Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

W&S SPRING professional Installations- Und Gebrauchsanweisung

Zapfsäule

Werbung

SPRING Professional
+
Installations- und
Gebrauchsanweisung
(Zapfsäule)
Lehmgrube 3, 71665 Horrheim
Tel. +49(0)7042-3597420 Fax. +49(0)7042-3597440
E-Mail: info@verpflegungswelt.de, http://www.verpflegungswelt.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für W&S SPRING professional

  • Seite 1 SPRING Professional Installations- und Gebrauchsanweisung (Zapfsäule) Lehmgrube 3, 71665 Horrheim Tel. +49(0)7042-3597420 Fax. +49(0)7042-3597440 E-Mail: info@verpflegungswelt.de, http://www.verpflegungswelt.de...
  • Seite 2: Vielen Dank

    Vielen Dank!!! Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Entscheidung dieses hochwertige Qualitätsprodukt zu erwerben. Nachstehend finden Sie einige Hinweise zur Installation und zur Pflege Ihrer Tafelwasseranlage. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, diese Gebrauchsanleitung aufmerksam zu lesen. Ihre neue Tafelwasseranlage wird es Ihnen viele Jahre danken. Wir sind uns sicher, dass Sie mit dem Erwerb und dem täglichen Gebrauch dieser Schankanlage für Tafelwasser, ein neues, gesundes Trinkerlebnis erfahren werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis: Seite 2 Vielen Dank Seite 3 Inhaltsverzeichnis Seite 4-6 Wichtiges vor der Installation Seite 7 Einleitung Seite 8 Gewährleistungsbedingungen Seite 9 Technische Daten Seite 10 Lieferumfang Seite 11 Allgemeine Sicherheitsvorschriften Seite 12 Sicherheitshinweise Strom und Wasser Seite 13 Bestimmungsgemäße Verwendung Seite 14 Anforderungen an den Aufstellort Seite 15-18...
  • Seite 4: Wichtiges Vor Der Installation

    Wichtiges vor der Installation Bitte bewahren Sie diese Gebrauchsanweisung sorgfältig auf! Sehr geehrter Kunde, 1. Bitte überprüfen Sie das Gerät sofort nach der Lieferung auf sichtbare Schäden. Bei Transportschäden ist der Spediteur bzw. der Anlieferer umgehend zu informieren. 2. Wir weisen darauf hin, dass Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung oder nicht erfüllte Installationsbedingungen verursacht werden, nicht der Gewährleistungspflicht unterliegen.
  • Seite 5 Wichtiges vor der Installation 4. Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen:  Lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig durch. Die gesamte Gebrauchsanleitung besteht aus dieser Anleitung, und der Anleitung die der Schankanlage beiliegt!  Machen Sie sich mit allen Bedienelementen vertraut. Bitten Sie den Händler, der das Gerät installiert, seine Anschrift für eventuelle Reparaturen, Notfälle etc.
  • Seite 6 Wichtiges vor der Installation 5. Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen: In Deutschland und den meisten europäischen Staaten ist das Wasser aus dem Trinkwassernetz eines der am besten kontrollierten Lebensmittel überhaupt. Die Wasserwerke sind zu einer laufenden Kontrolle verpflichtet. Fragen Sie jedoch zur Sicherheit in jedem Fall vor Inbetriebnahme bei Ihrer Gemeinde oder bei Ihrem Wasserwerk nach.
  • Seite 7: Einleitung

    Einleitung Diese Zapfsäule dient dem Ausschank von:  frischem gekühltem Stillwasser (ohne Kohlensäure)  medium Tafelwasser  klassisch intensiv perlendes Tafelwasser (hoher Kohlensäuregehalt) Den amtlichen Vorschriften und Spezifikationen entsprechend sind alle wasserführenden Teile aus hochwertigen Materialien gefertigt. Dies garantiert einen hygienischen und verschleißarmen Betrieb über viele Jahre hinweg.
  • Seite 8: Gewährleistungsbedingungen

    Seite genannte entsprechende Adresse schicken. Bei nicht verwendungs- bzw. bestimmungsgerechtem Einsatz, oder nicht erfüllte Installationsbedingungen von SPRING Professional +, leistet die W & S Verpflegungswelt GmbH keine Gewähr. Jeder Schadensersatzanspruch, der aus einem Ausfall der Zapfsäule oder der Tafelwasser-Schankanlage der W & S Verpflegungswelt GmbH gegenüber geltend gemacht wird, ist ausgeschlossen.
  • Seite 9: Technische Daten

    Technische Daten: Anschlußspannung: 220/230 Volt - 50/60 Hz - 10 VA Sekundär: 24 Volt Getränkeleitungen: 5/16“-Zoll, SK-geprüft Ausgabeventil: 2-Wege Ventil, 24V, SK-geprüft Getränkeausgabe: 3 Wahlmöglichkeiten Material: Zapfsäulenkörper, Edelstahl Abmessungen: 390 (H) x 115 (D-Kopf) [mm] Gewicht: ca. 3,25 KG Lehmgrube 3, 71665 Horrheim Tel.
  • Seite 10: Lieferumfang

     1 x Transformator, mit 3 m langer Zuleitung und Steckverbindung Nicht auf dem Bild, jedoch im Lieferumfang enthalten: 2 x 3 m Schlauchisolierung. * optional, bzw. in SPRING Professional + integriert. Benötigtes Werkzeug, nicht im Lieferumfang enthalten  Meterstab  Bleistift ...
  • Seite 11: Allgemeine Sicherheitsvorschriften

    Allgemeine Sicherheitsvorschriften: Dieses Gerät ist nach dem heutigen Stand der Technik konzipiert und gebaut. Wird Ihr Gerät gemäß dieser Gebrauchsanweisung benutzt und gepflegt, ist es Betriebssicher. Beachten Sie bitte folgende Sicherheitshinweise, um Gefahren und Schäden zu vermeiden:  Das Gerät darf nur in einwandfreiem Zustand betrieben werden. ...
  • Seite 12: Sicherheitshinweise Strom Und Wasser

    Sicherheitshinweise Strom und Wasser: Stromschlag kann tödlich sein oder zu schweren Verletzungen führen, ein unerlaubter Eingriff in die Elektrik ist deshalb strengstens untersagt ! Vor Reinigungsarbeiten in der Nähe des Gerätes, oder am Gerät selbst, immer Netzstecker ziehen  Wasser und Strom ergeben eine tödliche Mischung ! Das Gerät wird mit einem angegossenen Schutzkontaktstecker ausgeliefert und darf nur an einer geerdeten Schutzkontaktsteckdose angeschlossen werden.
  • Seite 13: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Stillwasser (Leitungstemperatur ohne Kohlensäure Gehalt)  klassisch intensiv perlendes Tafelwasser (hoher Kohlensäuregehalt)  SPRING Professional + kann in kleineren und größeren Einheiten wie Büro- und Office-Einheiten, Krankenhäusern, Pflegeheime, Kanzleien, Arztpraxen, Friseursalons, Bäckereien, Metzgereien, … etc. eingesetzt werden.  Die Abgabeleistung von SPRING Professional + hängt von der Leistung des Unterthekengerätes ab.
  • Seite 14: Anforderungen An Den Aufstellort

    Anforderungen an den Aufstellort:  Aufstellräume Beachten Sie die jeweils gültigen Landesvorschriften für Aufstellräume und elektrische Anschlüsse.  Befestigung Die Zapfsäule wird mit 3 Gewindestangen auf einer geeigneten Platte befestigt. Die Gewindestangen haben eine Länge von 70 mm. Die min. Dicke der Platte muss 15 mm betragen.
  • Seite 15: Installation/ Inbetriebnahme

    Installation / Inbetriebnahme: Installation 1. Bestimmen Sie den Standort der Säule. Beachten Sie hierbei, dass die Länge der getränkeführenden Leitungen und der elektrischen Verbindung max. 2,60 m ist. Dieses ist der max. Abstand zwischen Schankanlage und Zapfsäule. Pro Meter Entfernung steht in einer Getränkeleitung ein Volumen von ca.
  • Seite 16 Installation/ Inbetriebnahme: Installation 7. Elektrische Kabel mit Hilfe der Kabelschuhe mit der Schankanlage verbinden. 24 Volt Steuerkabel – bereits mit Steckfahnen versehen. Steckhülse muss aufgesetzt werden - GELB mit GELB verbinden - SCHWARZE Kabel mit BRAUN und BLAU verbinden 8. Die im Lieferumfang enthaltene Isolierung vorsichtig über die Getränkeleitungen ziehen.
  • Seite 17 Installation/ Inbetriebnahme: 9. Aufgebaute Säule. Evtl. vorsichtig Gummidichtung nachschneiden. 10. Tropfschale vorsetzen 11. Entsprechend der Beschriftung an der Schankanlage, die getränkeführenden Schläuche von der Säule zur Schankanlage, in die Schnellverbinder an der Schankanlage einstecken. Die linke Leitung von der Zapfsäule in den STILL-Anschluss (rechts) stecken. Die rechte Leitung von der Säule in den SODA-Anschluss (links) stecken.
  • Seite 18 15. Nochmalige Überprüfung aller Leitungen auf Knicke. Keine Leitung darf geknickt sein. 16. SPRING Professional + mit dem Stromnetz verbinden und einschalten. Der Ein-/Ausschalter Sitz an der Unterseite der Anlage. Das Gerät ist nach ca. 5 Min. betriebsbereit. In dieser Zeit nicht zapfen. Bis zum Erreichen der voreingestellten Kühltemperatur kann es bis zu 20 Minuten dauern.
  • Seite 19: Installation, Pflege- Und Hygienehinweise

    Installations, Pflege- und Hygienehinweise: 1. Bitte beachten Sie bei der Installation der Schankanlage und der Zapfsäule, dass es sich hierbei um eine Anlage handelt, mit der ein Lebensmittel abgegeben wird. 2. Achten S1ie auf saubere und hygienische Bedingungen bei der Installation der Anlage ebenso, wie bei dem Verbinden der getränkeführenden Leitungen von der Zapfsäule an die Schankanlage.
  • Seite 20 Installations, Pflege- und Hygienehinweise: Bevor Sie Störungen an der Zapfsäule suchen, überprüfen Sie bitte zunächst  Ist die Stromzuführung zum Gerät unterbrochen ?  Ist der Netzschalter eingeschaltet ?  noch ausreichend CO im Zylinder (Zeiger im roten Bereich) ? ...
  • Seite 21 Garantienachweis an +49 7042/ 35 974-20 W&S Verpflegungswelt GmbH, Lehmgrube 3, 71665 Vaihingen Enz/ Horrheim Adresse des Betreibers / Aufstellort Vorname / Name Strasse & Hs-Nr. PLZ & Ort Telefon- Nr. Adresse des Installateur Vorname / Name Strasse & Hs-Nr. PLZ &...
  • Seite 22: Technische Zeichnung

    Technische Zeichnung: Lehmgrube 3, 71665 Horrheim Tel. +49(0)7042-3597420 Fax. +49(0)7042-3597440 E-Mail: info@verpflegungswelt.de, http://www.verpflegungswelt.de...

Inhaltsverzeichnis