Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Descostraße 10
D-76307 Karlsbad-Ittersbach
Tel. +49 (0) 7248/ 9186 - 0
Fax. +49 (0) 7248/ 9186 - 86
Gebrauchsanweisung
Gehwagen mit
Achselunterstützung
(GMA)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dietz GMA

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) Descostraße 10 D-76307 Karlsbad-Ittersbach Tel. +49 (0) 7248/ 9186 - 0 Fax. +49 (0) 7248/ 9186 - 86...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) Inhaltsverzeichnis Gehwagen (GMA) Allgemeines 1. Vorbemerkung 1.1. Verwendete Symbole und ihre Bedeutung 1.2. Lieferumfang und Lieferzustand 1.3. Transport/ Verpackung / Auspacken/ Prüfen 1.3.1. Auspacken 1.4. Hinweise des Herstellers für den Fachhandel 1.5. Richtlinien, Gesetze, Normen 1.6. Prüfzeichen 1.7.
  • Seite 3: Allgemeines

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) Allgemeines Für den hier beschriebenen Gehwagen ist die Konformität gemäß der EG-Richtlinie 93/42, für Medizinprodukte, erklärt. Geräte- Nr.:..........Diese Gebrauchsanweisung ist Bestandteil des Lieferumfangs. Sie ist beim Benutzer bereitzuhalten und bleibt auch bei Weiterverkauf des Produktes beim Produkt.
  • Seite 4: Vorbemerkung

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) 1. Vorbemerkung Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer, Sie haben sich für ein technisch ausgereiftes und nach dem neuesten Stand der Technik konstruiertes und zuverlässiges Produkt entschieden. Lesen Sie die Gebrauchsanweisung bevor Sie den Gehwagen montieren und benutzen.
  • Seite 5: Transport/ Verpackung / Auspacken/ Prüfen

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) 1.3. Transport/ Verpackung / Auspacken/ Prüfen Der Gehwagen wird in gebrauchsbereitem Zustand ausgeliefert, von Fachhandel-Technikern, bzw. vom Betreuungspersonal montiert und die Funktion überprüft. Vor dem Auspacken die Verpackung überprüfen. Ist die Verpackung beschädigt, kann auch der Inhalt beschädigt sein.
  • Seite 6: Kennzeichnung Und Typenschilder

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) 1.7. Kennzeichnung und Typenschilder Typen- und Herstellerschild: Schilder müssen lesbar bleiben. Unlesbare oder fehlende Schilder unverzüglich ersetzen. Das Typenschild ist für die Identifizierung des Produktes sehr wichtig. Das Typenschild darf nicht entfernt werden. 2. Bestimmungsgemäße Verwendung Der Gehwagen dient bewegungseingeschränkten Personen mit max.
  • Seite 7: Sicherheit

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) 3. Sicherheit 3.1. Gefahren-Gesamteinschätzung Bei Einhaltung der bestimmungsgemäßen Verwendung und der Sicherheitshinweise geht von der Benutzung des Gehwagens keine Gefahr aus. Die verwendeten Materialien und die Konstruktion entsprechen den Anforderungen aus den EG- Richtlinien, dem Medizin- Produkte- Gesetz und den Normen für Medizinprodukte.
  • Seite 8: Falten/ Entfalten

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) 5. Falten/ Entfalten Der Gehwagen kann zum Abstellen zusammengefaltet werden. Er benötigt dann weniger Abstellraum. Zum Benutzen muss der Gehwagen dann wieder entfaltet werden. Zum Falten und Entfalten immer zuerst die Schwenkräder arretieren. 5.1. Entfalten 1. Den Gehwagen im zusammengefalteten Zustand vor dem Körper abstellen.
  • Seite 9: Falten

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) 5.2. Falten 1. Gehwagen vor dem Körper abstellen. 2. Die Feststellhebel ca. 4 Umdrehungen lösen. 3. Seitenrahmenteile an den Handgriffen leicht anheben und nach innen zusammenfalten (Pfeile) 4. Rahmenteile zusammenschieben. Nach dem Zusammenfalten hat der Gehwagen keine Standsicherheit mehr.
  • Seite 10 Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) Stand Feb. 2000...
  • Seite 11: Schwenkrad, Bremse Feststellen

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) 5.5. Schwenkrad, Bremse feststellen Zwei Schwenkräder sind mit einer Feststellbremse ausgerüstet. Achtung! Unfallgefahr! Wenn die Feststellbremse beschädigt und unbrauchbar ist, darf der Gehwagen nicht mehr benutzt werden. 1. Zum Arretieren der Bremse die Feststellwippe am breiten Ende niedertreten.
  • Seite 12: Wartung/ Inspektion

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) 9. Wartung/ Inspektion Der Gehwagen ist wartungsfrei. Wenn eine Instandsetzung notwendig werden sollte, den Gehwagen dem Fachhandel übergeben. 10. Technische Daten * Diese Bestellnummer gilt für die vorliegende Gebrauchsanweisung. 11. Entsorgung Wenn der Gehwagen die Nutzungsdauer erreicht hat oder aus anderen Gründen nicht mehr benutzt werden kann, sind die Bestandteile durch den Fachhandel zu entsorgen.
  • Seite 13: Garantie

    Gehwagen mit Achselunterstützung (GMA) 12. Garantie Garantieleistungen beziehen sich auf alle Beschädigungen welche durch natürlichen Mängel des Produkts, die nachweislich auf Verschleiß, durch Vorsatz, fahrlässige bzw. Material- oder Herstellungsfehler unsachgemäße Bedienung oder Benutzung zurückzuführen sind. entstanden sind. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate...

Inhaltsverzeichnis