Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung


Betriebsanleitung
Bestell-Nr. 9103-0538
(V1.0)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T+A Elektroakustik CALA SR

  • Seite 1  Betriebsanleitung Bestell-Nr. 9103-0538 (V1.0)
  • Seite 2 Willkommen. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein -Produkt entschieden haben. Mit Ihrer neuen haben Sie ein HiFi-Gerät der Spitzenklasse erworben, bei dessen Konzeption und Entwicklung den Wünschen des anspruchsvollen Musikliebhabers oberste Priorität eingeräumt wurde. Die innovativen Problemlösungen, die solide, durchdachte Konstruktion und die verwendeten hochwertigen Materialien werden dazu beitragen, dass dieses Gerät höchsten Anforderungen und Ansprüchen über viele Jahre genügen wird.
  • Seite 3 Über diese Anleitung Alle Bedienelemente und Funktionen der , die häufiger genutzt werden, sind im ersten Teil dieser Bedienungsanleitung beschrieben. zweite Teil 'Grundeinstellungen, Installation, Inbetriebnahme' beschreibt Anschlusselemente und Einstellungen, die sehr selten von Interesse sind und in der Regel nur bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes gebraucht werden. Hier finden Sie auch die Netzwerkeinstellungen der beschrieben, die bei der Inbetriebnahme erforderlich sind.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis CALA SR Audio System ..................8 Display ........................8 Displaysymbole und ihre Bedeutung ................ 9 Fernbedienung ..................... 10 Grundfunktionen der CALA SR ................13 Quellenumschaltung ..................... 13 Lautstärkeeinstellung ....................13 Ausgänge schalten ......................13 Klangeinstellungen (Tone Menü) .................. 13 Balance ........................
  • Seite 5 Geräteinfo ......................21 Weck-Timer ......................22 Wecken mit Ausschaltautomatik ................22 Timer ausschalten ....................22 Schnellauswahlmenü .....................22 Wecktimer-Menü ......................23 Aufrufen und Bedienen des Menüs .................23 Wecker ........................23 Weckzeit ........................23 Weckquelle ......................23 Wecklautstärke .......................23 Zeitart ........................23 Uhrzeit stellen ......................24 Zeitanzeige ......................24 Uhr anzeigen ......................24 Helligk.
  • Seite 6 Wahl der Quelle ..................... 40 Bluetooth........................ 40 Audioübertragung einrichten .................. 40 Abspielfunktionen ....................40 Lautstärkeeinstellung ..................... 41 Die CALA SR als D/A-Wandler ..................42 Allgemeines zum D/A Wandlerbetrieb ..............42 D/A Wandlerbetrieb ....................42 Wählen einer D/A Wandlerquelle ................42 Displayanzeige ....................... 42 Installation, Inbetriebnahme, Sicherheitshinweise ......
  • Seite 7 WLAN-Verbindung per WPS-Funktion einrichten ...........57 WPS-Funktion ......................57 WLAN automatisch per WPS verbinden ..............57 WLAN manuell auswählen und per WPS verbinden ..........57 Betriebsstörungen ....................59 Softwareupdate ....................61 Softwareupdate allgemein ..................61 Update über die Internetver-bindung ..............61 Hinweise zum sparsamen Umgang mit Energie ..........62 Allgemeine Informationen ..................62 Automatik-Abschaltung (Stromsparfunktion) ............62 Anhang A ......................
  • Seite 8: Cala Sr Audio System

    CALA SR Audio System Alle Funktionen der werden mit der Fernbedienung FM1000 bedient. Für die grundlegenden Funktionen wie Quellenwahl und Titelwahl stehen direkte Bedientasten zur Verfügung, seltener benötigte Funktionen werden über Menüs bedient, die über die  Taste aufgerufen werden.
  • Seite 9: Displaysymbole Und Ihre Bedeutung

    Displaysymbole und ihre Bedeutung Verbindungsaufbau (Wait / Busy) Das sich drehende Symbol zeigt an, dass die einen Befehl verarbeitet oder eine Verbindung zu einem Dienst aufbaut. Diese Vorgänge können nach Netzwerkgeschwindigkeit und –auslastung einige Zeit in Anspruch nehmen. ist während dieser Zeit u.U. stummgeschaltet und nicht bedienbar.
  • Seite 10: Fernbedienung

    Fernbedienung Allgemeines Der Infrarotsensor für die Fernbedienung befindet sich links neben dem Displayfeld. Zwischen der FM1000 und dem Infrarotempfänger muss freier Sichtkontakt bestehen. Die folgenden Tabellen zeigen die Fernbedienungstasten und deren Funktion bei der Bedienung des Gerätes.  Gerät ein– und ausschalten (rot) ...
  • Seite 11   Lautstärke verringern / erhöhen (Wippe zur Lautstärkeregelung)  (gelb)   Menü    Kurz Antippen: Öffnet das Menü „Systemkonfiguration“ (für Details siehe Kapitel „Grundeinstellungen der Langes Drücken: Öffnet das Alarm-Timer-Menü    Öffnet das Setupmenü für die gerade gewählte Quelle. (Nicht für alle Quellen verfügbar) ...
  • Seite 12    Hinzufügen eins Favoriten zu der Favoritenliste      Lange drücken: Entfernen eines Favoriten aus der Favoritenliste.      Taste zum Umschalten zwischen Stereo- und Monoempfang (nur Quelle FM Radio) Die Einstellung Stereo wird dauerhaft durch ein  Symbol im Displayfenster angezeigt.
  • Seite 13: Grundfunktionen Der Cala Sr

    Grundfunktionen der CALA SR Die in diesem Kapitel beschriebenen Grundfunktionen der , stehen Ihnen unabhängig von der gewählten Quelle immer zur Verfügung. Quellenumschaltung Mit den Quellentasten wählen Sie die gewünschte interne Quelle (FM Radio, DAB Radio, USB Media, Streaming Client oder Internet) oder eine externe Quelle (Analog In 1, Analog In 2, Bluetooth, Digital 1 -3) zur Wiedergabe aus.
  • Seite 14: Balance

    Einstellbereich/ Erläuterungen: Optionen: Unterpunkt -85 ... 0 ... +85 Dieser Menüpunkt ermöglicht eine Balance Veränderung der Pegelbalance zwischen den Lautsprechern links und rechts, um eine ungünstige Hörposition auszugleichen. Unterpunkt aus / ein Soundsystem einer Loudness gehörrichtigen Lautstärkeregelung (LOUDNESS) ausgestattet, die bei sehr geringen Lautstärken die frequenzabhängige Empfindlichkeit des menschlichen Ohres entsprechend...
  • Seite 15: Contour Grundton

    Unterpunkt -3 / -2 / -1 / 0 /+1/ +2 Unter diesem Menüpunkt kann Contour Contourfilter für den Grundton angepasst Grundton werden. Bevorzugen Sie ein wärmeres Klangbild, verstärken Sie den Grundton (+1 … +2). Für kühleres Klangbild oder Dröhneffekten sollte der Grundton reduziert werden (-1 …...
  • Seite 16: Grundeinstellungen Der Cala Sr

    Grundeinstellungen der CALA SR (System-Konfigurationsmenü) Im System-Konfigurationsmenü werden allgemeine Gerätegrundeinstellungen vorgenommen. Dieses Menü ist im folgenden Kapitel im Detail beschrieben.  Aufrufen und Zum Aufrufen des Menüs die –Taste kurz antippen. Bedienen des  Nach dem Öffnen des Menüs erscheinen auf dem Display folgende Menüs...
  • Seite 17: Ls Stehen

    Dabei gilt: je kleiner die Lautsprecherbox, desto höher sollte die Übergangsfrequenz liegen. Die Einstellung „Bass extd.“ empfiehlt sich für kleine Lautsprecher (z.B. kleine Regalboxen), wenn sie ohne Subwoofer betrieben werden. In dieser Einstellung wird der Bassbereich des Lautsprechers zu tiefen Frequenzen hin erweitert.
  • Seite 18: Auto Einschaltung

    Ändern Sie den Namen wie gewünscht mit der alphanumerischen Tastatur der FM1000 und bestätigen Sie mit . Damit werden die Einstellungen für die Quelle abgespeichert. Die Umschaltung zwischen numerischer alphanumerischer Eingabe sowie Groß- /Kleinschreibung erfolgt mit der -Taste. Um einen Buchstaben zu löschen, drücken Sie die -Taste. Um den werkseitigen Quellennamen wieder herzustellen, löschen Sie den gesamten Quellennamen und speichern Sie das leere Feld mit der -Taste.
  • Seite 19: Anzeigehelligkeit

    Falls die angeschlossene Quelle zu leise wiedergegeben wird, stellen Sie die Eingangsempfindlichkeit auf einen niedrigeren Wert ein. Die Einstellung ist korrekt, wenn die Lautstärke ungefähr der des integrierten FM-Radios entspricht. Die Empfindlichkeit lässt sich in vier Stufen von 500 mV bis 2,8 V einstellen.
  • Seite 20: Sprache

    Menüpunkt In diesem Menüpunkt legen Sie die Sprache für die Anzeigen auf dem Sprache Gerätedisplay der fest.  Die Sprache von übermittelten Daten, z. B. von einer Internet Radiostation, wird vom Zuspielgerät bzw. der Radiostation bestimmt und kann nicht an der eingestellt werden.
  • Seite 21: Bandbreitenbegrenzung

    Menüpunkt Unter diesem Menüpunkt kann die Verbindungsgeschindigkeit des Bandbreitenbe Internetanschlusses eingestellt werden. Je nach gewählter Einstellung grenzung wird die Bitrate der Internetradiostationen und Streamingdienste automatisch angepasst. Einstellung „keine“ Bandbreitenbegrenzung wird immer automatisch die höchste verfügbare Qualität ausgewählt.  Ist die genaue Bandbreite des Internetanschlusses nicht bekannt, sollte die Einstellung gewählt werden, bei der während der Wiedergabe keine Aussetzer auftreten.
  • Seite 22: Weck-Timer

    Wecktimer aktiv, wird im Standby die eingestellte Weckzeit angezeigt und die schaltet sich zur eingestellten Zeit ein.  Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn die Energiesparfunktion ausgeschaltet ist. Siehe Kapitel „Grundeinstellungen der Cala SR“. Wecken mit Ist der Timer aktiv, schaltet die zur programmierten Weckzeit Ausschalt- ein.
  • Seite 23: Wecktimer-Menü

    Wecktimer-Menü  Aufrufen und Zum Aufrufen des Menüs die –Taste lange drücken. Bedienen des  Nach dem Öffnen des Menüs hören Sie die aktuell eingestellte Menüs Weckquelle in Wecklautstärke. Auf dem Display erscheinen folgende Auswahlpunkte:  Wählen Sie mit den Tasten  /  einen Punkt des Menüs aus.
  • Seite 24: Uhrzeit Stellen

    selbstständig aus dem RDS-Signal gelesen. Ist der ausgewählte Sender die aktuelle Hörquelle, so wird auch nach dem Einschalten die Uhrzeit vom Gerät übernommen. Voraussetzung ist ein einwandfreier RDS- Empfang. Die Uhrzeit kann jetzt nicht manuell verstellt werden! Sommerzeit: Die Uhrzeit kann manuell im Menüpunkt 'Uhrzeit stellen' eingestellt werden.
  • Seite 25: Bedienung Der Quellen Im Detail

    Bedienung der Quellen im Detail Favoritenlisten Allgemeines verfügt über die Möglichkeit Favoritenlisten zu erstellen. In den Favoritenlisten können oft gehörte Radiosender und Podcasts für einen schnellen Zugriff abgelegt werden. Die Quellen FM Radio, DAB Radio, und Internetradio (inkl. Podcasts) verfügen jeweils über eine Favoritenliste. Abgelegte Favoriten können...
  • Seite 26: Löschen Eines Favoriten Aus Der Favoritenliste

    Öffnen Sie die Favoritenliste durch Drücken der  Taste. Wählen Löschen eines Favoriten aus Sie den zu löschenden Sender in der Liste mit den  /  Tasten aus und halten Sie anschließend die rote  Taste gedrückt. Favoritenliste Der Favorit wird aus der Favoritenliste entfernt. ...
  • Seite 27  Verschieben Sie nun den aktivierten Favoriten an die gewünschte Position in der Favoritenliste.   Nochmaliges Drücken Taste deaktiviert Sortierfunktion. Der Favorit wird an der neuen Position gespeichert. Zum Schließen der Favoritenliste erneut kurz auf die  Taste drücken. ...
  • Seite 28: Radiobedienung

    Radiobedienung besitzt einen FM Tuner (UKW-Radio), ein DAB/DAB+ Empfangsteil (Digitalradio) und verfügt außerdem über die Möglichkeit Internetradio zu streamen. Das folgende Kapitel beschreibt die Bedienung der einzelnen Radioquellen im Detail. FM - Radio Tippen Sie ggf. mehrfach auf die  Taste, bis die Quelle „FM Wählen des FM Radio“...
  • Seite 29: Auswahl Eines Senders Aus Der Senderliste

    Ein kurzer Druck auf die  Taste öffnet das Senderlistenmenü. Die folgenden Auswahlpunkte stehen zur Verfügung:  Um eine neue Senderliste zu erstellen wählen Sie den Menüpunkt „Liste neu erstellen“ und bestätigen Sie mit .  Sendersuchlauf startet sucht automatisch alle empfangbaren Radiostationen.
  • Seite 30: Radiotext Ein- Und Ausschalten

    Mit der  Taste kann der Radiotext ein- und ausgeschaltet werden. Radiotext ein- und ausschalten Durch Antippen der  Taste kann der FM-Tuner der Mono / Stereo (nur beim FM – zwischen Stereo Monoempfang umgeschaltet werden. Radio) Empfangsart wird im Display durch folgende Symbole angezeigt: "...
  • Seite 31: Automatischer Sendersuchlauf

    In diesen Zeilen erscheinen Informationen, die der Sender ausstrahlt (z. B. Radiotext). Anzeige für Stereo "". Die Feldstärke  und damit die zu erwartende Empfangsqualität des eingestellten Senders kann anhand der Feldstärkeanzeige beurteilt werden. Bitrate des ausgestrahlten Senders bei DAB Sendern. * Je höher die Bitrate, desto besser ist die Klangqualität des Senders.
  • Seite 32: Rds Funktionen

    Mit der  oder  Taste wählt man den vergrößert dargestellten Sender zur Wiedergabe aus.Mit der  Taste kehrt man zurück zum gerade gehörten Sender (Abbruch). Positionsanzeige in der Senderliste.  Um die Auswahl zu erleichtern, können oft gehörte Sender in einer Favoritenliste gespeichert werden (siehe Kapitel „Favoritenlisten“).
  • Seite 33: Favoritenliste

    Wählen Sie mit den  /  Tasten den Eintrag aus der Liste aus. Kurzes Antippen wählt jeweils den vorherigen / nächsten Eintrag innerhalb der Liste aus. Durch gedrückt halten der Tasten kann die Bildlaufgeschwindigkeit erhöht werden. Der ausgewählte Listeneintrag wird vergrößert dargestellt. Die  oder  Taste öffnet / startet den vergrößert dargestellten Listeneintrag.
  • Seite 34: Bedienung Von Musikdiensten

    Bedienung von Musikdiensten Allgemeines unterstützt die Wiedergabe von Musikdiensten (z.B. TIDAL). Für die Nutzung von Musikdiensten ist bei dem jeweiligen Anbieter ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich. Für die Nutzung der Dienste ist die Eingabe der Zugangsdaten (Benutzername Passwort) erforderlich. Systemkonfigurationsmenü unter dem Menüpunkt „Musikdienste“ können die Zugangsdaten für jeden Anbieter separat gespeichert werden (siehe Kap.
  • Seite 35: Suchfunktion

    Mit der  Taste der Fernbedienung kann die Wiedergabe gestartet Wiedergabe starten und und angehalten werden (PLAY / PAUSE Funktion). pausieren Ein Druck auf die  Taste stoppt die Wiedergabe. Wiedergabe stoppen Bei einem kurzen Antippen der  /  Tasten während der Trackwechsel Wiedergabe springt das Gerät zum nächsten bzw.
  • Seite 36: Bedienung Der Quelle Scl (Streaming Client)

    Bedienung der Quelle SCL (Streaming Client) Allgemeines beinhaltet einen sogenannten 'Streaming Client'. Dieser ermöglicht die Wiedergabe von im Netzwerk auf PCs oder Servern (NAS) gespeicherten Musikdateien. Die Formate für Medieninhalte, die die wiedergeben kann, sind sehr vielfältig und reichen von komprimierten Formaten wie MP3, AAC und OGG Vorbis bis hin zu hochwertigen, unkomprimierten...
  • Seite 37: Wiedergabe Von Verzeichnissen

    Mit der  Taste der Fernbedienung oder am Gerät kann die Wiedergabe starten und Wiedergabe gestartet und angehalten werden (PLAY / PAUSE Funktion). pausieren Ein Druck auf die  Taste stoppt die Wiedergabe. Wiedergabe stoppen Bei einem kurzen Antippen der  /  Tasten während der Trackwechsel Wiedergabe springt das Gerät zum nächsten bzw.
  • Seite 38: Wiedergabe Von Usb Speichermedien

    Wiedergabe von USB Speichermedien (Quelle USB Media) Allgemeines kann auf USB Speichermedien gespeicherte Musikdateien abspielen. Hierfür verfügt das Gerät über einen USB Anschluss. Buchse USB auf der Geräterückseite.  Der Speicher kann mit einem der folgenden Filesysteme formatiert sein: FAT16, FAT32, NTFS, ext2, ext3 oder ext4. Des Weiteren kann der USB Speicher über die USB Buchse mit Spannung versorgt werden, sofern der Stromverbrauch des Gerätes der USB Norm entspricht.
  • Seite 39: Wiedergabe Von Verzeichnissen

    Mit der  Taste der Fernbedienung oder am Gerät kann die Wiedergabe starten und Wiedergabe gestartet und angehalten werden (PLAY / PAUSE Funktion). pausieren Ein Druck auf die  Taste stoppt die Wiedergabe. Wiedergabe stoppen Bei einem kurzen Antippen der  /  Tasten während der Trackwechsel Wiedergabe springt das Gerät zum nächsten bzw.
  • Seite 40: Bedienung Der Quelle Bluetooth

    Bedienung der Quelle Bluetooth Durch die in der integrierte Bluetooth Schnittstelle ist es möglich, drahtlos Musik von z.B. Smartphones, Tablett PCs, iPods etc. an die zu übertragen.  Für eine Bluetooth-Audioübertragung von einem Mobilgerät zur muss das Mobilgerät das A2DP Bluetooth Audioübertragungsprotokoll unterstützen.
  • Seite 41: Lautstärkeeinstellung

     Ein Druck auf die –Taste stoppt die Wiedergabe. Abspiel stoppen   Bei einem kurzen Antippen der  /  Tasten während der Trackwechsel  / Wiedergabe springt das Gerät zum nächsten bzw. vorhergehenden  Musikstück innerhalb der laufenden Playliste. ...
  • Seite 42: Die Cala Sr Als D/A-Wandler

    Die CALA SR als D/A-Wandler Allgemeines kann als hochwertiger D/A Wandler für andere Geräte wie Satellitenreceiver, Digitalradios etc. verwendet werden, die selbst über keine oder nur minderwertige Wandler verfügen. Die ist dazu Wandlerbetrieb an der Rückseite des Gerätes mit drei Digitaleingängen ausgestattet.
  • Seite 43: Installation, Inbetriebnahme, Sicherheitshinweise

    Installation, Inbetriebnahme, Sicherheitshinweise In diesem Kapitel werden alle Dinge von grundsätzlicher Bedeutung für die Aufstellung und Inbetriebnahme beschrieben, die nicht für den täglichen Umgang mit dem Gerät relevant sind, die aber trotzdem vor dem ersten Gebrauch gelesen und beachtet werden sollten.
  • Seite 44: Anschlusselemente

    Anschlusselemente   Netzeingang In diese Buchse wird das Netzkabel eingesteckt. Zum korrekten Netzanschluss beachten Sie bitte die Hinweise in den Kapiteln 'Aufstellung und Verkabelung' und 'Sicherheitshinweise'.    verfügt über einen 75  Antenneneingang, der (Antenneneingang) sowohl für die normale Hausantenne als auch für einen Kabelanschluss geeignet ist.
  • Seite 45  Analog IN 1 / IN 2 Universelle analoge Stereo-Toneingänge   Diese Eingänge sind mit einer Automatik-Einschaltfunktion ausge- stattet. Siehe Kapitel 'Systemeinstellungen / Quelleneinstellungen'.  Der Eingang IN 2 kann im Systemkonfigurationsmenü als Eingang für analoge Plattenspieler (MM Tonabnehmer) konfiguriert werden. ...
  • Seite 46  WLAN Anschlussbuchse für eine Antenne zum Empfang von WLAN * Um eine möglichst große Reichweite zu erzielen, kann Antenne mitgeliefertem Magnetfuß frei stehend aufgestellt werden.  Automatische Aktivierung des WLAN Moduls Nach jedem Einschalten prüft die zuerst, ob sie über ihren LAN-Anschluss (s.o.) an ein drahtgebundenes Ethernet- oder Powerline Netzwerk angeschlossen ist.
  • Seite 47: Aufstellung Und Verkabelung

    Aufstellung und Verkabelung Packen Sie das Gerät vorsichtig aus und heben Sie die Originalverpackung sorgfältig auf. Karton Verpackungsmaterial sind speziell für dieses Gerät konzipiert und bei späteren Transporten ein sicherer Behälter. Transportieren oder versenden Sie Gerät ausschließlich in der originalen Verpackung um Gerätedefekte zu vermeiden.
  • Seite 48 Lautsprecher- Die verwendeten Lautsprecher- und Signalkabel haben einen nicht zu unter-schätzenden Einfluss Wiedergabequalität Gesamtanlage.  empfiehlt daher die Verwendung hochwertiger Signalkabel Kabel und Steckverbinder. In unserem Zubehörprogramm finden Sie eine Reihe exzellenter Kabel und Stecker, die in ihren Eigenschaften auf unsere Lautsprecher und Elektronik-komponenten abgestimmt sind und hervorragend mit diesen harmonieren.
  • Seite 49: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie bitte unbedingt diese Betriebsanleitung vollständig lesen und insbesondere die Aufstellungs- , Betriebs- und Sicherheitshinweise genau befolgen. Aufstellung Beachten Sie das Gewicht des Gerätes. Stellen Sie das Gerät niemals auf einen instabilen Platz. Das Gerät kann herunterfallen und dabei ernsthafte Verletzungen oder...
  • Seite 50 Geräte- Durch Geräteöffnungen dürfen keine Flüssigkeiten oder öffnungen Fremdkörper in das Gerät gelangen. Im Inneren führt das Gerät Netzspannung, es besteht die Gefahr eines tödlichen elektrischen Schlages. Schützen Sie das Gerät vor Tropf- und Spritzwasser und stellen Sie keine Blumenvasen oder andere Gefäße mit Flüssigkeiten auf das Gerät.
  • Seite 51 Geräte- Das Gerät entspricht im Originalzustand allen derzeit gültigen zulassung und deutschen europäischen Vorschriften. Konformität bestimmungsgemäßen Gebrauch in der EG zugelassen. Durch das am Gerät befindliche  Zeichen erklärt  die mit EG- Richtlinien Konformität mit den EG-Richtlinien (siehe Seite 3) und den daraus abgeleiteten nationalen Gesetzen.
  • Seite 52: Netzwerkkonfiguration

    Netzwerkkonfiguration Allgemein kann in drahtgebundenen LAN Netzwerken (Ethernet-LAN oder Powerline-LAN) oder in drahtlosen Funknetzwerken (WLAN) verwendet werden. Um Ihre in Ihrem Heimnetzwerk zu verwenden, müssen zuerst die notwendigen Netzwerkeinstellungen an der vorgenommen werden. Dabei müssen die Netzwerk Parameter (Network parameter) wie z.
  • Seite 53 Menü- Wählen Sie im Menü die zu verändernden Netzwerkparameter mit den  /  Tasten aus und aktivieren Sie die Eingabe mit der bedienung, Verändern und –Taste. Abspeichern Sie können nun die Einstellung je nach Art mit den folgenden Tasten verändern: IP Adressen ...
  • Seite 54: Die Konfiguration Bei Einer Drahtgebundenen Ethernet-Lan Oder Power-Line Lan Verbindung

    Die Konfiguration bei einer drahtgebundenen Ethernet-LAN oder Power-Line LAN Verbindung  Schließen Sie die Einstellen der über seinen rückwärtigen LAN-Anschluss Parameter bei an ein betriebsbereites Netzwerk oder Power-Line Modem an. einem  Schalten öffnen drahtgebunden Systemkonfigurationsmenü durch einen Druck auf die  Taste en Netzwerk der Fernbedienung oder auf der Front der ...
  • Seite 55 Menüpunkt Beschreibung Die MAC Adresse ist eine Hardware Adresse, mit der Ihr Gerät eindeutig identifiziert wird. Die angezeigte Adresse ist herstellerseitig festgelegt und kann nicht verändert werden. Status Hier wird der Status der Netzwerkverbindung angezeigt. DHCP Falls in Ihrem Netzwerk ein DHCP Server vorhanden ist, wählen Sie hier bitte die Einstellung Ein.
  • Seite 56: Die Konfiguration Bei Einer Wlan Verbindung

    Die Konfiguration bei einer WLAN Verbindung  Schalten Einstellen der öffnen Parameter bei Systemkonfigurationsmenü durch einen Druck auf die  Taste einem der Fernbedienung der Funknetzwerk  Wählen Sie mit den Tasten  /  den Menüpunkt „Netzwerk“ aus und bestätigen Sie mit der  Taste. ...
  • Seite 57: Wlan-Verbindung Per Wps-Funktion Einrichten

    Wählen Sie zum Schluss den Menüpunkt „Übernehmen/verlassen?“ Netzwerk und drücken Sie die  Taste, um die Einstellungen zu einstellungen speichern und übernehmen. neu starten WLAN-Verbindung per WPS-Funktion einrichten WPS-Funktion unterstützt WPS für die Einrichtung der WLAN-Verbindung. WPS (Wi-Fi Protected Setup) ist ein Verfahren zum Aufbau sicherer WLAN-Verbindungen.
  • Seite 58 Nach Auswahl des WLANs erscheint das folgende Auswahlmenü:  Wählen Sie unter dem Menüpunkt „Sicherheit“ die Einstellung „WPS“ und bestätigen Sie die Eingabe mit .  Wählen Sie anschließend den Punkt „Übernehmen/verlassen?“ und bestätigen Sie mit .  In der Zeile „Status“ wird jetzt das verbundene Netzwerk angezeigt. ...
  • Seite 59: Betriebsstörungen

    Betriebsstörungen Viele Betriebsstörungen haben eine einfache Ursache, die sich leicht beheben lässt. Im folgenden Abschnitt sind einige mögliche Störungen sowie Maßnahmen zu deren Behebung aufgeführt. Sollte sich eine aufgetretene Störung durch diese Hinweise nicht beheben lassen, so ziehen Sie bitte umgehend den Netzstecker und wenden sich an eine -Fachwerkstatt. Gerät schaltet nicht ein Ursache 1: Netzkabel nicht richtig angeschlossen.
  • Seite 60 Alternative: Bei dauerhaften Problemen mit dem WLAN Netzwerk kann ein Power-Line Netzwerk ggf. eine gute und störungsfreie Alternative sein. Am besten und am Sichersten ist natürlich die Installation eines kabelgebundenen LAN Netzes. Ursache 4: Netzwerk nicht richtig konfiguriert. Abhilfe: Netzwerkparameter richtig einstellen (siehe Kapitel 'Netzwerkkonfiguration').
  • Seite 61: Softwareupdate

    Softwareupdate Software- Softwareupdates halten Ihren die auf aktuellem Stand und update können so die Benutzerfreundlichkeit, z.B. durch eine schnellere, allgemein optimierte Menü-Navigation erhöhen. Zusätzlich können nachträglich neue Funktionen integriert werden, die bei Auslieferung des Gerätes noch nicht verfügbar waren.  Unter Umständen kann es passieren, dass nach einem Softwareupdate Netzwerkeinstellungen oder Internet-Favoriten des Streaming Clients (SCL) verloren gehen.
  • Seite 62: Hinweise Zum Sparsamen Umgang Mit Energie

    Abschaltung Down). Wird länger als 90 Minuten kein Musiksignal und keine (Stromspar- Bedienung erkannt, schaltet die CALA SR automatisch in den funktion) Standbybetrieb. Zwei Minuten vor dem Ausschalten erscheint auf dem Display ein Hinweis, dass das Gerät in den Standby-Betrieb wechselt.
  • Seite 63: Anschluss-Schema

    Anhang A Anschluss-Schema Achtung! Ein funktionierendes Netzwerk mit Router muss vorhanden und betriebsbereit sein. Für die Nutzung von Internetradio muss zusätzlich ein Zugang zu einem Breitband-Internet- Anschluss über den Router bestehen. Für Fragen bezüglich Einrichtung und Konfigurationen Ihres Netzwerks wenden Sie sich an Ihren System Administrator oder einen IT Spezialisten Ihrer Wahl. *1 Musik Server mit UPnP-AV Serversoftware *2 Wahlweise LAN oder WLAN...
  • Seite 64 Anschluss-Schema...
  • Seite 65: Technische Daten

    Anhang B Technische Daten Streaming Client Formate MP3, WMA, AAC, AIFF, OGG-Vorbis, FLAC, WAV PCM 32...192 kHz,16/32 Bit; MP3 bis 320 kBit; Datenrate konstante und variable Datenrate Dienste Tidal, Deezer, qobuz (Abonnement erforderlich) Medienserver UPnP AV, Media Player 10 (WMDRM10), DLNA compatible servers LAN: Fast Ethernet 10/100 Base-T, Schnittstellen WLAN: 802.11 b/g/n mit WPS...
  • Seite 68  elektroakustik GmbH & Co. KG Herford Deutschland Germany Allemagne...

Inhaltsverzeichnis