Herunterladen Diese Seite drucken

hedu E220 Bedienungsanleitung

Infrarot thermometer mit 12 punkt laserzielstrahl
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für E220:

Werbung

Infrarot Thermometer
Mit 12 Punkt Laserzielstrahl
Art.-Nr. E220

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für hedu E220

  • Seite 1 Infrarot Thermometer Mit 12 Punkt Laserzielstrahl Art.-Nr. E220...
  • Seite 2 Achtung Mit dem Laser nicht auf Augen zielen. Auch nicht indirekt über reflektierende Flächen. Bei einem Temperaturwechsel, z.B. wenn Sie das Gerät von einem kalten in einen warmen Raum bringen, 30 Minuten bis zur ersten Messung warten, damit das Gerät zuerst die Umgebungstemperatur annimmt.
  • Seite 3 1 Display 2 Laserknopf; schaltet die Laserzieloptik ein/aus. 3 MODE-Taste; Umschaltung zwischen AVG, MAX, MIN und MIN-MAX. 4 Displaybeleuchtung 5 Umschaltung °C und °F 6 Auslöser 7 Batterieabdeckung 8 Stativgewinde 1/4” 9 Ziel-Kollimator 10 Laser-Austrittsöffnung 11 Temperatur-Messöffnung 12 Symbol ist sichtbar, wenn die Laserzieloptik zugeschaltet ist.
  • Seite 4 Messprinzip Jeder Gegenstand emittiert infrarote Strah- lung. Diese Strahlung wird durch eine Linse auf einem Sensor fokussiert und in ein elek- trisches Signal umgewandelt. Ein Mikrocom- puter berechnet die Temperatur und zeigt diese auf einem Display an. Diese Methode kann die Oberflächentemperatur eines Gegenstands ohne Kontakt messen.
  • Seite 5 sius oder Fahrenheit eingestellt werden. Mit dem Knopf (5) können Sie zwischen Celsius und Fahrenheit wählen. D:S-Verhältnis Das Thermometer hat ein kegelförmig verlau- fendes Blickfeld, wie die folgende Zeichnung zeigt. Die Temperatur wird auf einer kreisförmigen Fläche gemessen. Der Durchmesser dieses Feldes ist größer mit steigender Entfernung zum Objekt.
  • Seite 6: Die Batterie Wechseln

    einen Emissionsgrad von 0,95. Wenn der Emissionsgrad eines Gegenstands weniger ist als 0,95, ist die gemessene Temperatur kleiner als die eigentliche Temperatur. Wenn der Emissionsgrad eines Gegenstands mehr ist als 0,95, ist die gemessene Temperatur größer als die tatsächliche Temperatur. Ein glänzendes Metall oder eine polierte Oberflä- che hat einen geringeren Emissionsgrad.