Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Windhager FS 6230 Montage Und Bedienung

Windhager FS 6230 Montage Und Bedienung

Fernsteller für mesplus

Werbung

DE
Montage und Bedienung
Fernsteller FS 6230 für MES
1.
Allgemeines
Der Fernsteller FS 6230 erlaubt eine einfache Bedienung des Funktionsmodules UML+ in Verbindung mit einem
Master-Bedienmodul.
Mit dem Fernsteller können:
– gemessen werden: Raumtemperatur
– angezeigt werden: Raumtemperatur, Betriebsart, Warmwasser-Temperatur* Soll- und Istwert, Störcode
– eingestellt werden: Betriebswahl, Behaglichkeit, ECO/Party, WW-Ladefreigabe*
Weitere Einstellungen können am InfoWIN
werden. Werden am InfoWIN
werden diese Daten zum Fernsteller übertragen, in dieser Zeit ist die Bedienung am Fernsteller gesperrt.
Information!
Der Fernsteller darf nur in Verbindung mit einem UML+ verwendet werden. Anderweitige Verwen-
dung des Fernstellers ist nicht zulässig.
* Optional - nur wenn die Funktion beim UML+ aktiv ist.
In der Standardanzeige wird bei Warmwasserbetrieb die Raumtemperatur oder die Warmwassertemperatur angezeigt, je nach Einstellung in der Serviceebene –
siehe Pkt. 8.3.
05/2015
024053/05
PLUS
des Heizkessels bzw. am Master-Bedienmodul vorgenommen
PLUS
des Heizkessels bzw. Master Bedienmodul Einstellungen vorgenommen, dann
PLUS
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Windhager FS 6230

  • Seite 1 Montage und Bedienung PLUS Fernsteller FS 6230 für MES Allgemeines Der Fernsteller FS 6230 erlaubt eine einfache Bedienung des Funktionsmodules UML+ in Verbindung mit einem Master-Bedienmodul. Mit dem Fernsteller können: – gemessen werden: Raumtemperatur – angezeigt werden: Raumtemperatur, Betriebsart, Warmwasser-Temperatur* Soll- und Istwert, Störcode –...
  • Seite 2: Display Und Bedienelemente

    Display und Bedienelemente Display-Beleuchtung EIN/AUS Im Ruhezustand wird nach Betätigung des Tasters oder Drehknopfes zuerst die Dis- play-Beleuchtung eingeschaltet. Erst die folgende Betätigung wirkt auf das Menü. Die Display-Beleuchtung wird automatisch nach ein paar Minuten wieder ausge- schaltet, wenn in dieser Zeit keine Betätigung eines Bedienelementes erfolgt. Standardanzeige Es wird immer die aktuelle Betriebsart und eine der drei Größen Raumtemperatur, Warmwasser-Temperatur oder ein Störcode angezeigt.
  • Seite 3: Behaglichkeit Anpassen

    Behaglichkeit anpassen Mit der „Behaglichkeit“ kann der Raumtemperatur-Sollwert korrigiert werden, ohne die Grundeinstellungen zu verändern (ein wenig wärmer oder kühler). Diese Korrektur wirkt auf alle Raumtemperatur-Sollwerte (Heizprogramme, Heiz- betrieb, Absenkbetrieb, usw.). Der Raumtemperatur-Sollwert kann durch Drehen des Drehknopfes um +/- 3 °C ver- ändert werden.
  • Seite 4 WW-Ladefreigabe (Warmwasser-Ladefreigabe) Mit der „WW-Ladefreigabe“ kann eine einmalige Warmwasserladung während einer Warmwassersperrzeit (laut Warmwasserprogramm – siehe PLUS InfoWIN des Heizkessels bzw. Master-Bedienmodul) gestartet werden. Um die WW-Ladefreigabe zu starten, den Taster mehrfach (kurz) drücken, bis das Warmwasser-Symbol erscheint. In der Anzeige wird die aktuelle Warm- wassertemperatur (Warmwasser-Istwert) angezeigt.
  • Seite 5: Temperaturanzeige In Der Betriebsart Warmwasserbetrieb

    Für den Heizungsfachmann Serviceebene In der Serviceebene können bei folgenden Parameter Einstellungen vorgenommen werden: Parameter Anzeige im Display Wert/Symbol im Display Temperaturabgleich > Raumtemperatur -3 °C bis +3 °C Temperaturanzeige in °C oder °F °C oder °F Temperaturanzeige in der Betriebsart Warmwasserbetrieb °C oder Um in die Serviceebene zu gelangen, Taster mehrfach (kurz) drücken, bis das Standby-Symbol erscheint.
  • Seite 6: Montage

    Montage Bestimmung des Referenzraumes – Die in diesem Raum gemessene Temperatur beeinflusst das Regelverhalten für den gesamten Heizkreis. – Fremdquellen wie Kachelofen, Kaminofen usw. im Referenzraum beeinflussen das Regelverhalten. Bestimmung des Montageortes – Im Referenzraum an einer Innenwand mit normal beheiztem Nebenraum. In diesem Raum dürfen keine wei- teren Regelgeräte, z.B.
  • Seite 7: Technische Daten / Abmessungen

    10. Technische Daten/Abmessungen Masse H x B x T in mm: 100 x 78 x 26 78 mm Spannungsversorgung: über eBUS-Leitung (24 V) Umgebungstemperatur Betrieb: 0 °C ... 50 °C Umgebungstemperatur Lager: -20 °C ... 60 °C Feuchtigkeit im Betrieb: max.
  • Seite 8 Fax +33(0)388958185 E-Mail: info@fr.windhager.com Grundvoraussetzung für Garantie ist die fachgerechte Installation des Heizkessels samt Zubehör und die Inbetriebnahme durch den Windhager-Kundendienst oder den Kundendienst-Partner, ohne die jeglicher Anspruch auf Garantieleistung durch den Hersteller entfällt. Funktionsmängel, die auf falsche Bedienung oder Einstellung sowie die Verwendung von Brennstoff minderer, bzw.

Inhaltsverzeichnis