Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

www.warensortiment.de
Bedienungsanleitung
PCE BST 1
Version 1.0
05.06.2013
PCE Deutschland GmbH
Im Langel 4
Deutschland
D-59872 Meschede
Tel: 029 03 976 99-0
Fax: 029 03 976 99-29
info@warensortiment.de
www.warensortiment.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PCE BST 1

  • Seite 1 PCE Deutschland GmbH Im Langel 4 Deutschland D-59872 Meschede Tel: 029 03 976 99-0 Fax: 029 03 976 99-29 info@warensortiment.de www.warensortiment.de Bedienungsanleitung PCE BST 1 Version 1.0 05.06.2013...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Inhaltsverzeichnis Sicherheit ......................... 3 Warnsymbole ..........................3 Warnhinweise ..........................4 Gerätebeschreibung ....................7 Sezifikationen ............. Fehler! Textmarke nicht definiert. Betriebsanleitung ..........Fehler! Textmarke nicht definiert. Entsorgung ......................58...
  • Seite 3: Sicherheit

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Sicherheit Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme des Gerätes die Bedienungsanleitung sorgsam durch. Schäden, die Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme des Gerätes die Bedienungsanleitung sorgsam durch. Schäden, die Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme des Gerätes die Bedienungsanleitung sorgsam durch. Schäden, die durch Nichtbeachtung der Hinweise in der Bedienungsanleitung entstehen, entbehren jeder Haftung.
  • Seite 4: Warnhinweise

    Reinigungsmittel verwenden. lösemittelhaltige Reinigungsmittel verwenden. Das Gerät darf nur mit dem von PCE Deutschland angebotenen Zubehör oder gleichwertigem Das Gerät darf nur mit dem von PCE Deutschland angebotenen Zubehör oder gleichwertigem Das Gerät darf nur mit dem von PCE Deutschland angebotenen Zubehör oder gleichwertigem •...
  • Seite 5 Wenn das Messgerät über eine längere Zeit nicht eingesetzt werden soll, entfernen Sie bitte die • Batterien, um eine Beschädigung durch ein Auslaufen der Batterie zu vermeiden. Bei Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise, kann es zur Beschädigung des Gerätes und zu • Verletzungen des Bedieners kommen Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die PCE Deutschland GmbH.
  • Seite 6 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Das PCE BST 1 ist das stärkste Mehrmarken-EPB Service-Tool speziell für den sicheren und professionellen Austausch von Bremsbelägen für Fahrzeuge, die mit elektronischer Feststellbremse ausgestattet sind Mitgeliefertes Zubehör Bedienungsanleitung Betriebsanweisungen für die Verwendung von Code-Leser. USB Kabel USB-Kommunikation für Aktualisierungen der Software und DTCs.
  • Seite 7: Spezifikationen

    Gewicht 1 kg Betriebsanleitung Der PCE BST 1 wird während der Diagnose über die Autobatterie mit Strom versorgt. Um den PCE BST 1 einzuschalten: 1. Suchen Sie die Diagnoseschnittstelle in dem Fahrzeug. 2. Verbinden Sie den OBD II Stecker mit dem im Fahrzeug befindlichen DLC Anschluß...
  • Seite 8: System-Setup

    System Setup verändern: Drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts um in das Setupmenü zu gelangen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm um das PCE BST 1 auf Ihren Spezifikationen einzustellen Sprache einstellen Das PCE BST 1 hat ist von Werk aus in Englisch eingestellt.
  • Seite 9: Einstellen Des Displays

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 3. Benutzen Sie die Pfeiltasten hoch/runter um eine Sprache auszuwählen. 4. Drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts um die gewählte Spracheinstellung zu speichern. Einstellen des Displays Um den Kontrast einzustellen: 1. Benutzen Sie die Pfeiltasten hoch/runter um den Unterpunkt Kontrast im Setup Menü auszuwählen 2.
  • Seite 10 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 4. Drücken Sie die Pfeiltaste links um zu bestätigen. Werkzeuginformation Die „Tool Information“ -funktion wird benutzt um die Softwareversion u erfahren falls Sie beim Kundenservice anrufen. Um in die Werkzeuginformation einzusehen: 1. Benutzen Sie die Pfeiltasten hoch/runter um den Unterpunkt Tool Information im Setup Menü auszuwählen 2.
  • Seite 11: Durchführen Der Diagnose

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Diagnose Das Diagnosemenü erlaubt Ihnen: Aktivieren und deaktivieren der Bremsbeläge Lesen/Löschen von Fehlercodes Eingabe der Dicke des Bremssattel beim Audi A8 Wechseln der Bremsflüssigkeit Kontrollieren der Bremse gegen Luft Lesen der ECU. Informationen Aktivierung / Servicearbeiten durchführen an Fahrzeugen Volvo Zurücksetzen Kupplungspedal Zähler Durchführen der EPB Kalibrierung auf Ford-Fahrzeuge, einschließlich Notentriegelung, EPB Funktionstest und Beschleunigungskonfiguration des Sensors.
  • Seite 12: Bremsbeläge Wechseln

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Geführte Funktionen Bitte wählen Sie Ihren Servicezweck richtig. Um Bremsbeläge zu wechseln müssen Sie die Bremsen vorher komplett öffnen. Wenn Sie nur beabsichtigen die Bremsen zu reparieren anstelle von Belagswechsel bitte wählen Sie den Menüpunkt Reparatur. Wenn Sie Reparatur gewählt haben öffnet sich die Bremse nicht weit genug um die Beläge zu wechseln und es ist nicht nötig die Funktion Audi A8 zu wählen.
  • Seite 13 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm 4. Drücken Sie die Pfeiltaste links um Fehlermeldungen zu lesen Falls Sie den Test beenden wollen drücken Sie die Pfeiltaste rechts 5. Drücken Sie die Pfeiltaste nach links und der Bildschirm zeigt...
  • Seite 14 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 6. Drücken Sie die Pfeiltaste nach links und die Bremsbeläge werden vollständig geöffnet 7. Drücken sie die Pfeiltaste nach links um zum nächsten Schritt zu gelangen und installieren sie die neuen Bremsbeläge korrekt 8. Wenn die Bremsbeläge korrekt ausgetauscht wurden schliessen Sie diese mit Bestätigung durch die Pfeiltaste links...
  • Seite 15 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 9. Warten Sie ein paar Minuten bis sich die Bremsbeläge komplett geschlossen haben 10. Drücken Sie die Pfeiltaste nach links um zum nächsten Schritt zu gelangen 11. Benutzen sie die Pfeiltasten hoch /runter um die Stärke der neuen Bremsbeläge einzugeben und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste nach links und fahren Sie fort.
  • Seite 16 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 12. Warten Sie ein paar Sekunden bis die Stärke der Bremsbeläge gespeichert wurde 13. Wenn die Eingabe gespeichert wurde erscheint ein Bestätigungsfenster 14. Benutzen Sie die Pfeiltaste nach links um mit der Rekalibration von EPB fortzufahren Folgen Sie der Eingabeaufforderung um fortzufahren 15.
  • Seite 17 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Folgen Sie der Eingabeaufforderung um fortzufahren 16. Wenn die Rekalibration beendet ist zeigt Ihnen der Bildschirm 17. Drücken Sie die Pfeiltaste nach links um den DTC-Speicher zu löschen und warten Sie einige Sekunden bis Ihnen der Bildschirm anzeigt, dass der Test abgeschlossen wurde.
  • Seite 18 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Reparatur Die Einstellung Reparatur wird benutzt um die Bremse zu öffnen um Reparaturen an der Bremse durchzuführen. Um Reparaturen durchzuführen 1. Benutzen Sie die Pfeiltasten hoch/runter um zu dem Menüpunkt geführte Funktionen zu gelangen. Anschließend bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links. 2.
  • Seite 19 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 3. Durchführen wie beschrieben und mit der Pfeiltaste nach links bestätigen 4. Bestätigen Sie mit der Pfeiltaste nach links um die Bremse zu öffnen. 5. Warten Sie einige Sekunden bis der Bildschirm anzeigt. 6. Bestätigen Sie mit der Pfeiltaste nach links wenn die Reparaturarbeiten erledigt sind.
  • Seite 20 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 7. Warten Sie einige Sekunden bis der Bildschirm Ihnen zeigt, dass der Test beendet wurde. 8. Beliebige Taste drücken um fortzufahren. Individuelle Funktionen Die individuellen Funktionen für den Audi A8 beinhalten lesen/löschen von Codes, deaktivieren/aktivieren Der Bremsbeläge, Anpassung nach dem Wechsel neuer Bremssättel und Funktionstest. Um die individuellen Funktionen durchzuführen 1.
  • Seite 21 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Codes lesen Die Funktion Codes lesen wird benutzt um EPB Fehler aus dem Fahrzeuginternen Kontrollmodul zu lesen. Um Codes aus dem Kontrollmodul zu lesen 1. Benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um zu dem Menüpunkt Codes lesen zu gelangen. Anschließend bestätigen Sie mit der Pfeiltaste nach links.
  • Seite 22 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Falls keine DTCs vorhanden sind erscheint eine Nachricht „keine Codes gefunden“. Falls eine Codedefinition nicht in der gespeicherten DTC Bibliothek nicht gefunden wurde erscheint auf dem Bildschirm „DTC Definition nicht gefunden! Siehe Benutzerhandbuch!“ Die Erläuterung zu dem finden Sie hierbei im Fahrzeugeigenem Serviceheft. 3.
  • Seite 23: Bremse Deaktivieren

    Falls Fehlercodes nicht gelöscht werden sollen, wählen Sie Nein und eine Meldung Befehl zurückgesetzt erscheint. Warten Sie ein paar Sekunden oder drücken Sie eine beliebige Taste um fortzufahren. 3. Warten Sie einige Sekunden während das PCE BST 1 die Fehlermeldungen löscht. Abhängig von dem Löschergebnis erscheint eines der folgenden Bilder oder 4.
  • Seite 24 1. Benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um zu dem Menüpunkt Bremse deaktivieren in den Individualfunktionen zu gelangen 2. Bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links 3. Warten Sie einige Sekunden während das PCE BST 1 arbeitet. Abhängig von dem Testegernissen der folgenden Bilder erscheint. oder...
  • Seite 25: Bremse Aktivieren

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Falls die Deaktivierung fehlgeschlagen ist, folgen Sie bitte den nachfolgenden Schritten - vergewissern Sie sich, dass die Zündung eingeschaltet ist - prüfen Sie, ob der OBD II Connector sicher befestigt ist. - kontrollieren Sie, ob die Bremse gelöst ist - schalten Sie die Zündung aus und warten Sie 10 sek bis Sie wieder eingeschaltet wird - Wiederholen Sie die ersten 3 Schritte Falls dieser Fehler sich nicht beheben lässt nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Anbieter auf.
  • Seite 26 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 2. Warten Sie einige Minuten während die Bremsen aktiviert werden. Oder Falls die Aktivierung fehleschlagen ist folgen Sie bitte den nachfolgenden Schritten - vergewissern Sie sich, dass die Zündung eingeschaltet ist - prüfen Sie, ob der OBD II Connector sicher befestigt ist. - kontrollieren Sie, ob die Bremse gelöst ist - schalten Sie die Zündung aus und warten Sie 10 sec bis Sie wieder eingeschaltet wird - Wiederholen Sie die ersten 2 Schritte...
  • Seite 27: Anpassung

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Anpassung Die Funktion Anpassung wird benutzt um die Dicke neuer Bremssättel, die Dicke der hinteren Bremssättel nachdem neue Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben eingesetzt wurden beim Audi A8 anzupassen Um neue Bremssattelstärke zu setzen 1. Benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um zu dem Menüpunkt Anpassung in den Individualfunktionen zu gelangen.
  • Seite 28 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 3. Benutzen Sie die Pfeilaste hoch/runter um die neue Bremssattelstärke einzugeben Und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links Um die Einstellung zu stornieren drücken Sie die Pfeiltaste rechts und eine Kommando zurückgesetzt Nachricht erscheint 4. Abhängig von dem Testergebnis wird folgendes angezeigt oder 5.
  • Seite 29 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Funktionstest Der Funktionstest wird benutzt um die Dicke neuer Bremssättel, die Dicke der hinteren Bremssättel nachdem neue Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben eingesetzt wurden beim Audi A8 einzustellen. Um neue Bremssattelstärke festzulegen 1. Benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um zu dem Menüpunkt Funktionstest in den Individualfunktionen zu gelangen., 2.
  • Seite 30: Diagnose Von Epb-Andere Vag

    2. Für detaillierte Arbeitsschritte folgen Sie den Anweisungen in Individuelle Funktionen Diagnose beim Mercedes SBC Das PCE BST 1 ist entwickelt, um die SBC-Funktionen zu aktivieren/deaktivieren, lesen/löschen von SBC Fehlermeldungen, wechseln der Bremsflüssigkeit/ entlüften der Bremse, inspizieren der Bremsluft und der Abruf von ECU Informationen von Mercedes Fahrzeugen welche mit einem SBC-System ausgestattet sind.
  • Seite 31 Fahrzeug komplett geladen und in einem guten Zustand ist. Wenn die Batterie eine zu geringe Spannung aufweist erscheint ein Vermerk auf der PCE BST 1 : „STOP: Spannung zu gering xx.xV“ Falls die Spannung u gering bleibt ist das PCE BST 1 nicht in der Lage die Servicearbeit zu beenden.
  • Seite 32 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 7. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm um die erste Phase zu beenden. - Verbinden Sie die Füll- und Entlüftungseinheit - Stellen Sie den Druck auf 2.0-2.5 bar ein - Warten Sie bis sich der Druck aufgebaut hat - Öffnen Sie die Entlüftungsschraube an dem hinteren linken Bremssattel - Halten Sie den Entlüftungsschlauch fest 8.
  • Seite 33 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 21. Warten Sie einige Sekunden bis der folgende Bildschirm erscheint Die Nummer „x“ im oberen linken Bereich des Bildschirmes zeigt wie oft Sie das Bremspedal betätigen müssen 22. Betätigen Sie das Bremspedal mindestens 5 mal wie aufgefordert 23. Folgen Sie der Bildschirmanleitung um die 8 Phase zu beenden - Halten Sie den Entlüftungsschlauch fest 24.
  • Seite 34: Luft Kontrollieren

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 31. Folgen Sie der Bildschirmanleitung um die 11. Phase zu beenden - Schließen Sie die Entlüftungsschraube am vorderen rechten Bremssattel - Alle Entlüftungsschrauben sind jetzt geschlossen - Bremssystementlüftung abgeschlossen - entnehmen Sie jeglichen Druck von der Entlüftungs- bzw. Einfüllhilfe - lassen Sie alles angeschlossen 32.
  • Seite 35 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 2. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links 3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm um die erste Phase von diesem Arbeitsgang zu Beenden - Druckbehälter: kontrollieren Sie en Vorlaufdruck - Betätigung dauert ca.
  • Seite 36 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 10. Drücken Sie die Pfeilaste links um fortzufahren Der schwarze Block auf dem Bildschirm zeigt Ihnen wie hoch der Druck in dieser Phase sein muß. 11. Betätigen Sie das Bremspedal vorsichtig um den Druck auf 4.5-5.5 bar zu bekommen und halten Sie diesen für 5 Sekunden.
  • Seite 37 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Grenze gelangt erscheint der nachfolgende Bildschirm mit der Bitte den Vorgang zu wiederholen. 12. Fahren Sie damit fort das Bremspedal vorsichtig zu betätigen, bis der Druck zwischen 9.5-10.5 bar ist und halten Sie diesen für 5 Sekunden. 13. Betätigen Sie vorsichtig das Bremspedal weiter bis der Druck zwischen 19.5-20.5 bar ist und halten Sie Diesen für 5 Sekunden.
  • Seite 38 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 17. Drücken Sie die Pfeiltaste links und der Bildschirm zeigt: 18. Betätigen Sie das Bremspedal vorsichtig um den Druck auf 10-20 bar zu bringen und halten Sie diesen für 5 Sekunden. 19. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm um die Aufgaben der aktuellen Phase zu vervollständigen.
  • Seite 39 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 22. Drücken Sie die Pfeiltaste links und der Bildschirm zeigt: 23. Betätigen Sie das Bremspedal vorsichtig um den Druck auf 20-24 bar zu bekommen und halten Sie diesen für 5 Sekunden 24. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen um die laufende Phase zu beenden. - Der Füllstatus des Radbremskreis HZ2 (sekundärer Bremskreislauf) ist in Ordnung - Lösen Sie das Bremspedal - Kontrollieren des Füllstatus von Radbremskreis HZ1 (primärer Bremskreislauf)
  • Seite 40 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 25. Drücken Sie die Pfeiltaste links oder betätigen Sie vorsichtig das Bremspedal und das Gerät fängt an mit dem Fahrzeug zu kommunizieren 26. Betätigen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um die Bildschirmbefehle zu sehen 27. Betätigen Sie die Pfeiltaste links und der Bildschirm zeigt folgendes: 28.
  • Seite 41 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de oder 31. Betätigen Sie eine beliebige Taste um fortzufahren ECU Informationen erhalten Um die ECU Informationen 1. Um ECU Informationen zu erhalten benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um auf die ECU Information aus dem Menüpunkt Select Function zu gelangen und drücken Sie die Pfeiltaste links um zu bestätigen 2.
  • Seite 42 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Diagnose beim PBM-Volvo Das PCE BST 1 wurde entwickelt um Fehlercodes zu lesen/löschen, ECU Informationen abzurufen, durchführen von Aktivitäts- und Servicefunktionen und zurücksetzen des Kupplungszähler bei Volvo´s welche mit einem PBM-system Ausgestattet sind. Für eine Anleitung um Codes zu lesen/löschen folgen Sie bitte den Anleitungen in Individuell functions in...
  • Seite 43: Fortgeschrittene Funktionen

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Fortgeschrittene Funktionen Um fortgeschrittene Funktionen durchzuführen 1. Um ECU Informationen abzurufen benutzen Sie die Pfeilaste hoch/runter um Advanced in dem Select Function Menü auszuwählen und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links Die Activation/Service Funktion beinhaltet Installationscheck ob alle mechanischen Komponenten korrekt installiert wurden, betätigen der Feststellbremse, lösen der Feststellbremse, aktivieren und verlassen Service Modus.
  • Seite 44: Zurücksetzen Kupplungszähler

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 4. Benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um einen Test auszuwählen und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste Links um u starten. 5. Um den Test zu stoppen benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um STOP zu wählen und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links Zurücksetzen Kupplungszähler Der Kupplungspedalzähler zeigt Ihnen wie oft das Kontrollmodul den Schwellenwert kalkuliert und eingestellt hat, welche bei automatischer Deaktivation genutzt wird.
  • Seite 45: Diagnose Bei Epb-Ford

    Um den Test zu beenden drücken Sie einfach die Pfeiltaste rechts Diagnose bei EPB-Ford Das PCE BST 1 ist entworfen um Fehlermeldungen zu lesen/löschen, durchführen von EPB Kalibration bei Ford Fahrzeugen welche mit einem EPB System ausgestattet sind. Eine Anleitung zu lesen/löschen von Codes finden Sie unter Individual Function EPB Kalibration Um EPB Kalibration durchzuführen...
  • Seite 46 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 2. Schauen Sie sich die Bildschirmerklärung an und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links um fortzufahren 3. Drehen Sie den Zündschlüssel auf Position ON wie beschrieben und drücken Sie dann die Pfeiltaste links zum bestätigen 4. Lösen Sie die Feststellbremse und drücken Sie die Pfeiltaste links um fortzufahren 5.
  • Seite 47 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 6. Schauen Sie sich die Bildschirmaufforderung an und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links 7. Wenn der richtige EPB-Druck angezeigt wird drücken Sie die Pfeiltaste links um fortzufahren Falls der falsche EPB-Druck angezeigt wird, benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um NO auszuwählen und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links.
  • Seite 48 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 8. Ziehen Sie manuell die Notentriegelung und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links um fortzufahren 9. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen und drücken Sie die Pfeilaste links um fortzufahren 10. Wenn der richtige EPB-Druck angezeigt wird bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links um fortzufahren Falls der falsche Druck angezeigt wird benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um No auszuwählen Und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links und der Bildschirm zeigt folgendes Folgen Sie den Bildschirmanweisungen und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links um fortzufahren...
  • Seite 49 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Schalten Sie den Zündschalter aus und drücken Sie die Pfeiltaste rechts für exit 11. Wenn sich das Fahrzeug frei bewegt drücken Sie die‚ Pfeiltaste links um fortzufahren Falls sich das Fahrzeug nicht frei bewegen lässt benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um No auszuwählen und dann drücken Sie die Pfeiltaste links und der Bildschirm zeigt folgendes Folgen Sie den Bildschirmanweisungen und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links um fortzufahren Schalten Sie den Zündschalter aus und drücken Sie die Pfeiltaste rechts für exit...
  • Seite 50 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 12. Drücke Sie die Pfeiltaste links um fortzufahren 13. Ziehen Sie den Schalter um EPB zu schließen und drücken Sie die Pfeiltaste links um fortzufahren 14. Setzen Sie den Zündschalter auf aus und drücken sie die Pfeiltaste rechts zum verlassen EPB Funktionstest Der EPB Funktionstest beseitigt die Restluft der Bremsbelägen und testet den EPB-Druck Dieser Test kann nur durchgeführt werden wenn das Fahrzeug stationär steht.
  • Seite 51 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 2. Benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um die Bildschirmanweisung u lesen und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links um fortzufahren 3. Drehen Sie den Zündschlüssel auf die ON Position wie aufgefordert und bestätigen Sie anschließend mit der Pfeiltaste links um fortzufahren. 4.
  • Seite 52 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 8. Ziehen Sie den Schalter um das EPB zu sperren und drücken Sie die Pfeilaste links um fortzufahren 9. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links um fortzufahren 10. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen um diesen Schritt zu vervollständigen und bestätigen Sie mit der Pfeiltaste links um fortzufahren -betätigen und halten Sie das Bremspedal während Sie den Schalter drücken um das EPB zu öffnen/lösen...
  • Seite 53 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 14. Ziehen Sie den Schalter um das EPB zu schließen und drücken Sie die Pfeilaste links um fortzufahren 15. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen und drücken Sie die Pfeiltaste links um fortzufahren 16. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen um diesen Schritt zu vervollständigen und drücken Sie die Pfeiltaste links um fortzufahren - betätigen und halten Sie das Bremspedal während Sie den Schalter drücken um das EPB zu öffnen/lösen...
  • Seite 54 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Falls der falsche Wert angezeigt wird benutzen Sie die Pfeiltaste hoch/runter um No auszuwählen Und drücken dann die Pfeiltaste links um fortzufahren. Anschließen wird folgendes Bild angezeigt Folgen Sie den Bildschirmanweisungen und drücken anschließend die Pfeiltaste links um fortzufahren Setzen Sie den Zündschalter auf aus und drücken Sie die Pfeiltaste rechts um rauszukommen 19.
  • Seite 55 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 21. Setzen Sie den Zündschalter auf aus und drücken Sie die Pfeiltaste rechts um rauszukommen Beschleunigungssensor Test Dieser Test kann nur durchgeführt werden wenn das Fahrzeug stationär steht. Vergewissern Sie sich das Ihr Fahrzeug auf ebenem Untergrund steht. Um den Beschleunigungssensor Test durchzuführen 1.
  • Seite 56 5. Setzen Sie den Zündschlüssel auf Stellung off und drücken Sie die Pfeiltaste rechts um zu beenden. Update Das PCE BST 1 ist in der Lage Updates zu empfangen um Sie immer auf dem neuesten Entwicklungsstand zu halten. Da Update des PCE BST 1 beinhaltet wie Teile: Programm update und DTC Aktualisierung Um ein Update beim PCE BST 1 durchzuführen benötigen Sie folgendes:...
  • Seite 57 Um DTCs zu updaten: Es kann einige Minuten dauern um DTCs zu updaten. 1. Benutzen Sie um Update Datei Download zu lokalisieren 2. Drücken sie die Pfeiltaste hoch und eine „Connecting to PC“ Nachricht erscheint auf dem PCE BST 1 Bildschirm...
  • Seite 58: Entsorgung

    Zur Umsetzung der ElektroG (Rücknahme und Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten) nehmen wir unsere Geräte zurück. Sie werden entweder bei uns wiederverwertet oder über ein Recyclingunternehmen nach gesetzlicher Vorgabe entsorgt. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die PCE Deutschland GmbH. Eine Übersicht unserer Messtechnik finden Sie hier: http://www.warensortiment.de/messtechnik.htm Eine Übersicht unserer Messgeräte finden Sie hier:...

Inhaltsverzeichnis