Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

®
RETTalarm
RETTalarm Classic / Handbuch
Classic
Classic II
Classic V
©2010 ide-tec KG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ide-tec RETTalarm Classic

  • Seite 1 ® RETTalarm RETTalarm Classic / Handbuch Classic Classic II Classic V ©2010 ide-tec KG...
  • Seite 3 3 (E1) 4 (E2) (E3) (E4) (E5) 1. GSM-LED 2. System-LED 3. DIN-Stecker (E1) / für Motorola BMD mit Relaisausgang 4. DIN-Stecker (E2) / für Swissphone mit Ladergerät LGRA ACHTUNG: Beim Classic 2 und Classic 5 sind alle Eingänge gleich belegt. E3 bis E5 ist nur beim RETTalarm®...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    BOS. Die Zustellung der Alarmierung an die Endgeräte liegt in der Hand des jeweiligen Netzbetreibers. Eine Garantie für die ordnungsgemäße Zustellung des Alarms kann daher von ide-tec nicht gegeben werden. Eine verspätete Zustellung aufgrund von Ausfällen oder Störungen im Mobilfunknetz kann daher nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
  • Seite 5: Achtung! Unbedingt Lesen

    Achtung! Unbedingt lesen Diese Bedienungsanleitung enthält wichtige Hinweise zur Inbetriebnahme und Handhabung des RETTalarm®, bitte lesen Sie diese aufmerksam, bevor Sie den RETTalarm in Betrieb nehmen! Bei Schäden, die durch die Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, erlischt der Garantieanspruch! Für Folgeschäden, die daraus resultieren, übernehmen wir keine Haftung.
  • Seite 6: Betriebsbedingungen

    LED und die Generierung von SMS-Nachrichten nach Erkennung einer Auslösung des angeschlossenen Funkmelders. Ein anderer Einsatz als der vorgegebene ist nicht zulässig. Bestimmungsgemäße Verwendung (RETTalarm Classic) Der bestimmungsgemäße Einsatz des Gerätes ist die Überwachung eines Funkmeldeempfängers mittels eines, an den potentialfreien Relaisausgang des Ladegeräts angeschlossenen, Überwachungskabels und die Generierung von...
  • Seite 7: Einführung

    Einführung Der RETTalarm® Classic ist ein einfach zu installierendes und zu bedienendes Alarmmodul mit GMS-Sendeeinheit. Mit dem RETTalarm ® Classic kann der Auslösezustand eines Funkmelde- empfängers überwacht werden. Außer dem RETTalarm® Calssic benötigen Sie nur noch eine freigeschaltete SIM-Karte eines beliebigen Netzbetreibers (z.B. T-D1, Vodafone D2, E-Plus oder O2).
  • Seite 8: Standort

    Standort Wählen Sie für den RETTalarm® Classic und Ihren Funkmeldeempfänger einen möglichst empfangsstarken Aufstellort. Die Empfangsstärke des gewählten GSM-Netzes können Sie mit Ihrem Handy bestimmen, indem Sie die Signalstärke im Display ablesen. (ACHTUNG: Ihr Handy sollte dabei denselben Netzbetreiber nutzen wie der RETTalarm).
  • Seite 9: Allgemeines Zur Konfiguration

    (beim RETTalarm® Classic) den Stecker des Überwachungskabels in den Relaisausgang der Ladestation einstecken. ACHTUNG: Achten Sie darauf, dass das mitgelieferte Überwachungskabel für den von Ihnen verwendeten Funkmelder bzw. dessen Ladestation konfiguriert wurde. Versions-Hinweise finden Sie auf dem Typenschild an der Unterseite des RETTalarm.
  • Seite 10: Konfigurations-Anruf

    Konfigurations-Anruf Warten Sie bis die GSM-LED angefangen hat zu blinken. Rufen Sie dann mit dem Mobiltelefon, mit dem Sie den RETTalarm® Classic administrieren wollen, die Rufnummer der SIM-Karte im RETTalarm an. Der Anruf wird vom RETTalarm angenommen und wenige Sekunden danach wieder beendet. Zur Kontrolle werden mittels DTMF-Sequenzen vier unterschiedliche Signaltöne gesendet! Diese können Sie bei diesem Anruf auf Ihrem Mobiltelefon hören.
  • Seite 11: Konfigurations-Sms

    Weitere Alarmempfänger und Alarm-Texte programmieren Sie können über eine SMS, die Sie an den RETTalarm® Classic senden, sowohl den Alarmierungstext, der auf den Endgeräten erscheinen soll, als auch die zu alarmierenden Mobilfunknummern festlegen. Das Format einer solchen SMS ist wie folgt: Um Ihr Gerät vor unberechtigten Zugriff zu schützen, muss jede SMS an das Gerät mit einem 4-stelligen Kennwort beginnen.
  • Seite 12: Sms-Kommandos

    -10- Übersicht der SMS Kommandos - Auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen - Start SMS ein/aus ........S:1. / S:0. - Primäres RETTalarm® Einwahlmodem..C2:<nummer>. - 2. Einwahlmodem …... C3:<nummer>. oder Direkt-Alarmnummer - 3. Einwahlmodem …..… C4:<nummer>. oder Direkt-Alarmnummer - 4. Einwahlmodem …..… C5:<nummer>.
  • Seite 13: Behebung Von Störungen

    -11- Behebung von Störungen: GSM-LED blinkt von Keine SIM Karte eingelegt Oberfläche der SIM Karte Anfang an kontignuirlich 2 mal oder kein Kontakt zur Karte reinigen GSM-LED blinkt von Die PIN ist nicht auf “0000” SIM-Karte mit einem Handy Anfang an kontignuirlich 3 mal gesetzt auf “0000”...
  • Seite 14: Kontaktdaten

    -12- Notizen...
  • Seite 15 -13- Notizen...
  • Seite 16 -14- Notizen...
  • Seite 17: Gerätecode

    Zugangsberechtigung für die Konfiguration des RETTalarm. Ohne den Gerätecode ist das Gerät wertlos. Im Falle eines Diebstahls senden Sie bitte diesen Gerätepass oder den Gerätecode an ide-tec. Das Gerät wird dann als gestohlen registriert und im Falle einer Einsendung zur Reaktivierung sofort eingezogen.
  • Seite 18 ® RETTalarm ide-tec KG Lindenstockstraße 39 57299 Burbach Tel: +49 2736 49134-0 e-mail: info@RETTalarm.de www.RETTalarm.de...

Diese Anleitung auch für:

Rettalarm classic iiRettalarm classic v

Inhaltsverzeichnis