Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nebu-Tec SaHoMa-II Gebrauchsanweisung

Nebu-Tec SaHoMa-II Gebrauchsanweisung

Mobile ultrasonic nebulizer
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SaHoMa-II:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchsanweisung
SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nebu-Tec SaHoMa-II

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer...
  • Seite 2 SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer Hersteller NEBU-TEC International med. Produkte Eike Kern GmbH Kreuzfeldring 17 63820 Elsenfeld – GERMANY (+49) (0) 6022 – 610 – 62 – 0 Tel.: (+49) (0) 6022 – 610 – 62 – 99 Fax: Email: sahoma@nebu-tec.de Web: www.nebu-tec.de...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer Inhaltsverzeichnis: Seite: Inbetriebnahme der SaHoMa™-II Inhalationsmaske 1.1 Konnektion des Befestigungsriemen an die SaHoMa™-II Inhalationsmaske 1.2 Aufsetzen des Dichtringes 1.3 Aufsetzen der SaHoMa™-II Inhalationsmaske 1.4 Konnektion des SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer mit der SaHoMa™-II Inhalationsmaske 1.5 Konnektion des SaHoMa™-II Verneblerkopfes mit dem SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer 1.6 Schutz des Elektronikteiles und des Verneblerkopfes der SaHoMa™-II Inhalationsmaske 1.7 Konnektion der Filtermembrane und des Filterkorbs an die SaHoMa™-II Inhalationsmaske 1.8 Einschalten des Ultraschallverneblers SaHoMa™-II...
  • Seite 4: Inbetriebnahme Der Sahoma™-Ii Inhalationsmaske

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 1. Inbetriebnahme der SaHoMa™-II Inhalationsmaske 1.1 Konnektion des Befestigungsriemens an die SaHoMa™-II Inhalationsmaske Konnektieren Sie den Befestigungsriemen (Art.-Nr.: HM-217) an die SaHoMa™-II Inhalationsmaske. Stecken Sie dafür die beiden Clips in die Befestigungs-Aufnahmen der Inhalationsmaske. 1.2 Aufsetzen des Dichtringes Setzen Sie den Dichtring (Art.-Nr.: HM-215) auf den Kopf des zu behandelnden Pferdes auf.
  • Seite 5: Aufsetzen Der Sahoma™-Ii Inhalationsmaske

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 1.3 Aufsetzen der SaHoMa™-II Inhalationsmaske Setzen Sie nun dem Pferd die SaHoMa™-II Inhalationsmaske auf. Schieben Sie dabei den grauen Dichtring in den hinteren Wulst der Inhalationsmaske. Da Sie noch kein Filterkorb und auch noch keine Filtermembrane eingelegt haben, kann das Pferd noch ohne Einatemwiderstand atmen. Befestigen Sie nun den Befestigungsriemen hinter dem Kopf des Pferdes Seite 5...
  • Seite 6: Konnektion Des Sahoma™-Ii Mobile Ultrasonic Nebulizer Mit Der Sahoma™-Ii Inhalationsmaske

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 1.4 Konnektion des SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer mit der SaHoMa™-II Inhalationsmaske Schieben Sie den SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer (Art.-Nr.: HM-200) an den Führungsschienen der SaHoMa™-II Inhalationsmaske (Art.-Nr.: HM-210) entlang in die Öffnung. Der SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer (Art.-Nr.: HM-200) rastet dann in der SaHoMa™-II Inhalationsmaske (Art.-Nr.: HM-210) ein und gewährt so einen sicheren Verbund.
  • Seite 7: Konnektion Des Sahoma-Ii Verneblerkopfes Mit Dem Sahoma™-Ii Mobile Ultrasonic Nebulizer

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 1.5 Konnektion des SaHoMa-II Verneblerkopfes mit dem SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer Verbinden Sie danach das Anschlusskabel des SaHoMa™-II Verneblerkopfes (Art.-Nr.: HM-201) mit dem SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer (Art.-Nr.: HM-200). Konnektieren Sie danach den SaHoMa™-II Verneblerkopfes (Art.-Nr.: HM-201) mit der SaHoMa™-II Inhalationsmaske (Art.-Nr.: HM-210).
  • Seite 8: Schutz Des Elektronikteiles Und Des Verneblerkopfes Der Sahoma™-Ii Inhalationsmaske

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 1.6 Schutz des Elektronikteiles und des Verneblerkopfes der SaHoMa™-II Inhalationsmaske Schieben Sie die Abdeckhaube (Art.-Nr.: HM-211-2) über das Elektronikteil und den Verneblerkopf 1.7 Konnektion der Filtermembrane und des Filterkorbs an die SaHoMa™-II Inhalationsmaske Setzen Sie eine neue Filtermembrane (Art.-Nr.: HM-214) in den Filterkorb (Art.-Nr.: HM-212) der SaHoMa™-II Inhalationsmaske ein.
  • Seite 9: Einschalten Des Ultraschallverneblers Sahoma™-Ii

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 1.8 Einschalten des Ultraschallverneblers SaHoMa™-II Durch längeres Drücken des Einschaltknopfes (ca.3sec.) über das seitliche Loch in der Abdeckhaube wird der Ultraschallvernebler eingeschaltet. Der Leuchtbalken läuft von links nach rechts. Die Multifunktionsleuchte leuchtet dauerhaft grün. Seite 9...
  • Seite 10: Aufladen Des Sahoma™-Ii Mobile Ultrasonic Nebulizer

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 2. Aufladen des SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer Ihr SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer ist mit integrierten Akkuzellen ausgestattet. Dies gewährt Ihnen einen hohen Grad an Mobilität. Für Ihre Sicherheit wurde der SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer mit einer Ladestandsanzeige ausgestattet. Hierdurch haben Sie einen Überblick über die noch vorhandene Kapazität.
  • Seite 11: Aufladen Des Sahoma™-Ii Mobile Ultrasonic Nebulizer

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 2.2 Aufladen des SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer Dafür verbinden Sie bitte den SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer (Art.-Nr.: HM-200) mit dem Netzteil (HM-204) und einer Steckdose. Während des Ladevorgangs blinkt die Kontrollleuchte grün. Wenn der SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer (Art.-Nr.: HM-200) vollständig aufgeladen ist leuchtet die Kontrollleuchte dauerhaft grün.
  • Seite 12: Reinigung Des Verneblerkopfes

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 3. Reinigung des Verneblerkopfes 3.1 Reinigung des Aerosolerzeugers Öffnen Sie den Verneblerkopf (Art.-Nr. HM-201) Jetzt können Sie den Aerosolerzeuger Den blauen Knopf drücken und den Boden nach vorsichtig aus dem Verneblerkopf unten klappen. Art.-Nr. HM-201) heraus nehmen. Bitte fassen Sie den Aerosolerzeuger nur vorsichtig am Rand an und berühren bitte nicht die Metallmembrane.
  • Seite 13: Reinigung Der Medikamentenkammer

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 3.2 Reinigung der Medikamentenkammer Öffnen Sie am Verneblerkopf den Deckel und Boden. Ziehen Sie niemals direkt am Kabel. Dadurch können Kabelbrüche und Geräteausfälle verursacht werden. Den Verneblerkopf unter fließendem Wasser abspülen. Wichtig: Achten Sie bitte darauf, dass das Kabel mit dem Stecker nicht nass wird.
  • Seite 14: Trocknung Der Zubehörteile Des Verneblerkopfes

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 3.3 Trocknung der Zubehörteile des Verneblerkopfes Lassen Sie bitte alle gereinigten Zubehörteile des Verneblerkopfes auf einer saugfähigen Unterlage an der Luft trocknen. Hinweis: Sind im Rahmen der Inhalationstherapie mehrere bzw. unterschiedliche Medikamente nacheinander zu inhalieren, ist Folgendes zu beachten: Nach jeder Anwendung ist der Vernebler unter fließend warmem Leitungswasser von Medikamentenresten zu befreien.
  • Seite 15: Zusammenbau Des Verneblerkopfes

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 3.4 Zusammenbau des Verneblerkopfes Öffnen Sie den Boden des Verneblerkopfes. Führen Sie nun den Aerosolerzeuger wieder in den Verneblerkopf ein. Dafür fassen Sie den Aerosolerzeuger nur vorsichtig am Rand an. Berühren Sie hierbei bitte nicht die Metall- Membrane.
  • Seite 16: Reinigung Des Aerosolerzeugers Mit Dem Sahoma™ Reinigungskonzentrat

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 4. Reinigung des Aerosolerzeugers mit dem SaHoMa™ Reinigungskonzentrat Verwenden Sie für die Reinigung ausschließlich das vom Hersteller zur Verfügung gestellte SaHoMa™ Reinigungskonzentrat. Führen Sie diesen Reinigungsvorgang immer dann durch, wenn die Leistung der Aerosolerzeugung merklich zurück geht. Beachten Sie generell für das Öffnen &...
  • Seite 17: Befüllen Des Verneblerkopfes

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 5. Befüllen des Verneblerkopfes Öffnen Sie den Deckel des Verneblerkopfes und füllen Sie mittels Spritze, Ampulle oder Ähnlichem die zu vernebelnde Substanz ein. Max. Füllmenge 18 ml. Verschließen Sie danach den Deckel des Verneblerkopfes. Seite 17...
  • Seite 18: Technische Informationen

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 6. Technische Informationen 6.1 Technische Informationen SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer Typ:………………………………………….…………………………………………………………………HM-200 Bezeichnung:…………………….………………………….…………..SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer Abmessungen Grundgerät (L x B x H):…………………………………………………………115 x 85 x 70 mm Gewicht Grundgerät:………………………………………………….…………………………………………220 g Stromversorgungsarten:…………………………………………………………………………………Akkubetrieb Ladenetzteil:……………………………………………………………...……………………110 – 230 VDC / 1,5 A Ultraschallfrequenz:…………………………………………………………………………..………………120 kHz Verneblerleistung:…………………………………………………………………………………0,35 –...
  • Seite 19: Aerosolspektrum Sahoma™-Ii Mobile Ultrasonic Nebulizer

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 6.3 Aerosolspektrum SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer Die Aerosolcharakteristika wurde anhand des Laserdiffraktometer HELOS VARIO KF bestimmt. Als Testmedium wurde 0,9 %ige Kochsalzlösung (NaCl) verwendet. 6.4 Durchschnittliche Lebensdauer der Bestandteile des SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer: Verneblerkopf für SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer (Art.-Nr.: HM-201)…………….12 Monate Aerosolerzeuger………………………………………………………………………………max.
  • Seite 20: Display-Anzeigen Sahoma™-Ii Mobile Ultrasonic Nebulizer

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 6.5 Display-Anzeigen des SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer Anzeigen der Akkukapazität Drücken Sie kurz die Taste des SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer (Art.-Nr.: HM-200). Die Akkukapazität wird Ihnen im Display für ca. 3 Sekunden angezeigt. Start der Verneblung: Halten Sie 3 Sekunden lang die Taste des SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer (Art.-Nr.: HM- 200) gedrückt.
  • Seite 21: Fehlersuche

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 6.6 Fehlersuche Keine Funktion - Roter Leuchtbalken links: Gerät hat keine Funktion. Der Lichtbalken steht links, bleibt dauerhaft an und die Multifunktionsleuchte blinkt abwechselnd rot/grün. Defektes Verbindungskabel, Kabelbruch. Neuen Verneblerkopf (HM-201) besorgen. Keine Funktion – roter Leuchtbalken rechts: Gerät hat keine Funktion.
  • Seite 22: Umgebungsbedingungen

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 6.7 Umgebungsbedingungen Umgebungsbedingungen, bei denen die angegebene Aerosolcharakteristik gewährleistet wird: Umgebungstemperatur……………………………………………………………………………….15°C bis 35 °C Relative Feuchte der Umgebungsluft………………………………………………………………..30 % bis 95 % Die zur Verneblung bestimmten Medikationen müssen Raumtemperatur aufweisen. Bei zu niedriger relativer Luftfeuchte (< 30%) der Umgebungsluft kann das Aerosolspektrum nicht mehr gewährleistet werden.
  • Seite 23: Garantiekarte

    SaHoMa™ mobile ultrasonic nebulizer 7.1 Garantiekarte Garantiekarte SaHoMa™-II mobile ultrasonic nebulizer Typ: HM-200 Kaufdatum: _________________________ Serien-Nummer: _________________________ SaHoMa™-II Inhalationsmaske Typ: HM-210 Kaufdatum: _________________________ Eigentümer: Name: ___________________________________________________________________ ___________________________________________________________________ Straße: ___________________________________________________________________ ___________________________________________________________________ PLZ + Ort: ___________________________________________________________________ ___________________________________________________________________ Land: ___________________________________________________________________ Seite 23...
  • Seite 24: Artikelliste

    HM-232 15-Tage-Kur für Dressurreiter PYH-2800 Inhalationslösung für SaHoMa™-II HM-233 15-Tage-Kur für Springreiter NEBU-TEC International med. Produkte Eike Kern GmbH Kreuzfeldring 17 63820 Elsenfeld – GERMANY Tel.: (+49) (0) 6022 - 610 - 62 - 0 Fax: (+49) (0) 6022 - 610 - 62 - 99 Email: sahoma@nebu-tec.de...

Inhaltsverzeichnis