Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MONTAGE- UND BEDIENUNGSANLEITUNG
INFRAROTKABINE
mit Keramikheizung
Art. Nr. IK 2000
Eisl Sanitär GmbH
Mattseer Landesstraße 8, A-5101 Bergheim
Tel. + 43- 662/87 93 46 -0 · Fax + 43- 662/87 93 46-50 · e-mail: info@eisl.at
BDA IK2000 Infrarotkabine.indd 1
26.11.2015 10:11:48

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eisl Sanitär IK 2000

  • Seite 1 MONTAGE- UND BEDIENUNGSANLEITUNG INFRAROTKABINE mit Keramikheizung Art. Nr. IK 2000 Eisl Sanitär GmbH Mattseer Landesstraße 8, A-5101 Bergheim Tel. + 43- 662/87 93 46 -0 · Fax + 43- 662/87 93 46-50 · e-mail: info@eisl.at BDA IK2000 Infrarotkabine.indd 1 26.11.2015 10:11:48...
  • Seite 2 Sehr geehrter Kunde, herzlichen Glückwunsch für Ihren Kauf dieser Wärmekabine der neuesten Generation. Sicher wird Ihnen Ihre neue Wärmekabine viele Jahre lang Freude bereiten. Lesen Sie sich diese Betriebsanleitung sorgfältig und vollständig durch, bevor Sie die Wärmekabine in Betrieb nehmen. Es wird empfohlen, die Betriebsanleitung aufzubewahren, damit Sie später ein- mal Informationen darin nachschlagen können.
  • Seite 3: Allgemeine Technische Merkmale

    NUTZUNGSBEDINGUNGEN 1. Temperatur von +5°C~+40°C(+41oF-+-104oF) 2. Relative Luftfeuchtigkeit <85% 3. Luftdruck: 700-1060 hPa 4. Netzstromversorgung: Wechselstrom 110 V - 220 V - 230 V - 240 V Frequenz - 60 Hz±1 - 50 Hz±1 Allgemeine technische Merkmale 1. Die Funktionen werden von Mikroprozessoren verarbeitet. 2.
  • Seite 4 ACHTUNG! Der mitgelieferte Steckverbinder darf nur von einem qualifizierten Elektriker installiert werden. 1. Linke Seitenwand 2. Digitales Bedienfeld 3. Vorderwand 4. Bodenplatte 5. Sitzbank-Heizplatte 6. Sitzbankplatte 7. Rechte Seitenwand 8. Rückwand 9. Deckenplatte 11. Licht 1 2. Becherhalter 13. CD-Player (schematische Abbildung) INFORMATIONEN ZUM AUFBAU a.
  • Seite 5 (3) ANBRINGEN DER RÜCKWAND MIT DER BODENPLATTE Verbinden Sie die Rückwand an der Bodenplatte, indem Sie die Rückwand an der Nut der Bodenplatte ausrichten. Richten Sie die Klammern aneinander aus und schließen Sie sie (sofern zutreffend). Achtung: Die Rückwand kann durch bloße Befestigung mit den Klammern nicht alleine frei stehen. Sie erhält ihre nötige Stabilität erst, nachdem die Seitenwände angebracht wurden.
  • Seite 6 (7) ANBRINGEN DER SITZBANKPLATTE Schieben Sie die Sitzbankplatte in die waagerechten Führun- gen an den beiden Seitenwänden. Gehen Sie dabei vorsichtig vor, um die Seitenwände nicht zu zerkratzen. Achten Sie darauf, die Sitzbank so auszurichten, dass das Etikett „BACK“ nach hinten zeigt und sich die glatten Flächen der Bank oben und vorn befinden.
  • Seite 7 (12) ANSCHLÜSSE FÜR MUSIKANLAGE UND BEDIENFELD ACHTUNG! Es gibt zwei Arten der Installation, die im Folgendenerläutert werden. Erste Installationsart: Wenn sich der CD-Player außen befindet, schließen Sie ihn an, wie nachstehend dargestellt: CD-Player installieren: Alle von der Netzteilkarte an der Decke ausgehenden Kabel müssen unter der Deckenplatte verstaut werden. Schließen Sie zuerst den Stecker an die Buchse an der Rückseite des CD-Players an (er kann durch Drücken darauf wieder aus der Buchse entfernt werden).
  • Seite 8 (13) INSTALLATION DER BECHERHALTER Die Becherhalter werden in der vorderen linken und rechten Ecke (sitzend in der Wärmekabine gesehen) befestigt. (14) INSTALLATION DES TÜRGRIFFS ACHTUNG! Es gibt zwei Arten der Installation, die im Folgenden erläutert werden. Erste Installationsart: 1.Richten Sie den äußeren Türgriff an den beiden Bohrungen an der Außenseite der Tür aus und halten Sie ihn schräg gegen die Tür. 2.Schieben Sie die Schraube durch die Bohrung an der Innenseite der Tür und ziehen Sie sie fest an.
  • Seite 9 1. Platzieren der Bodenplatte 2. Aufstellen der Rückwand 3. Stellen Sie die linke Seitenwand auf und verbinden Sie sie mit der Rückwand. 4. Bringen Sie die Bankplatte an und achten Sie dabei darauf, dass die Anschlüsse zugänglich sind. Bringen Sie die Bodenheizung an der Bodenplatte an.
  • Seite 10 DIGITALSTEUERUNG - BETRIEBSANLEITUNG Tasten und Statusanzeige Funktion Temperature „+/-„ Taste Der Temperaturwert wird in Schritten von jeweils einem Grad erhöht oder verringert. Indem Sie die Tasten +/- gedrückt halten, können Sie den Temperaturwert schneller einstellen. Time „+/-„ Taste Der Zeitwert wird in Schritten von jeweils einer Minute erhöht oder verringert. Indem Sie die Tasten +/- gedrückt halten, können Sie den Zeitwert schneller ändern.
  • Seite 11 Taste Funktion Stereo An/Aus Radio, wechseln zwischen Radio und externer Audiosysteme Temperature / FM „+“,“-„ Einstellen von Radio Frequenz Time / VOL „+“,“-„ Lautstärke lauter oder leiser drehen Inside / 1, outside / 2 Frequenz speichern AUX-IN Buchse Buchse für externe Audio Stecker 1.
  • Seite 12: Tipps Zur Benutzung

    Freude an Ihrer Wärmekabine Lesen Sie alle Gesundheitshinweise und Sicherheitsanweisungen sorgfältig durch. Sollten Sie Zweifel haben, ob die Benutzung Ihrer Infrarotwärmekabine ratsam ist, lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten. Sollte Ihnen während der Anwendung schwindelig werden oder fühlen Sie sich aufgrund der Hitze erschöpft, verlassen Sie die Wärmekabine unverzüglich. 1.
  • Seite 13: Sicherheitsanweisungen

    ACHTUNG! Diese Vorrichtung ist nicht für Personen (einschließlich Kindern) mit eingeschränkten körperlichen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten sowie Personen mit mangelnder Erfahrung und mangelndem Wissen geeignet. Personen, auf die dies zutrifft, müssen von einer für ihre Sicherheit zuständigen Person in die Benutzung der Vorrichtung eingewiesen oder dabei beaufsichtigt werden. Kinder sollten stets beaufsich- tigt werden, um zu verhindern, dass sie mit der Vorrichtung spielen.
  • Seite 14 Eingeschränkte Garantie 1) Heizelemente 18 Monate 2) Verarbeitung 18 Monate 3) Elektrische Bauteile 18 Monate 4) Radio/CD-Player 12 Monate Diese Garantie gilt ausschließlich für den Originalkäufer und erlischt bei einer Eigentumsübertragung. Die Frachtkosten zum und vom Kunden sind vom Kunden zu tragen. Hierzu gehören die Frachtkosten für alle Teile, die den Betrieb der Wärmekabine ermöglichen. Diese Garantie ist nichtig, wenn die Wärmekabine verändert, falsch gebraucht oder missbraucht wird.
  • Seite 15 Austauschen der Glühbirne Ziehen Sie die Glühbirne mitsamt der Abdeckung aus der Deckenplatte, Ziehen Sie anschließend den Stecker heraus. Ziehen Sie den Me- tallstift an der Glühbirne heraus und entnehmen Sie anschließend die Glühbirne. Setzen Sie eine neue Glühbirne ein, bringen Sie den Stift wieder an und montieren Sie die Lampe wieder an der Deckenplatte.
  • Seite 16: Austauschen Des Keramik-Infrarot-Heizelements

    Austauschen des Keramik-Infrarot-Heizelements Entfernen Sie als erstes die Metallabdeckung vom Heizelement. 1. Lösen Sie die Schrauben von der Abdeckung und legen Sie sie beiseite. 2. Schrauben Sie den Keramikzylinder aus der Röhre und nehmen Sie den Keramikschutz ab. Entfernen Sie die Zwischenscheibe und nehmen Sie die Leitungen ab.

Inhaltsverzeichnis