Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

MSD-1
MIDI-Recorder
Bedienungsanleitung
Ing.-Büro Klaus Holzapfel
und
abk-technology GmbH

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für ABK MSD-1

  • Seite 1 MSD-1 MIDI-Recorder Bedienungsanleitung Ing.-Büro Klaus Holzapfel abk-technology GmbH...
  • Seite 2 Wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns mit dem Kauf des MIDI-Recorders MSD-1 entgegenbringen. 1.1 Allgemeines Der MSD-1 kann MIDI-Informationen aufnehmen und wiedergeben. Bei der Aufzeichnung wird das Format 0 (Einspurformat) verwendet. Die Daten werden auf dem eingelegten Datenträger gespeichert. Ein interner Speicher ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht vorgesehen.
  • Seite 3 2. Wiedergabe 2.1 Vorbereitung - Verbinden Sie die MIDI-Out Buchse des MSD-1 und die MIDI-In Buchse des Klangerzeugers mit einem geeigneten MIDI-Kabel (5-pol DIN) - Schließen Sie das kleine Kabelendstück des Steckernetzteiles am Recorder an die 9V-Buchse und stecken das Netzteil dann in die Wandsteckdose (230V).
  • Seite 4 Aufnahme tatsächlich beginnt. 3.4 Überschreiben von nicht gelungenen Aufnahmen Betätigen Sie die REC-Taste. Der MSD-1 geht in Aufnahmebereitschaft und aktiviert eine neue Nummer. Gehen Sie nun mit den Pfeil-Tasten zu der Aufnahme, die Sie überschreiben möchten und beginnen dann mit der Aufnahme.
  • Seite 5: Menü-Funktionen

    4.6 Soft-Thru Bei Soft-Thru=ein, werden die MIDI-Signale vom MIDI-In auf den MIDI-Out-Ausgang weitergeleitet. Achtung: Beim Anschluß von MIDI-Out und MIDI-In des MSD-1 an ein einzelnes Instrument muß Soft-Thru unbedingt ausgeschalten sein. Es kommt sonst zu einer Endlos-Schleife! 4.7 Auto-Ein Das automatische Einschalten des Recorders nach dem Anschluß an die Spannungsversorgung kann hier ein- oder ausgeschalten werden.
  • Seite 6: Anwendung Mit Ps2-Tastatur

    5. Anwendung mit PS2-Tastatur Am PS2-Eingang (rechts vorne) können Sie eine PS2-Tastatur anschließen: - Auswahl der Lieder über die Pfeiltasten - Start, bzw. Stop mit der Leer-Taste 5.1 Schnell-Auswahl Mit der Eingabe von Zahlen oder Buchstaben springt der Rekorder direkt zu der entsprechenden MIDI-Datei in dem gerade aktiven Ordner.
  • Seite 7: Vorsichtsmaßnahmen

    Vorsichtsmaßnahmen: · Vermeiden Sie zu hohe Kraftanstrengung bei der Bedienung der Tasten und Datenträger. · Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Heizungen oder an feuchten oder staubigen Orten auf. · Vermeiden Sie starke Erschütterungen während des Transportes oder des Gebrauchs. ·...