Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
DigiTech GSP1101 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für GSP1101:

Werbung

GSP1101
Gitarren Vorverstärker/
Prozessor
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DigiTech GSP1101

  • Seite 1 GSP1101 Gitarren Vorverstärker/ Prozessor Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Die obigen international anerkannten Symbole sollen Sie vor möglichen Gefahren durch Elektrogeräte warnen. Der Blitz mit Pfeilspitze im gleichseitigen Dreieck soll den Anwender vor gefährlicher Spannung im Geräteinnern warnen.Das Ausrufezeichen im gleichseitigen Dreieck soll den Anwender auffordern, im Bedienungshandbuch nachzuschlagen. Diese Symbole weisen darauf hin, dass sich im Geräteinnern keine Bauteile befinden, die vom Anwender gewartet werden können.
  • Seite 3 Farbcode-Tabelle unten beziehen sollte. Die grün-gelbe Ader sollte direkt am Gerätegehäuse angeschlossen werden. Leiter Aderfarbe (normal) Aderfarbe (alternativ) Live Braun Schwarz Neutral Blau Weiss Erde Masse GrünGelb Grün WARNUNG: Wenn der Erdungspol außer Kraft gesetzt wurde, können bestimmte Fehlerbedingungen im Gerät oder im System,an das es angeschlossen ist, dazu führen, dass zwischen Gehäuse und Erdung die volle Netzspannung fließt.
  • Seite 4: Für Geräte Mit Extern Zugänglichem Sicherungsfach

    in ihr Gerät gesteckt wird. Bitte lassen sie jeglichen Service am Gerät nur von geschultem und qualifiziertem Fachpersonal durchführen. Ein Service oder eine Reperatur ist nur von Nöten sollte das Gerät in irgendeiner Form beschädigt worden sein. Beschädigungen können am Netzkabel auftreten, sobald Flüssigkeiten oder Gegenstände in das Gerät gelangen, oder es Feuchtigkeit oder Regen ausgesetzt war.
  • Seite 5: Unterschiedliche Eingangsspannungen

    Name des Herstellers: Lexicon Adresse des Herstellers: 8760 S. Sandy Parkway Sandy, Utah 84070, Erklärt das diese Produkt: Produkt Name: GSP1101 Anmerkung: Der Produkt Name wird evtl durch die Zusatz EU ergänzt. Produkt Option: Keine Erklärt dass das vorliegende Produkt folgende Spezifikationen hat: Sicherheit: IEC 60065 (7th ed.
  • Seite 6 Datum: 09. April 2007 European Contact: Ihr nationales Lexicon Verkaufs- and Service Büro (Vertrieb) oder auch: Harman Music Group 8760 South Sandy Parkway Sandy, Utah 84070 USA Ph: (801) 566-8800 Fax: (801) 566-7005 WARNUNG: BRITISCHE NETZSTECKER Ein verschweißter Netzstecker,der vom Netzkabel abgeschnitten wurde, ist nicht mehr sicher.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Ein Preset anwählen................1 Das Editieren und Abspeichern eines Presets........2 Das Schnelleditier Fenster..............3 Die Vorderseite..................4 Die Rückseite..................6 Der Einsatz des GSP1101..............8 Grundsätzliche Dinge................8 Setup Wizard..................9 Das Preset Fenster................13 Ein Preset Editieren mittels der Klang- und Effektverzeichnisse..14 Ein Preset editieren mittels der individuellen Parameter.......16 Expression Zuweisungen editieren............17...
  • Seite 8 Globale Funktionen................43 Stimmgerät..................43 Globale Menüs ................43 I/O Setup ..................43 1/4” Line Ausgang Setup ..............43 XLR Ausgang .................44 Art des Einschleifweges ..............45 Globales Lautsprechermodell............46 USB Setup ..................46 Globaler EQ ..................47 Kontrast ...................48 Version ...................48 MIDI Menü ..................48 Preset Map ..................49 CC/Controller Map ................49 Merge In >...
  • Seite 9: Einführung

    Einführung Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der GSP1101 Gitarrenvorstufe/Prozessors, die mit ihrem Ton arbeitet ohne ihn zu beeinflussen. Nehmen sie sich einen Moment Zeit um festzustellen ob der Lieferumfang des GSP1101 komplett ist: GSP1101 Gitarrenvorstufe/Prozessor Netzkabel Garantiekarte USB Treiber / X Edit Editor/Librarian CD...
  • Seite 10: Das Editieren Und Abspeichern Eines Presets

    Das Editieren und Speichern eines Presets Das GSP1101 wird mit 99 werks- und 99 Benutzerpresets ausgeliefert. Die Werkspresets sind identische Kopien der Benutzerpresets, jedoch können sie Änderungen nur in den Benutzerpresets abspeichern. Die Werkspresets sind nicht überschreibbar. Wie man ein Preset bearbeitet 1.
  • Seite 11: Das Schnelleditier Fenster

    (Presetnummer) auszuwählen. Die numerische Anzeige neben dem Display blinkt. 4. Drehen sie den Edit/Select Knopf um einen neuen Speicherplatz auszuwählen. 5. Drücken sie nun den Store Knopf ein drittes Mal. Das Preset ist nun gesichert. Das Schnelleditier Fenster Dieses Fenster ist eine Abkürzung , um zu sehen welche Effekte aktiv sind, sie können Effekte ein- oder ausschalten, schnell auf die Effekte zugreifen, sie finden Expressionzuordnungen, die Seamless Time Einstellungen und die Presetlautstärken in diesem Fenster.
  • Seite 12 Mixer Ausgänge (Optional). Lesen sie auf Seite 44 wie man verschiedene Ausgangslautstärken der Mixerausgänge (XLR) einstellt. 4. Graphisches Display Die Hauptanzeige dient der Kontrolle über Presets, Effekte und wie man durch das GSP1101 Menü navigiert. 5. Numerisches Display Zeigt die Nummer des momentan anliegenden Presets. 6. Factory/User/ USB LEDs Diese LEDs zeigen an ob sie sich in einem Benutzer oder werksprogramm befinden und ob eine USB Verbindung aktiv ist.
  • Seite 13: Die Rückseite

    14. Store (Abspeichern) Startet die Prozedur um ein Preset zu speichern oder zu kopieren. 15. Bypass Umgeht alle Effekte und leitet ihr Gitarrensignal durch das GSP1101 ohne es zu bearbeiten. 16. Tuner/Setup Wizard (Stimmfunktion und Konfigurationshilfe) Drücken sie diesen Knopf einmal um in die Stimmfunktion zu gelangen (mehr dazu auf Seite 43).
  • Seite 14 Schliessen sie das Stromkabel an. 2. USB Der USB Anschluss verbindet das GSP1101 mit einem Computer um zwei Dinge zu gewährleisten. Zum einen kann das GSP1101 durch den USB Anschluss mit der mitgelieferten X Edit Editor Software kommunizieren, und zum anderen können sie Audiosignale zwischen ihrem Computer und dem GSP1101 hin- und herschicken (2 Kanäle vom/zum Computer insgesamt also 4 Kanäle), um es mit einer Aufnahme...
  • Seite 15 Weg für einen Effekt verwenden, verhält er sich als ein Ein/Aus Serieller Einschleifweg. Sobald sie diesen Weg mit einem Vorverstärker verwenden wollen, kann das GSP1101 zwischen der externen Vorstufe und der internen Vorstufe dem verstärkermodelling hin- und herschalten. Lesen sie auf Seite 45 nach, um mehr Information zu diesem Thema zu erhalten.
  • Seite 16: Der Einsatz Des Gsp1101

    Der Einsatz des GSP1101 Grundsätzliche Dinge Beim GSP1101 können sie aus 99 Presets wählen, jedes besteht aus einer anderen Kombination aus Effekten, Verstärkern, Boxen, EQs und anderen Einstellungen. Sie können Presets editieren, sie umbenennen und sie natürlich auch sichern. Bitte beachten sie, dass es 99 Werks- und 99 Benutzerpresets gibt.
  • Seite 17: Setup Wizard

    1. Gitarren Verstärker Eingang – Für die Anwendung bei der der Gitarrenverstärker keinen Einschleifweg besitzt. Das GSP1101 wird direkt am Eingang des Gitarrenverstärkers angeschlossen. 2. Gitarren Verstärker Loop Return – Für die Anwendung bei der sie das GSP1101 als ihre haupttonquelle verwenden wollen, wobei der verwendete Vertärker einen Einschleifweg besitzt.
  • Seite 18 3. Recording/Mixer – Bei dieser Anwendung wird das GSP1101 in ein direktes Aufnahmesystem eingebunden und wird durch eine Gesangsanlage/PA oder Fullrange Monitore wiedergegeben (Gitarrenverstärker werden nicht verwendet). 4. Endstufe / Lautsprecher – Bei dieser Anwendung verwenden sie das GSP1101 als ihre Hauptton- und Effektquelle. Die Gitarre wird direkt an das GSP1101 angeschlossen und die Line Ausgänge an eine Endstufe die wiederum...
  • Seite 19 Der Send ihres Verstärkers wird direkt am Einschleifweg des GSPs (Loop return) angeschlossen. Dadurch wird die gesamte (Vor)Verstärker, Boxenmodelling, Bodeneffekt- Noisegate und EQ Sektion des GSP1101 umgangen. 6. Gitarren Vorverstärker/Endstufe – Das GSP1101 wird zusammen mit einem externen Vorverstärker und einer Endstufe verwendet.
  • Seite 20 Benutzen sie diese Konfiguration, wenn sie den Klang ihres Verstärkers (im Gegensatz zum Verstärkermodelling des GSP1101) verwenden wollen, oder schalten sie zwischen den internen Verstärkermodellen des GSP1101 und dem Vorverstärker ihres Hauptverstärkers, unter Verwendung der Verzerrer und der Post-Verzerrungs Effektsektion die das GSP1101 bietet, hin- und her.
  • Seite 21: Das Preset Fenster

    Das Preset Fenster Beim Einschalten des GSP1101 zeigt ihnen das Display als erstes das Titel Fenster, danach erscheint dann das Preset Fenster. In diesem Fenster können sie den Presetnamen sehen, welcher Verstärker gerade anliegt und welches Lautsprecher Modell verwendet wird, ausserdem die aktivierten Effekte.
  • Seite 22: Ein Preset Editieren Mittels Der Klang Und Effektverzeichnisse

    Ein Preset editieren mittels der Klang und Effektverzeichnisse Das GSP1101 wurde so konstruiert, dass das Editieren und das Erschaffen von Presets einfach und intuitiv von statten geht. Wollen sie einen eigenen Sound erschaffen, ist der Ausgangspunkt ein vorhandenes Preset. Bitte beachten sie dass das Preset das sie als Strtpunkt benutzen nicht zwangsläufig auf der presetnummer sich befinden muss auf der...
  • Seite 23: Ein Preset Editieren Mittels Der Individuellen Parameter

    Das Klangverzeichnis beinhaltet folgende Auswahlmöglichkeiten: OVERDRIVE DISTORTION HOT RAT SUSTAINER FUZZOH OVEREASY DIRTY TUBES ROCK 1 ROCK 2 BLUES 1 BLUES 2 METAL 1 METAL 2 COUNTRY 1 COUNTRY 2 WARM DRIVE CRUNCH TEXAS TONE ROCKABILLY SOLO 1 SOLO 2 ROCK WAH CHUNKY SMOOTH...
  • Seite 24 Preset editiert haben müssen sie es sichern und abspeichern da es sonst nach dem Presetwechsel oder dem Ausschalten des GSP1101 verloren ginge. Das GSP1101 wird mit 99 Benutzer- und 99 Werkspresets ausgeliefert. Die Benutzerpresets sind (anfangs) exakte Kopien der Werkspresets. Sie können etwaige Änderungen nur in der Benutzerbank abspeichern, die Werkspresets können nicht...
  • Seite 25: Das Editieren Von Expression Zuweisungen

    Es ist ein zwei Stufen Prozess: als erstes ordnen sie eine MIDI CC Nummer einem „Controller“ des GSP1101 zu, dann weisen sie einen Parameter, den sie steuern möchten, diesem Controller wiederum zu. Auf diese Art können sie MIDI Fusspedale wehseln (die ja oft unterschiedliche MIDI CC Zuweisungen haben), sie müssen lediglich...
  • Seite 26 Parameter und Optionen zu blättern. Drücken sie den Edit/Select Knopf, um einen Parameter oder eine Option zu verändern. Pfeilcursor Sobald ein dreieckiger Pfeil rechts neben dem hervorgehobenen Parameter erscheint, bedeutet das, dass Subparameter zum hervorgehobenen Parameter existieren. Erscheint kein Pfeil, sondern ein Wert (wie zum Beispiel „Off“ neben der „Global Cabinet“...
  • Seite 27: Seamless Time

    Einstellungen behalten wollen nachdem sie das Preset wechseln oder das GSP1101 ausschalten. Seamless Time Presets des GSP1101 die einen Hall oder Delay Ausklang haben, können so eingestellt werden, dass deren Ausklang ins nächste Preset beim Presetwechsel „überhängt“ (ausklingt). Dieser Vorgang wird mit „Seamless“ Presetwechsel beschrieben. Um mehr Information zu diesem Thema zu erhalten, lesen sie bitte auf Seite 41 nach.
  • Seite 28: Das Editieren Von Effekten/Presets

    Funktionen. Das Editieren von Effekten und Presets In diesem Menü können sie so ziemlich alle Hauptfunktionen des GSP1101 editieren. Als da wären: Expression Zuweisungen, Seamless Time, Effekte, Verstärker und Lautsprechermodelle, die LFO Einstellungen und der Pegel der einzelnen Presets. Sie können jeden dieser Punkte in diesem Untermenü...
  • Seite 29: Version

    Firmware Version im Gerät an. Diese Funktion ist hilfreich bei einem evtl Update der Firmware. Factory Reset Um das GSP1101 wieder in seinen Auslieferungszustand zurückzusetzen, können sie diese Option wählen und den Anweisungen folgen. Kontrast Regelt den Kontrast der graphischen Anzeige. Sobald sie sich Draussen oder in einem hell erleuchteten Raum befinden, ist es hilfreich den Kontrast der Anzeige zu verändern.
  • Seite 30: Wah

    Jede Option dieser Auswahl wird auf den folgenden Seiten detailiert beschrieben. Anspruchsabtretung: Auto Ya, DigiTech, DOD, Death Metal, Grunge, Multi Chorus, Lexicon, Whammy, YaYa und Johnson Amplification sind Markennamen von Harman International Industries, Inc. Andere Bezeichnungen, die in diesem Produkt verwendet wurden, sind Markennamen ihrer jeweiligen Hersteller und unterstützen DigiTech oder Harman International Industries, Inc.
  • Seite 31: Distortion

    Modell Wählt das Wah Modell aus. Die Möglichkeiten sind folgende: FULRNG DigiTech® Fullrange Wah deckt das ganze hörbare Frequenzspektrum ab, CRYWAH Cry Wah ist ein eher traditionell klingendes Wah, CLYDE basierend auf einem Vox® Clyde McCoy™ Wah Die einzelnen Wah Modelle haben folgende Parameter: Wah Level Stellt den Level des Wahs ein.
  • Seite 32 Das GSP1101 bietet ihnen 17 verschiedene Distortion-Modelle (Verzerrer). Jedes dieser Modelle kann genau wie das Vorbild klanglich eingestellt und angepasst werden. Die Parameter beinhalten folgende Optionen: Distortion An/Aus Schaltet das Verzerrer Modell an oder aus. Modell Wählt eines der 17 Verzerremodelle aus. Ihre Optionen sind: SCREAM –...
  • Seite 33: Preamp / Cab

    Vorverstärker/Lautsprecher Modell (Preamp/Cab) Verstärker Modelling ist eine Technologie die verschiedene signifikante Klänge von modernen und altbewährten Verstärkern simuliert. Diese Sektiuon umfasst aber auch eine akkustische Gitarrenklangsimulation. Die Parameter umfassen: Verstärker An/Aus (Amp On/Off) Wählen sie diese Option aus dem Edit Effects/Preset Menü um ein Verstärker Modell auszuwählen.
  • Seite 34 DIGITECH BLUES DigiTech® Blues DIGITECH FUZZ DigiTech® Fuzz DIGITECH SPANK DigiTech® Spank DIGITECH HIGH GAIN DigiTech® High Gain 2101 CLEAN TUBE DigiTech® Artist 2101 Clean Tube 2101 SATURATED TUBE DigiTech® Artist 2101 Saturated Tube DREAD ACOUSTIC Dreadnaught acoustic JUMBO ACOUSTIC Jumbo Akkustic DIRECT kein Verstärker Modell anliegend...
  • Seite 35 DIGITECH BRIGHT 2x12 2x12 DigiTech® Bright DIGITECH METAL 4x12 4x12 DigiTech® Metal DIGITECH ROCK 4x12 4x12 DigiTech® Rock DIGITECH ALT 4x12 4x12 DigiTech® Alternative Rock DIGITECH VINTAGE 4x12 4x12 DigiTech® Vintage DIGITECH CHUNK 4x12 4x12 DigiTech Chunk DIGITECH SPANK 4x12 4x12 DigiTech Spank...
  • Seite 36: Parametric Eq

    Regelt die Lautstärke des angewählten Verstärkermodells. Der Regelbereich liegt bei 0 bis 99. Parametric EQ Der EQ des GSP1101 ist ein extrem wichtiges und effektives Werkzeug, um den Klang ihrer Gitarre und die tonale Wiedergabe ihres Signals mittels eines Low, Mid und High Reglers weiter zu beeinflussen. Die Parameter umfassen: Schaltet den EQ ein oder aus.
  • Seite 37: Gate

    Das GSP1101 besitzt einen konfigurierbaren Einschleifweg, der als Effekt- oder als Vorverstärkereinschleifweg benutzt werden kann. Als Effekteinschleifweg bietet ihnen das GSP1101 eine Möglichkeit einen externen Effekt der im Signalweg ein- oder ausgeschaltet werden kann, mit einzubinden. Sofern sie den Einschleifweg als Vorverstärkereinschleifweg benutzen wollen, können sie mittels dem GSP1101...
  • Seite 38: Chorus/Fx

    Bestimmt die Sensitivität, ab wann der Swell Effekt einsetzt. Der Regelbereich liegt bei 0 bis 99. Chorus/FX Die Chorus/FX Effektreihe im GSP1101 ist ein Multifunktions-Modul. Sie können hier Effektmodelle wie Chorus, Flanger, Phaser, Vibrato, Rotary Speaker, Tremolo, Panner, Envelope Filter (Auto Wah), YaYa™, Auto Ya™, Synth Talk™, Step Filter, DOD FX25, Detune, Whammy™, Pitch Shifter, Harmony Pitch und Octaver anwählen.
  • Seite 39 Signalparts. Danach wird dieser Teil des Signals dem Originalsignal wieder beigemischt. Das beigemischte phasenverschobene Signal löscht bestimmte Frequenzen aus und man erhält einen warmen, sich drehenden Sound. Das GSP1101 bietet Ihnen folgende Phasermodelle: PHASER – basierend auf einem DigiTech Phaser TRIGGERED PHASER –...
  • Seite 40 Vibrato Der DigiTech Vibrato Effekt moduliert das Eingangssignal gleichmäßig in seiner Tonhöhe. Die Parameter umfassen: Speed Stellt die Geschwindigkeit ein, mit der die Tonhöhe verändert wird. Der Regelbereich liegt bei 0 bis 99. Depth Regelt die Intensität der Tonhöhenmodulation. Der Regelbereich liegt bei 0 bis 99.
  • Seite 41 Rotary Effekt. Lautstaerke – Volume Stellt die Laustärke des Effektes ein. Tremolo/Panner Ein Tremoloeffekt moduliert gleichmäßig die Lautstärke Ihres Signals. Das GSP1101 beinhaltet folgende Tremolo Modelle: TREMOLO – basierend auf einem DigiTech Tremolo, PANNER – basierend auf einem DigiTech Panner, OPTO TREMOLO –...
  • Seite 42 Wählt eine Wellenform aus. Die Optionen sind: TRIANG (Dreieck), SIN (Sinus) oder SQUARE (Rechteck). Envelope Filter (ENVLOP) Der DigiTech Envelope Filter ist ein dynamisches Wah, das auf die Staerke ihres Anschlages reagiert. Die Parameter umfassen: Sensitivität Stellt die Sensitivität des Eingangssignals ein die benoetigt wird um den Wah Effekt auszuloesen.
  • Seite 43 Range Regelt den „kehligen“ Soundanteil des Effektes. Der Regelbereich liegt bei 0 bis 99. Synth Talk Der Synth Talk ist ein weiterer exklusiver DigiTech Effekt. Er laesst ihre Gitarre „sprechen“ basierend auf ihrer Spieldynamik. Die Parameter umfassen: Attack Stellt die Ansprache der synthetisierten Stimme ein. Der Regelbereich liegt bei 0 bis 99.
  • Seite 44 Regelt den Wirkungsbereich des Envelope Effektes. Der Regelbereich liegt bei 0 bis 99. DigiTech® Whammy™ Das DigiTech® Whammy™ ist ein Effekt, der das Expression Pedal benutzt, um das Intervall zu bestimmen, das zu dem Eingangssignal zugemischt wird. Während Sie das Pedal bewegen, verändert sich das Intervall nach oben oder nach unten.
  • Seite 45 Regelt das Mischverhältnis des Whammy™ Effektes. Der Regelbereich liegt bei 0 bis Pitch Shift Ein Pitch Shifter kopiert das Eingangssignal und ordnet der Kopie eine andere Tonhöhe zu. Das so generierte Signal wird dem Originalsignal beigemischt. Daraus resultiert ein Sound, der klingt, als würden zwei Gitarristen zwar das Gleiche spielen, jedoch mit einem gleich bleibenden Intervall (Terz, Quarte, Quinte …) zwischen den Tonhöhen der einzelnen Stimmen.
  • Seite 46 6TH DN (Sexte runter) 5TH DN (Quinte runter) 4TH DN (Quarte runter) 3RD DN (Terz runter) 2ND DN (Sekunde runter) 2ND UP (Sekunde hoch) 3RD UP (Terz hoch) 4TH UP (Quarte hoch) 5TH UP (Quinte hoch) 6TH UP (Sexte hoch) 7TH UP (Septime hoch) OCT UP (Oktave hoch) Tonart - Key...
  • Seite 47: Delay

    DM ANALOG DELAY (basierend auf einem Boss DM-2 Analog Delay), MODULATIONS DELAY (basierend auf einem DigiTech® modulierendem Delay), PING PONG DELAY (basierend auf einem DigiTech® Ping Pong Delay), TAPE DELAY (basierend auf einem DigiTech® Tape Delay) ECHO PLEX (basierend auf einem Maestro EP-2 Echoplex Tape Echo...
  • Seite 48: Expression Links

    Musik würde in einer Halle oder in einem Raum abgespielt. Diese Ähnlichkeit zu echten akustischen Räumen macht den Halleffekt zu einem nützlichen Werkzeug z.B. bei Aufnahmen. Das GSP1101 beinhaltet u.a. original Lexicon Hall-Effekte, deren dichte und breite Klangstrukturen in zahlreichen Liedern, Soundtracks und Live-Auftritten über die letzten Jahrzehnte zu hören gewesen sind.
  • Seite 49 Echtzeit während einem Live-Auftritt gesteuert werden können. Die Parameter können MIDI CC, interne LFOs oder auch einem Expression Pedal zugewiesen werden. Das Mittel durch das das GSP1101 die Befehlsgewalt über die Parameter bietet, sind sogenannte Global Controllers. Diese Global Controllers werden im CC/Controller Map Menü...
  • Seite 50: Seamless Time

    Änderungen später wieder aufrufen wollen. Seamless Time Presets des GSP1101 die einen Hall oder Delay Ausklang haben, können so eingestellt werden, dass deren Ausklang ins nächste Preset beim Presetwechsel „überhängt“ (ausklingt). Dieser Vorgang wird mit einem „Seamless“ Presetwechsel beschrieben.
  • Seite 51: Lfo Einstellungen

    4. Speichern sie diese Änderungen ins Preset, mittels der Abspeicherprozedur, sofern sie die Änderungen später wieder aufrufen wollen. Preset Level Jedes Preset im GSP1101 kann eine eigens festgelegte Lautstärke haben. Die Funktion Preset Level wird dazu verwendet, Lautstärke Unterschiede zwischen den Presets auszugleichen, oder Lautstärkeunterschiede zu schaffen.
  • Seite 52: Globale Funktionen

    Effekt auf alle Presets. I/O Setup Das I/O Setup legt fest, wie die Ein- und Ausgänge des GSP1101 verwendet werden. Die Optionen beinhalten XLR Out Level, Ext Loop, Global, Global Cabinet, _ Zoll Line Output Setup, XLR Output und USB Setup.
  • Seite 53 Cabinet to Amp (Lautsprechersimul. Zu Verstärker) Diese Option erlaubt ihnen ein Gitarrensignal durch die Lautsprechersimulationseinheit des GSP1101 zu führen, oder sie zu umgehen, bevor das Signal zu den _ Zoll Ausgängen geroutet wird. Wie man die _ Zoll Line Ausgänge konfiguriert 1.
  • Seite 54: Xlr Output (Xlr Ausgänge)

    Das GSP1101 bietet ihnen einen konfigurierbaren Einschleifweg, der als Effektweg oder als Einschleifweg für einen externen Vorverstärker verwendet werden kann. Abhängig von der Art und Weise, wie sie das GSP1101 in ihr System einbinden, kann der Einschleifweg auf die ein- oder andere Weise eingesetzt werden. Als Effektweg konfiguriert, kann das GSP1101 ein externes Effektgerät in den Signalweg einbinden,...
  • Seite 55: Art Des Einschleifweges

    Haupttonquelle heranziehen, und gleichzeitig die internen Verstärkermodelle bypassen (auch wenn sie im Preset/menü als aktiv erscheinen). Benutzen sie diese Option bitte nur, sofern sie in keinem Fall die internen Verstärkermodelle, die das GSP1101 zu bieten hat, benutzen wollen. Int/Ext Vorverstärker Bei dieser Option wird der Einschleifweg des GSP1101 so konfiguriert, dass sie die internen Verstäkermodelle, als auch einen externen Vorverstäker benutzen können.
  • Seite 56: Usb Setup

    Signal des GSP1101, kein Audio vom Playback bzw Computer), über USB = 50% und GSP = 50% (beide Signale haben den gleichen Pegel), bis zu GSP1101 Mix 0% (sie hören kein Signal vom GSP1101, sie hören nur das Playback).
  • Seite 57: Kontrast

    6. Drücken sie den Back Knopf um aus diesem Menü herauszukommen. Anzeigenkontrast Das GSP1101 bietet ihnen eine Kontrolle über den Anzeigenkontrast, sodass sie die angezeigten Daten auch aus einem Winkel sehen können. Wie man den Kontrast einstellt 1.
  • Seite 58: Version

    4. Benutzen sie den Edit/Select Knopf um den MIDI Kanal zu ändern, auf dem sie Preset und CC Informationen empfangen wollen. Einstellbare Kanäle sind: OFF 1-16 und ALL. Stellen sie diese Option auf ALL wird das GSP1101 auf alle eingehenden MIDI Informationen egal auf welchem Kanal gesendet reagieren.
  • Seite 59: Cc/Controller Map

    5. Drücken sie den Back Knopf um aus diesem Menü herauszukommen. CC/Controller Map Das GSP1101 benutzt eine Global Controller Map, um eingehende MIDI CC und Expression Nachrichten, einer Expression Zuweisung in einem Preset zuzuordnen. Es gibt 16 Global Controllers, die allesamt verschiedenen MIDI CC Werten oder dem Expression Pedal zugewiesen werden können.
  • Seite 60: Send Midi Prgms

    Die MIDI Tempo Option des GSP1101 ermöglicht durch eigehende MIDI Time Code Informationen die Delay Zeit der Delay Effekte des GSP1101 einzustellen bzw zu wechseln. Ist diese Option auf ON gestellt, wird das Delay Modul des GSP1101 auf MIDI Time Code Informationen reagieren.
  • Seite 61: Factory Reset

    4. Drücken sie den Back Knopf, und halten sie ihn gedrückt, um wieder ins Preset Fenster zu gelangen. Factory Reset Diese Funktion löscht alle Benutzer Daten und bringt das GSP1101 wieder in den Zustand, in dem es ausgeliefert wurde. Wählen sie diese Funktion aus dem Hauptmenü und folgen sie den Anweisungen in der Anzeige.
  • Seite 62 Expression Pedal Eingang: Arbeitet mit jedem passiven Gitarren Volumen Pedal, das an den Volumen Pedal Ausgang angeschlossen ist. Fussschalter Eingang: DigiTech FS300 oder GNXFC. Ein _“ TRS Stereo Kabel wird verwendet. Stromversorgunganforderungen: USA und Kanada: 120VAC, 60Hz Japan: 100VAC, 50/60Hz...
  • Seite 63: Midi.implementation.tabelle

    OS 10.4 oder höher Power PC oder Intel G4, G5 Prozessor 800 MHz (1.2GHz empfohlen) 512 MB RAM (1GB empfohlen) Die DigiTech Ingenieure arbeiten ständig daran die Produkte zu verbessern. Die Gerätemerkmale können daher ohne vorherige Ankündigung jederzeit geändert werden. MIDI Implentation Tabelle...
  • Seite 64: Block.diagram

    0 = Yes Mode 1: OMNI ON, POLY Mode 2: OMNI ON, MONO X = No Mode 3: OMNI OFF, POLY Mode 4: OMNI OFF, MONO Block Diagramm...
  • Seite 66 Gedruckt 6/2007 GSP1101 Bedienungsanleitung 18-0474-A DigiTech und GSP1101 sind Markennamen von Harman Music Group. Andere Markennamen die in diesem Produkt gemodelt wurden, sind Markennamen ihren jeweiligen Firmen und Hersteller, die DigiTech oder Harman International Industries, Inc weder unterstützen, noch mit ihnen in Verbindung stehen oder in irgendeiner Art in Verbindung gebracht werden sollen.

Inhaltsverzeichnis