Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Installationsanleitung
Avigilon™ HD H.264 IP Micro-Dome-Kameramodelle:
1.0-H3M-DO1 und 2.0-H3M-DO1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AVIGLION 1.0-H3M-DO1

  • Seite 1 Installationsanleitung Avigilon™ HD H.264 IP Micro-Dome-Kameramodelle: 1.0-H3M-DO1 und 2.0-H3M-DO1...
  • Seite 2: Wichtige Sicherheitsinformationen

    Wichtige Sicherheitsinformationen In diesem Handbuch werden Installations- und Betriebsanweisungen sowie Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung dieser Kamera bereitgestellt. Die unsachgemäße Installation kann zu unerwarteten Defekten führen. Lesen Sie sich dieses Handbuch vor der Installation dieses Gerätes sorgfältig durch. Überlassen Sie dem Inhaber des Gerätes dieses Handbuch für den zukünftigen Gebrauch.
  • Seite 3: Fcc-Hinweis

    FCC-Hinweis Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Grenzwerten digitaler Geräte der Klasse B gemäß Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen. Diese Grenzwerte bieten ausreichenden Schutz gegen schädliche Interferenzen, wenn das Gerät in Wohngebieten eingesetzt wird. Das Gerät erzeugt und verwendet hochfrequente Schwingungen, die es abstrahlen kann, und kann, wenn es nicht nach der Bedienungsanleitung installiert und verwendet wird, funktechnische Störungen verursachen.
  • Seite 4: Haftungsausschluss

    Eigentümerschaft an der entsprechenden Marke dar. Soweit nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart, wird Ihnen keine Lizenz gemäß Urheber-, Industriedesign-, Marken-, Patent- oder Urheberrechten von Avigilon Corporation oder seine Lizenzgebern vergeben.20150820 Haftungsausschluss Dieses kompilierte und veröffentlichte Dokument enthält die neuesten Produktbeschreibungen und Spezifikationen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Überblick Ansicht von vorne Ansicht von oben Installation Erforderliche Werkzeuge und Materialien Lieferumfang der Kamera Installationsschritte Bohren der Montagelöcher Anschließen von PoE Zuweisen einer IP-Adresse Zugreifen auf den Live-Videostream Montieren der HD Micro Dome-Kamera Ausrichten der HD Micro Dome-Kamera Weitere Informationen LED-Anzeigen Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Festlegen der IP-Adresse mithilfe der ARP/Ping-Methode...
  • Seite 6: Überblick

    Überblick Ansicht von vorne 1. Anschlusselement 2. HD Micro Dome-Kamera 3. Horizontmarkierungen Bietet Referenzpunkte zur Ausrichtung des Videobilds am Horizont. 4. Ethernet-Anschluss Strom- und Ethernet-Anschluss für die Netzwerkverbindung. Die Kamera kann nur über PoE (Power over Ethernet) mit Strom versorgt werden. Die Kommunikation mit dem Server und die Bilddatenübertragung erfolgen ebenfalls über diese Verbindung.
  • Seite 7: Ansicht Von Oben

    7. Seriennummernetikett Aufkleber mit der Serien- und Teilenummer des Produkts. Ansicht von oben 1. Vandalismusresistente Schraube Torx-Schraube zur Befestigung der Dome-Abdeckung am Sockel Ansicht von oben...
  • Seite 8: Installation

    Installation Erforderliche Werkzeuge und Materialien 1 1/4"-Lochsäge 3/16"-Bohreinsatz für die Trockenbauinstallation oder für die Installation in Deckenplatten aus Mineralfaser Lieferumfang der Kamera Vergewissern Sie sich, dass das Paket Folgendes enthält: Avigilon™ HD Micro Dome-Kamera Montagematerial Gummimanschette T10 Torx-Schraubenschlüssel Montageschablonenaufkleber Installationsschritte Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Gerät zu installieren: Bohren der Montagelöcher Anschließen von PoE Zuweisen einer IP-Adresse...
  • Seite 9: Bohren Der Montagelöcher

    Bohren der Montagelöcher HINWEIS: Wenn die Kamera im Außenbereich installiert ist, muss der Kabelsatz in einem Außengehäuse untergebracht werden. Nur die HD Micro Dome-Kamera ist für den Außenbereich vorgesehen. Stellen Sie sicher, dass sämtliche Gehäuseöffnungen ordnungsgemäß abgedichtet sind. Die zur Montage der HD Micro Dome-Kamera erforderlichen Löcher liegen sehr dicht nebeneinander. Führen Sie daher unbedingt die folgenden Schritte aus, um die Integrität der Montagefläche nicht zu beeinträchtigen.
  • Seite 10: Zuweisen Einer Ip-Adresse

    6. Wenn Sie die Gummimanschette angebracht haben, schieben Sie sie über das Anschlusselement. 7. Verstauen Sie das Anschlusselement. Wenn Sie die Kabel in der Wand unterbringen, schieben Sie den Kabelsatz durch das größere Loch der Montageoberfläche. Ziehen Sie andernfalls mithilfe einer Zange die Abdeckung an der hinteren Kabelführung ab. Verstauen Sie das Kabel bei der Kameramontage unter der Aussparung.
  • Seite 11: Zugreifen Auf Den Live-Videostream

    Web-Interface der Kamera: http://<IP-Adresse der Kamera>/ ARP/Ping-Methode. Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen der IP-Adresse mithilfe der ARP/Ping-Methode Auf Seite 12 Netzwerkvideomanagement-Softwareanwendung (beispielsweise Avigilon™ Control Center). HINWEIS: Der standardmäßige Kamerabenutzername lautet admin, das standardmäßige Kamerapasswort lautet ebenfalls admin. Zugreifen auf den Live-Videostream Der Live-Videostream kann mit einer der folgenden Methoden betrachtet werden: Webbrowser-Schnittstelle: http://<IP-Adresse>/ Netzwerkvideomanagement-Softwareanwendung (beispielsweise Avigilon Control Center-Software).
  • Seite 12: Ausrichten Der Hd Micro Dome-Kamera

    2. Bringen Sie das Unterteil der Kamera auf der Montagefläche an. Wenn Sie das Anschlusselement in der Wand verstauen möchten, achten Sie darauf, dass das Loch vollständig von der Kamera verdeckt wird. a. Bewegen Sie die Kamera von den Montagelöchern weg. Abbildung 2: Die Montageschrauben.
  • Seite 13 2. Haken Sie die vordere Kante der Dome-Abdeckung in den Sockel ein, und fixieren Sie die Kamera leicht. Abbildung 3: Haken Sie die Dome-Abdeckung ein. 3. Während Sie die Kamera mit einer Hand sichern, halten Sie mit der anderen Hand die seitlichen Noppen fest, um die Kamera zu bewegen und auszurichten.
  • Seite 14: Weitere Informationen

    Abbildung 4: Horizontmarkierungen an der Kamera. Tipp: Sollten Sie Probleme beim Ausrichten haben, versuchen Sie Folgendes: Falls die Kamera an der Dome-Abdeckung hängen bleibt, heben Sie die Abdeckung leicht an, und drücken Sie die Kamera in den Sockel, um sie zu lockern. Falls sich die Kamera nicht weit genug drehen lässt, versuchen Sie, die Kamera in die andere Richtung zu drehen.
  • Seite 15: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen Nachdem die Kamera mit einem Netzwerk verbunden wurde, informiert die Verbindungsstatus-LED der Kamera über den Status der Verbindungsherstellung mit der Netzwerk-Videomanagementsoftware. Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die Bedeutung der LED-Anzeigen: Verbindungsstatus- Verbindungsstatus Beschreibung IP-Adresse wird Ein kurzes Blinken Es wird versucht, eine IP-Adresse zu beziehen.
  • Seite 16: Zurücksetzen Auf Werkseinstellungen

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Wenn die Kamera nicht mehr wie erwartet funktioniert, können Sie sie auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzen. Verwenden Sie die Reset-Taste zur Wiederherstellung des Firmware-Standards, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. 1. Trennen Sie das Gerät von der Stromversorgung. 2. Halten Sie die Reset-Taste zur Wiederherstellung des Firmware-Standards mithilfe einer gerade gebogenen Büroklammer oder eines ähnlichen Werkzeugs gedrückt.
  • Seite 17: Festlegen Der Ip-Adresse Mithilfe Der Arp/Ping-Methode

    Festlegen der IP-Adresse mithilfe der ARP/Ping- Methode Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine bestimmte IP-Adresse für die Kamera festzulegen: 1. Suchen und notieren Sie sich die MAC-Adresse (zu finden auf dem Seriennummernetikett). 2. Öffnen Sie ein Befehlszeilenfenster, und geben Sie die folgenden Befehle ein: a.
  • Seite 18: Spezifikationen

    Spezifikationen Kamera Objektiv 2,8-mm-Objektiv, F2.0 Netzwerk Netzwerk 100BASE-TX Kabeltyp CAT5 Anschluss RJ-45 ONVIF-konforme Version 1.02, 2.00, Profile S (www.onvif.org) Passwortschutz, HTTPS-Verschlüsselung, Digest-Authentifizierung, WS-Authentifizierung, Sicherheit Benutzerzugriffsprotokoll, 802.1x-Port-basierte Authentifizierung IPv4, HTTP, HTTPS, SOAP, DNS, NTP, RTSP, RTCP, RTP, TCP, UDP, IGMP, ICMP, DHCP, Streamingprotokolle Zeroconf, ARP RTP/UDP, RTP/UDP Multicast, RTP/RTSP/TCP, RTP/RTSP/HTTP/TCP, RTP/RTSP/HTTPS/TCP, HTTP Mechanik...
  • Seite 19 UL 60950-1 Sicherheit CSA 60950-1 IEC/EN 60950-1 Umgebung Wetterfest, Schutzklasse IP66 (nur Kamera) FCC-Abschnitt 15, Unterabschnitt B, Klasse B Elektromagnetische EN 55022, Klasse B Emissionen IC ICES-003 Klasse B Elektromagnetische EN 55024 Störfestigkeit EN 61000-6-1 Spezifikationen...
  • Seite 20: Garantiebedingungen Und Technischer Support

    Garantiebedingungen und technischer Support Avigilon garantiert dem Originalkäufer für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum, dass dieses Produkt frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist.  Die Herstellerhaftung ist auf den Ersatz des Produktes, dessen Reparatur oder Ersatz durch ein repariertes Produkt beschränkt, je nach Ermessen des Herstellers.

Diese Anleitung auch für:

2.0-h3m-do1

Inhaltsverzeichnis