Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bauanleitung
Merano 3.8/4.4
Flight-Composites
Gottliebstr. 20
71701 Schwieberdingen
Tel. 07150-912391, Fax: 07150-912392
Mail: flight-composites@web.de
www.flight-composites.com
Stand 2014-02

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Flight-Composites Merano 3.8

  • Seite 1 Bauanleitung Merano 3.8/4.4 Flight-Composites Gottliebstr. 20 71701 Schwieberdingen Tel. 07150-912391, Fax: 07150-912392 Mail: flight-composites@web.de www.flight-composites.com Stand 2014-02...
  • Seite 2 Flight-Composites BAUANLEITUNG Lieber Modellbaufreund, wir freuen uns, dass Sie sich zum Bau unseres Segelflugmodells MERANO entschlossen haben. Wir wünschen Ihnen beim Bauen und später beim Fliegen viel Freude und Erfolg. Unsere Modellbaukästen unterliegen während der Produktion einer ständigen Materialkontrolle, und wir hoffen, dass Sie mit dem Baukasteninhalt zufrieden sind.
  • Seite 3: Wichtiger Hinweis

    Flight-Composites Wichtiger Hinweis Bau und Fliegen des MERANO setzen Grundkenntnisse im Flugmodellbau voraus. Daher wird unterstellt, dass grundliegende Handgriffe und Anpassungsarbeiten beim Bau eines Flugmodells vom Modellbauer beherrscht werden, auf die daher in der Bauanleitung nicht mehr explizit eingegangen wird.
  • Seite 4: V-Leitwerk Anlekung

    Flight-Composites V-Leitwerk Anlekung Die Anlenkung der V-Leitwerksklappen erfolgt über einen 1,5mm Stahldraht, der in bereits installierten Bowdenzugsrohren geführt wird. Bitte löten Sie hier die Gewindehülse auf und drehen Sie den Kugelkopf auf. Die Kraftübertragung in das Flap erfolgt durch einen Kugel-Gabelkopf, dessen Kugel auf einen gebogenen Stahldraht gelötet und als Torsionsanlenkung im Flap verklebt wird (siehe Bild).
  • Seite 5 Flight-Composites Bauanleitung Merano...
  • Seite 6: Tragflächensteckung

    Flight-Composites Kabinenhaube fertig stellen Die Kabinenhaube liegt als Composite-Fertigteil bei. In der Praxis bewährt hat sich einen Fixierung mittels U-geformter 1,5mm Stahldraht der in die Haube verklebt ist und vorne/hinten ca 1cm überschaut und so für eine Verklemmung der Haube auf dem Rumpf sorgt.
  • Seite 7 Flight-Composites Zunächst sind die entsprechenden Ausfräsungen vorzunehmen und die beiliegende Augenschraube einzusetzen (s. Foto) - das Rudergestänge geht dann innerhalb des Flügels zum Servo – zur Sicherstellung des Ruderausschlages nach unten ist der hintere Steg leicht auszuhöhlen um die Bewegung des Gestänges zu ermöglichen – keine Sorge, dass keine Relevanz für die Festigkeit des Flügels!
  • Seite 8: Das Einfliegen

    Flight-Composites Tiefe: 8mm Tiefe: 10mm Querruder Oben: 15mm Oben: 20mm (äußeres Ruder) Unten: 5 mm Unten: 15mm Wölbklappen Beimischung 50% zu den QR beigemischt (inneres + 10% zu den QR mittleres Ruder Differenzierung: 70% ‚Differenzierung: 20% Snap-Flap 15-18% alle Ruder 20-22% alle Ruder Flugzustände:...
  • Seite 9 Gefahr kommen. Denken Sie immer daran, dass auch die allerbeste Fernsteuerung jederzeit durch äußere Einflüsse gestört werden kann. Auch langjährige unfallfreie Flugpraxis ist keine Garantie für die nächste Flugminute. Wir, das Flight-Composites - Team, wünschen Ihnen beim Bauen und später beim Fliegen viel Freude und Erfolg. FLIGHT-COMPOSITES...

Diese Anleitung auch für:

Merano 4.4

Inhaltsverzeichnis