Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Raumtrockner K50 und K70 mit eingebauter Kondensatpumpe

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für KAUT K50

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Raumtrockner K50 und K70 mit eingebauter Kondensatpumpe...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Seite EU-Konformitätserklärung Lieferumfang Allgemeine Sicherheitshinweise Gerätebezogene Sicherheitshinweise Bestimmungsgemäße Verwendung Vor dem ersten Gebrauch Gerätebeschreibung Bedienfeld Informationen zum Raumtrockner Betriebsarten Bedienung des Gerätes Betrieb mit Kondensatpumpe Reinigung und Pflege Behebung von möglichen Störungen Entsorgung Energieeinsparung Technische Daten Schaltplan EU-Konformitätserklärung Das Gerät entspricht den Anforderungen des deutschen Produktsicherheitsgesetzes und der europäischen Nieder-Spannungsrichtlinie.
  • Seite 3: Lieferumfang

    Lieferumfang 1 Raumtrockner 1 Bedienungsanleitung 1 Kondensatschlauch, 3 Meter Länge Allgemeine Sicherheitshinweise Ziehen Sie immer den Netzstecker, wenn das Gerät nicht in Gebrauch ist und vor jeder Reinigung oder bei Betriebsstörungen! Niemals am Netzkabel ziehen! Stromschlaggefahr! Tauchen Sie das Gerät nie in Wasser und benutzen Sie es nicht im Freien, da es keinem Regen ausgesetzt werden darf! Stromschlaggefahr! Sollte das Gerät doch einmal nass geworden sein, ziehen Sie sofort den Netzstecker! Nehmen Sie das Gerät danach nicht mehr in Betrieb, sondern lassen Sie es erst trocknen.
  • Seite 4: Gerätebezogene Sicherheitshinweise

    Gerätebezogene Sicherheitshinweise Betreiben Sie das Gerät keinesfalls in explosionsgefährdeter Umgebung. Das Gerät nicht in schwefel-, chlor-, salz- oder ölhaltiger Atmosphäre betreiben oder aufstellen. Achten Sie darauf, dass Sie das Gerät auf eine ebene, stabile, rutschfeste und trockene Standfläche stellen. Decken Sie das Gerät während des Betriebes nicht ab. Halten Sie ausreichenden Freiraum und Sicherheitsabstand zu Wänden und sonstigen Gegenständen.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Bestimmungsgemäße Verwendung Das Gerät ist ausschließlich zum Entfeuchten von geschlossenen Räumen bestimmt. Jede andere Verwendung des Gerätes ist nicht bestimmungsgemäß und ist grundsätzlich untersagt. Für Schäden, die durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch oder falsche Bedienung entstanden sind, kann keine Haftung übernommen werden. Vor dem ersten Gebrauch Überprüfen Sie das Gerät nach dem Auspacken auf Vollständigkeit und eventuelle Trans- portschäden.
  • Seite 6: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung A Wassersammelbehälter B Lufteintritt (Geräterückseite) C Handgriff D Luftaustritt E Bedienfeld (F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V) Tasten Kontrollleuchten F Ein-/Aus-Taste M Ein/Aus (grün) G Timerfunktion: 1bis 24 Stunden N Timerfunktion (grün) H AUTO-matik O Automatikbetrieb (grün)
  • Seite 7: K50 / K70 Mit Kondensatpumpe

    K50 / K70 mit Kondensatpumpe Bedienfeld Wasserbehälter voll, Kontrollleuchte rot Wenn die rote Kontrollleuchte leuchtet, ist der Wasserbehälter voll und der Raumtrockner hat abgeschaltet. Entnehmen Sie den Wasserbehälter zum Entleeren und setzen Sie ihn anschließend wieder ein. Jetzt kann der Entfeuchter seine Arbeit wieder aufnehmen.
  • Seite 8: Informationen Zum Raumtrockner

    Informationen zum Raumtrockner Ihr Raumtrockner arbeitet nach dem Kondensationsprinzip. Im Inneren des Gerätes befindet sich ein Ventilator, der die Luft über eine Kälteanlage zieht, dadurch kondensiert ein Großteil der in der Luft enthaltenen Feuchtigkeit und tropft in den Kondensatbehälter. Die gekühlte Luft wird danach erwärmt und strömt trockener wieder aus dem Gerät.
  • Seite 9: Betriebsarten

    Betriebsarten Ihr Gerät verfügt über verschiedene Betriebsarten, die durch Drücken der jeweiligen Taste eingestellt werden können. Die gewählte Betriebsart wird durch das Leuchten der entsprechenden Kontrolllampe angezeigt. Dauerbetrieb Bei dieser Betriebsart entfeuchtet das Gerät ununterbrochen, um eine möglichst geringe Raum- luft-Feuchte zu erreichen.
  • Seite 10: Bedienung Des Gerätes

    Bedienung des Gerätes Stellen Sie vor jedem Gebrauch sicher, dass alle Lüftungsschlitze, Gitter und Filter frei von Verschmutzungen und nicht blockiert sind. • Schließen Sie das Gerät an die Schutzkontakt-Steckdose an • Drücken Sie zum Einschalten die Ein-/Aus-Taste (M) • Stellen Sie die gewünscht r.F. mit Hilfe der Feuchte-Soll-Wert-Tasten (U) ein In der Regel zwischen 50% und 60% •...
  • Seite 11: Betrieb Mit Kondensatpumpe

    Betrieb mit Kondensatpumpe Kondensatablauf mit Schlauch + Pumpe, Bild B Ist ein direkter Kondensatablauf gewünscht, der Abfluss im Raum jedoch höher als der Kon- densatanschluss des Gerätes oder nicht in der Nähe des Entfeuchters, kann die eingebaute Kondensatpumpe genutzt werden. Hierzu muss der Ablaufschlauch an den rechten der beiden Stutzen (Pumpe) auf der Geräterückseite angeschlossen werden, der andere ist zu verschließen (Bild B-2) –...
  • Seite 12: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Ziehen Sie vor dem Reinigen immer den Netzstecker und lassen Sie das Gerät vollständig abkühlen, bevor Sie es reinigen und verstauen! Stromschlaggefahr! Achten Sie darauf, dass keine Flüssigkeit in das Innere des Gerätes gelangt. Das Gerät nie in Wasser tauchen. Stromschlaggefahr! Benutzen Sie zur Reinigung nie scharfe oder scheuernde Reinigungsmittel oder scharfkantige Gegenstände.
  • Seite 13: Behebung Von Möglichen Störungen

    Behebung von möglichen Störungen Störung Ursache Behebung Der Netzstecker ist nicht mit Den Netzstecker in die der Schutzkontaktsteckdose Schutzkontakt-Steckdose verbunden. einstecken. Das Gerät zeigt keine Funktion. Der Kondensatbehälter Kondensatbehälter entleeren. ist voll oder nicht korrekt Setzen Sie ihn korrekt in das eingesetzt.
  • Seite 14: Entsorgung

    Entsorgung Die Produktverpackung besteht aus recyclingfähigen Materialien. Das Verpackungsmaterial kann an öffentlichen Sammelstellen zur Wiederverwendung abgegeben werden. Altgeräte gehören nicht in den Hausmüll! Entsprechend gesetzlicher Vorschriften muss das Altgerät am Ende seiner Lebensdauer einer geordneten Entsorgung zugeführt werden. Dabei werden im Altgerät enthaltene Wertstoffe wiederverwertet und die Umwelt geschont.
  • Seite 15: Schaltplan

    Schaltplan schwarz 24V+ 24V- Sicherung Display Sensor Pumpenschalter Transformator schwarz Ventilator gelb/grün Kompressor L PCOMP Vollschalter braun Venti- Kom- Transformator lator pressor Thermo- Pumpe schutz 230V / 50Hz...
  • Seite 16 Alfred Kaut GmbH & Co. Germany...

Diese Anleitung auch für:

K70

Inhaltsverzeichnis