Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Shineray 250 STIXE Modell2008
Einleitung
Vielen Dank für Ihren Kauf dieses Quads.
Dieses Handbuch umfasst die wichtigsten Daten, grundlegende Strukturen, und die
wichtigsten Verfahren für den Betrieb, Anpassung, Wartung und das Führen von Krafträdern.
Es hilft Ihnen, sich mit der Technik vertraut zu machen, damit bringen Sie Ihr Fahrzeug in
besten Zustand und minimieren Probleme, für eine lange Lebensdauer.
Änderungen stets Vorbehalten zu einer weiteren Verbesserung, abweichende Unterschiede
zwischen dem Fahrzeug und diesem Handbuch, erfolgen ohne weitere Benachrichtigung.
Fahrzeugsicheres Fahren
Das Fahren des Fahrzeuges stellt besondere Anstrengungen an ihren Köper. Für Ihre
Sicherheit.
Beachten Sie, diese Anforderungen unten bevor Sie fahren.
Sicherheitshinweise:
Die Fahrer müssen die Bedienungsanleitung voll und ganz verstehen bevor Sie fahren.
Dieses Fahrzeug ist nur für den Betreiber.
Nur für den Off-Road gebrauch! Dieses Fahrzeug ist dafür ausgelegt, nur benutzt zu werden
auf ebener, Off-Road Oberfläche, frei von Hindernissen.
Es ist illegal, dieses Fahrzeug auf öffentlichen Straßen oder Autobahn zu führen. Wenn es
notwendig ist, eine öffentliche Straße zu kreuzen, steigen Sie von diesem Fahrzeug und
schieben Sie es rüber.
Fahren Sie dieses Fahrzeug nicht, wenn Sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen
stehen. Diese können Ihre Wahrnehmung beeinträchtigen und zu schwerwiegenden
Verletzung oder sogar Tod führen.
Halten immer einen Sicherheitsabstand zwischen Ihrem und anderen Off-Road Fahrzeugen.
Benutzen Sie dieses Fahrzeug nur wenn es ordnungsgemäß eingestellt und gepflegt ist.
Es ist nicht zulässig, dass Ihr Kind fährt, ohne ihre Betreuung.
Lassen sie den Motor nie in geschlossenen Räumen laufen. Die Abgase enthalten giftige
Kohlenmonoxyd-Gase (CO).
Vermeiden Sie das Berühren von Teilen des Motors und Schalldämpfer während und auch
nach der Fahrt, sie können und werden sehr heiß.
Sicherheitsausrüstung
Die meisten Motorrad-Verkehrsunfalltote sind aufgrund der Kopfverletzungen.
Tragen Sie immer einen geeigneten Helm sowie geeignete Schutzkleidung.
Die Auspuffanlage wird während des Betriebes heiß, und bleibt es für eine Weile nach
Abschalten des Motors. Seien Sie vorsichtig, berühren Sie die Auspuffanlage nicht solange
sie heiß ist.
Tragen Sie ausschließlich Kleidung die Ihre Beine komplett bedeckt.
Tragen Sie keine lose weite Freizeitkleidung, sie könnte sich mit Hebeln, Kick-Starter,
Fußrasten oder Rädern verfangen.
Modifikationen:
VORSICHT!!!
Der Umbau dieses Motorrades oder Abbau von Originalteilen kann das Fahrzeug unsicher
machen und führen zum Erlöschen der ABE.
Halten Sie alle nationalen und lokalen Vorschriften zur Ausrüstung des Fahrzeuges ein.
Seite 1 von 21
Diese Bedienungsanleitung und ihre Grafiken wurden von R.-U. Schipolowski übersetzt ©2008 by www.Sir-Ruwes.de.tl

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Shineray 250 STIXE 2008

  • Seite 1 Shineray 250 STIXE Modell2008 Einleitung Vielen Dank für Ihren Kauf dieses Quads. Dieses Handbuch umfasst die wichtigsten Daten, grundlegende Strukturen, und die wichtigsten Verfahren für den Betrieb, Anpassung, Wartung und das Führen von Krafträdern. Es hilft Ihnen, sich mit der Technik vertraut zu machen, damit bringen Sie Ihr Fahrzeug in besten Zustand und minimieren Probleme, für eine lange Lebensdauer.
  • Seite 2 Zubehör: Das Original Zubehör von unserer Firma wurde speziell konstruiert und getestet auf dem Motorrad. Weil unser Unternehmen nicht Testzubehör herstellt durch andere Unternehmen, sind Sie persönlich verantwortlich für die Auswahl, Installation und Verwendung derer. Befolgen Sie die folgenden Richtlinien vor Fahrtantritt: Prüfen Sie sorgfältig das Fahrzeug um sicherzustellen, dass keine Leuchten verdeckt oder defekt sind.
  • Seite 3 Seite 3 von 21 Diese Bedienungsanleitung und ihre Grafiken wurden von R.-U. Schipolowski übersetzt ©2008 by www.Sir-Ruwes.de.tl...
  • Seite 4 Seite 4 von 21 Diese Bedienungsanleitung und ihre Grafiken wurden von R.-U. Schipolowski übersetzt ©2008 by www.Sir-Ruwes.de.tl...
  • Seite 5 FahrzeugIdentifikationsNummer: Bitte tragen Sie die FIN und die Motornummer Ihres Motorrades oben in die leeren Felder ein. Sie sind behilflich zum Bestellen von Ersatzteilen und Auffinden des Fahrzeugs wenn es gestohlen wird. Hinweis: Die FIN ist rechts in die senkrechte Strebe unterhalb des Scheinwerfers eingestanzt. Das Fahrzeug Typenschild ist auf der vorderen Halterung der Frontverkleidung angebracht.
  • Seite 6 ACHTUNG!: Benzin ist extrem leicht Entzündbar und explosiv. Betanken Sie Das Fahrzeug nur in einem gut belüfteten Bereich mit abgeschaltetem Motor. Nicht rauchen oder zulassen, dass Flammen oder Funken im Bereich in dem Benzin gelagert wird oder der Tank gefüllt wird. ·...
  • Seite 7 Motor Öl: Die Qualität vom Motor Öl spielt eine wichtige entscheidende Rolle bei der Lebensdauer und Motorleistung. Das Motorenöl muss den unten aufgeführten regeln entsprechen, andere Öle sind verboten und dürfen nicht verwendet werden! Empfohlenes Motorenöl: Motoröl für Ottomotoren. SF 15W-40 oder SE, SF, SC der API Service Classification. Das Fahrzeug wurde befüllt mit SF 15W-40 bevor es ausgeliefert wurde, und es eignet sich ausschließlich für den Temperaturbereich von +40C°...
  • Seite 8: Praktische Anleitung

    Der Gebrauch von Reifen außer denjenigen, die auf der Tabelle oberhalb verzeichnet sind, kann die Traktion nachteilig beeinflussen. Wenn die Lauffläche in dem mittleren Bereich des Reifen die Grenzen in der Tabelle unten erreicht, ersetzen Sie den Reifen. Reifenverschleißgrenze Vorderrad Hinterrad Praktische Anleitung Kontrolle vor der Fahrt...
  • Seite 9: Startverfahren Durch Den Anlasserknopf

    Das Starten des Motors Folgen Sie immer dem Startverfahren, das unten beschrieben ist. VORSICHT! Starten Sie den Motor nie in Geschlossenen Räumen. Die Auspuffemissionen enthalten giftiges Kohlenmonoxid (CO)Gas, das zur Bewusstlosigkeit und zum Tode führen kann. Startverfahren durch den Anlasserknopf 1.
  • Seite 10 Nach der Einfahrzeit, führen Sie die Wartungen gemäß dem Wartungsplan durch, um das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand zu halten, die die Lebenszeit des Motors offensichtlich verlängern wird. Seite 10 von 21 Diese Bedienungsanleitung und ihre Grafiken wurden von R.-U. Schipolowski übersetzt ©2008 by www.Sir-Ruwes.de.tl...
  • Seite 11: Das Fahren

    Das Fahren ACHTUNG! Beachten sie immer den Sicherheitsabstand zu dem vor Ihnen fahrenden Fahrzeug. 1. Nachdem der Motor aufgewärmt worden ist, ist das Fahrzeug zum Fahren bereit. 2. Lösen Sie die Bremse des Fahrzeugs. Hinweis: Beim Fahren mit nur einer Hand kann das Fahrzeug außer Kontrolle geraten. 3.
  • Seite 12 Das Motoröl wechseln Die Motorölqualität ist der Hauptfaktor, der das Motorleben beeinflusst. Wechseln Sie das Motoröl, wie in der Wartungsliste angegeben. 1. Lassen Sie das Motoröl im Kurbelgehäuse völlig ab. 2. Reinigen Sie das Kurbelgehäuse innen mit Reinigungbenzin. 3. Fügen Sie 1.1 l des angegebenen Motoröls hinzu. ACHTUNG!! Das Laufen des Motors mit ungenügendem Öl würde an dem Motor ernsten Schaden verursachen.
  • Seite 13 Luftfilter Der Luftfilter sollte mindestens einmal alle 30-Tage gewartet werden. Warten Sie ihn öfter, wenn Sie in ungewöhnlich nassen oder staubigen Gebieten fahren. Für weitere Informationen fragen sie Ihren Händler. 1. Entfernen Sie den Luftfilterkasten vom Rahmen. 2. Nehmen Sie es auseinander und entfernen Sie das Filterelement.
  • Seite 14 HINWEIS: Suchen Sie nicht zum Ausgleich für den Fehler, in anderen Systemen, um die Leerlaufdrehzahl anzupassen. Suchen Sie Ihren Händler für regelmäßig Vergaser- Anpassungen auf. 1. Wärmen Sie den Motor auf. 2. Verbinden Sie ein Drehzahlmessgerät mit dem Motor (ein ferngesteuertes kann verwendet werden), drehen der Gas-Halt-Schraube im Uhrzeigersinn (in der Richtung auf die Pfeilspitze A) wird Leerlaufdrehzahl vergrößern, während sie vermindert wird, wenn Sie sie gegen den Uhrzeigersinn (in der Richtung auf die Pfeilspitze B) drehen.
  • Seite 15 2. Wenden Sie die Bremse mehrere Male an und überprüfen Sie für den freien Lauf des Rades, wenn der Bremsenhebel gelöst ist. Beachten Sie das die Bremse und die Halteclips in einem einwandfreien Zustand sich befinden. HINWEIS: Make sure the curved slot in the adjusting nut is seated on the brake ann pin after making final free play adjustment.
  • Seite 16 Hintere hydraulische Scheibenbremse Das Motorrad ist mit einer Einzylinderscheibenbremse ausgestattet. Seite 16 von 21 Diese Bedienungsanleitung und ihre Grafiken wurden von R.-U. Schipolowski übersetzt ©2008 by www.Sir-Ruwes.de.tl...
  • Seite 17 Bremsflüssigkeit Seien Sie Vorsichtig, um zu überprüfen, dass sich die Bremsflüssigkeit im Hauptzylinder an der rechten Lenkstange das richtige Niveau anzeigt, und den angegebenen Flüssigkeitsniveau bevor Sie Bremsflüssigkeit hinzuzufügen. Die Bremse sollte regelmäßig untersucht werden. ACHTUNG! Bremsflüssigkeit ist ein starkes Reizmittel. Vermeiden Sie Kontakt mit der Haut oder den Augen.
  • Seite 18: Automatischer Überlastungsschutz

    Metallischen teilen der Karosserie in Berührung kommt, während des Vorgangs. Dies kann zu Kurzschlüssen führen und Batterie ggf. beschädigen. ACHTUNG!!! - Die Batterie gibt explosives Gas ab; halten Sie Funken, Flammen und Zigaretten weg. Stellen Sie entsprechende Lüftung zur Verfügung, indem Sie lüften oder die Batterie in einem offenen Raum verwenden.
  • Seite 19: Anweisung Zum Lagern

    REINIGUNG Reinigen Sie Ihr Fahrzeug regelmäßig, um die Oberflächen zu schützen und um Schäden, Abnutzung und Öl oder Bremsflüssigkeitsleckage prüfen zu können. VORISCHT! Dampfstrahler (oder Pressluft) kann bestimmte Teile des Motorrades beschädigen. Vermeiden Sie, Hochdruckwasser an den folgenden Teilen einzusetzen: Radnaben, Zündschloss, Vergaser, Lenker, Auspuffausgang, unter dem Tank, Antriebsstrang und unter dem Sitz.
  • Seite 20: Nach Der Lagerung

    VORISCHT! Wenn Sie die Batterie entfernen, demontieren Sie zuerst das Minuskabel und dann das Pluskabel. Bei der Montage, ist das Verfahren entgegengesetzt. Während der Durchführung muss der Zündschlüssel abgezogen sein. 6. Verschließen Sie den Auspuff-Ausgang mit einem Plastikstoff, um diesen vor Feuchtigkeit zu schützen.
  • Seite 21 Seite 21 von 21 Diese Bedienungsanleitung und ihre Grafiken wurden von R.-U. Schipolowski übersetzt ©2008 by www.Sir-Ruwes.de.tl...

Inhaltsverzeichnis