 5. Tonarm Lifthebel 6. Tonarm Auflage und abnehmbare Transportsicherung 7. Headshell mit Führungsgriff 8. Anti-Skating Mechanismus 9. Motor mit Antriebspulley 10. Antriebsriemen 11. Subteller 12.
  • Seite 7: Transportsicherungsschrauben

    Aufbau 1. Transportsicherungsschrauben Entfernen Sie die Transportsicherungsschrauben (12), bevor Sie den Subteller (11), Antriebsriemen (10) und den Plattenteller (2) installieren. Die Transportsicherungsschrauben gewährleisten einen optimalen Schutz des Plattenspielers und sollten bei jedem Versand bzw. Transport montiert werden.
  • Seite 8: Montage Des Tellers, Subtellers Und Antriebsriemens

    2. Montage des Tellers, Subtellers und Antriebsriemens Entnehmen Sie den Subteller (11) aus der Schutzhülle. Installieren Sie den Subteller (11) und den Antriebsriemen (13) wie in der untenstehenden Abbildung gezeigt. Montieren Sie den Plattenteller (2) auf dem Subteller (11) , legen Sie die Filzmatte auf und fixieren Sie die Schallplatte mit der Plattenklemme (19).
  • Seite 9: Tonarm

    4. Tonarm...
  • Seite 10: A) Montage Und Anschluss Des Tonabnehmers

    a) Montage und Anschluss des Tonabnehmers * Falls Sie ein Set aus Plattenspieler und Tonabnehmer erworben haben entfällt dieser Schritt. Montieren Sie den Tonabnehmer mithilfe der beim Tonabnehmer beigelegten Schrauben auf die Headshell. Schließen Sie den Tonabnehmer wie nachfolgend beschrieben an: •...
  • Seite 11: Auflagekraft Einstellen

    c) Auflagekraft einstellen Vor der Einstellung der Auflagekraft überprüfen Sie das genaue Gewicht Ihres Tonabnehmers. Abhängig vom Gewicht Ihres Tonabnehmers wählen Sie das Gegengewicht mit oder ohne zusätzlichem Einsatz, wie es auf Seite 10 beschrieben ist. Drücken Sie vorsichtig und unter Drehen das Gegengewicht (4) an das hintere Ende der Trägerstange für das Gegengewicht.
  • Seite 12: Tonarmhöhe Einstellen

    e) Tonarmhöhe einstellen Legen Sie eine Schallplatte auf und entfernen Sie den Nadelschutz vom Tonabnehmer. Nach Absenken des Tonarmrohrs mit dem Lifthebel sollte das Tonarmrohr parallel zur Schallplatte stehen. Ist dies nicht der Fall, kann nach Lösen der zwei Innensechskant-Schrauben in der Tonarmbasis der Schaft des Tonarmes soweit in der Basis hinauf- bzw.
  • Seite 13: G) Anti-Skating Montage Und Justage

    Bespiele von nicht korrekt eingestelltem Azimut: zu weit nach rechts geneigt: zu weit nach links geneigt: Die korrekte Position ist parallel zur Schallplattenoberfläche g) Anti-Skating Montage und Justage Die Antiskatingmechanik wird zum Zweck des sicheren Transports separat verpackt geliefert. Bitte beachten Sie die folgenden Montagehinweise. Schritt 1: Entnehmen Sie den Antiskating-Mechanismus dem mitgelieferten Zubehör.
  • Seite 14 Schritt 3: Setzen Sie den Antiskating-Mechanismus auf das Ende der Antiskating-Bolzen. Der Antiskating Faden passt in die Nut des Tonarms (siehe Abbildung). Um Beschädigungen des Antiskatingfadens zu vermeiden, empfehlen wir eine vorsichtige Handhabung bei der Montage. Schritt 4: Einstellen der Antiskating-Kraft: Der Wert für die Antiskating-Einstellung wird in Abhängigkeit zur eingestellten Auflagekraft gewählt.
  • Seite 15: Ausbalancieren Des Plattenspielers

    5. Ausbalancieren des Plattenspielers Auf dem Plattenspieler sind für eine perfekte Einstellung der Plattenspielerebene drei präzise einstellbare gedämpfte Füße montiert. Setzen Sie die Wasserwaage auf die Karbon-Oberplatte und richten Sie den Plattenspieler durch Einschrauben bzw. Aus- schrauben der Füße aus. Überprüfen Sie die Ebene in mehreren Richtungen. 6.
  • Seite 16: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Modell B-Sharp Nenndrehzahl 33/45 U/min, manuelle Geschwindigkeitsumschaltung Drehzahlabweichung 33 U/min: ± < 0.11%, 45 U/min ± < 0.12% Drehzahlschwankungen 33 U/min: ± < 0.08%, 45 U/min: ± < 0.07% Störabstand mechanisch: - 40 dB elektrisch: -68 dB Möglicher Auflagedruck 0 - 30 mN / 0 - 3.0 g...
  • Seite 17: Fehlerbehebung, Gewährleistung, Service

    Mögliche Fehlbedienung und Störungen: EAT Plattenspieler werden nach höchsten Standards gefertigt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen, bevor Sie das Werk verlassen. Fehler, welche möglicherweise auftreten, entstehen nicht notwendigerweise aufgrund von Material- oder Produktionsfehlern, sondern können manchmal durch unrichtige Verwendung oder unglückliche Umstände verursacht werden.
  • Seite 18: Wartung

    Wartung: Sollten Sie ein Problem feststellen, welches Sie trotz der oben angeführten Informationen nicht beheben oder identifizieren können, dann kontaktieren Sie bitte für weitere Unterstützung Ihren Händler. Nur, wenn das Problem auch dort nicht gelöst werden kann, sollten Sie das Gerät an den in Ihrem Land zuständigen Vertrieb schicken.

Inhaltsverzeichnis