Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

D
Gebrauchs- und Montageanweisung
Externe Gebläse
AWG 1105
MG 1100
DV 1105
ABLG 1105
Dachdurchführung DD 125/150

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Imperial AWG 1105

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Externe Gebläse AWG 1105 MG 1100 DV 1105 ABLG 1105 Dachdurchführung DD 125/150...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    AWG 1105 ........
  • Seite 3: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Verpackung Entsorgung des Altgerätes Die Verpackung schützt das Gerät vor Elektrische und elektronische Altgeräte Transportschäden. Die Verpackungs- enthalten vielfach noch wertvolle Mate- materialien sind nach umweltverträgli- rialien. Sie enthalten aber auch schädli- chen und entsorgungstechnischen Ge- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- sichtspunkten ausgewählt und deshalb cherheit notwendig waren.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen Technische Sicherheit Dieses Gerät entspricht den vorge- Vergleichen Sie vor dem Anschlie- schriebenen Sicherheitsbestimmun- ßen des Gerätes unbedingt die An- gen. Ein unsachgemäßer Gebrauch schlussdaten (Spannung und Fre- kann jedoch zu Schäden an Perso- quenz) auf dem Typenschild mit denen nen und Sachen führen.
  • Seite 5 Sicherheitshinweise und Warnungen Das externe Gebläse ist nur dann Nur für AWG 1105: elektrisch vom Netz getrennt, wenn Das Gebläse darf nur senkrecht an eine der folgenden Bedingungen erfüllt der Außenwand montiert werden. Der ist: Abluft-Austritt muss nach unten zeigen.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise und Warnungen Entsorgung des Altgerätes Bei gleichzeitigem Betrieb einer Dunstabzugshaube und einer Trennen Sie bei ausgedienten Ge- raumluftabhängigen Feuerstätte (wie räten das Steuerkabel zur Dunst- gas-, öl- oder kohlebetriebene Heizge- abzugshaube und machen Sie das Ka- räte, Durchlauferhitzer, Warmwasserbe- bel sowie Stecker unbrauchbar.
  • Seite 7: Elektroanschluss

    Sie auf dem Typenschild auf dem Gerätegehäuse. Diese externen Gebläse dürfen nur mit Prüfen Sie, ob diese Angaben mit der einer imperial Dunstabzugshaube kom- Spannung und Frequenz des Elektro- biniert werden, die für diesen An- netzes übereinstimmen. schluss vorgesehen ist.
  • Seite 8: Technische Daten

    Technische Daten AWG 1105 MG 1100 Anschlusswert ... . . 165 W Anschlusswert ....330 W Netzspannung .
  • Seite 9: Awg 1105

    Montage AWG 1105 ^ Schrauben Sie die 2 Befestigungs- schrauben an der Unterseite des Ge- Das Außenwandgebläse AWG 1105 ist rätes heraus und nehmen Sie die Ge- für die Montage außerhalb des Hauses bläseeinheit vom Gebläseträger. vorgesehen. ^ Der Ansaugstutzen des Gebläses hat Das Gebläse darf nur senkrecht an...
  • Seite 10 Montage ^ Erstellen Sie einen Mauerdurchbruch C 185 mm. ^ Die 3 Montagefüße an den Befesti- gungslöchern des Gebläseträgers zusammenstecken. ^ Schieben Sie das Teleskop-Mauer- rohr bündig in den Mauerdurchbruch. Mit dem Teleskop-Mauerrohr wird das spätere Durchführen des Steuerka- bels und des Abluft-Flexschlauches erleichtert.
  • Seite 11 Montage ^ Den Abluft-Flexschlauch durch das Teleskop-Mauerrohr führen, und mit ^ Stecken Sie die Steuerkabel-Steckan- einer Schlauchschelle am Ansaug- schlüsse zusammen. stutzen des Gebläseträgers befesti- ^ Zum Verlängern verwenden Sie bei- gen. liegende Verbindungsleitung. ^ Den Gebläseträger mit 3 Schrauben ^ Reicht diese Verlängerung noch nicht an der Außenwand befestigen.
  • Seite 12: Mg 1100

    Montage MG 1100 a Potenzialausgleich Das Mauergebläse MG 1100 ist für die *ausziehbar von 280 – 390 mm Montage in der Außenwand des Hau- ses vorgesehen. ^ Nehmen Sie den Mauerdurchbruch 280 x 240 mm vor. Das Gebläse wird durch ein Steuerka- bel elektrisch mit der Dunstabzugshau- ^ Erweitern Sie an der Außenwand den be verbunden und über die Bedien-...
  • Seite 13 Montage ^ Bohren Sie an den gekennzeichneten Stellen 4 Löcher (ø 6 mm; Tiefe = 30 mm). ^ Drücken Sie die Dübel S6 bündig in die Bohrlöcher. ^ Schieben Sie das Gehäuse des Ge- bläses in die Mauer, und schrauben Sie es fest.
  • Seite 14: Dv 1105

    Montage DV 1105 Das Dachgebläse ist für die Montage auf schrägen Ziegel-, Dachstein-, Schie- fer- oder Schindel- Dächern vorgesehen; Dachneigung min. 10°. Für andere Dacheindeckungen ist der Rat eines Dachdeckers einzuholen. Auf Flach-Dächern ist das Gebläse nicht einsetzbar. Die Montage sollte nur von Dachde- ckern durchgeführt werden.
  • Seite 15 Montage Der Ansaugstutzen des Gebläses hat im Anlieferungszustand einen Durch- messer von 125 mm. ^ Stecken Sie die Steuerkabel-Steckan- schlüsse zusammen. ^ Zum Verlängern des Steuerkabels ^ Für einen Durchmesser von 150 mm können Sie die beiliegende Verbin- den vorderen Ring des Ansaugstut- dungsleitung verwenden.
  • Seite 16: Ablg 1105

    Montage ABLG 1105 Beachten Sie beim Anschließen des Gebläses sowie beim Verlegen der Abluftleitung auch die Hinweise in der Gebrauchsanweisung für die Dunstabzugshaube. ^ Positionieren Sie das Abluftgebläse an einem geeigneten Aufstellplatz, dabei unbedingt die Richtung der Abluftleitung beachten. ^ Kennzeichnen Sie die vier Befesti- gungslöcher auf der Montagefläche.
  • Seite 17 Schlauchschelle. Das Gebläse ist für Abluftleitungen C 150 mm vorbereitet. Auf der Ansaug- seite kann mit Hilfe eines Reduzierstut- zens, der im imperial Fachhandel oder beim imperial Kundendienst erhältlich ist, auch eine Abluftleitung C 125 mm angeschlossen werden. ^ Stecken Sie die Steuerkabel-Steckan- ^ Auf der Ausblasseite eine Abluftlei- schlüsse zusammen.
  • Seite 18: Dd 125/150

    Montage ^ Die Dacheindeckung wieder anbrin- DD 125/150 gen. Dabei den Bleikragen so andrü- cken, dass eine einwandfreie Ab- dichtung gewährleistet ist. Den Bleikragen oberhalb der Dach- durchführung unter die Dacheindec- kung legen, seitlich und unterhalb über die Dacheindeckung. Der Stutzen der Dachdurchführung hat im Anlieferungszustand einen Durch- messer von 125 mm.
  • Seite 19: Abluftleitung

    Abluftleitung – Bei waagerechtem Verlegen der Ab- Vergiftungsgefahr! luftleitung muss ein Mindestgefälle Bitte unbedingt das Kapitel "Sicher- von 1 cm je Meter eingehalten wer- heitshinweise und Warnungen" be- den. achten. Damit wird vermieden, dass eventu- ell Kondenswasser in die Dunstab- Lassen Sie sich auf jeden Fall den zugshaube laufen kann.
  • Seite 20: Kundendienst

    Kundendienst Bei Störungen, die nicht selbst beseitigt werden können, benachrichtigen Sie bitte – den Kundendienst Ihres Fachhänd- lers oder – den zuständigen von uns autorisier- ten Kundendienst. Das beigefügte Adressenverzeichnis enthält die Anschriften der Kunden- dienst-Partner. Der Kundendienst benötigt Typ und Nummer Ihres Gerätes.
  • Seite 24 M.-Nr. 08 269 550 / 00 - 1305 de-DE Innovationen, technische Änderungen, Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

Diese Anleitung auch für:

Mg 1100Dv 1105Ablg 1105Dd 125Dd 150

Inhaltsverzeichnis