Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Handbuch (Deutsch)
Stand: 02.10.04

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TerraTec GRABSTER AV400

  • Seite 1 Handbuch (Deutsch) Stand: 02.10.04...
  • Seite 2 CE - Erklärung Wir: TerraTec Electronic GmbH · Herrenpfad 38 · D-41334 Nettetal erklären hiermit, dass das Produkt: VideoSystem Grabster AV 400 auf das sich diese Erklärung bezieht, mit den folgenden Normen bzw. normativen Dokumen- ten übereinstimmt: 1. EN 55022 Class B 2.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Die Installation der Ulead Video/DVD-Authoring Software ...........10 Die Software im Einzelnen ....................10 Erweiterte Einstellungen ...................... 11 Video-Farbmanager ......................11 Aufnahmeeigenschaften..................... 11 Der Service bei TerraTec.......................12 Hotline, Internet.........................12 Kaputt?!..........................13 Allgemeine Servicebedingungen ..................14 Stichwortverzeichnis ......................15 Grabster AV 400 (Deutsch)
  • Seite 4: Vorwort

    Vorwort Wir freuen uns, dass auch Sie sich für ein Produkt aus dem Hause TerraTec entschieden haben und gratulieren Ihnen zu dieser Entscheidung, denn der Grabster AV 400 ist ein anspruchsvolles Stück „State of the Art“-Technologie. Sie haben mit diesem Produkt eines der leistungsfähigsten Produkte für Videoanwendungen erworben.
  • Seite 5: Produktbeschreibung

    Produktbeschreibung Produktabbildung u S-Video-Eingang An diesem Eingang finden analoge Videoquellen wie z.B. Videorecorder oder Satellitenreceiver Ihren Anschluss. Sollte Ihr Videogerät einen S-Video- Ausgang haben, empfehlen wir Ihnen, diesen zu benutzen. Hierüber wird nur das Video, nicht aber der Ton übertragen. v Stereo-Audio-Eingang Wenn Sie analoge Videoquellen über den Composite- oder den S-Videoeingang verbinden, müssen Sie...
  • Seite 6: Inbetriebnahme Der Grabster Av 400 - Usb - Karte

    Inbetriebnahme des Grabster AV 400 Der Anschluss des Grabsters ist denkbar einfach. Sie können das Gerät in Betrieb nehmen, ohne Ihr System herunterzufahren. Verbinden Sie das USB-Kabel mit dem Grabster AV 400. Legen Sie bitte die mitgelieferte Installations-CD in Ihr CD Laufwerk. Verbinden Sie nun den Grabster AV 400 mit dem USB-Kabel an einen freien USB-Port des Computers.
  • Seite 7: Installation Der Treiber

    Installation der Treiber Installation der Treiber unter Windows XP Wählen Sie bitte „Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren“. Klicken Sie bitte auf „Weiter“. Wählen Sie den oberen Punkt und durchsuchen Sie Ihre Installations-CD. Grabster AV 400 (Deutsch)
  • Seite 8 Installation der Treiber unter Windows 2000 Lassen Sie Ihr System nach einem passenden Treiber suchen. Bestätigen Sie mit „Weiter“. Wählen Sie bitte Ihr CD-ROM-Laufwerk und bestätigen Sie mit „Weiter“. Grabster AV 400 (Deutsch)
  • Seite 9: Digitale Signatur Unter Windows Xp Und 2000

    Digitale Signatur unter Windows XP und 2000 Setzen Sie die Installation fort. Ein Treiber kann trotz fehlender Signatur installiert werden. Eine fehlende Signatur hat keinen Einfluss auf Qualität und Funktionalität des Treibers. Grabster AV 400 (Deutsch)
  • Seite 10: Die Installation Der Ulead Video/Dvd-Authoring Software

    Die Installation der Ulead Video/DVD-Authoring Software Installieren Sie VideoStudio und DVD MovieFactory von der Installations-CD. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Software im Einzelnen Ein ausführliches Software-Handbuch liegt dem Paket bei. Wir wollen an dieser Stelle nur auf die Besonderheiten des Grabster AV 400 eingehen.
  • Seite 11: Erweiterte Einstellungen

    Erweiterte Einstellungen Video-Farbmanager Im „Farbmanager“ kann man Helligkeit, Kontrast, Farbton, Sättigung sowie die Schärfe manuell nachbearbeiten. Aufnahmeeigenschaften Hier können Sie u.a. einstellen, ob Sie Ihre analoge Videoquelle über Composite (Zusammen- gesetz) oder S-Video angeschlossen haben. Außerdem können Sie alle für die Aufnahme relevanten Einstellungen vornehmen. Hier bestimmen Sie, ob Sie im DVD-/ (S)-VCD-Format oder ganz nach Ihren Wünschen konfigurierte MPEG1 oder MPEG2 Dateien aufnehmen möchten.
  • Seite 12: Der Service Bei Terratec

    Hilft Ihnen die oben genannte Möglichkeit nicht weiter, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Hotline oder setzen Sie sich online mit uns in Verbindung. Rufen Sie dazu die Seite http://supporten.terratec.net/ auf. In beiden Fällen halten Sie bitte folgende Informati- onen unbedingt bereit: ·...
  • Seite 13: Kaputt

    Kaputt?! Bevor Ihre Karte wieder bei uns landet, setzen Sie sich in jedem Fall mit uns in Verbindung, notieren Sie sich unbedingt den Namen des Support-Mitarbeiters und beachten Sie folgende Punkte: · Füllen Sie den Servicebegleitschein der Ihrer Karte beiliegt bitte komplett und deutlich aus.
  • Seite 14: Allgemeine Servicebedingungen

    Verpackung ist der Garantieanspruch gefährdet. Für hieraus resultierende Transportschäden entfällt der Garantieanspruch. 6. Fremdprodukte Geräte, die nicht von der TerraTec Electronic GmbH hergestellt oder vertrieben worden sind, werden gegen eine Bearbeitungsgebühr zurückgeschickt. 7. Kostenpflichtige Reparaturen Reparaturen außerhalb der Garantiezeit sind kostenpflichtig.
  • Seite 15: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Arbeitsspeicher – Siehe RAM AVI – Ein Windows Videoformat. Bildrate – Hiermit wird die Anzahl der Bilder innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezeichnet. Häufig wird die Bildrate in Bilder/Sekunde (FramesPerSecond) gemessen. Bitrate – Die Bitrate gibt an wie groß der Datenstrom pro Sekunde ist. Je höher die Bitrate, desto besser die Qualität.
  • Seite 16 Produktionen eingesetzt. Im DV-Bereich gibt es zwei unterschiedliche Typen von Kassetten, die sich durch die maximale Spieldauer und auch in der Größe unterscheiden, deren Videodaten aber zueinan- der kompatibel sind. MiniDV ist für den Consumer-Bereich gedacht ist und stellt Bandlängen von bis zu 1 Stunde zur Verfügung.
  • Seite 17 Linearer Videoschnitt – Der lineare Videoschnitt hat seinen Ursprung im analogen Video. Die ursprüngli- chen Videodaten sind meist in gleicher Reihenfolge wie die bearbeiteten Videoclips vorhanden. Eine einfache Art des linearen Schnitts ist z. B. das Überspielen von einer analogen Videokamera auf einen Videorekorder und dem gleichzeitigem Verwerfen einiger Clips.
  • Seite 18 Gigabyte Festplatte hätte bei diesem Verfahren eine Videokapazität von ungefähr einer Minute. Abgesehen davon, dass es (noch) keine Festplatte gibt, die diese Datenmengen in Echtzeit übertragen könnte, gibt es Möglichkeiten die Datenmenge des Videosignals durch Transformation in einen anderen Farbraum (meist YUV) und durch Komprimierung (meist MJPEG) stark zu reduzieren. Saturation –...
  • Seite 19 Grabster AV 400 (Deutsch)
  • Seite 20 *TT200142* Grabster AV 400 (Deutsch)

Inhaltsverzeichnis