Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Reifendruckkontrollsystem
(TPMS)
XC100007
wb compagnie GmbH, Dr.-Georg-Schaefer-Str. 30, 93437 Furth im Wald, Germany

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für wb compagnie XC100007

  • Seite 1 Reifendruckkontrollsystem (TPMS) XC100007 wb compagnie GmbH, Dr.-Georg-Schaefer-Str. 30, 93437 Furth im Wald, Germany...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    AngAben InhAltsAngAbe 1. Entsorgung von Elektro-Altgeräten ..................3 2. Allgemeine Hinweise ......................4 3. Informationen zu Ihrem Reifendruckkontrollsystem ...............5 4. Lieferumfang ..........................5 5. Technische Daten ........................5 6. Erklärung der Bildschirmanzeige ...................6 7. Inbetriebnahme des Reifendruckkontrollsystems ..............7 8. Menüpunkt - 1 . Einstelllung und Programmierung eines Sensors ........11 9.
  • Seite 3: Entsorgung Von Elektro-Altgeräten

    1. entsorgung von elektro-Altgeräten Defekte oder verbrauchte Elektro- und Elektronik-Altgeräte sind wiederverwert- bar und gehören nicht in den normalen Hausmüll. Gemäß Europäischer Richtlinie 2002/96/EG über Elektro- und Elektronik-Altgeräte müssen diese getrennt gesam- melt und einer umweltgerechten Wiederverwertung zugeführt werden. Informieren Sie sich über Entsorgungsmöglichkeiten beim Fachhändler oder Ihrer Kommune.
  • Seite 4: Allgemeine Hinweise

    2 . AllgemeIne hInweIse Bitte nachfolgende Punkte vor Inbetriebnahme Ihres Reifendruckkontrollsystems sorgfältig Lesen und Beachten. 1. Die Sicht des Fahrers darf durch die Anbringung des Monitors oder der gewählten Position des Monitors nicht beeinflusst werden. 2. Überprüfen Sie sorgfältig, dass der Monitor einen festen Halt hat und nicht verrutschen kann. Überprüfen Sie regelmäßig die Haltevorrichtungen, bevor Sie das Fahrzeug bewegen.
  • Seite 5: Informationen Zu Ihrem Reifendruckkontrollsystem

    3. InformAtIonen zu Ihrem reIfendruckkontrollsystem Das System dient zur kontinuierlichen und direkten Überwachung des Reifendrucks und der Reifentemperatur. Es besteht aus einem LCD-Monitor, 4 Sensoren mit Diebstahlsicherung und einem 12 V Bordspannungsstecker für den Zigarettenanzünder. Es kann durch zusätzliche Erweiterungssensoren (nicht im Lieferumfang enthalten) auf bis zu 7 Reifen erweitert werden (z.
  • Seite 6: Erklärung Der Bildschirmanzeige

    Messbarer Druckbereich: 0 ~ 13 bar / 0 ~ 188 psi Genauigkeit: +/- 0,15 bar / +/- 2,0 psi Batterietyp: Li-Mn CR1632 Gewicht: ca. 8 g Anmerkung: Es handelt sich um einen harmonisierten Frequenzbereich, der störungsfrei für andere Funksignale ist. 6.
  • Seite 7: Inbetriebnahme Des Reifendruckkontrollsystems

    7. InbetrIebnAhme des reIfendruckkontrollsystems – Entnehmen Sie den Monitor, die Sensoren und Diebstahlsicherungen vorsichtig aus der Ver- packung und überprüfen Sie alle Teile auf mögliche Transportbeschädigungen. Verwenden Sie keine defekten Teile. – Montieren Sie den Monitor an einem geeigneten Platz. Achten Sie darauf, dass Ihr Fahrver- halten und Sichtfeld in keinster Weise durch den Monitor beeinträchtigt wird.
  • Seite 8: Wichtige Hinweise

    wIchtIge hInweIse 1. Verwenden Sie nur den mitgelieferten 12 V Bordspannungsstecker, der einen integrierten Spannungsumwandler hat. 2. Nach Ausschalten des Monitors wird die 12 V Steckdose bei manchen Fahrzeugen nicht mehr mit Strom versorgt und der Monitor schaltet ab. Sie können ein automatisches Abschal- ten des Monitors verhindern, sofern sich Batterien im Monitor befinden und die Spannung der Batterien ausreichend für einen Betrieb ist.
  • Seite 9 InstAllAtIon – Schalten Sie den Monitor bei Installation der Sensoren ein, um das Erkennen der Sensoren direkt zu ermöglichen. – Entfernen Sie die auf dem Ventil befindliche Schutzkappe. – Sollten Sie die mitgelieferte Diebstahlsicherung verwenden (wird von uns empfohlen), muss diese vor der Montage der Sensoren über das Ventil gesteckt werden.
  • Seite 10: Einstellungen Im Display

    optimal ausgerichtet werden. Wir empfehlen Ihnen hierzu eine Fachwerkstatt aufzusuchen. InstAllAtIon gegengewIchte Zum Auswuchten der Reifen gehen Sie wie folgt vor: – Säubern Sie die Stelle, an der das Gewicht angebracht werden soll. Verwenden Sie hierfür nur für die Felge zulässige Reinigungsmittel, um Beschädigungen zu vermeiden. –...
  • Seite 11: Menüpunkt - 1 . Einstelllung Und Programmierung Eines Sensors

    8. menüpunkt - 1 - : eInstellung und progrAmmIerung eInes sensors Anmerkung: Alle Sensoren sind bei Auslieferung bereits auf die jeweilige Reifenposition vor- programmiert. Eine Programmierung der Sensoren ist bei Erstinbetriebnahme nur notwendig, falls Sie Erweiterungssensoren programmieren möchten oder ein Sensor im Display nicht korrekt angezeigt wird.
  • Seite 12 progrAmmIeren eInes sensors Zum Programmieren benötigen Sie die jeweilige Ident-Nr. des Sensors. Diese Sensor-ID finden Sie direkt auf dem Sensor. – Rufen Sie wie vorher beschrieben die Anzeige der Sensoreinstellungen auf. Wählen Sie die Sensoreinstellung der zu programmierenden Reifenposition. Drücken Sie für ca. 3 Sekunden die E-Taste, um die Programmierung vorzunehmen.
  • Seite 13: Menüpunkt - 2 - Einstelllung Und Programmierung Des Reifendrucks

    nIchtgespeIcherte Id Falls ein Speichervorgang nicht erfolgreich war, wird dies durch Anzeige von jeweils 6 Strichen mit dem Buchstaben H und L dargestellt. Mögliche Ursachen hierfür sind: – Die 12-stellige Sensor-ID ist in 4 Blöcke je 3 Ziffern unterteilt. Jeder Block liegt in einem Bereich von 001 bis 255.
  • Seite 14: Menüpunkt - 3 - Einstelllung Und Programmierung Der Anzeige Für Druck Und Temperatur

    – Rufen Sie wie vorher beschrieben die Anzeige des Standarddrucks auf. Wählen Sie die Stan- dardreifendruckeinstellung der zu programmierenden Reifenposition. Drücken Sie für ca. 3 Sekunden die E-Taste, um die Programmierung vorzunehmen. – Die erste Stelle des Reifendrucks blinkt auf. –...
  • Seite 15 – Durch mehrfaches Drücken der S-Taste gelangen Sie zu dem Menüpunkt - 3 -. Bestätigen Sie durch Drücken der E-Taste den Menüpunkt - 3 -. – Im Display erscheint die Anzeige für die Druckeinheit. Sie erkennen die aktuell programmierte Einheit anhand des Balkens vor der Einheit. –...
  • Seite 16: Menüpunkt - 4 - Einstelllung Und Programmierung Von Uhrzeit Und Datum

    – Durch wiederholtes Drücken der S-Taste können Sie zwischen den Temperatureinheiten wechseln. – Sie erkennen anhand des Balkens vor der Einheit, welche aktuell ausgewählt ist. – Halten Sie die E-Taste nach Auswahl der Temperatureinheit für ca. 3 Sekunden gedrückt, um die vorgenommene Eingabe / Änderung zu speichern. Als Speicherbestätigung erfolgt ein zweimaliges Aufblinken des Displays und zwei kurze akustische Signale ertönen.
  • Seite 17 – Die nächsten beiden Ziffern geben die Uhrzeit wieder. Hier werden nur volle Stunden darge- stellt. – Durch erneutes Drücken der S-Taste gelangen Sie zum dritten Abschnitt, es ist eine klein dargestellte 3 im Display sichtbar. – Die ersten beiden Ziffern stehen für Minuten. –...
  • Seite 18: Menüpunkt - 5 - Anzeige Der Alarmaufzeichnungen

    12. menüpunkt - 5 - AnzeIge der AlArmAufzeIchnungen Das System hat einen Speicher zur Aufnahme der letzten 10 Alarmaufzeichnungen. Anmerkung: Sollten sich bereits 10 Meldungen im Speicher befinden, wird die älteste Meldung automatisch mit der neusten Meldung überschrieben. Ein Alarm wird dann ausgelöst, wenn der Reifendruck oder die Reifentemperatur von den programmierten Standardwerten abweicht.
  • Seite 19: Hinweise Zu Den Einzelnen Alarmfunktionen

    – Im Display erscheint die Angabe des Jahres und des Monats. – Durch erneutes Drücken der S-Taste gelangen Sie zum zweiten Abschnitt, wo das Tagesda- tum und die Stunden angezeigt werden. – Drücken Sie ein weiteres Mal die S-Taste, um sich die dazugehörigen Minuten und Sekunden anzeigen zu lassen.
  • Seite 20 Der Alarm schaltet sich nach 30 Sekunden automatisch ab. Sie können den Alarm durch Drücken einer beliebigen Taste manuell stoppen. Die rote Warnlampe blinkt weiterhin und schaltet sich erst wieder ab, wenn der Reifendruck wieder normal ist. Das Display wechselt nach Ausschalten des Alarms wieder in den normalen Anzeigemodus.
  • Seite 21 Stufe 3 Liegt der Reifendruck 50 % unter dem eingestellten Standarddruck wird automatisch ein Alarm ausgelöst. Wird der Alarm ausgelöst, ist ein akustisches Signal hörbar, die Warnlampe und Dis- play-Beleuchtung blinken auf und im Display erscheint das Symbol für geringen Reifendruck mit dem Zusatz L1.
  • Seite 22: Menüpunkt -6- Löschen Eines Sensors Aus Dem System

    funktionieren, löst das System einen Alarm aus. Wird der Alarm ausgelöst, ist ein akustisches Signal hörbar, die Warnlampe und Display-Beleuchtung blinken auf und im Display erscheint das Symbol für Störung des Sensors. Sie können den Alarm durch Drücken einer beliebigen Taste manuell stoppen.
  • Seite 23: Abschließende Informationen

    – Nach Auswahl der Position können Sie den Sensor durch Drücken der E-Taste für ca. 3 Sekunden dauerhaft aus dem System löschen. Achtung: Das Löschen kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. – Als Löschbestätigung erfolgt ein zweimaliges Aufblinken des Displays und zwei kurze akusti- sche Signale ertönen.
  • Seite 24: Reinigung Und Pflege

    EG-Richtlinien und Normen, die für dieses Gerät Anwendung finden. Die CE Konformi- tätserklärung liegt entweder als separates Dokument dem Produkt bei oder kann auf schriftliches Verlangen bei folgendem Unternehmen angefordert werden: wb compagnie GmbH Dr.-Georg-Schaefer-Str. 30 93437 Furth im Wald...
  • Seite 25: Garantie

    Sollte eine Reklamationsabwicklung bei Ihrem Fachhändler oder Kaufhaus, in dem das Produkt erworben wurde nicht möglich sein, können Sie das Gerät unter Angabe Ihrer kompletten Absen- derdaten in der Originalverpackung portofrei an folgende Adresse senden: wb compagnie GmbH Dr.-Georg-Schaefer-Str. 30 93437 Furth im Wald Germany Tel.: +49 99 73.50 02-0...
  • Seite 26: Schadensfall Ausserhalb Der Garantiezeit

    SCHADEnSFALL AuSSErHALB DEr GArAntiEzEit Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder Kaufhaus, in dem das Produkt erworben wurde oder nehmen Sie direkten Kontakt mit uns auf. Da bei Schadensfällen außerhalb der Garantie hohe Fracht- und Reparaturkosten anfallen, empfehlen wir Ihnen sich auf jeden Fall mit uns in Verbindung zu setzen, bevor Sie das Gerät dennoch ohne Garantieanspruch einsenden.
  • Seite 27 Stand: April 2010...

Inhaltsverzeichnis