Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Jay-tech Internet-Bilderrahmen

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitshinweise ……………………………………………………… 1 Merkmale …………………………………………………………………… 2 Teile und Bedienelemente ……………………………………………… 3 Packungsinhalt …………………………………………………………… 3 Systemanforderungen …………………………………………………… 4 Inbetriebnahme …………………………………………………………… 4 Touch-Screen Benutzung ……………………………………………… 6 Benutzung des Geräts …………………………………………………… 6 Benutzung von Channels und Apps ………………………………… 7 Bewertung eines Apps…………………………………………………… 8 Abspielen von Videos ……………………………………………………...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    ※ Sicherheitshinweise Warnung – Um das Risiko von Feuer, elektrischen Schlägen, ernsthaften Verletzungen oder Schäden am Produkt zu vermindern: • Befolgen Sie alle Warnungen in den Bedienungsanleitungen und auf dem Produkt selbst. • Verwenden Sie nur vom Hersteller empfohlene Anschlüsse und Zubehörteile. • Verwenden Sie das Produkt nicht in der Nähe von Wasser; z. B. neben einer Badewanne, Waschschüssel, Waschwanne, in einem feuchten Keller, neben einem Schwimmbecken oder setzen Sie es nicht Regen oder Feuchtigkeit aus. Sollte das Produkt nass werden, ziehen Sie alle Kabel ab. Warten Sie, bis es vollständig abgetrocknet ist, bevor Sie den Netzschalter wieder einschalten. Versuchen Sie nicht das Produkt mit einer externen Hitzequelle, wie einer Mikrowelle oder einem Haartrockner zu trocknen.
  • Seite 4: Merkmale

    1. Die Stromversorgung ist beschädigt. 2. Eine Flüssigkeit wurde auf das Gerät geschüttet. 3. Das Gerät war Regen ausgesetzt. 4. Das Gerät funktioniert nicht richtig, oder zeigt merkliche Veränderung der Leistung. 5. Das Gerät wurde fallen gelassen oder physisch beschädigt. Geräte mit WLAN Funktionalität • Sollten bei der Benutzung Ihres Geräts Frequenzstörungen mit anderen Geräten auftreten, benutzen Sie bitte nicht WLAN. Eine WLAN Benutzung kann Funktionsstörungen bei anderen Geräten hervorrufen und zu Störfällen führen. • Benutzen Sie die WLAN Funktion nicht in Krankenanstalten, einschlieβlich Krankenhäusern, oder wenn Sie sich in der Nähe von medizinischen Gerätschaften befinden. Radiowellen können zu deren Fehlfunktion und zu schwerwiegenden Störfällen führen. • Verwenden Sie die WLAN Funktion nicht in einem Flugzeug. Radiowellen können zu einer Fehlfunktion der Flugzeugausrüstung führen und dies kann zu schwerwiegenden Störfällen führen.
  • Seite 5: Teile Und Bedienelemente

    ※ Teile und Bedienelemente Mehrzwecktaste Multifunktions-Hauptschaltfläche (Touch-Screen) Stromanschluss USB Port Kopfhörerbuchse SD/SDHC/MMC/MS/xD Karteneinschub An-/Aus-Schalter ※ Packungsinhalt 1 x Internet Bilderrahmen 1 x Netzadapter 1 x Benutzerhandbuch...
  • Seite 6: Systemanforderungen

    ※ Systemanforderungen Breitband Internetverbindung (über Kabel oder DSL). Das Gerät funktioniert nicht mit einer Einwahlverbindung. Kabelloser Router (802.11b/802.11g kompatibel). Die meisten der derzeit verkauften Router erfüllen diese Voraussetzungen. Router, die 802.11n unterstützen, arbeiten mit dem Gerät solange sie 802.11b oder 802.11g richtig unterstützen. Computer mit einem Internetanschluss. Dieser wird benötigt, um das Gerät zu aktivieren und um die Apps zu konfigurieren, die Sie darauf zeigen wollen. Nachdem Ihr Gerät eingestellt ist, benötigen Sie einen Computer nur um gewisse Apps zu konfigurieren.
  • Seite 7: Update-Installierung

    Sie aufgefordert, dieses einzugeben. (Sollte das Passwort Buchstaben enthalten, sind Grossbuchstaben von Bedeutung!) Network Configuration = Netzwerkkonfiguration Choose a wireless connection = Wählen Sie eine kabellose Verbindung 4. Aktivieren Sie das Gerät Um das Gerät zu aktivieren, müssen Sie sich als Benutzer registrieren und eingeloggt sein. (Erstellen Sie ein kostenloses Benutzerkonto unter http://www.chumby.com/account/new wenn Sie noch keines haben sollten.) Gehen Sie auf die Website https://www.chumby.com/ login und folgen Sie dort den Schritt-für-Schritt Einzelheiten. Die Aktivierung Ihres Chumby Geräts ermöglicht Ihnen den Zugang zu all den kostenlosen Apps und der Möglichkeit etwas hochzuladen und Medien mit anderen zu teilen.
  • Seite 8: Touch-Screen Benutzung

    6. Sobald Sie Ihr Gerät aktiviert haben, können Sie Apps abspielen, Musik hören und Photos und Videos anschauen. ※ Touch-Screen Benutzung Auf Ihrem Gerät wählen Sie Menüpunkte aus, indem Sie Ihren Fingernagel benutzen. Ihr Fingernagel kann eine Schaltfläche oder ein App auf dem Schirm antippen, einen Schieberegler oder ein Symbol bewegen, oder ein Spiel steuern. Sie sollten den Schirm mit jeweils nur einem Fingernagel antippen.
  • Seite 9: Menüleiste Für Einstellungen

    • VIDEO – Hier können Sie auswählen, welche Videos Sie abspielen oder an einen Channel oder Freund senden möchten. ◆ Menüleiste für Einstellungen In der Menüleiste für Einstellungen können Sie die Geräteeinstellungen ändern, wie z.B. die Leuchtstärke des Bildschirms, Lautstärke, Netzwerkeinstellungen und die Uhr- und Weckereinstellungen ebenso wie den Nachtmodus. • Ausgangsbildschirm – zeigt den Ausgangsbildschirm an • Bildschirmeinstellungen – Hier können Sie den Bildschirm einstellen, wie z. B. die Leuchtstärke.
  • Seite 10: Anlegen Eines Channels

    an Ihre Vorstellungen anpassen (chumby.com) oder indem Sie das App antippen während Sie sich auf der entsprechenden Seite des Channels befinden und dann auf CUSTOMIZE (=‘individualisieren’). ◆ Anlegen eines Channels Sie können so viele Channels anlegen, wie Sie möchten. Jeder Channel kann eine unbegrenzte Zahl von Apps enthalten, angezeigt werden auf Ihrem Gerät aber nur die ersten 100.
  • Seite 11: Abspielen Von Videos

    1. Drücken Sie die Schaltfläche mit den Mehrfachfunktionen an der oberen Seite Ihres Geräts, während ein Channel läuft. Die Appanzeige erscheint an der unteren Seite des Bildschirms. 2. Tippen Sie auf ☆☆☆☆☆(Sternsymbole) um Ihre Bewertung des Apps anzugeben, auf einer Skala von 1 bis 5 Sterne. Verwalten von Freunden Sie können Apps, Photos und Videos an Freunde versenden die über ein eigenes von Chumby unterstütztes Gerät verfügen.
  • Seite 12: Hinzufügen Eines Videos Zu Einem Channel

    entsprechenden Einschub an der Seite oder der hinteren Seite ihres Gerätes. Sobald Sie eine Speicherkarte eingelegt haben, öffnet sich eine Dialogbox. Tippen Sie auf VIDEO, um die Videodateien, die Sie auf dem Speichermedium abgelegt haben, anzusehen. 2. Tippen Sie auf: 1. Intern um Videos anzusehen, die im Speicher Ihres Internetbilderrahmens gespeichert sind. 2. Netzwerkgeräte, um Videos anzusehen, die an anderer Stelle in Ihrem Computernetzwerk abgelegt sind. 3. Photoverzeichnis um Videos anzusehen, die in Ihrem Photoverzeichnis im Internet abgelegt sind. Gehen Sie auf photobucket.com um ein Benutzerkonto anzulegen. 4. USB um ein Video anzusehen, das auf einem angeschlossenen USB Speicherstick abgelegt ist. 5. Speicherkarte, um ein Video anzusehen, das sich auf einer eingelegten SD/SDHC/ MMC/MS/MS PRO Duo befindet.
  • Seite 13: Wiederherstellung Der Voreinstellungen

    ◆ Wiederherstellung der Voreinstellungen: 1 Schalten Sie Ihren Internetbilderrahmen aus, pressen Sie anschlieβend Ihren Finger auf den Bildschirm und den An-/Ausschalter auf der Rückseite, um ihn wieder einzuschalten. Das Menü ‘Spezielle Optionen’ erscheint. 2 Tippen Sie auf ‘Wiederherstellung Auslieferungszustand’. Eine Meldung erscheint und Sie werden gefragt, ob Sie die Einstellungen zurücksetzen wollen. 3 Tippen Sie auf OK um den Prozess fortzusetzen oder tippen Sie auf ‘Abbrechen’ um ihn anzuhalten.
  • Seite 14: Software Lizensierung

    ※ Software Lizensierung ◆ Open source Software Hinweis Die in diesem Produkt enthaltene Software enthält durch Copyright geschützte Software die unter der GNU General Public License (GNU GPL) und der GNU Lesser General Public License (GNU LGPL) lizensiert ist. Eine Kopie dieser Lizensen finden Sie weiter unten. ◆ GNU Software Linux kernel 2.6 GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991 Copyright ( ©) 1989, 1991 Free Software Foundation, inc.,51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301 USA Es ist jedermann gestattet wortgetreue Kopien dieses Lizensierungsdokuments zu kopieren und zu verbreiten. Eine Ănderung ist jedoch nicht erlaubt.
  • Seite 15: Kleine Allgemeine Öffentliche Gnu-Lizenz

    der Bibliothek vorgenommen und sie neu compiliert haben. Und Sie müssen ihnen diese Bedingungen zeigen, damit sie ihre Rechte kennen. Wir schützen Ihre Rechte in zwei Schritten: (1) Wir stellen die Bibliothek unter ein Urheberrecht (Copyright), und (2) wir bieten Ihnen diese Lizenz an, die Ihnen das Recht gibt, die Bibliothek zu vervielfältigen, zu verbreiten und/oder zu verändern. Um jeden, der die Software weitergibt, zu schützen, wollen wir darüber hinaus vollkommen klarstellen, dass für diese freie Bibliothek keinerlei Garantie besteht. Auch sollten, falls die Software von jemand anderem modifiziert und weitergegeben wird, die Empfänger wissen, dass sie nicht das Original erhalten haben, damit irgendwelche von...
  • Seite 16 es wünschen, dürfen Sie auch gegen Entgelt eine Garantie anbieten. 1. Sie dürfen Ihre Kopie(n) der Bibliothek oder irgendeines Teils davon verändern, wodurch ein auf der Bibliothek basierendes Werk entsteht, und Sie dürfen derartige Bearbeitungen unter den Bestimmungen von Paragraph 1 vervielfältigen und verbreiten, vorausgesetzt, dass zusätzlich alle im folgenden genannten Bedingungen erfüllt werden: a) Sie müssen die veränderten Dateien mit einem auffälligen Vermerk versehen, der auf die von Ihnen vorgenommene Modifizierung der Dateien hinweist und das Datum jeder Änderung angibt. b) Sie müssen dafür sorgen, dass jede von Ihnen verbreitete oder veröffentlichte Arbeit, die ganz oder teilweise von dem Programm oder Teilen davon abgeleitet ist, Dritten gegenüber als Ganzes unter den Bedingungen dieser Lizenz...
  • Seite 17 a) Liefern Sie das Programm zusammen mit dem vollständigen zugehörigen maschinenlesbaren Quelltext auf einem für den Datenaustausch üblichen Medium aus, wobei die Verteilung unter den Bedingungen der Paragraphen 1 und 2 erfolgen muß. Oder: i. Liefern Sie das Programm zusammen mit einem mindestens drei Jahre lang gültigen schriftlichen Angebot aus, jedem Dritten eine vollständige maschinenlesbare Kopie des Quelltextes zur Verfügung zu stellen – zu nicht höheren Kosten als denen, die durch das physikalische Zugänglichmachen des Quelltextes anfallen –, wobei der Quelltext unter den Bedingungen der Paragraphen 1 und 2 auf einem für den Datenaustausch üblichen Medium weitergegeben wird. Oder: b) Liefern Sie das Programm zusammen mit dem schriftlichen Angebot der Zurverfügungstellung des Quelltextes aus, das Sie selbst erhalten haben. (Diese...
  • Seite 18 die Lizenz, das Programm entsprechend den hier festgelegten Bestimmungen zu vervielfältigen, zu verbreiten und zu verändern. Sie dürfen keine weiteren Einschränkungen der Durchsetzung der hierin zugestandenen Rechte des Empfängers vornehmen. Sie sind nicht dafür verantwortlich, die Einhaltung dieser Lizenz durch Dritte durchzusetzen. 6. Sollten Ihnen infolge eines Gerichtsurteils, des Vorwurfs einer Patentverletzung oder aus einem anderen Grunde (nicht auf Patentfragen begrenzt) Bedingungen (durch Gerichtsbeschluß, Vergleich oder anderweitig) auferlegt werden, die den Bedingungen dieser Lizenz widersprechen, so befreien Sie diese Umstände nicht von den Bestimmungen dieser Lizenz. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, das Programm unter gleichzeitiger Beachtung der Bedingungen in dieser Lizenz und Ihrer anderweitigen Verpflichtungen zu...
  • Seite 19: Keine Gewährleistung

    keine Versionsnummer angibt, können Sie eine beliebige Version wählen, die je von der Free Software Foundation veröffentlicht wurde. 9. Wenn Sie den Wunsch haben, Teile des Programms in anderen freien Programmen zu verwenden, deren Bedingungen für die Verbreitung anders sind, schreiben Sie an den Autor, um ihn um die Erlaubnis zu bitten. Für Software, die unter dem Copyright der Free Software Foundation steht, schreiben Sie an die Free Software Foundation; wir machen zu diesem Zweck gelegentlich Ausnahmen. Unsere Entscheidung wird von den beiden Zielen...
  • Seite 20 – von der Free Software Foundation und anderen Autoren, die beschließen, diese Lizenz zu verwenden. Auch Sie können sie verwenden; wir empfehlen aber, vorher gründlich darüber nachzudenken, ob diese Lizenz (LGPL) oder aber die gewöhnliche Allgemeine Öffentliche Lizenz (GPL) die bessere Strategie zur Anwendung im jeweiligen speziellen Fall ist. Dabei bieten Ihnen die untenstehenden Erläuterungen eine Grundlage für Ihre Entscheidung.
  • Seite 21 gewöhnlichen Allgemeinen Öffentlichen Lizenz (GNU-GPL). Wir benutzen diese Lizenz für gewisse Bibliotheken, um das Linken (d.h. die Verknüpfung von Bibliotheken und anderen Programmteilen zu einem lauffähigen Programm von Programmen, die nicht frei sind, mit diesen Bibliotheken zu gestatten. Wenn ein Programm mit einer Bibliothek gelinkt wurde, sei es nun statisch oder dynamisch, so ist die Kombination der beiden, rechtlich gesehen, ein „kombiniertes Werk“, also eine abgeleitete Version der Orginal-Bibliothek. Die gewöhnliche GPL erlaubt ein solches Linken nur dann, wenn die ganze Kombination die Kriterien für freie Software erfüllt. Die LGPL erlaubt...
  • Seite 22 Bedingungen für die Vervielfältigung, Verbreitung und • Bearbeitung 0. Diese Lizenz gilt für jedes Programm und jedes andere Werk, in dem ein entsprechender Vermerk des Copyright-Inhabers oder eines anderen dazu Befugten darauf hinweist, dass das Werk unter den Bestimmungen dieser Lesser General Public License (im weiteren auch als „diese Lizenz“ bezeichnet) verbreitet werden darf. Jeder Lizenznehmer wird hierin einfach als „Sie“ angesprochen. Eine „Bibliothek“ bedeutet eine Zusammenstellung von Software-Funktionen und/oder Daten, die so vorbereitet ist, dass sie sich bequem mit Anwendungsprogrammen (welche einige dieser Funktionen und Daten benutzen) zum Bilden von ausführbaren Programmen linken (d.h. verbinden, kombinieren) läßt. Der Begrif „Bibliothek“ bezieht sich im weiteren immer...
  • Seite 23 b. Sie müssen die veränderten Dateien mit einem auffälligen Vermerk versehen, der auf die von Ihnen vorgenommene Modifizierung der Dateien hinweist und das Datum jeder Änderung angibt. c. Sie müssen dafür sorgen, dass das Werk als Ganzes Dritten unter den Bedingungen dieser Lizenz ohne Lizenzgebühren zur Verfügung gestellt wird. d. Wenn sich eine Funktionseinheit der bearbeiteten Bibliothek auf eine Funktion oder Datentabelle stützt, die von einem die Funktionseinheit nutzenden Anwendungsprogramm bereitgestellt werden muß, ohne dass sie als Argument übergeben werden muß, wenn die Funktionseinheit angesprochen wird, dann müssen Sie sich nach bestem Wissen und...
  • Seite 24 GPL erschienen ist, können Sie diese angeben, wenn Sie das wünschen.) Nehmen Sie keine anderen Veränderungen in diesen Eintragungen vor. Wenn diese Veränderung in einer gegebenen Kopie einmal vorgenommen ist, dann ist sie für diese Kopie nicht mehr zurücknehmbar, und somit gilt dann die gewöhnliche GNU-GPL für alle nachfolgenden Kopien und abgeleiteten Werke, die von dieser Kopie gemacht worden sind. Diese Option ist nützlich, wenn Sie einen Teil des Codes der Bibliothek in ein Programm kopieren wollen, das keine Bibliothek ist.
  • Seite 25 Ansonsten können Sie, wenn das Werk ein von der Bibliothek abgeleitetes ist, den Objektcode für das Werk unter den Bedingungen von Paragraph 6 weitergeben. Alle ausführbaren Programme, welche dieses Werk enthalten, fallen ebenfalls unter Paragraph 6, gleichgültig, ob sie direkt mit der Bibliothek selbst gelinkt sind oder nicht. 6. Als Ausnahme von den Bestimmungen der vorstehenden fünf Paragraphen dürfen Sie auch ein „Werk, das die Bibliothek nutzt“, mit der Bibliothek kombinieren oder linken, um ein Werk zu erzeugen, das Teile der Bibliothek enthält, und dieses unter Bedingungen ihrer eigenen Wahl weitergeben, sofern diese Bedingungen Bearbeitungen für den eigenen Gebrauch des Empfängers und ein Rückbilden (“reverse engineering”) zum Beheben von Mängeln solcher Bearbeitungen gestatten.
  • Seite 26 e) Sie vergewissern sich, dass der Benutzer bereits eine Kopie dieser Materialien erhalten hat oder dass Sie diesem Benutzer bereits eine Kopie geschickt haben. Für ein ausführbares Programm muß die verlangte Form des „Werks, das die Bibliothek nutzt“ alle Daten und Hilfsprogramme mit einschließen, die man braucht, um daraus das ausführbare Programm zu reproduzieren. Doch gilt eine spezielle Ausnahme: Die weiterzugebenden Materialien brauchen nicht alles das zu enthalten, was normalerweise (in Quelltext-Form oder in binärer Form) mit den Hauptbestandteilen (Compiler, Kern usw.) des Betriebssystems, auf denen das ausführbare Programm läuft, weitergegeben wird, es sei denn, das ausführbare Programm gehört selbst zu diesem Hauptbestandteil. 1. Sie dürfen Bibliotheks-Funktionseinheiten, die ein auf der Bibliothek basierendes Werk darstellen, zusammen mit anderen, nicht unter diese Lizenz fallenden Funktionseinheiten in eine einzelne Bibliothek einbauen und eine solche kombinierte Bibliothek weitergeben,...
  • Seite 27 vornehmen. Sie sind nicht dafür verantwortlich, die Einhaltung dieser Lizenz durch Dritte durchzusetzen. 5. Sollten Ihnen infolge eines Gerichtsurteils, des Vorwurfs einer Patentverletzung oder aus einem anderen Grunde (nicht auf Patentfragen begrenzt) Bedingungen (durch Gerichtsbeschluß, Vergleich oder anderweitig) auferlegt werden, die den Bedingungen dieser Lizenz widersprechen, so befreien diese Umstände Sie nicht von den Bestimmungen dieser Lizenz. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, die Bibliothek unter gleichzeitiger Beachtung der Bedingungen in dieser Lizenz und Ihrer anderweitigen Verpflichtungen zu verbreiten, dann dürfen Sie als Folge davon die Bibliothek überhaupt nicht verbreiten.
  • Seite 28 keine Lizenz-Versionsnummer angibt, können Sie eine beliebige Version wählen, die jemals von der Free Software Foundation veröffentlicht wurde. 8. Wenn Sie den Wunsch haben, Teile der Bibliothek in anderen freien Programmen zu verwenden, deren Bedingungen für die Verbreitung anders sind, schreiben Sie an den Autor der Bibliothek, um ihn um die Erlaubnis zu bitten. Für Software, die unter dem Copyright der Free Software Foundation steht, schreiben Sie an die Free Software Foundation; wir machen zu diesem Zweck gelegentlich Ausnahmen. Unsere Entscheidung wird von den beiden Zielen geleitet werden, zum einen den freien Status aller von unserer...
  • Seite 29: Eg-Konformitätserklärung

    Richtlinien EMV 2004/108/EG. Die EG-Konformitätserklärung zu diesem Produkt finden Sie unter www. jay-tech.de. R i c h t l i n i e 2 0 0 2 / 9 6 / E G ü b e r E l e k t r o - u n d Elektronik-Altgeräte (WEEE) Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll!

Inhaltsverzeichnis