Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Ultimate Plus Superflow:

Werbung

Installationsanleitung
Ultimate PLUS (Superflow)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für osmotech Ultimate Plus Superflow

  • Seite 1 Installationsanleitung Ultimate PLUS (Superflow)
  • Seite 2: Geprüfte Qualität

    Damit Sie langfristig beste Trinkwasser-Qualität genießen können, empfehlen wir Ihnen beim regelmäßigen Filter- und Membranenwechsel nur Original-Filter und Membranen von Osmotech zu verwenden. Abhängig von der Qualität Ihres Leitungswassers sollten die Vorfilter nach max. 6 Monaten und die Membrane nach max. 24 Monaten gewechselt werden.
  • Seite 3: Benötigtes Werkzeug

    Benötigtes Werkzeug Schraubenschlüssel Teppichmesser Bohrmaschine Holzbohrer 12mm 17mm, 19mm Metallbohrer 6mm Steckschlüssel Tipp: 13mm, 14mm Wenn Sie den Schlauch schneiden, verwenden sie KEINE Schere, sonst wird der Falls Sie den Wasserhahn in Ihr Spülbecken setzen möchten, empfehlen wir Ihnen, einen Schlauch gequetscht und die Lochschneider zu verwenden.
  • Seite 4: Filter Und Membrane Einsetzen

    Filter und Membrane einsetzen Einsetzen der 3 Vorfilter Öffnen Sie die Filtergehäuse und nehmen die Filter heraus. Entfernen Sie die transparente Schutzfolie von den Filtern. Setzen Sie die Filter wieder in das Gehäuse. Schrauben Sie die 3 Filtergehäuse wieder handfest zu. Achten Sie darauf, dass die Dichtungsringe richtig im Gehäuse sitzen und beim Zuschrauben nicht gequetscht werden.
  • Seite 5: So Funktioniert Die Steckverbindung

    So funktioniert die Das Schlauchende muss immer gerade abgeschnitten und Steckverbindung darf nicht gequetscht sein. Wenn nötig gerade abschneiden. Anschließen Lösen Entfernen Sie die blaue Entfernen Sie die blaue Sicherungsklammer. Sicherungsklammer. Stecken Sie den Schlauch Drücken Sie mit Daumen und fest bis zum Anschlag (8mm) Zeigefinger gegen den vorde- in den Steckverbinder.
  • Seite 6: Schrauben Sie Die Mutter

    Schließen Sie den Absperrhahn. Schließen Sie den Schlauch an die Wasserleitung an. Schrauben Sie die Mutter vom Gewinde und schieben diese über den Schlauch. offen geschlossen Stecken Sie den Schlauch fest Schrauben Sie die Mutter bis zum Anschlag auf den Adapter. wieder auf das Gewinde.
  • Seite 7: Abwasserleitung Anschließen

    III. Abwasserleitung anschließen Bohren Sie ein Loch mit 6mm Durchmesser frontal in Ihr Abwasserrohr. Wichtig! Die Bohrung muss oberhalb des Siphonbogens liegen. Montieren Sie die Abwasserschelle. Schließen Sie den Schlauch an die Abwasserschelle an. Wasserzufuhr...
  • Seite 8: Wasserhahn Einbauen Und Anschließen

    Wasserhahn einbauen und anschließen Bohren Sie ein Loch mit 12mm Durchmesser in die Küchenplatte oder die Spüle. Montieren Sie den Wasserhahn.
  • Seite 9 Schieben Sie die Mutter über den 1/4“ Schlauch für Osmosewasser. Die breite Öffung der Mutter mit dem Gewinde muss oben sein. Schieben Sie die Kegeldichtung über den Schlauch. Der Schlauch muss oben bündig mit der Kegeldichtung abschließen. Stecken Sie die Stiftdichtung in den Schlauch. Der Stift muss fest bis zum Anschlag im Schlauch stecken.
  • Seite 10 Schrauben Sie die Mutter auf die Gewindestange des Wasserhahns. Schließen Sie den Schlauch vom Wasserhahn an den Wasserfilter an.
  • Seite 11: Zum Besseren Verständnis

    Öffnen Sie das Absperrventil. Öffnen Sie die Wasserzufuhr am Eckventil. geschlossen offen Schließen Sie die Anlage an den Strom an. Filter spülen Öffnen Sie das Spülventil Zum besseren Verständnis: Das Spülventil und der Durchflussbe- grenzer regulieren den Druck in der Anlage und das Abwasserverhältnis.
  • Seite 12 Spülen Sie die Filter für 15 Minuten. Öffnen Sie dazu den Wasserhahn. Spülventil geöffnet Das Abwasser fließt ungehindert durch die große Öffnung im Spülventil. Es entsteht kein Rückstau. Der Druck im Membran- gehäuse bleibt gering. Dadurch wird die Membrane beim Spülen der Filter geschont.

Inhaltsverzeichnis