Herunterladen Diese Seite drucken

iface-EP USBconnect economy Handbuch

Gateway-interface mit galvanischer trennung

Werbung

USBconnect
economy
Gateway-Interface
mit galvanischer Trennung.
Handbuch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für iface-EP USBconnect economy

  • Seite 1 USBconnect economy Gateway-Interface mit galvanischer Trennung. Handbuch...
  • Seite 2 USBconnect economy VORWORT iface-EP Schön, dass Du Dich für ein Interface von „ “ entschieden hast. Wir freuen uns, Dir ein qualitativ hochwertiges Produkt professioneller Qualität präsentieren zu dürfen. Interface ElektronikProjekte “ ist ein rein privates „ Projekt, ohne irgend ein wirtschaftliches Interesse.
  • Seite 3 USBconnect economy Anleitung USBconnect Das Interface stellt beim Gateway- economy Betrieb die „Schnittstelle“ zwischen Computer und Funkgerät dar. Die nötige Betriebsspannung erhält es über den USB-Bus des Computers, ein zusätzliches Kabel kann also entfallen. Die integrierten Kontroll-LEDs signalisieren den aktuellen Betriebs-Zustand des Interfaces.
  • Seite 4 USBconnect economy Das USB-Kabel ist mit 1,8m Länge ausreichend dimensioniert und wird sowohl mit dem Computer als auch dem USB-Interface anschlussrichtig verkabelt. Das 1,80m lange Audio-Zwillingskabel wird mit den CINCH-Anschlüssen an das Interface und den zwei 3,5mm Klinken-Steckern an die PC-Soundkarte gesteckt. Hierzu sind, genau wie beim CINCH, beide Stecker farblich gekennzeichnet.
  • Seite 5 USBconnect economy Mit dem auf der Frontseite integrierten Schalter lässt sich dieser Lautsprecher jederzeit ein- bzw. wieder ausschalten. Für einen MONO-Funkgeräte-Lautsprecher ohne Lautstärke-Regelung benötigt man hier allerdings einen Adapter von STEREO auf MONO. Genau jetzt wäre Dein Interface schon betriebsbereit . Unter dem Interface befindet sich ein kleines Loch.
  • Seite 6 USBconnect economy Unserem Interface liegt eine CD bei, auf der sich diese aktuelle Bedienungsanleitung ( Handbuch ) und alle zum Zeitpunkt des Versandes aktuellen Treiber des USB Chip-Herstellers befinden. Neueste Treiber findet immer beim Hersteller, bebilderte Anleitungen zur Treiber-Installation finden sich auch in deutscher Sprache, vielfach im Internet.
  • Seite 7 USBconnect economy Es wird wieder auf das Verzeichnis verwiesen, in dem sich die Treiber des gewünschten Betriebssystems befinden. Danach der obligatorische Druck auf „OK“. Nun sollte sich auch der USB Serial Port melden. Auf „Fertig stellen“ klicken und Ende. Im Gerätemanager sollte nun der neue USB Serial Port sichtbar sein.
  • Seite 8 USBconnect economy...