Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

SATLOOK Mark IV
Free to Air
Benutzerhandbuch
Emitor AB

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für SATLOOK Mark IV Free to Air

  • Seite 1 SATLOOK Mark IV Free to Air Benutzerhandbuch Emitor AB...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Benutzer Handbuch Wir danken ihnen dafür, dass sie sich für ein Emitor SATLOOK Mark IV Messinstrument entschieden haben. Diese Anleitung beinhaltet die Bedienungs- und Wartungsanleitung des SATLOOK Mark IV FTA-Messinstruments. Alle Informationen in diese Veröffentlichung basieren auf den letzten Produktinformationen zur Zeit der Drucklegung.
  • Seite 3: Einleitung

    Die Batterie wird durch ein externes Ladegerät oder durch ein KFZ-Adapter-Set geladen. Obwohl das Messinstrument über zahlreiche Funktionen verfügt ist es sehr flexibel und einfach in der Handhabung. Das SATLOOK Mark IV FTA wiegt nur ca. 5,5 Kg incl. der Batterie und der Tragetasche.
  • Seite 4: Bedienung

    2. Bedienung A. Auspacken Beginnen Sie mit dem Auspacken des Instruments und überprüfen sie das Paket auf folgenden Inhalt: 1. SATLOOK Mark IV FTA Messinstrument 2. Nylon Tragetasche 3. KFZ-Ladeadapter 4. externes Ladegerät 230V/13,5V 5. Fernbedienung für den Digital FTA Receiver 6.
  • Seite 5 B. Batterietest Da das Instrument einige Zeit vor dem Versand verpackt wurde ist es sehr wichtig den Ladezustand der Batterie zu überprüfen. Zur Überprüfung schalten sie den Hauptschalter ein. Nach dem Einschalten schaltet der Monitor in den Spektrum-Modus und die LED Nr.2 auf der vorderseitigen Anzeige leuchtet auf.
  • Seite 6 Wenn der Lautsprecher (Beeper-Funktion Taste Nr.8) zugeschaltet ist steigt die Tonhöhe mit ansteigender Signalstärke an. Der Audio-Tonträger kann durch das Betätigen von Taste Nr.# zugeschaltet werden. Die zwei Drehknöpfe neben der Tastatur dienen zur Einstellung der Bandbreite zwischen 5.5 und 8.5 MHz und der Lautstärke.
  • Seite 7: Funktionen

    Wenn der gewünschte Satellit gefunden wurde optimieren sie das Eingangssignal nach der folgenden Methode: 1. Max. Länge der Sigalspitzen auf dem Display 2. Max. Wert auf dem zweistelligen LED-Display 3. Max. Höhe des LED-Balkens 4. Höchster Ton des Lautsprechers 5. Max Digital-Signal in Digital FTA-Modus (Taste Nr3 gefolgt von Taste Nr.1). Wenn das eingehende Signal so stark ist, dass das Display nur Maximalwerte anzeigt reduzieren sie das Signal durch betätigen der Taste Nr.7 (offset).
  • Seite 8 1. Info/Signal an/aus 2. Pfeil oben 3. Digital Free To Air Receiver aus 4. Pfeil links 5. OK 6. Pfeil rechts 7. List 8. Pfeil runter 9. Page up *. Exit 0. Menu #. Page down Lernen sie mehr über die Bedienung des Digital FTA auf den folgenden Seiten der Anleitung und nutzen sie alle Funktionen 4.
  • Seite 9: Digital Free To Air Receiver

    4. Digital Free To Air Receiver: Drücken sie MENU auf ihrer Fernbedienung oder Taste Nr.0 der Tastatur um das Hauptmenü auf dem Monitor einzublenden. Wenn sie eines der hervorgehobenen (oder farblich gefüllten) Menüpunkte durch betätigen der Links/Rechts Tasten auswählen erscheint ein Ikon für ein Untermenü auf dem Bildschirm. Wenn sie nun die OK Taste betätigen können sie das Untermenü...
  • Seite 10 D.Vorzugs-Kanal Liste Wenn sie die Taste FAV betätigen erscheint auf der rechten Seite eine Liste mit den Vorzugskanälen (wie bei der OK Taste). Die Vorzugskanäle können mit dem FAV Marker im TV oder Radio-Kanal EDIT-Menü ausgewählt werden. E.INFO Taste Sie können die aktuellen Kanal Einstellungen durch betätigen der INFO Taste anzeigen lassen.
  • Seite 11 F.EPG Taste Zeigt Informationen über Programmname Uhrzeit und Inhalt an. Wenn sie die EPG Taste betätigen erscheint das EPG-Info-Fenster in der linken Seite des Bildschirms. Wenn der Service Provider EPG-Informationen zur Verfügung stellt werden diese in einem Fenster als Guide Information angezeigt. Schalten sie mit der LEFT und RIGHT Taste zwischen der aktuellen und der nächsten Programminfo hin und her.
  • Seite 12 A.Sprachmenü: Sie können zwischen 9 Sprachen wählen. (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Türkisch, Spanisch, Polnisch, Arabisch, Persisch) B.OSD Mixing Ratio: Erlaubt ihnen das OSD anzupassen. C.Local Timer: erlaubt ihnen die lokale Zeit relativ zur GMT durch die LEFT oder RIGHT Taste zu verändern. D.Video-Modus: sie können für das Video-Ausgangs-Signal zwischen RGB und Composit- Signal wählen.
  • Seite 13 A.Antennnen Konfiguration Wenn sie im Kanalsuch-Menü in dem Feld Satellit die OK-Taste betätigen erscheint dieses Untermenü. Hierin können sie die Antennenkonfiguration sehen. Anzeige: Antennenname, LNB-Typ, LNB-Frequenz, DiSEqC-Schalter, DiSEqC-Psitionierer, USALS, Position, 22KHz Signal und LNB-Spannung. Drücken sie die LEFT/RIGHT-Taste oder die entsprechende Zifferntaste auf ihrer Fernbedienung um die Einstellung zu ändern.
  • Seite 14 C.Manuelle Suche (eine der Suchmethoden) Benutzen sie diese Einstellungen wenn sie vom Satellitenanbieter keine Informationen über Video, Audio, PCR-PID erhalten. Hiermit können sie die Angaben manuell vorgeben. Die Suchwerkzeuge beinhalten die „Kanalnummer“ , „Kanalnamen“ , „Video-PID“ , „Audioo-PID“ , und „PCR-PID“. Die Kanalnummer wird automatisch vorgegeben in Form der letzten freien Nummer.
  • Seite 15 E.USALS Menü Wenn sie USALS (Universal Satellite Automatic Location System) (Univeselles automatisches Satelliten Positionier System) aktivieren wollen müssen sie den Längen- und den Breitengrad eingeben und den Parameter für USALS auf ON stellen. Ebenfalls müssen sie den Punkt „Value“ im Antennen Konfigurations-Menü aktivieren. Der DiSEqC-Code Value wird automatisch zum Motor gesendet.
  • Seite 16 A.Set Favorit Channel (FAV) Dieses Menü wird zur Auswahl der Vorzugskanäle benötigt. Um einen Kanal auszuwählen betätigen sie die OK-Taste um die Auswahl zu stornieren drücken sie wieder die OK-Taste. Wenn sie nun die FAV-Taste betätigen können sie den gewählten Kanal in der Liste sehen. B.Lock Channel (LOCK) Diese Funktion erlaubt es ihnen einzelne Programme zu sperren und für andere Personen den Empfang zu unterbinden.
  • Seite 17 C.Edit Channel Name (EDIT) Die Kanalnamen werden während des Kanalsuchlaufs automatisch eingefügt. Wenn keine Namen zur Verfügung stehen oder wenn sie die vorgegebenen Namen ändern wollen können sie dieses Untermenü benutzen. Wählen sie einen Kanal aus und drücken sie die OK-Taste danach erscheint ein Tastaturfeld. D.Delete Channel (DEL) Dieses Menü...
  • Seite 18 E.Move Channel (MOVE) Dieses Menü wird benutzt um die Reihenfolge der Programmanzeige zu verändern. Drücken sie die OK-Taste um den Kanal auszuwählen den sie verschieben wollen und verschieben sie ihn auf die neue Position. Drücken sie die OK-Taste erneut und der Kanal wird verschoben.
  • Seite 19 Parental Control und Mehr In diesem Menü können sie Sicherheitseinstellungen vornehmen indem sie Passwörter für bestimmte Menüpunkte vergeben. Das Menü beinhaltet: System Lock, Change Password, Clear TV Channel, Clear Radio Channel, Clear All Channel, Factory Restore. Wenn sie ein hervorgehobenes Feld auswählen und die OK-Taste betätigen erscheint ein Submenü...
  • Seite 20 C.Clear TV Channel Benutzen sie dieses Untermenü um alle TV-Kanäle zu löschen die sie nicht mehr benötigen. Benutzen sie diese Funktion mit grosser Vorsicht. D.Clear RADIO Channel Benutzen sie dieses Untermenü um alle Radio Kanäle zu löschen die sie nicht mehr benötigen.
  • Seite 21: Wartung

    Instruments angebracht. Kontaktieren sie ihren Händler für eine korrekte Einstellung. SATLOOK Mark IV FTA ist für den Außeneinsatz unter rauen Bedingungen entwickelt worden. Es ist jedoch nicht für den Einsatz bei Regen oder Schneefall geeignet. Diese Witterungseinflüsse können die Lebensdauer des Instruments beeinflussen oder es sogar...
  • Seite 22: Technische Daten

    6. Technische Daten EMITOR SATLOOK Mark IV Free To Air Eingansfrequenz: 950-2150 MHz Eingangslevel: 30-100 dBuV Eingangsimpendanz: 75 Ohm, BNC-Kontakt Monitor Typ: Color-TFT, 4.5“ PAL, NTSC Audio Bandbreite: einstellbar 5.5 bis 8.5 MHz , Mono. Lautstärkeregelung Demodulationsmethode: QPSK Demodulation Eingangs Symbol Rate: 1 –...