Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

ABNAHMEPROTOKOLL
Der Lüfter ist betriebsfähig
anerkannt
F01DE-(iFan Celsius)-02
Abnahmebescheinigung
Hergestellt am (datum)
Verkauft von
(name und stempel des händlers)
Verkaufsdatum
INTELLIGENTER AXIALLÜFTER
Betriebsanleitung
modell
iFan Celsius
2013

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ofan iFan Celsius

  • Seite 1 ABNAHMEPROTOKOLL INTELLIGENTER AXIALLÜFTER Betriebsanleitung Der Lüfter ist betriebsfähig Abnahmebescheinigung anerkannt Hergestellt am (datum) Verkauft von modell (name und stempel des händlers) iFan Celsius Verkaufsdatum 2013 F01DE-(iFan Celsius)-02...
  • Seite 2 WARNUNG Den Lüfter vor allen Anschluss-, Einstell-, Service- und Reparaturarbeiten vom Stromnetz trennen. Service- und Wartungsarbeiten sind nur vom Fachpersonal gestattet, das über eine gültige Zulassung für elektrische Arbeiten an Elektroanlagen bis 1000 V verfügt. Lesen Sie die Betriebsanleitung vor allen Montagearbeiten. Das Einphasenstromnetz, an das das Gerät angeschlossen wird, muss den gültigen elektrischen Normen entsprechen.
  • Seite 3 WARNUNG Nach Ablauf der Lebensdauer ist das Gerät getrennt zu entsorgen. Entsorgen Sie das Gerät nicht zusammen mit unsortierten städtischen Abfällen. Warnung! Vor der Aufstellung und Inbetriebnahme des Geräts lesen Sie die vorliegende Betriebsanleitung aufmerksam. Die Einhaltung der Betriebsvorschriften gewährleistet einen sicheren Betrieb des Lüfters während der ganzen Gebrauchsdauer. Behalten Sie die vorliegende Betriebsanleitung solange Sie das Geräts betreiben, da die Betriebsanleitung die Wartungsvorschriften für das Gerät umfasst.
  • Seite 4 Tabelle 2 Stutzen Max. Förderleistung Geräuschpegel, Förderleistung, Regelbereich der Drehzahl Dia. [m3/h] 3 m [dBA] Werkeinstellungen [m3/h] Förderleistung [m3/h] 24 Hours Silent 33 ... 72 72 ... 106 24 Hours Silent 40 ... 83 83 ... 133 29 28 Außenabmessungen Der Lüfter hat 4 Betriebsarten: 1.
  • Seite 5 MONTAGE DES LÜFTERS Der Lüfter eignet sich für die Wand-Aufputzmontage und Anschluss an Ø 100 oder Ø 125 mm Rohrleitungen oder für die Installation an einen Lüftungsschacht. Der austauschbare Anschlussstutzen von verlangter Größe kann zur leichteren Montage verwendet werden. Der Lüfter ist mit einem abnehmbaren Gitter ausgestattet. Drücken Sie die Verschlüsse leicht um das Gitter aus der Frontplatte zu entfernen.
  • Seite 6 Der Gehäuse ist mit drei runden abgesenkten Platten für Kabeleinführung ausgestattet. Klopfen Sie an der Rückseite eine Platte mit einem Messer heraus um eine Öffnung an der passenden Stelle zu machen. MONTAGEREIHENFOLGE DES LÜFTERS...
  • Seite 8 Der Lüfter ist für den Anschluss an das 100-240 V / 50- 60 Hz Einphasenwechselstromnetz konzipiert. Der Lüfter hat vier Anschlussoptionen. Schaltplan 1 Die Klemmen L und N sind zum Phase-Leiter und Nullleiter entsprechend angeschlossen. Der Lüfter ist in Standby-Modus und läuft nicht.
  • Seite 9 Schaltplan 2 Die Klemmen L und N sind zum Phase-Leiter und Nullleiter entsprechend angeschlossen. Die Klemmen L und LT sind mit dem Jumper angeschlossen. Der Lüfter funktioniert in SILENT Betrieb. 24 Hours Betriebsmodus kann nicht aktiviert werden. Nach Überschreitung des Temperatur-Sollwerts wird der Lüfter in MAX (standardmäßig) oder in SILENT Betrieb (wenn eingestellt) genommen.
  • Seite 10 Schaltplan 3 Die Klemmen L und N sind zum Phase-Leiter und Nullleiter entsprechend angeschlossen. Die Klemme LT ist zum Phase-Leiter durch den Außenschalter oder Lichtschalter angeschlossen. Der Lüfter ist in Standby-Modus und läuft nicht. Wenn der 24-Hours Betrieb aktiviert ist, läuft der Lüfter bei niedriger Drehzahl um eine minimale Belüftung rund um die Uhr zu sichern. Wenn der Außenschalter geschlossen wird, wird der Lüfter in SILENT Betrieb genommen.
  • Seite 11 Schaltplan 4 Die Klemmen L und N sind zum Phase-Leiter und Nullleiter entsprechend angeschlossen. Die Klemme LT ist zum Phase-Leiter über einen Taster angeschlossen. Der Lüfter ist im Standby-Modus und läuft nicht. Wenn der 24-Hours Betrieb aktiviert ist, läuft der Lüfter bei niedriger Drehzahl um eine minimale Belüftung rund um die Uhr zu sichern. Wenn der Taster kurzfristig geschlossen wird, wird der Lüfter in SILENT Betrieb laut Einstellungen des Nachlaufschalters genommen.
  • Seite 12: Einstellungen Des Lüfters

    EINSTELLUNGEN DES LÜFTERS Der Lüfter ist schon ab Werk eingestellt und ist vollständig einsatzfähig. Der Lüfter ist gebrauchsfertig ohne extra Einstellungen. Wenn Sie den Lüfter nach Ihren Bedürfnissen einstellen möchten, bitte folgen Sie die angegebene Anweisung. Bei Bedarf können Sie immer den Lüfter auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Werkeinstellungen (Stutzen 125 / Stutzen 100):...
  • Seite 13 Sie können den Lüfter aus dem Steuerungspult und aus der Fernbedienung einstellen. Die maximale effektive Reichweite der Fernbedienung ist 3 m. Richten Sie die Fernbedienung direkt auf den Lüfter um die maximale Reichweite zu erreichen. WARNUNG! Die Lüfterabdeckungen der Farben Melange, Ruby Star, Champagne, Silver sichern eine hohe Signalübertragung aus der Fernbedienung und schaffen keine Störungen.
  • Seite 14: Drehzahleinstellung Für Silent-Modus

    DREHZAHLEINSTELLUNG FÜR SILENT-MODUS Anzahl der Förderleistung Leuchtanzeigen [m3/h] Die Standarddrehzahl ist 83/72 m /h. 40/33 Geschwindigkeitseinstellung: 44/37 Aus dem Steuerungspult - drücken Sie die Tasten "3CP" und "4CP". 48/41 52/45 Aus der Fernbedienung - drücken Sie die Tasten "4RC". 57/49 Drücken Sie die Tasten "3CP", "4CP"...
  • Seite 15 EINSTELLUNG DES NACHLAUFSCHALTERS Die standardmäßige Zeit ist 5 min. Nachdem der Außenschalter betätigt wird, läuft der Lüfter einige Zeit nach und kehrt dann in Standby-Betrieb zurück. Einstellung des Zeitschalters: Aus dem Steuerungspult - drücken Sie die Taste "2CP" in Zyklen. Aus der Fernbedienung - drücken Sie 5 min 15 min 30 min...
  • Seite 16: Einstellung Des Temperatursollwerts

    EINSTELLUNG DES TEMPERATURSOLLWERTS Die standardmäßige Temperatur ist 24 °C. Einstellung der Einsschalttemperatur auf die höhere Geschwindigkeit: Aus dem Steuerungspult - drücken und halten Sie die Taste "6CP" und dann drücken Sie die Tasten "3CP" und "4CP" in Zyklen. Aus der Fernbedienung - drücken Sie die Tasten "11RC". Drücken und halten Sie die Taste "6CP"...
  • Seite 17 EXTRA FUNKTION - DEN LÜFTER EIN/AUSSCHALTEN Diese Funktion kann nur aus der Fernbedienung gesteuert werden. Wenn der Lüfter durch die Taste "1RC" auf der Fernbedienung ausgeschaltet wird, geht die Lampe auf dem Lüfter aus und der Lüfter reagiert auf die externen Faktoren (Temperaturänderung und externer Schalter) nicht.
  • Seite 18: Wartung

    WARTUNG Trennen Sie vor allen Wartungsarbeitenden den Lüfter vom Stromnetz! Die Wartung des Lüfters besteht in der regelmäßigen Reinigung der Oberflächen von Staub und Schmutz. Die Reinigung erfolgt mit einem in Seifenlösung angefeuchteten Tuch. Danach trocknen Sie die Oberflächen. Schützen Sie dabei den Motor gegen Spritzwasser! Der Akkumulator der Fernbedienung (das Modell CR2025 3V) muss periodisch ersetzt werden.
  • Seite 19 LAGER- UND TRANSPORTVORSCHRIFTEN Der Transport des Geräts ist mit jeder Fahrzeugart zulässig. Das Gerät darf nur in der Originalverpackung transportiert werden. Das Gerät ist in der Originalverpackung in einem belüfteten Raum bei einer Temperatur von +5°C bis + 40°C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von höchstens 80% zu lagern.
  • Seite 20: Herstellergarantie

    HERSTELLERGARANTIE Mit dem Kauf dieses Erzeugnisses wird von dem Verbraucher bestätigt, dass er Betriebsbedingungen, Betriebsvorschriften und Betriebs-, Lagerungs-, Transport-, Montage-, Einstellungs-, Anschluss-, Wartungs-, Reparaturanforderungen und Garantieverpflichtungen, die in den von dem Hersteller vorgelegten Unterlagen dargelegt sind, zur Kenntnis genommen hat und damit einverstanden ist.
  • Seite 21 Änderungen der Konstruktion des Erzeugnisses oder Nacharbeiten; Ersatz und Anwendung von Baueinheiten, Ersatzteilen und Zubehör (Bestandteilen) solches Erzeugnisses, die von dem Hersteller nicht vorgesehen sind;nicht bestimmungsgemäße Benutzung; Nichteinhaltung von Betriebsanweisungen von dem Verbraucher; Anschluss ans Netz mit höherer Spannung als in der Betriebsanleitung angegeben ist; Spannungssprünge, die das Erzeugnis außer Betrieb setzen;...

Inhaltsverzeichnis