Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

TelevisCompact
Überwachung und Regelung - so intuitiv wie nie zuvor
TelevisCompact ist eine Gerätefamilie
für die Überwachung, Regelung und
Fernsteuerung gewerblicher Kühlanlagen.
BEDIENUNGS-
ANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eliwell TelevisCompact

  • Seite 1 TelevisCompact Überwachung und Regelung - so intuitiv wie nie zuvor TelevisCompact ist eine Gerätefamilie BEDIENUNGS- für die Überwachung, Regelung und ANLEITUNG Fernsteuerung gewerblicher Kühlanlagen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INhALTSvERzEIChNIS Inhaltsverzeichnis GEBRAUCH DER ANLEITUNG ............5 EINLEITUNG .................6 2.1 Allgemeine BeschreiBung ..................6 2.2 eigenschAften/modelle ..................6 2.2.1 VerfügBAre ArBeitsoBerflächen........................6 2.2.2 technische dAten und normen .......................... 6 2.2.3 normen ................................7 2.2.3.1 Kompatibilität mit der norm en12830 ........................7 2.2.3.2 einsatzübersicht ..............................7 2.2.4 unterstützte sprAchen .............................
  • Seite 3 5.2.1.2 datum/uhrzeit einstellen ............................19 5.2.1.3 Anlagennamen einstellen ............................19 5.2.1.4 netzwerk-ip/-dns einstellen ..........................19 5.2.2 netzwerK ABfrAgen und gerätenAmen zuweisen ....................19 5.2.2.1 definition der schnittstellen ..........................19 5.2.2.2 Konfiguration des gerätenetzwerks ........................20 5.2.2.3 den netzwerkgeräten manuell einen namen zuweisen ...................21 5.2.2.4 den netzwerkgeräten automatisch einen namen zuweisen ..................22 5.2.2.5 Aufzeichnungsintervall einstellen .........................22 5.2.2.6 Allgemeine systemeinstellungen..........................22 5.2.2.7 erfassungen starten ............................24...
  • Seite 4 7.2.2 netzwerKBefehle An die geräte ........................51 7.2.3 sprAche ändern ..............................52 7.3 weB-oBerfläche ....................53 7.3.1 dAtenAnzeige ..............................53 7.3.1.1 real time daten ..............................53 7.3.1.2 datenhistorie ..............................54 7.3.1.3 diagramme der datenhistorie ..........................55 7.3.1.4 real time Alarme ..............................57 7.3.1.5 Alarmhistorie..............................58 7.3.1.6 datendownload ..............................58 7.3.2 netzwerKBefehle An die geräte ........................59 7.3.3 pArAmeter ................................59 7.3.4 rVd ..................................61 7.3.5 sprAche ändern ..............................61...
  • Seite 5: Gebrauch Der Anleitung

    1. GEBRAUCh DER ANLEITUNG Für eine rasche und zuverlässige Konsultation ist das Handbuch folgendermaßen aufgebaut Achtung!: enthält Informationen, deren ungenaue Kenntnis negative Auswirkungen auf das System haben oder eine Gefahr für Personen, Instrumente, Daten etc. darstellen kann; muss sorgfältig vom Benutzer gelesen werden.
  • Seite 6: Einleitung

    Anders als bei PCs sind keine Updates für Betriebssystem, Antivirusprogramme usw. erforderlich. Die Anwendung von TelevisCompact ist einfach und intuitiv, der Zeitaufwand für Installation und Erlernen minimal. Auf die fortschrittliche Benutzeroberfläche lässt sich zwecks Datenanalyse und kompletter Regelung der Anlagenfunktionen mit einem Webbrowser von jedem PC aus zugreifen.
  • Seite 7: Normen

    UNI EN ISO 12830:2001 (HACCP) • Richtlinie 2002/95/EG (RoHS) 2.2.3.1 Kompatibilität mit der Norm EN12830 TelevisCompact kann Temperaturen gemäß Norm EN12830 unter folgenden Bedingungen aufzeichnen: • Vernetzte Geräte: Ausschließlich Geräte der Schutzklasse II (Eliwell) verwenden. • Temperaturaufzeichnung von Televis-Netzwerk-Ressourcen mit NTC-Fühlern Eliwell Zur Erfüllung der Norm EN12830 ist die Aufzeichnungsoption NUR Analogfühler anzuwählen.
  • Seite 8: Überwachte Netzwerktypen

    2.3.2 ÜBERWAChTE NETzWERKTyPEN TelevisCompact ist für den Einsatz in “RS-485” Netzwerken bzw. “LAN” Netzwerken mit TCP/IP und LAN Adapter Modul (separat erhältliches Zubehör) als Gateway zertifiziert. Eliwell garantiert den fehlerfreien Betrieb bei Einsatz jeweils nur eines Netzwerktyps. Hier nun einige Netzwerkbeispiele:...
  • Seite 9: Mechanischer Einbau

    Sicherstellen, dass die Kühlungsschlitze des Geräts ausreichend belüftet sind Die zulässige Umgebungstemperatur für einen einwandfreien Betrieb liegt im Bereich –5 bis +40 °C 3.2 vERPACKUNGSINhALT Die Verpackung enthält: • TelevisCompact Gerät mit Stift für das LCD-Display (nicht in der "Blindversion") • Stromkabel • Abschluss-KIT (abnehmbare Dosenklemmen) •...
  • Seite 10: Anschlüsse Am Gerät

    Der Anschluss der Module und Systemgeräte hat durch ein Kabel mit 0,5mm Leiterquerschnitt zu erfolgen. Die Entfernung zwischen TelevisCompact und dem letzten Modul darf 2km nicht überschreiten. Beim Verlegen des Kabels die Normvorschriften für die Datenübertragungssysteme befolgen. Ein abgeschirmtes Kabel verwenden (Bezug Belden-Kabel Modell 8762 mit PVC-Hülle, 2 Leitern plus Geflecht, 20 AWG, Nennleistung zwischen den Leitern 89pF, Nennleistung zwischen einem Leiter und der Schirmung 161pF).
  • Seite 11: Rs-485-Anschluss

    3.4.2 RS-485-ANSChLUSS In folgender Abbildung ist ein Beispiel eines RS-485-Netzwerks veranschaulicht. RS485 Regler Regler COMPACT Radio Adapter Regler Bus Adapter Regler RS485 uNet Bus Adapter Verwendete Bestandteile: 2 BusAdapter, 1 RadioAdapter und 4 Regler der Familie ID. 3.4.3 LAN-ADAPTER-ANSChLUSS In folgender Abbildung ist ein Beispiel eines LAN-/Ethernet-Netzwerks veranschaulicht. uNet Regler COMPACT...
  • Seite 12: Benutzeroberfläche

    ABB. 2 4.2 LOKALE OBERFLäChE Die Lokale Oberfläche von TelevisCompact besteht aus einem 3,5" LCD-Farbdisplay mit "Touch-Screen" Technologie, um die Installation mithilfe der vom entsprechenden Assistenten vorgeschlagenen Schritte zügig fertig zu stellen. Das 3,5" große Display hat eine Auflösung von ¼ VGA (240x320).
  • Seite 13: Lcd-Display

    4.2.2 LCD-DISPLAy Zum Zugriff auf eine beliebige Funktion von TelevisCompact ist das Einloggen erforderlich. Log in Auf der linken Seite des Login-Bereichs befinden sich Symbole (Softkeys) zum Status des TelevisCompact, die den Funktionstasten zugewiesen sind. Für nähere Informationen zu den Symbolen siehe Tabelle Statussymbole.
  • Seite 14: Statussymbole

    4.2.5 STATUSSymBOLE Auf der Benutzeroberfläche sind den Funktionstasten zugewiesene Symbole (Softkeys) dargestellt, die den schnellen Zugriff auf die den Symbolen zugeordneten Menüs ermöglichen. Hier nun die Symbole, die in der linken Seitenleiste des LCD-Displays erscheinen können: Symbol Beschreibung Home Page Real Time Daten (Datenanzeige der ausgewählten bevorzugten Ressourcen) Real Time Alarme (Anzeige nur aktiver/bestätigter Alarme mit vorgegebenem Filter)
  • Seite 15: Web-Oberfläche

    = 192.168.50.50 Subnetzmaske: = 255.255.0.0 Für den funktionstüchtigen Anschluss zwischen PC und TelevisCompact ist der PC mit einer zur Subnetzmaske des TelevisCompact kompatiblen IP-Adresse zu konfigurieren (Informationen in diesem Sinne beim Netzwerkadministrator erfragen). 4.3.1 LOGIN Zum Zugriff auf eine beliebige Funktion von TelevisCompact ist das Einloggen erforderlich.
  • Seite 16: Seitenaufbau

    Statusleiste beinhaltet in Text- sowie Symbolform folgende Elemente: • Name der Anlage • Datenerfassung: Angabe des Erfassungsstatus durch TelevisCompact (aktiv / gestoppt). • Alarmstatus: Angabe des schwersten Alarmstatus aller Geräte der Anlage. Das Symbol nimmt die Form des aktuellen Alarmstatus an, siehe Beschreibung in der Symbollegende.
  • Seite 17: Statussymbole

    Seite). Beenden: Abmelden des eingeloggten Benutzers und erneutes Einblenden der Login-Seite. Namensbild aufnehmen: sichert in TelevisCompact die Einstellungen zur Benennung und Verzögerung der Netzwerkalarme. Namensbild anwenden: wendet im vorhandenen Netzwerk die vorab gesicherten Einstellungen zur Alarmbenennung und -verzögerung an.
  • Seite 18: Installation / Wartung

    5. INSTALLATION / WARTUNG 5.1 EINLEITUNG/INSTALLATION Bei der Installation von TelevisCompact sind einige Voraboperationen erforderlich, darunter die Einstellungen des Geräts und des damit verbundenen Gerätenetzwerks. Dieser Vorgang erfolgt wahlweise: Über das LCD-Display des TelevisCompact (nicht in der "Blindversion") Über die WEB-Oberfläche.
  • Seite 19: Datum/Uhrzeit Einstellen

    5.2.1.2 Datum/Uhrzeit einstellen Zum Einstellen von Datum und Uhrzeit des Geräts sind folgende Menüs nacheinander aufzurufen: Einstellungen à System à Datum und Uhrzeit einstellen Auf der eingeblendeten Bildschirmseite das Datum und die Uhrzeit eingeben, dann Anwenden drücken. Es erscheint ein Fenster mit grünen Rändern als Bestätigung und dem Text “Vorgang abgeschlossen”; OK drücken. Die Seite zur Änderung von Datum und Uhrzeit wird erneut eingeblendet.
  • Seite 20: Konfiguration Des Gerätenetzwerks

    Bildschirmseite wie im Fall von “Netzwerk hinzufügen", so dass alle vorab eingegebenen Daten bearbeitet werden können. Durch Drücken von Sichern die eingegebenen Daten bzw. Änderungen speichern. Bei LAN-Netzwerken sollte stets mit der Schaltfläche Test die Kommunikation zwischen TelevisCompact und Gerät gecheckt werden. Mit “Schnittstellen darstellen” werden ausschließlich die vorab gesicherten Schnittstellen angezeigt; mit “Netzwerk entfernen”...
  • Seite 21: Den Netzwerkgeräten Manuell Einen Namen Zuweisen

    AChTUNG: eine neue Abfrage ist in folgenden Fällen stets erforderlich: • Bei Hinzufügen bzw. Austauschen eines oder mehrerer Geräte • Bei Update der Treiber eines oder mehrerer Regler innerhalb von TelevisCompact • Bei Aktivierung/Deaktivierung einer oder mehrerer Ressourcen des Reglers durch Bearbeiten...
  • Seite 22: Den Netzwerkgeräten Automatisch Einen Namen Zuweisen

    5.2.2.6 Allgemeine Systemeinstellungen In diesem Menü lassen sich Dialogsprachen, Kommunikationsports, Versandzeiten der Alarmbenachrichtigungen sowie die Funktion der an die beiden Ausgänge OUT1 und OUT2 unter den Steckverbindern von TelevisCompact angeschlossenen Relais einstellen. Zum Aktivieren des Menüs sind folgende Menüs nacheinander aufzurufen: Einstellungen à...
  • Seite 23 Eingabe des Alphabets zum Senden der SMS-Nachrichten. Die Standardeinstellung ist "7 Bit". • Alarme - Notempfänger: Eingabe der Rufnummer zum Senden einer SMS-Notnachricht, falls die Datenbank von TelevisCompact korrupt sein sollte und die vom Benutzer eingerichteten Empfänger nicht verfügbar sind. • Alarme - Wiederholdauer: Eingabe des maximalen Intervalls zum Sendeversuch eines Alarms (siehe Kapitel “Alarmmanagement”)
  • Seite 24: Erfassungen Starten

    5.2.2.7 Erfassungen starten Zum Starten der Erfassungen sind folgende Menüs nacheinander aufzurufen: Funktionen à Start/Stopp Nach Aufrufen des Menüs erscheint, je nachdem ob die Erfassungen gestartet bzw. gestoppt sind, eines der nachstehenden Fenster: • Bei gestoppten Erfassungen wird das linke Fenster eingeblendet, das Klicken auf Start leitet diese ein und führt zur Anzeige des rechten Fensters.
  • Seite 25: Benutzerpasswort Ändern

    Mit dem Symbol oder F3 das PROFIL eines Benutzers ändern. Es erscheint die Seite: Benutzerwechsel Den Benutzer auswählen Benutzer: Die Benutzergruppe auswählen Gruppe: Das Benutzerpasswort zurücksetzen Passwort-Reset Die Änderungen vornehmen Ausführen ANmERKUNGEN: Über die lokale Oberfläche können WEDER Benutzer NOCh Benutzergruppen erstellt werden. Dieser Vorgang ist lediglich mit der WEB-Oberfläche möglich.
  • Seite 26: Web-Oberfläche

    <TelevisCompact IP Address> = 192.168.50.50 Subnetzmaske: = 255.255.0.0 Für den funktionstüchtigen Anschluss zwischen PC und TelevisCompact ist der PC mit einer zur Subnetzmaske des TelevisCompact kompatiblen IP-Adresse zu konfigurieren (Informationen in diesem Sinne beim Netzwerkadministrator erfragen). 5.3.1 GERäTEEINSTELLUNGEN Einloggen Zum Zugriff auf eine beliebige Funktion von TelevisCompact ist das Einloggen erforderlich.
  • Seite 27: Datum/Uhrzeit Einstellen

    5.3.1.1 Datum/Uhrzeit einstellen Einstellen von Anlagennamen und Datum & Uhrzeit des Geräts sind folgende Menüs nacheinander aufzurufen: Computer à Informationen à Allgemeines Auf der eingeblendeten Bildschirmseite das Symbol oder ändern drücken. oder Sichern drücken. Nun das Datum und die Uhrzeit eingeben und das Symbol Datum und Uhrzeit können auch direkt vom eigenen Computer übernommen werden, u.z.
  • Seite 28: Netzwerk Abfragen Und Gerätenamen Zuweisen

    Zum Speichern der eingegebenen Daten bzw. Änderungen das Symbol oder Sichern drücken. Bei LANAdapter-Netzwerken sollte stets mit der Schaltfläche “Verbindungstest” die Kommunikation zwischen TelevisCompact und Gerät gecheckt werden. Mit dem Symbol oder Abbrechen das Menü beenden, ohne die Änderungen zu sichern.
  • Seite 29: Den Netzwerkgeräten Manuell Einen Namen Zuweisen

    AChTUNG: eine neue Abfrage ist in folgenden Fällen stets erforderlich: • Bei Hinzufügen bzw. Austauschen eines oder mehrerer Geräte • Bei Update der Treiber eines oder mehrerer Regler innerhalb von TelevisCompact • Bei Aktivierung/Deaktivierung einer oder mehrerer Ressourcen des Reglers durch Bearbeiten einiger Parameter 5.3.2.3 Den Netzwerkgeräten manuell einen Namen zuweisen...
  • Seite 30: Aufzeichnungsintervall Einstellen

    5.3.2.5 Allgemeine Systemeinstellungen In diesem Menü lassen sich Dialogsprachen, Kommunikationsports, Versandzeiten der Alarmbenachrichtigungen sowie die Funktion der an die beiden Ausgänge OUT1 und OUT2 unter den Steckverbindern von TelevisCompact angeschlossenen Relais einstellen. Zum Aktivieren des Menüs sind folgende Menüs nacheinander aufzurufen: Einstellungen à...
  • Seite 31 Einstellungen unter "System": 1) SPRAChEN: • Systemsprache: Eingabe der zum Erstellen der Alarm- und Kommunikationsmeldungen mit TelevisCompact externen Systemen (TWIN oder Systemen von Drittanbietern) verwendeten Sprache • Standardsprache der LCD-Oberfläche: Einstellung der Standardsprache für die LCD-Oberfläche in den Bildschirmseiten, die der Benutzer ohne Login darstellen kann.
  • Seite 32 Durch Anklicken von Alarme erscheint folgende Bildschirmseite: Alarme System TelevisTwin Bearbeiten Sichern Abbrechen System neu starten, um neue Einstellungen zu aktivieren Allgemein Alarme - Retry-Intervall 00:01:00 [0 sekunden .. 30 tage] Alarme - Retry-Dauer 01:00:00 [0 sekunden .. 30 tage] Alarme - Notalarmempfänger sms: +390000000 Testprogramm...
  • Seite 33: Erfassungen Starten

    5.3.2.6 Erfassungen starten Zum Starten der Erfassungen sind folgende Menüs nacheinander aufzurufen: Funktionen à Start/Stopp Nach Aufrufen des Menüs erscheint, je nachdem ob die Erfassungen gestartet bzw. gestoppt sind, eines der nachstehenden Fenster: • Bei gestoppten Erfassungen wird das linke Fenster eingeblendet, das Klicken auf Start leitet diese ein und führt zur Anzeige des rechten Fensters.
  • Seite 34 Zum Erstellen/Ändern einer Benutzergruppe und deren Rechte das Symbol Gruppen (A) anklicken. Es erscheint die Seite: Übersicht Gruppen Benutzer Hinzufügen Entfernen Bearbeiten Sichern Abbrechen Gruppen Details Name Beschreibung Ermöglicht Administrators Default administrator group Operators Default operator group Name* Administrators Users Default user group Beschreibung Default administrator group...
  • Seite 35: Alarmverwaltung

    "Netzwerkalarme" in einem nichtflüchtigen Speicher. Die Aufzeichnung der Alarme erfolgt unmittelbar nach Diagnose des Alarmzustands. AChTUNG: Die Erfassung der Netzwerkalarme findet nur während der Aufzeichnungsphase von TelevisCompact statt! 6.2 DIAGRAmm zUR BENAChRIChTIGUNG/SENDUNG DER ERFASSTEN ALARmE TelevisCompact sendet allen fehlerfrei konfigurierten und berechtigten Empfängern Alarmbenachrichtigungen zu.
  • Seite 36: Lokale Oberfläche

    6.3 LOKALE OBERFLäChE Mit der Lokalen Oberfläche von TelevisCompact können sämtliche für das Alarmmanagement und das Senden an eine Empfängergruppe erforderlichen Parameter konfiguriert werden. Bei den Empfängern handelt es sich um vernetzte und zum Empfang der von TelevisCompact erfassten Alarme konfigurierte TelevisTwin.
  • Seite 37 Kategorie sowie die Aktivierung während eines zulässigen Intervalls. Sind sämtliche Bedingungen erfüllt, werden die in den gültigen Alarmkategorien eingerichteten Aktionen nach einem Stufensystem ausgeführt. TelevisCompact berücksichtigt einzig und allein die gültigen Kategorien und beginnt stets mit den Kategorien der untersten Stufe (Stufe 4).
  • Seite 38: Aktionen

    In Abhängigkeit der ausgewählten Aktionsart erscheinen folgende Bildschirmseiten: A - TelevisTwin B - E-Mail C - SMS per Modem TelevisTwin E-mail Tel. E-mail: Telefonnummer 192.168.0.23 8080 eliwell@invensys.com +393337600000 +393337600000 Signalstärke: 37% Signalstärke: 37% D - Telefonruf E - Befehle F - Relais Tel. Befehl Relais 0.02:00 ID 974LX...
  • Seite 39 Etwaige alternative IP-Adresse 3 eingeben • SMS: die Telefonnummer zum Senden einer SMS eingeben (z.B.: +39 333 7600000) • Signalstärke: bezeichnet die Signalstärke des an TelevisCompact angeschlossenen Modems (in Prozent) Die Funktionstasten haben folgende Bedeutung: • F1 ( Zur vorigen Bildschirmseite •...
  • Seite 40: Zeitintervalle

    6.3.2.3 zEITINTERvALLE Zum Einstellen der Zeitintervalle zur Alarmfunktion sind folgende Menüs nacheinander aufzurufen: Einstellungen à Alarme à zeitintervalle Es werden alle eingestellten "Zeitintervalle" eingeblendet. Mit den Funktionstasten F2, F3 und F4 oder den entsprechenden Symbolen kann einer der folgenden Vorgänge ausgeführt werden: •...
  • Seite 41 B - Wochenperiode: • Beschreibung: Schnelle Identifizierung der eingestellten Wochenperiode • Periodisch: außer Anfangs- und Enduhrzeit des Wochenintervalls müssen Anfangs- und Endtag der Periode eingestellt werden. Das Intervall ist für alle Tage der Periode zwischen Anfangs- und Enduhrzeit des Intervalls gültig. •...
  • Seite 42: Web-Oberfläche

    Personal Computer aus zugegriffen werden kann, um sämtliche für das Alarmmanagement und das Senden an eine Empfängergruppe erforderlichen Parameter zu konfigurieren. Bei den Empfängern handelt es sich um vernetzte und zum Empfang der von TelevisCompact erfassten Alarme konfigurierte TelevisTwin. 6.4.1 ALARmE EINSTELLEN/SENDEN Alle Alarme werden auf ihre Änderung hin aufgezeichnet, einige davon aber womöglich nicht gesendet, falls eine...
  • Seite 43 Kategorie sowie die Aktivierung während eines zulässigen Intervalls. Sind sämtliche Bedingungen erfüllt, werden die in den gültigen Alarmkategorien eingerichteten Aktionen nach einem Stufensystem ausgeführt. TelevisCompact berücksichtigt einzig und allein die gültigen Kategorien und beginnt stets mit den Kategorien der untersten Stufe (Stufe 4).
  • Seite 44: Aktionen

    B - zeitintervalle: Das Kästchen enthält die Liste der vorab eingerichteten zeitintervalle (siehe Abschnitt "Zeitintervalle") Die Auswahl der "Zeitintervalle" zur Alarmkategorie erfolgt durch Markieren der entsprechenden Kontrollkästchen links. C - Geräte: Auf der Bildschirmseite kann eine der folgenden Optionen für die Geräte ausgewählt werden: •...
  • Seite 45 IP-Adresse 2 und entsprechenden Port eingeben • SMS: die Telefonnummer zum Senden einer SMS eingeben (z.B.: +39 333 7600000) • Signalstärke: bezeichnet die Signalstärke des an TelevisCompact angeschlossenen Modems (in Prozent) B - E-mail: • Name den Aktionsnamen eingeben •...
  • Seite 46: Zeitintervalle

    6.4.2.4 zEITINTERvALLE Zum Einstellen der Zeitintervalle zur Alarmfunktion sind folgende Menüs nacheinander aufzurufen: Einstellungen à Alarme à zeitintervalle Es werden alle eingestellten "Zeitintervalle" eingeblendet. Die möglichen Vorgänge sind: • hinzufügen oder : Eine neue Aktion hinzufügen • Entfernen oder Eine vorab gesicherte Aktion entfernen •...
  • Seite 47 B - Wochenperiode: • Name den Namen des Intervalls eingeben • Beschreibung: schnelle Identifizierung der eingestellten Periode • Periodisch: außer Anfangs- und Endtag der Periode müssen Anfangs- und Enduhrzeit des Wochenintervalls eingestellt werden. Das Intervall ist für alle Tage der Periode zwischen Anfangs- und Enduhrzeit des Intervalls gültig. •...
  • Seite 48: Benutzer: Bedienung

    TelevisCompact statt! 7.2 LOKALE OBERFLäChE Anhand der Lokalen Oberfläche von TelevisCompact können die auf dem Startfenster vor dem Login anzuzeigenden bzw. nicht anzuzeigenden Ressourcen konfiguriert werden. Bei den Empfängern handelt es sich um vernetzte und zum Empfang der von TelevisCompact erfassten Alarme konfigurierte TelevisTwin.
  • Seite 49: Datenhistorie

    Mit dem Symbol oder F4 wird ein dem Startfenster ähnliches Fenster eingeblendet, jedoch mit Kontrollkästchen zur Auswahl von Geräten und Ressourcen. Diese Auswahl wird in einem auf die Echtzeit-Seite der Sitzung ohne Login angewendeten Filter gespeichert. Auf dieser Bildschirmseite zeigt die Seitenleiste: oder F4 mit Bestätigungsfunktion der ausgeführten Auswahl und Rückführung zum Echtzeit-Modus oder F1 zum Zurückblättern um eine Menüebene ohne Speichern.
  • Seite 50: Real Time Alarme

    7.2.1.3 Real Time Alarme Der Abruf dieser Seite ist nur bei ablaufender Erfassung zulässig. Auf der Seite werden die betreffenden Geräte mit ausschließlichen Alarmressourcen in Baumstruktur angezeigt. In der letzten Spalte (Wert) des aktiven Alarms ist die Aktivierungszeit angegeben. Folgende Menüs nacheinander aufrufen: Alarme à...
  • Seite 51: Datendownload

    hINWEIS: nach Anklicken von “Ausführen” erscheint außer den Alarmen am linken Rand ebenfalls das Symbol Verwendung des Symbols: 1) Bei Auswahl eines GERäTS und Klicken auf das Symbol oder F2 erscheint am unteren Displayrand ein graues Kästchen mit Angabe des Gerätenamens und der im eingestellten Leseintervall erfassten Alarmanzahl.
  • Seite 52: Sprache Ändern

    7.2.3 SPRAChE äNDERN Zum Ändern der Spracheinstellung bis auf das Startfenster zurückblättern (Bild A) und hier das Symbol oder F4 klicken. Auf der eingeblendeten Bildschirmseite (Bild B) das Symbol oder F1 klicken. Die aufgerufene Bildschirmseite (Bild C) ermöglicht die Anwahl der gewünschten Sprache aus einem Dropdown-Menü. Mit ändern die neue Auswahl anwenden.
  • Seite 53: Web-Oberfläche

    Personal Computer aus zugegriffen werden kann, um sämtliche für das Alarmmanagement und das Senden an eine Empfängergruppe erforderlichen Parameter zu konfigurieren. Bei den Empfängern handelt es sich um vernetzte und zum Empfang der von TelevisCompact erfassten Alarme konfigurierte TelevisTwin bzw. um SMS (über das optionale Modem erreichbar). 7.3.1 DATENANzEIGE Beim Erfassen eines Alarms leuchtet die Alarm-Led auf, während das Alarmrelais und der Summer je nach Einstellung der...
  • Seite 54: Datenhistorie

    0.02:01 ID 974LX 21/07/2010 15.38.59 21/07/2010 15.38.59 Compact 1 Netzwerkonfiguration Adresse Beschreibung Ressourcen 1 von18/06/2010 17.43.18 14:14 999.14:14 TelevisCompact Undersampling Nur analoge anzeigen Letzte Aktualisierung der Seite: 7.39.34 Anzahl angezeigt. Records Ressourcen filtern Alle Ausgewählte Zeilen Nicht ausgewählte Zeilen Anzeigehilfe zeige Überschrift...
  • Seite 55: Diagramme Der Datenhistorie

    oder die nächste Seite aufrufen. Auf der Bildschirmseite erscheinen die ausgewählten Daten: Zurück Export Profile Fruit island 1 Uhrzeit am Analogeingang Geänderte Freigabe Zustand Steuerausgang Reduzierter Zwangseinschaltung Steuerausgang Steuerausgang Steuerausgang Gerätestatus Kompressor Gebläse Licht Alarm Summer 09/06/2009 1 (°C) Parameter Tastatur Abtauung Sollwert...
  • Seite 56 0.02:01 ID 974LX 21/07/2010 15.38.59 21/07/2010 15.38.59 Compact 1 Netzwerkonfiguration Adresse Beschreibung Ressourcen 1 von18/06/2010 17.43.18 14:14 999.14:14 TelevisCompact Undersampling Nur analoge anzeigen Letzte Aktualisierung der Seite: 7.39.34 Anzahl angezeigt. Records Ressourcen filtern Alle Ausgewählte Zeilen Nicht ausgewählte Zeilen Anzeigehilfe zeige Überschrift...
  • Seite 57: Real Time Alarme

    Informationen nicht sichtbar wegen aktiver Filter Beschreibung 0.02:00 ID 974LX NOLINK 12 tage Alarm Filter Aktive Alarme 0.02:01 ID 974LX Alarme bestätigt 999.14:14 TelevisCompact Inaktive alarme 33 giorni Schwaches Modem-Signal 33 tage Anzeigehilfe zeige Überschrift Legende Letzte Aktualisierung der Seite: 7.39.34 Funktionen der einzelnen Bereiche der Oberfläche:...
  • Seite 58: Alarmhistorie

    Zurück Export Reset Filter Zeitinterval Gerät Code Alarm Start Unterdr. Ende Typ: Letzte Stunde Von: 21/07/2010 15:44:18 999.14:14 TelevisCompact ALM99998 Schwaches Modem-Signal 18/06/10 16.27.41 bis: 21/07/2010 16:44:18 0.02:01 ID 974LX ALM00300 NOLINK 09/07/10 9.46.43 Geräte 0.02:00 ID 974LX ALM00300 NOLINK 09/07/10 9.46.49...
  • Seite 59: Netzwerkbefehle An Die Geräte

    7.3.2 NETzWERKBEFEhLE AN DIE GERäTE Zum Senden von Befehlen an die Geräte sind folgende Menüs nacheinander aufzurufen: Funktionen à Befehle Je nach Intervall erscheint folgende Bildschirmseite: Alles markieren Markierung löschen alle vergrößern alle verkleinern Reset Filter Ausführen Regler filtern Anschlus Adresse Protokoll Feldbus...
  • Seite 60 oder die nächste Seite aufrufen. Auf der Bildschirmseite erscheinen die Parameter des ausgewählten Geräts: Zurück Alles markieren Markierung löschen Kopieren von default Kopieren vom Gerät Lesen Schreiben Parameter Mappe speichen Parameter Mappe laden Reset Filter Drucken Zeitinterval Standard- Label Beschreibung Gerät Eingabe Werte einstellung...
  • Seite 61: Rvd

    0.02:01 ID 974LX Compact BusAdapter Adresse Name (kurz) Beschreibung 14:14 TelevisCompact 999.14:14 TelevisCompact Letzte Aktualisierung der Seite: 7.39.34 Funktionen der einzelnen Bereiche der Oberfläche: • (A) Reglerfilter, Filterung nach Gerätebeschreibung • (B) Liste der Geräte mit aktiver RVD-Funktion; Auswahl eines Geräts •...
  • Seite 62: Systemupdate

    Ordner \OS: • à Verzeichnis mit den gepackten OS-Abbildern (Abbilder des Betriebssystems mit Erweiterung .ZIP) Nach Einstecken des USB-Sticks in TelevisCompact muss das Gerät aus-/eingeschaltet oder neu gestartet werden, hierbei folgende Menüs aufrufen: Einstellungen à System à Systemneustart Systemneust. Systemneust.
  • Seite 63: Web-Oberfläche

    Computer à Lizenaktualisierung Auf der eingeblendeten Bildschirmseite das "aktuelle Kennwort" und das "neue Kennwort" (von Eliwell gestellt) eingeben und die Schaltfläche Aktualisierung starten klicken. Bei falscher Eingabe des Kennworts wird eine Fehlermeldung eingeblendet. Nach der Aktualisierung muss das Gerät neu gestartet werden, um das Update erfolgreich abzuschließen. Hierzu folgende Menüs nacheinander aufrufen: Computer à...
  • Seite 64: Scheduler

    Die Parametrierungsdateien unterscheiden sich durch den Dateinamen. Das System ermöglicht das Laden von bis zu 5 Parametrierungsdateien für diesen Vorgang. Die CD im Lieferumfang von TelevisCompact schlägt einige Beispiele zu den häufigsten Aktionen vor. Diese Beispiele können den eigenen Anforderungen entsprechend ausgelegt werden.
  • Seite 65: Datendownload Im Programmierten Modus

    10. DATENDOWNLOAD Im PROGRAmmIERTEN mODUS TelevisCompact ermöglicht Clients von Drittanbietern, die in den eigenen Archiven abgelegten historischen Daten mithilfe eines in folgendem Dokument beschriebenen TCP/ IP-Kommunikationsprotokolls auszulesen: Data_Download_Protocol.doc (auf der CD und nur in englischer Sprache) in dem die Details zu Befehlen, Zeiten und Handshake angeführt sind.
  • Seite 66: Häufig Gestellte Fragen (Faq)

    Bei Datum/Uhrzeit-Verlust übernimmt das System jedoch automatisch Datum/Uhrzeit des zuletzt gespeicherten Datenwerts (sofern verfügbar) • meldung Funktion reagiert nicht: um das Sperren der Funktionen von TelevisCompact zu vermeiden, die Anwendung stets anhand der Schaltfläche Logout beenden. Im gegenteiligen Fall bleiben die benutzten Funktionen bis zum Ablauf der WEB-Sitzung (20 Minuten) gesperrt, so dass andere Benutzer nicht darauf zugreifen können.
  • Seite 67: Hinweise

    Die vorliegende Veröffentlichung ist alleiniges Eigentum der Firma Eliwell Controls srl und darf ohne ausdrückliche Genehmigung der Firma Eliwell Controls srl weder vervielfältigt noch verbreitet werden. Dieses Dokument wurde mit der größtmöglichen Sorgfalt erstellt; Eliwell Controls srl übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Benutzung desselben.
  • Seite 68 E-mail: techsuppeliwell@invensys.com www.eliwell.it hAFTUNGSAUSSChLUSS Eliwell Controls srl haftet nicht für Schäden, die auf eine von den Anweisungen in dieser Anleitung abweichende Installation oder Benutzung der Software zurückzuführen sind. Dieses Dokument wurde mit der größtmöglichen Sorgfalt erstellt; Eliwell Controls srl übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Benutzung desselben.

Inhaltsverzeichnis