Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Best.-Nr. 31 22 58

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad Electronic CAC-550

  • Seite 1: Zjf&Lspel

    Best.-Nr. 31 22 58...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Lesen Sie bitte diese Schlitze und Löcher im Gehäuse dienen der Luftzirkulation und verhindern Überhitzung. Diese Sicherheitshinweise, Öffnungen dürfen nicht abgedeckt oder anderweitig bevor Sie dieses blockiert werden. Gerät aufstellen, anschließen, in Das Gerät darf in einen Schrank, ein Rack oder Betrieb nehmen oder ausreichende Belüftung sichergestellt ist.
  • Seite 3: Bedienungselemente An Der Frontplatte

    Bedienungselemente an der Frontplatte Bedienungselemente und ihre Funktion EDIT Hinweis : Wird dieser CD-Spieler in Verbindung mit dem Stereo-Vollverstärker CONRAD CAA- 150 betrieben und ist die zusätzlich folgende Funktionen zur Verfügung: Abschnitt-Wiederholung (Taste REPEAT Ac->B) Anspielen aller Titel für 10 Sekunden (Taste INTRO) Helligkeitseinstellung des Displays (Taste DISPLAY)
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Seite ................................Sicherheitshinweise . Wann Service benötigt wird ............................Bedienungselemente an der Frontplatte ......................................................Funktionsbeschreibung ............................... Ausstattungsmerkmale Bestimmungsgemäßer Gebrauch ..................................................................Bedienungselemente und ihre Funktion ..............................Vor der Inbetriebnahme ............................... Hinweise zum Betrieb . ~CJDJJTLEN EINER CD ..............................
  • Seite 5: Class 1 Laser Product

    Öffnen Sie niemals das Dieses Gerät ist nur zur Gerät, solange das Gerät Verwendung als mit dem Stromnetz in Programmquelle in Verbindung steht. Es privaten befinden sich Anlagen bestimmt. spannungsführende Teile innerhalb des Gehäuses, deren Berührung bestimmungsgemäßen Gebrauch des Gerätes. Eine lebensgefährlich ist.
  • Seite 6: Anschluß An Verstärker Oder Sseceiver

    Anschluß an Verstärker oder ßeceiver Verbinden Sie das Netzkabel erst dann mit einer Steckdose, wenn Sie alle anderen Anschlußarbeiten beendet haben. Achten Sie darauf, daß Sie die weißen Stecker in die mit L (links) gekennzeichneten Buchsen und die roten Stecker in die mit R (rechts) gekennzeichneten Buchsen stecken, wenn Sie die Tonleitungen anschließen.
  • Seite 7: Bedienungselemente Und Ihre Funktion

    Bedienungselemente und ihre Funktion Die Abbildung der Frontseite des Geräts befindet sich auf der ausklappbaren Umschlagseite (Seite 3) dieser Anleitung. Durch Drücken dieser Taste schalten Sie das Gerät ein, Mit diesen Zifferntasten können Sie die Titelnummern durch erneutes Drücken wird das Gerät wieder für die Wiedergabe oder zur Programmierung direkt ausgeschaltet.
  • Seite 8 Hinweis: Wird dieser CD-Spieler in Verbindung mit dem Stereo-Vollverstarker CONRAD CAA-150 betrieben und ist die DIGI LINK-Verbindung zwischen den Geräten hergestellt, so stehen über die System-Fernbedienung des CAA- 150 zusätzlich folgende Funktionen zur Verfügung: Abschnitt-Wiederholung (Taste REPEAT AC->B) Diese Taste gestattet das (mehrfache) Wiederholen eines Abschnitts, eines Titels oder eines beliebigen anderen Teiles einer CD innerhalb frel wahlbarer Grenzen A und B.
  • Seite 9: Vor Der Inbetriebnahme

    Es können nur Compact Discs abgespielt werden, die dieses Zeichen tragen. Um Verformungen zu vermeiden, dürfen CDs niemals in direktem Sonnenlicht liegen oder über längere Zeit Feuchtigkeit oder hohen Temperaturen ausgesetzt werden. . Das Einlegen der CD in das Gerät muß stets mit dem Etikett nach oben erfolgen.
  • Seite 10: Hinweise Zum Betrieb

    Legen Sie eine CD ein und schließen Sie Schalten Sie das Gerät ein. die CD-Schublade. Die Anzeige “+” leuchtet auf, wenn die eingelegte CD mehr als 14 Titel enthält. Wenn die CD-Schublade länger als 60 Sekunden offen bleibt, schließt sie sich automatisch. Kleine CDs mit 8 cm Durchmesser (3 “) können in die innere Vertiefung der CD-Schublade eingelegt werden.
  • Seite 11: Suchfunktion Und Überspringen Von Titeln

    Hörbare Suche einer bestimmten Stelle Suche eines bestimmten Titels eines Titels . Drucken Sie diese Taste kurz mehrmals Drucken und halten Sie diese Taste so lange, nacheinander, bis der gewünschte Titel bis die gewünschte Stelle gefunden ist. gefunden ist. Die gewünschte Titelnummer kann auch direkt über die Zifferntasten am Gerät eingegeben werden.
  • Seite 12: Wiederholen Einer Cd Während Der Laufenden Wiedergabe

    laufenden Wiedergabe Wenn Sie diese Taste drucken, wird die gesamte Titelfolge der CD ständig wiederholt. Mit jedem Druck auf diese Taste verändert sich die Art der Wiederholung auf diese Weise : (alle Titel) (1 Titel) (keine Wiederholung) Wiederholen eines einzelnen Titels während der laufenden Wiedergabe Wenn Sie diese Taste ein zweites Mal drucken, wird der gerade laufende Titel der CD wiederholt, Mit einem dritten Druck auf diese Taste wird die Wiederholung beendet und das Gerät kehrt zur Normal-...
  • Seite 13: Wiedergabe In Programmierter Folge

    Bis zu 20 Titel können zur Wiedergabe in beliebiger Reihenfolge programmiert werden. Es können nur Titel mit laufenden Nummern bis 99 programmiert werden. Programmieren der Titel für die Wiedergabe Schalten Sie das Gerät auf STOP, Drucken Sie anschließend diese Taste. Damit schalten Sie das Gerät auf Programmier-Bereitschaft.
  • Seite 14 Überprüfen der programmierten Titelfolge Drücken Sie zunächst die STOP-Taste. Wird dann die Taste PROG / REV gedrückt, so leuchtet die Anzeige “PGM”, und es erscheinen bei jedem weiteren Druck auf diese Taste die einzelnen Titel-Nummern in der programmierten Reihenfolge. Ändern oder Korrigieren der Programmierung Wählen Sie Titel 10.
  • Seite 15: Tiqylwm M Casse~N-~Ersp~Ljng (Edit)

    Bis zu 20 Titel einer im Gerät befindlichen CD können je nach Spieldauer der zur Aufnahme vorgesehenen Cassette zur Aufnahme bereitgestellt werden. Automatische Bereitstellung der Titelauswahl Durch aufeinanderfolgendes Drucken dieser (AUTO EDIT) Taste wählen Sie in dieser Reihenfolge : Schalten Sie das Gerät auf STOP und AUTO EDIT -f MANUAL EDIT + OFF wählen Sie die AUTO EDIT-Funktion.
  • Seite 16 Wählen Sie die der aufzunehmenden Manuelle Titelauswahl (MANUAL EDIT) Cassette entsprechende Bandlänge. Der Schalten Sie das Gerät auf STOP und Vorgang ist der gleiche wie im wählen Sie die MANUAL EDIT- vorangehenden Abschnitt “Automatische Funktion. Bereitstellung der Titelauswahl (AUTO Drücken Sie die Taste PROG / REV, um Cassette, indem Sie die Schritte 2 und 3 im die Titelauswahl manuell auszuführen.
  • Seite 17: Helligkeit Des Displays

    Überprüfen der Titelauswahl Drucken Sie die Taste PROG / REV, und überprüfen Sie die Folge der ausgewählten Titel auf die g!eiche Weise, wie im Abschnitt “überprüfen der programmierten Titelfolge” auf Seite 14 dieser Anleitung beschrieben ist. Löschen der Titelauswahl Drucken Sie die Taste PROG / REV und anschließend die Taste STOP / CLEAR länger als 4 Sekunden, oder öffnen Sie die CD-Schublade.
  • Seite 18: Benutzung Von Kopfhörern

    . Mit jedem Druck auf diese Taste während der laufenden Wiedergabe verändert sich die Anzeige wie folgt : Rest-Spielzeit des Titels Rest-Spielzeit der CD Während der Wiedergabe per Zufallspiel (RANDOM) erscheint anstelle der Spielzeit die Anzeige “---:--“. Wenn eine Titelnummer über 30 beim Programmieren, Editieren oder bei normaler Wiedergabe verwendet wird, erscheint ebenfalls anstelle der Spielzeit die Anzeige “---:--“.
  • Seite 19: Hinweise Zur Fehlerbeseitigung

    Hin weise zur Fehlerbeseitigung Wenn eine Fehlfunktion des Gerätes auftritt, versuchen Sie, das Symptom in der nachstehenden Auflistung zu finden und die Ursache wie beschrieben selbst zu beseitigen. 1st der Fehler nach wie vor vorhanden, nehmen sie bitte Kontakt mit unserer Technischen Kundenberatung auf. (siehe Kasten unten auf Seite 5 dieser Anleitung) PROBLEM MÖGLICHE URSACHE ABHILFE...
  • Seite 20 Impressum Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH, Klaus-Conrad-Straße 1, Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder Art, z.B. Fotokopie, Mikroverfilmung oder die Erfassung in EDV-Anlagen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers. Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand der beschriebenen Geräte und Bauteile bei...
  • Seite 40: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshin weise Lesen Sie bitte diese Schlitze und Löcher im Gehäuse dienen der Luftzirkulation und verhindern Überhitzung. Diese Sicherheitshinweise, Öffnungen dürfen nicht abgedeckt oder anderweitig bevor Sie dieses blockiert werden. Gerät aufstellen, Das Gerät darf in einen Schrank, ein Rack oder anschließen, in Betrieb nehmen oder ausreichende Belüftung sichergestellt ist.
  • Seite 41 B e d i e n u n g s e l e m e n t e a n d e r F r o n t p l a t t e...
  • Seite 42: Funktionsbeschreibung

    Durch die Einbindung dieses Gerätes in das zentrale Fernbedienungsund Steuersystem DIGI LINK Ill Stereo-Anzeige stehen in Verbindung mit weiteren CONRAD-HiFi- 50 kHz Abstimmraster speziell für Kabelempfang Bausteinen wie CAA-150 (Verstärker), CAC-550 (CD- Manuelle Stereo-/Mono-Umschaltung Spieler) und CAD-750 (Cassetten-Recorder) zusätzliche Komfort-Funktionen zur Verfügung - z.B. Steuersystem die automatische Eingangswahl am Verstärker, wenn...
  • Seite 43: Bestimmungsgemässer Gebrauch

    Dieses Gerät ist nur zur öffnen Sie niemals Verwendung als das Gerät, solange das Gerät mit dem Empfangsgerät in Stromnetz in privaten Verbindung steht. Es befinden sich Anlagen bestimmt. spannungsführende Teile innerhalb des Gehäuses, deren Berührung Diese Bedienungsanleitung beschreibt den lebensgefährlich ist.
  • Seite 44 A n s c h l ü s s e a n d e r R ü c k s e i t e Verbinden Sie das Netzkabel erst dann einer Steckdose, wenn Sie alle anderen Anschlußarbeiten beendet haben. (links) Achten Sie beim Anschluß...
  • Seite 45 Verbinden Sie diese Buchsen mit den Tuner-Eingangsbuchsen Ihres Verstarkers (z.B CAA- 150) Hier wird die mitgelieferte Rahmenantenne angeschlossen. Der beste Empfang ergibt sich durch Ausprobieren der günstigsten Position und Ausrichtung des Rahmens. Er sollte möglichst weit von potentiellen Störquellen entfernt angeordnet sein (z.B.
  • Seite 46 B e d i e n u n g s e l e m e n t e u n d i h r e F u n k t i o n Durch Drücken dieser Taste wird das Gerät Mit diesen Tasten können Sie die Plätze zum eingeschaltet, durch erneutes Drücken wieder Speichern oder Abrufen von Rundfunkprogrammen...
  • Seite 47: Multifunktionsdisplay

    n MULTIFUNKTIONS-DISPLAY PROGRAMM (TP) (MEM) UND AKTIVIERUNG DES SCHLAFZEITSCHALTERS (SLEEP) usw. . Wenn eine DIGI-LINK-Verbindung zum Verstarker (z.B. CAA- 150) besteht, erscheinen hier auch zusätzliche Hinweise, wie z.B. der Name des gerade gewählten Verstärkereinganges etc. Dieser Tuner kann über die Systemfernbedienung eines angeschlossenen CONRAD-Verstärkers (z.B. CAA-150) gesteuert werden.
  • Seite 48: Radio-Programme Hören

    Wählen Sie den gewünschten Wellenbereich. Automatische Sendersuche Schalten Sie den TUNER ein. Beispiel : Sie wählen UKW (FM) Durch erneutes Drucken dieser Taste schalten Gerät wieder aus. Mit jedem Druck auf die Taste AM wechselt der gewählte AM-Bereich von MW (Mittelwelle) zu LW (Langwelle).
  • Seite 49 Sie können bis zu 30 örtlich empfangbare Sender im Programmspeicher ablegen Wählen Sie den gewünschten Sender mit Drücken Sie die Taste MEMORY. automatischer oder manueller Abstimmung. Beispiel : Sie möchten einen Sender auf L - I 9 1,9 MHz abspeichern. .
  • Seite 50: Sender Hören, Die Zuvor Auf Stationstasten Programmiert Worden Sind

    Abruf über die Zifferntasten (1 bis 0) Wählen Sie die Nummer des gewünschten Senderspeichers. Beispiele : Abruf über den Speicher-Suchlauf Haben Sie ein Programm erreicht, welches Sie weiterhin hören möchten, drucken Sie diese Taste noch einmal, um den Speicher- Drucken Sie diese Taste, um den Suchlauf Suchlauf auszuschalten.
  • Seite 51 Verbindung mit normalen Rundfunkprogrammen auf UKW ausgestrahlt wird. Dieser Tuner ist in der Lage, RDS-Signale auszuwerten und u.a. auf dem Display sichtbar zu machen. Die codier-ten Signale enthalten u.a. folgende Informationen : PS Während die Funktion RDS SRCH angezeigt RDS-Suche wird, starten Sie den Suchvorgang.
  • Seite 52 Während die Funktion PTY SRCH angezeigt PTY-Suche wird, wahlen Sie die gewünschte . Mit dieser Funktion kann man Sender suchen lassen, die Programmart. eine spezielle Programmart (Programm-Typ) ausstrahlen. Wählen Sie FM (UKW) und anschließend die Suche nach dem Programm-Typ (PTY SRCH).
  • Seite 53 DISPLAY Warten auf Verkehrsfunk-Durchsagen, während ein anderes RDS-Programm empfangen wird (EON TA) Wählen Sie FM (UKW) und empfangen Sie einen RDS-Sender. Mit dieser Funktion kann man ein beliebiges RDS- DI S PLAY Programm hören und sich die Verkehrsmeldungen in einem (verketteten) anderen RDS-Programm aktuell durchschalten lassen.
  • Seite 54 Hinweise zur Fehlerbeseitigung Wenn eine Fehlfunktion des Gerätes auftritt, versuchen Sie, das Symptom in der nachstehenden Auflistung zu finden und die Ursache wie beschrieben selbst zu beseitigen. Ist der Fehler nach wie vor vorhanden, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Technischen Kundenberatung auf (siehe Kasten unten auf Seite 5 dieser Anleitung). Art des Fehlers Mögliche Ursache Abhilfe...
  • Seite 55: Technische Daten

    Technische Daten . Abstimmbereich FM ............................Empfindlichkeit (26 dB S/N) ............................(46 dB S/N, Mono / Stereo)......................23,2/43,2 dBf . Geräuschspannungsabstand (Mono / Stereo, 65 ....................70/65 dB Klirrfaktor (Mono / Stereo) ............................0 4/0,6% . Frequenzgang ( +/- 1,5 dB) ........................... Stereo-Kanaltrennung (bei 1 kHz) .............................
  • Seite 56 Impressum Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH, Klaus-Conrad-Straße 1, D-92240 Hirschau. Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder Art, z.B. Fotokopie, Mikroverfilmung oder die Erfassung in EDV-Anlagen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers. Nachdruck, auch auszugsweise, verboten.
  • Seite 57 BEDIENUNGSANLEITUNG Stereo- Vollverstärker CAA-150 Best.-Nr. 31 22 40...
  • Seite 58: Wann Service Benötigt Wird

    Sicherheitshin weise Lesen Sie bitte diese Schlitze und Löcher im Gehäuse dienen der Luftzirkulation und verhindern Überhitzung. Diese Sicherheitshinweise, Öffnungen dürfen nicht abgedeckt oder anderweitig bevor Sie dieses Gerät aufstellen, anschließen, in Das Gerät darf in einen Schrank, ein Rack oder Betrieb nehmen oder ausreichende Belüftung sichergestellt ist.
  • Seite 59 Bedienungselemente an der Frontplatte CD / TUNER / TAPE 1 (MD) / PHON0 / TAPE 2 MONITOR...
  • Seite 60 Der Zugriff zum DIGI Klangeinsteller LINK Ill Bedienungskomfort erfolgt über eine Stummschaltung (“MUTE”) Fernbedienung, die zum Lieferumfang dieses Lautsprecher-Wahltasten A, B, A+B Verstärkers gehört. Sie schließt alle wichtigen Funktionen angeschlossener CONRAD-HiFi- Stromsparender Stand-By-Transformator Bausteine CAC-550 (CD-Spieler), CAD-750 Steuersystem Fernbedienung mit 51 Funktionen...
  • Seite 61 Diese Bedienungsanleitung beschreibt den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Gerätes. Eine andere als die beschriebene Verwendung dieses Gerätes ist mit Gefahren verbunden und deshalb nicht zulässig. Ein nicht Kondensatoren im Innern des Gerätes können bestimmungsgemäßer Gebrauch kann zur noch eine längere Zeit (u.U. mehrere Tage) Beschädigung des Gerätes führen und birgt elektrisch geladen sein, nachdem das Gerät von zudem Gefahren wie z.B.
  • Seite 62: Anschluß Aller Komponenten Der Hielanlage

    Anschluß aller Komponenten der HiELAnlage Das Netzkabel des Reccivers darf erst mit einer Steckdose verbunden werden, nachdem alle Anschlußarbeiten beendet sind. Die Tonleitungen sind so anzuschließen, da0 die weiße Farbkennzeichnung stets mit dem linken Kanal und die rote Kennzeichnung mit dem rechten Kanal korrespondiert. Stellen Sie alle Anschlüsse korrekt und her.
  • Seite 63: Lautsprecheranschluss

    GESCHALTETER NETZAUSGANG . Diese Euro-Ausgangsbuchse wird zusammen mrt dem Verstärker ein-und ausgeschaltet (POWER-Taste am Gerät bzw. auf der Fernbedienung). Maximale Leistungsentnahme : 100 Watt. POWER ON - Euro-Buchse eingeschaltet LAUTSPRECHER-ANSCHLUSS N E T Z A U S G A N G - ständig mit Strom versorgt, sobald der Netzstecker dieses Gerätes mit einer Netzsteckdose verbunden ist,...
  • Seite 64 Bedienungselemente und ihre Funktion Mit dieser Taste schalten Sie das Gerät ein und aus Stellen Sie hier die Lautstärke-Balance zwischen dem (Betriebszustand oder Bereitschaft STAND-BY). linken und rechten Lautsprecher auf den gewünschten Wert ein. Normalstellung : Mittenposition des Drehknopfes. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist und sich in Bereitschaft (STANDBY) befindet, leuchtet diese Anzeige.
  • Seite 65: Digi Link Ill System-Fernbedienung

    Sie können außer diesem Verstarker auch die angeschlossenen HiFi-Komponenten mit dieser System-Fernbedienung steuern, sofern es sich ebenfalls um CONRAD-Geräte handelt, das Zeichen DIGI LINK 111 tragen. Damit die System-Fernbedienung auch für alle angeschlossenen Komponenten wirksam ist, müssen die Gerate untereinander mit den mitgelieferten DIGI LINK Kabeln verbunden sein. Zum automatischen Absuchen der auf Stationstasten gespeicherten Programme des Tuners.
  • Seite 66: Batterien Einlegen

    Die Fernbedienung hat eine Reichweite von etwa 7 Metern. Sie kann auch schräg mit einem Winkel von bis zu -t. 30 ’ auf das Gerät gerichtet werden. Legen Sie zwei Batterien Polrichtig ein Entfernen Sie den Batteriefachdeckel. Größenangaben : AA, R6 oder SUM-3). .
  • Seite 67: Tape Monitor

    Einschalten und “Standby”-Funktion Schalten Sie die angeschlossenen Lautsprecher ein. Durch Drücken der Netztaste POWER schalten Sie das Gerät an das Stromnetz. Es befindet sich danach im Bereitschaftszustand STAND-BY. . Die STAND-BY-Anzeige leuchtet. In diesem Zustand Die Anzeige für die gewählten Lautsprecher leuchtet. verbraucht das Gerät eine geringe Menge Strom für Die Lautsprecher können immer eingeschaltet bleiben, die Speicherfunktionen und zum Aufrechterhalten der...
  • Seite 68 Starten Sie die Wiedergabe der ausgewählten Programmquelle. benachteiligten hohen und tiefen Töne etwas anheben. Der Grad der Anhebung ist abhängig von der eingestellten Lautstärke. LOUONESS Stellen Sie die gewünschte Lautstarke ein. Hinweis drucken Sie diese Taste ein weiteres Mal. Durch Drucken dieser Taste geben Sie einen direkten Signalweg von der Tonquelle unter Umgehung der Klangeinsteller (BASS und TREBLE)
  • Seite 69: Audio-Aufnahmen Machen

    Die Einstellungen von Höhen, Tiefen, Lautstarke etc. haben keinen Einfluß auf die Aufnahme-Signale. Audio-Aufnahmen mit TAPE l/MD Audio-Aufnahmen mit TAPE 2 MONITOR Wahlen Sie eine Programmquelle, von Wählen Sie eine Programmquelle, von der Sie aufnehmen möchten (nicht TAPE der Sie aufnehmen möchten (nicht TAPE 2 MONITOR).
  • Seite 70: Hinweise Zur Fehlersuche

    Hin weise zur Fehlersuche Wenn eine Fehlfunktion des Gerätes auftritt. versuchen Sie, das Symp:om in der nachstehenden Auflistung zu finden und die Ursache wie beschrieben selbst zu beseitigen. Ist der Fehler nach wie vor vorhanden, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Technischen Kundenberatung auf. (sieht Ka:;ten unten auf Seite 5 dieser Anleitung) Mögliche Ursache Abhilfe Art des Fehlers...
  • Seite 71 Technische Daten (DIN, 8 Ohm, 20 - 20.000 Hz) ......Ausgangsleistung ....2 x 100 W a t t Nennklirrfaktor (bei 1 kHz) ........... 0.03 % ..........................0.05% Intermodulation Eingangsempfindlichkeit (an 47 kOhm) ...
  • Seite 72 Impressum Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH, Klaus-Conrad-Straße 1, Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder Art, z.B. Fotokopie, Mikroverfilmung oder die Erfassung in EDV-Anlagen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers. Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand der beschriebenen Geräte und Bauteile bei...

Inhaltsverzeichnis