Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Installations- und Bedienungsanleitung
FÜR DEN KAMINEINSATZ MIT DEM WÄRMETAUSCHER VON Thermoflame
MODELL Thermoflame 7 / 12 / 17 / 25
und
KAMINOFEN Thermoflame 12 / 17 / 25
VOR DER INSTALLATION UND BENUTZUNG DER ANLAGE,
LESEN SIE BITTE DIESE ANLEITUNG DURCH!
10

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vilem König Thermoflame 7

  • Seite 1 Installations- und Bedienungsanleitung FÜR DEN KAMINEINSATZ MIT DEM WÄRMETAUSCHER VON Thermoflame MODELL Thermoflame 7 / 12 / 17 / 25 KAMINOFEN Thermoflame 12 / 17 / 25 VOR DER INSTALLATION UND BENUTZUNG DER ANLAGE, LESEN SIE BITTE DIESE ANLEITUNG DURCH!
  • Seite 2 Inhalt 1. Technische Beschreibung der Kamineinsätze 1.1. Technische Zeichnungen der Thermoflame - Kamineinsätze 2. Installationsanleitung 2.1. Anschluß des Kamineinsatzes bzw. des Ofens an den Schornstein 2.2. Anschluß an das Heizungssystem 2.2.1. Wasseranschluss 2.2.2. Installation mit Ausdehnungsgefäß 3. Installationsanleitung 3.1. Empfohlener Brennstoff 3.2.
  • Seite 3 ACHTUNG: Um eine Brandentstehung zu vermeiden, installieren Sie den Kamineinsatz nach entsprechenden Bauvorschriften und Anweisungen in dieser Bedienungsanleitung. Montage des Kamins muss von qualifiziertem Personal durchgeführt werden. Vor Inbetriebnahme muss die Anlage von einer technischen Aufsicht genehmigt oder vom Schornsteinfeger geprüft werden. Für höchste Zufriedenheit und Freude an ihrem Kamineinsatz oder Ofen empfehlen wir Ihnen, die gesamte Anleitung sorgfältig durchzulesen.
  • Seite 4: Technische Zeichnungen Der Aquaflam - Kamineisätze

    Materialstärke im Dom. Im vorderen Teil des Gerätes rechts oben neben der Glastür befindet sich das Gestänge der Zugregulierung im Rauchgasabgang , rechts unten ist der Regler der elektronischen Zuluftsteuerung (siehe erweiterte Variante der elektronischen Steuerung). Vor Inbetriebnahme der Thermoflame Geräte mit Zuluftsteuerung bitte die beigefügten Batterien in der Box einsetzen, um die Funktion der elektronischen Steuerung sicher zu stellen.
  • Seite 5: Anschluß Des Kamineinsatzes Oder Ofens An Einen Schornstein

    4. Thermische Ablaufsicherung und Sicherheitsventil ordnungsgemäß funktionieren. Der Ofen darf nicht betrieben werden, solange die Punkte 1 – 4 nicht erfüllt sind! Auf keinen Fall darf das Gerät ohne funktionsfähigen Kesselteil in Betrieb genommen werden ! Die Verbindung des Rauchgasanschlußes mit dem Schornsteinzug muss nach den Normen des entsprechenden Staats und mit Übereinstimmung des Schornsteinfegers durchgeführt werden.
  • Seite 6 2.2.1. Wasseranschluss Alle Anschlüsse sind mit lösbaren Kupplungen und Blindstopfen auszustatten, um den Kamin problemlos zu demontieren. Wichtig! Die Anschlüsse für Vor- und Rücklauf müssen immer diagonal angeschlossen werden! Die Betriebs-Wassertemperatur soll zwischen 60°C und 90°C liegen, eine Rücklaufanhebung ist zwingend erforderlich. Unter 60°C Betriebstemperatur verschmutzen die Wärmetauscherflächen wesentlich stärker und reduzieren den Wirkungsgrad erheblich.
  • Seite 7: Erste Inbetriebnahme Des Thermoflame - Kamineisatz Oder Ofen

    ANSCHLUSSAUSLEGUNG 2.2.2. Anweisungen für die Benutzung von Expansionsdruckbehältern Anfangsrevision des neu installierten Expansionsdruckbehälters vor Inbetriebnahme.  Regelmäßige Betriebsrevisionen um den Druck im Behälter zu prüfen.  Innere Revision  Druckprüfung  Die Wartung sollte durch eine autorisierte Fachfirma durchgeführt werden. 3.
  • Seite 8: Elektronische Steuerung Der Luftzuführungen - Grundvariante

    Anzündvorgang erfolgreich, kann das Verbrennungsluft-Stellelement auf die gewünschte Nennheizleistung gebracht werden. Falls das Gerät mit der erweiterten Variante der elektronischen Steuerung ausgestattet ist, kann man auf dem Display des Reglers die Temperatur des Wärmetauschers einstellen, die Luftzufuhr erfolgt automatisch. Siehe Elektronische Steuerung der Luftzuführungen - erweiterte Variante 3.1.2.
  • Seite 9: Raumentlüftung

    3.3. Raumentlüftung Falls die Kamineinsatz nicht an die externe Luftzufuhr angeschlossen ist, muss eine genügende Raumentlüftung sicherstellen. Das kann man durch offene Fenster oder Türen erreichen Achtung!! Ablufthauben mit externem Lüftungsanschluss sind eine Gefahr für die Funktion des Heizgerätes. 3.4. Reinigung und Wartung Kaminofen sind mindestens zweimal pro Jahr zu reinigen.

Diese Anleitung auch für:

Thermoflame 12Thermoflame 17Thermoflame 25

Inhaltsverzeichnis