(Automatic Position Correction – APC) Eigentümerinformationen Einführung Vielen Dank für den Kauf des Subwoofers Monitor Audio Silver W-12. Er wurde unter Verwendung qualitativ hochwertiger Systeme und Materialien gebaut, um Ihnen jahrelang Freude, Zuverlässigkeit und Besitzerstolz zu vermitteln. Der Silver W12 hat ein völlig neuartiges und fortschrittliches Design. Dazu gehört unter anderem die leistungsstarke Steuerung der digitalen Signalverarbeitung sowie ein neues Design der Töner.
Aufstellung mit spitzen Füßen Bei Teppichböden Die Aufstellung mit spitzem Fuß der Silver-Serie umfasst einen Stift für die Verwendung auf Teppichböden und zudem eine weiche Polymer-Unterlage für die Verwendung auf Holz- oder Fliesenböden. Vergewissern Sie sich bitte, dass unter dem Teppich keine versteckten Kabel verlaufen, die durch die Stifte beschädigt werden könnten.
Verstärkerfeld AC110-120V ~ 50-60Hz AC220-240V ~ 50-60Hz 400 W FUSE: 110-120VAC T5AL/250VAC FUSE: 220-240VAC T5AL/250VAC Intertek 3100294 1. Steuerung der Frequenzregelung Die Steuerung der Frequenzregelung funktioniert nur, wenn sie mit den Stereoeingängen verbunden ist. Sie funktioniert nicht, wenn sie mit dem LFE-Eingang verbunden ist. Diese Steuerungsfunktion wird verwendet, um die obere Frequenzgrenze (Tiefpass) des Silver W-12 einzustellen.
Seite 5
Standby-Modus aktiviert werden. In der Position „Auto“ wird der Subwoofer automatisch aktiviert, sobald ein Eingangssignal anliegt und bleibt solange eingeschaltet, solange das Signal anliegt. Der Silver W-12 schaltet nach 20 Minuten ohne LFE-Signal automatisch in den Standby-Modus. Weitere Informationen finden Sie auf Seite 9.
Seite 6
9. Hauptstromschalter Der Hauptstromschalter sollte auf die Position „Aus“ geschaltet werden, wenn der Silver W-12 für einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird. Damit der Subwoofer funktioniert, muss der Schalter auf die Position „Ein“ geschaltet sein. ACHTUNG: Da sich der Hauptschalter an der Rückwand befindet, muss das Gerät an einem zugänglichen Standort aufgestellt werden.
Oberes Bedienfeld EQ-Taste Diese Taste hat verschiedene Funktionen, die unten beschrieben werden: Sie aktiviert den W-12 durch einfachen Tastendruck aus dem Standby. • Ein langer Druck (fünf Sekunden) versetzt den W-12 in den Standby-Modus. • Im Betrieb wird durch drei verschiedene EQ-Profile geschaltet. •...
über die Ersteinstellung finden Sie beim Einstellungsvorgang auf Seite 9. Ersteinstellung Stecken Sie den Silver W-12 erst an das Stromnetz an, wenn alle Kabel verbunden sind. Der W-12 sollte sich jetzt an seiner idealsten Position befinden – vorzugsweise nicht direkt in einer Ecke des Raumes, da dies ein übermäßiges Bassdröhnen verursachen könnte.
Einrichtung Automatische Lagekorrektur (Automatic Position Correction – APC) Die automatische Lagekorrektur (Automatic Position Correction – APC) optimiert die akustische Ausgabe des Subwoofers, um sich der idealen Systemleistung anzugleichen. Dabei werden die dominanten Raummodi aus der Hörposition entfernt. Die APC bemisst drei verschiedene Sitzpositionen im Raum, um die bestmögliche Korrektur zu erreichen.
Verbindung mit einem AV-Empfänger Der Großteil der AV-Verstärker besitzt automatische Einstellungssysteme. Falls Ihr Verstärker über ein automatisches Einstellungsverfahren verfügt, sollte dieses jetzt ausgeführt werden. Die Lautstärke sollte dabei auf etwa 10 bis 12 Uhr eingestellt sein und der Leistungs- wahlschalter sollte sich in der Position „Ein“ befinden. Sobald die automatische Einstellung abgeschlossen ist, prüfen Sie, ob die Subwoofer- einstellungen am AV-Verstärker richtig sind.
EQ-Profile Der Silver W-12 hat drei voreingestellte EQ-Profile. Das sind EQ1 (Filme), EQ2 (Musik) und EQ3 (Effekt). Diese Profile ändern die Klangcharakteristiken des Subwoofers. Wir empfehlen nachdrücklich, mit den verschiedenen Profilen zu experimentieren, damit Sie herausfinden, was am besten zu Ihrem Raum, Ihrem Geschmack, Ihrer Umgebung usw. passt. Unten finden Sie ein Beispiel der verschiedenen Profile:...