Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Akai GX-210D

  • Seite 2 Der Glas-Kristall-Ferrit-Tonkopf Dieses Gerät ist mit den neuen AKAI Glas-Kristall- Ferrit Tonköpfen ausgestattet. Mit Hilfe dieser neuen Tonköpfe erzielt dieses Gerät Spitzenfrequenzgang, 26000 Verwendung Low-Noise-Tonbändern geht. Außerdem wird der Unterschied in einer Verbesserung der Dynamik und des Signalrauschabstandes deutlich erkennbar.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Bedienungselemente .....2 Umschalten von Spannung und Netzfrequenz . . 5 Bandeinlegen ......5 Umschalten der Bandgeschwindigkeit .
  • Seite 6: Einlegen Des Bandes

    Umstellung von Spannung und Netzfrequenz Spannungsumstellung Ihr Gerät ist mit einem Universal-Spannungswahlschalter ausgestattet. ermöglicht, sechs Spannungen zwischen 100 Volt Wechselspannung einzustellen. Ihr Gerät ist werksseitig auf 220 Volt eingestellt. Bitte, überprüfen Inbetriebnahme, entsprechende Netzspannung eingestellt und in der Aussparung des Wahlschalters ersichtlich ist. Sollte eine Umstellung erforderlich sein, so verfahren Sie wie folgt: a.
  • Seite 7: Umstellen Der Bandgeschwindigkeit

    Bandtransport wieder einzuschalten, genügt ein Druck auf die Starttaste unter dem Pausehebel. Mithören Während des Aufnahme- und Wiedergabevorganges kön- nen Sie über einen Stereokopfhörer, der an der Kopfhörerbuchse angeschlossen wird, mithören. Wir empfehlen für diesen Zweck den Akai Stereo-Kopfhörer ASE-9 S.
  • Seite 8: Das 4-Spur-Aufnahme-/Wiedergabesystem

    Spulen umgedreht Schwierigkeiten mit Ihrem Gerät wenden Sie sich bitte an werden. Es ist erforderlich, für die Aufnahme auf den die nächste Akai-Kundendienstzentrale oder direkt an Akai Spuren 2 und 4 die Spulen herumzudrehen. International GmbH, 6079 Buchschlag, Am Siebenstein 4.
  • Seite 9: Wiedergabe Von Vorbespielten Tonbändern

    Wiedergabe von vorbespielten Tonbändern Bei der Wiedergabe von vorbespielten Bändern muß darauf geachtet werden, ob es sich um Stereo- oder MonoBänder handelt. Die Wiedergabe erfolgt generell über einen Verstärker oder Receiver mit angeschlossenen Lautsprechern, kein eingebauter Endverstärker vorhanden ist (Tape Deck). Stereo-Wiedergabe A.
  • Seite 10: Mikrofonaufnahmen

    Mikrofonaufnahmen Stereo-Aufnahme: Netzkabel anschließen und Band einlegen. Neue Bänder ergeben die besten Resultate. A. Netzschalter einschalten. B. Gewünschte Bandgeschwindigkeit einstellen. C. Bei Verwendung von Low-Noise-Band ist der Umschal- ter des TAPE SELECTOR in Stellung SRT (Super Range Tape) zu schalten. Bei Verwendung anderer Bänder in Stellung NORMAL.
  • Seite 11: Bandmontage

    Löschvorgang ohne Neuaufnahme wird das Gerät auf Aufnahme geschaltet, nachdem die Pegelregler zurückgedreht und alle Anschlüsse entfernt sind. Bessere Löschresultate werden mit dem Akai-Bandlöschgerät ATE- 7 erzielt. Mit diesem Gerät ist es möglich, das ganze Band in wenigen Sekunden zu löschen. Es empfiehlt sich außerdem, zur Verbesserung einer Neuaufnahme das...
  • Seite 12: Wartungsarbeiten

    Teil durch Höhenverlust bemerkbar werden. Es ist deshalb erforderlich, in regelmäßigen Abständen diese Metallteile mit Hilfe einer Entmagnetisierdrossel zu entmagnetisieren. Wir empfehlen hierfür die Akai- Entmagnetisierdrossel AH-8. Zu diesem Zweck wird die Entmagnetisierdrossei mit kreisenden Bewegungen an den Metallteilen vobeigeführt.
  • Seite 15: Technische Daten

    Rahmen Garantiebestimmungen nächsten Akai- Kundendienststelle ausgeführt. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen Defekt Ihres Gerätes. Im Sinne einer kontinuierlichen technischen Verbesserung des Produktes behalten wir uns das Recht vor, technische Verän- derungen ohne vorherige Ankündigungen vorzunehmen, ohne daß daraus Regreßansprüche entstehen können.

Inhaltsverzeichnis