Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Schiebetorantrieb
ESA 1400
Montageanleitung
Komfort
und
Sicherheit
auf
Knopfdruck
Stand November 2008

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für belfox ESA 1400

  • Seite 1 Schiebetorantrieb ESA 1400 Montageanleitung Komfort Sicherheit Knopfdruck Stand November 2008...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Allgemeines Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns mit dem Kauf eines BelFox - Schiebetorantriebes entgegenbringen. Schon während des Einbaues (Probelauf) werden Sie feststellen, dass Sie mit dem Kauf die richtige Entscheidung getroffen haben. Gehen Sie während der Montage des Antriebes bitte Punkt für Punkt vor und Sie werden sehen, dass der Einbau nach dieser Anleitung sehr einfach ist.
  • Seite 3: Technische Daten

    1. Technische Daten ESA 1400 Motorleistung 0,37 KW Abtriebsdrehzahl 35 min Netzanschluss 400 V/50-60 Hz Gewicht 37 kg Öffnungs- & Schließgeschwindigkeit 16 cm/s Zug- & Schubkraft 14000 N Torgröße 14 m max. Torgewicht 1400 kg Motorspannung 400 V Abtriebssystem Zahnstange aus Metall Nachfolgende Normen und Vorschriften werden von diesem Gerät...
  • Seite 4: Wirkungsweise

    2. Wirkungsweise Dieser BelFox Schiebetorantrieb eine komplette Montageeinheit und besteht aus der stabilen Konsole mit fertig eingebautem Getriebemotor und integrierter Steuerung. Mit einem mitgelieferten Spezialschlüssel wird der Antrieb bei Stromausfall entriegelt und das Tor kann wieder von Hand bewegt werden. Der Antrieb wird durch eine Abdeckhaube vor Witterungseinflüssen geschützt.
  • Seite 5: Auswahl Des Abtriebssystems

    Die Haube ist senkrecht nach oben abnehmbar. Bitte bei Überbau des Antriebes beachten! 6. Anforderungen an das Fundament Für den Antrieb ESA 1400 ist ein Betonfundament oder eine Stahlkonsole, mindestens 750 x 450 mm, mit frostfreier Tiefe erforderlich. Das Fundament oder die Konsole sollten etwas höher als das umgebende Niveau liegen.
  • Seite 6: Anbau Des Antriebes An Die Toranlage

    7. Abmessungen 8. Anbau des Antriebes an die Toranlage Stellen Sie den Schiebetorantrieb auf die vorgesehene Fläche, entriegeln Sie den Antrieb mit dem beiliegenden Spezialschlüssel und legen Sie die Zahnstange in das Zahnrad ein. Achten Sie auf guten Eingriff der Zähne des Zahnrades in die Zahnstange, richten Sie den Antrieb genau parallel zum Tor aus und befestigen Sie den Antrieb mit dem Untergrund.
  • Seite 7: Funktion Und Montage Der Endschalter

    9. Funktion und Montage der Endschalter Die magnetischen Endschalter für die beiden Laufrichtungen sind in der Konsole befestigt. Befestigen Sie daher die Magnethalter an der Vorderfront der Zahnstange. Der Abstand zwischen den Magnetschaltern und dem Magneten darf nicht mehr als 1,5 cm betragen! Durch Verschieben der entsprechenden Magnethalter können Sie die Endlagen noch genau justieren und befestigen.
  • Seite 8 11. Anschlüsse Motoranschluss Die Laufrichtungsumschaltung wird durch die Motorklemmen „V“ und „U“ bestimmt Endschalteranschluss Überhitzungsschutz τ Bitte gehen nach beiliegender Beschreibung Motorsteuerung Artikel 6040-WS vor.
  • Seite 9: Entriegelung Bei Stromausfall

    12. Entriegelung bei Stromausfall Bei einer Störung oder bei Spannungsausfall können Sie den Antrieb entriegeln und das Tor wieder von Hand bewegen. Drehen Sie mit dem abgebildeten Spezialschlüssel die innenliegende Schraube eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn. Zum Wiederverriegeln drehen Sie die Schraube mit dem Schlüssel im Uhrzeigersinn wieder fest.
  • Seite 10: Eg Konformitätserklärung

    Gewerbestrasse 3-5 D – 36148 Kalbach Wir erklären hiermit, dass die nachstehend aufgeführten Geräte allen einschlägigen zutreffenden EG-Richtlinien und Normen entsprechen: Gerätebezeichnung: Schiebetorantrieb ESA 1400 Angewandte Richtlinien und Normen sind unter anderem: Toreproduktnorm EN 13241-1 EG-Bauproduktenrichtlinie ( 89/106/EG) EG-Maschinenrichtlinie (98/37/EG) Sicherheit elektrischer Geräte EN 60335-1:2003...
  • Seite 11 Aufgrund der auf Seite 1 aufgeführten Normen und dem Nachweis der Übereinstimmung des geprüften Antriebes mit diesen Normen sowie dem Prüfbericht von RWTÜV Systems vom 07.03.07 ist der Betrieb des Antriebes ESA 1400 wie folgt zulässig: Freitragende oder bodengeführte Schiebetore Betrieb in Selbsthaltung oder in Totmann-Betrieb bis 1400 Kilogramm Torgewicht und 14 Meter Torlänge mit Sicherheitskontaktleisten des Types BelFox 610-80...

Inhaltsverzeichnis