Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Acer ICONIA TAB
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Acer ICONIA TAB

  • Seite 1 Acer ICONIA TAB Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2011 Alle Rechte vorbehalten. Acer-ICONIA TAB-Benutzerhandbuch Originalausgabe: 03/2011 Modellnummer: ___________________________________ Seriennummer: ____________________________________ Kaufdatum: _______________________________________ Kaufort: __________________________________________...
  • Seite 3: Das Wichtigste Zuerst

    Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich in Bezug auf mobilen Computerbedarf für einen Acer-Computer entschieden haben. Ihre Anweisungen Als Hilfe für Sie beim Benutzen Ihres Acer-Computers haben wir einen Satz von Richtlinien aufgestellt: Zuallererst hilft Ihnen das Setup-Poster, den Computer das erste Mal in Betrieb zu nehmen.
  • Seite 4: Grundlegende Pflege Und Hinweise Für Die Arbeit Mit Ihrem Computer

    Das Wichtigste zuerst Grundlegende Pflege und Hinweise für die Arbeit mit Ihrem Computer Ein- und Ausschalten Ihres Computers Drücken Sie zum Einschalten des Rechners einfach kurz auf die Ein/Aus-Taste unter rechts am Scharnier. Im Übersichtsblatt sehen Sie, wo sich die Ein/Aus- Taste befindet.
  • Seite 5: Pflege Des Netzteils

    Grundlegende Pflege und Hinweise für die Arbeit mit Ihrem Computer Pflege des Netzteils Beachten Sie diese Hinweise zum Schutz des Netzteils: • Schließen Sie das Netzteil nicht an andere Geräte an. • Treten Sie nicht auf das Netzkabel, und stellen Sie auch keine Gegenstände oder Objekte darauf ab.
  • Seite 6: Informationen Zu Ihrer Sicherheit Und Ihrem Komfort

    Informationen zu Ihrer Sicherheit und Ihrem Komfort Informationen zu Ihrer Sicherheit und Ihrem Komfort Sicherheitsanweisungen Lesen Sie diese Anweisungen gründlich durch. Bewahren Sie dieses Dokument auf, damit Sie später in ihm nachschlagen können. Beachten Sie alle Warnhinweise und Anweisungen, die auf diesem Gerät angegeben sind. Ausschalten des Produkts vor der Reinigung Trennen Sie das Gerät von der Steckdose, bevor Sie es reinigen.
  • Seite 7: Schutz Ihrer Ohren

    Sicherheitsanweisungen • Überlasten Sie nicht die Netzsteckdose, den Vielfachstecker oder die Anschlussdose, indem Sie zu viele Geräte anschließen. Die Gesamtladung des Systems darf nicht mehr als 80% der Leistung des Zweigstromkreises betragen. Falls Sie einen Vielfachstecker verwenden, sollte die Ladung nicht mehr als 80% der Eingabeleistung für den Stecker betragen.
  • Seite 8: Instandhaltung Des Produkts

    viii Informationen zu Ihrer Sicherheit und Ihrem Komfort Allgemein • Benutzen Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser. • Stellen Sie dieses Gerät nicht auf einen instabilen Wagen, Ständer oder Tisch. Das Gerät könnte herunterfallen und dadurch ernsthaft beschädigt werden.
  • Seite 9: Richtlinien Für Die Sichere Akkunutzung

    Nutzungs- und Standby-Dauer merkbar abnimmt, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Verwenden Sie nur Akkus, die von Acer empfohlen werden, und laden Sie Akkus nur mit Ladegeräten, die von Acer für dieses Gerät empfohlen werden. Benutzen Sie den Akku nur für den vorgesehenen Zweck. Benutzen Sie niemals beschädigte Ladegeräte oder Akkus.
  • Seite 10: Ersetzen Des Akkus

    Entsorgen Sie Akkus nicht über den Hausmüll. Schnurlose Geräte können anfällig für Störungen durch den Akku sein, wodurch die Leistung beeinflusst werden kann. Hinweis: Besuchen Sie www.acer.com für Informationen über die Akkulieferung. Ersetzen des Akkus Der Computer wird mit Lithium-Ionen-Akkus betrieben. Ersetzen Sie den Akku nur durch einen Akku des gleichen Typs wie dem des Akkus, der mit Ihrem Produkt geliefert wurde.
  • Seite 11: Medizinische Geräte

    Medizinische Geräte Hörhilfen sollten das Gerät nicht an das Ohr mit der Hörhilfe halten. Bringen Sie keine Kreditkarten oder andere Gegenstände, die Daten auf magnetische Weise speichern, in die Nähe des Geräts, da auf ihnen gespeicherte Informationen hierbei gelöscht werden können. Medizinische Geräte Die Verwendung von Geräten, die Funk übertragen, einschließlich Drahtlos- Telefone, können die Funktionalität von nicht ausreichend geschützten...
  • Seite 12: Umgebungen Mit Explosionsgefahr

    Hinweise zur Entsorgung Werfen Sie dieses elektronische Gerät nicht in Ihren Haushaltsabfall. Um Umweltverschmutzung zu minimieren und die Umwelt bestmöglich zu schützen, sollten Sie wiederverwerten oder recyceln. Für weitere Informationen über die Entsorgung elektronischer Geräten (WEEE), besuchen Sie www.acer-group.com/public/ Sustainability/sustainability01.htm.
  • Seite 13: Tipps Und Informationen Für Komfortable Anwendung

    Tipps und Informationen für komfortable Anwendung xiii Tipps und Informationen für komfortable Anwendung Bei langer Anwendung können Computer-Benutzer an Überanstrengung der Augen und Kopfschmerzen leiden. Anwender setzen sich auch dem Risiko von körperlichen Schäden aus, wenn sie über viele Stunden hinweg an einem Computer arbeiten.
  • Seite 14: Schutz Ihrer Augen

    Informationen zu Ihrer Sicherheit und Ihrem Komfort Schutz Ihrer Augen Ihre Augen können durch lange Benutzung des Monitors, das Tragen falscher Brillen oder Kontaktlinsen, grelles Licht, eine zu starke Raumbeleuchtung, unscharfe Bildschirme, sehr kleine Schrift und eine Anzeige mit niedrigem Kontrast belastet werden.
  • Seite 15 Tipps und Informationen für komfortable Anwendung Warnhinweis! Das Benutzen des Rechners auf einer Couch oder einem Bett wird nicht empfohlen. Falls sich dies nicht vermeiden lässt, arbeiten Sie nur jeweils für kurze Zeit, legen Sie häufig eine Pause ein, und machen Sie Dehnübungen. Hinweis: Weitere Informationen finden Sie "Bestimmungen und Sicherheitshinweise"...
  • Seite 17: Inhaltsverzeichnis

    Warnhinweise HF-Störung Medizinische Geräte Fahrzeuge Umgebungen mit Explosionsgefahr Notrufe Hinweise zur Entsorgung Tipps und Informationen für komfortable Anwendung xiii Eine Tour durch Ihren Acer Tablett-PC Tablett-PC Vorderseite Rückseite Ansicht von oben Unterseite Linke Seite Rechte Seite Starten des Tablett-PCs Tastenfunktionen für Startmenüs...
  • Seite 18 Medien suchen Medienfreigabe-Einstellungen Device Control Verwendung der virtuellen Tastatur (virtual keyboard) SocialJogger Teilen von Inhalten Einstellungen Acer Backup Manager Bildschirmausrichtung und G-Sensor Energieverwaltung Wiederherstellung des Systems Batterie Eigenschaften der Batterie Maximieren der Lebenszeit der Batterie Aufladen der Batterie Überprüfen der Batterieladung...
  • Seite 19 Liste der Ländercodes FCC RF-Sicherheitsvoraussetzungen Kanada — Niedrigstrom-Funkkommunikationsgeräte, für die keine Lizenz erforderlich sind (RSS-210) Belastung von Personen durch RF-Felder (RSS-102)
  • Seite 21: Eine Tour Durch Ihren Acer Tablett-Pc

    Eine Tour durch Ihren Acer Tablett- Nachdem Sie den Computer wie im Übersichtsblatt gezeigt aufgestellt haben, finden Sie im Folgenden eine Übersicht über Ihren neuen Acer-Computer. Sie können Informationen über das Touchscreen oder das Tastatur-Dock in den neuen Computer eingeben.
  • Seite 22: Rückseite

    Eine Tour durch Ihren Acer Tablett-PC Nr. Element Beschreibung Mikrofone Zwei interne Mikrofone für die Stereo- Tonaufnahme. Integrierte Webcam Web-Kamera für Videokommunikation. Windows-Taste/Ein/ Drücken Sie einmal auf diese Taste, um das Aus-Statusanzeige Startmenü zu öffnen oder das Tablet aus dem Ruhemodus aufzuwecken.
  • Seite 23: Ansicht Von Oben

    Tablett-PC Nr. Element Beschreibung SIM-Karten-Einschub Eignet sich für eine 3G-SIM-Karte (Konfiguration kann sich von Modell zu Modell unterscheiden). Lautsprecher Hier wird der Ton ausgegeben. Ansicht von oben Nr. Element Beschreibung Belüftungsschlitze Sorgt für eine ausreichende Kühlung des Rechners. Unterseite Nr. Symbol Element Beschreibung USB 2.0-Anschluss...
  • Seite 24: Linke Seite

    Eine Tour durch Ihren Acer Tablett-PC Hinweis: Die Bildschirmausrichtung könnte fixiert sein, wenn Anwendungen laufen, die für eine bestimmte Ausrichtung entwickelt wurden. Hierzu gehören Spiele und andere Vollbildanwendungen. Wenn Sie Videogespräche führen, sollten Sie das Tablet immer im Querformat halten.
  • Seite 25: Rechte Seite

    Starten des Tablett-PCs Rechte Seite Nr. Symbol Element Beschreibung DC-Eingangsbuchse Hier schließen Sie das Netzteil an. Starten des Tablett-PCs Der Tablett-PC kann auf drei unterschiedliche Weisen gestartet werden: Schnellstart: Drücken Sie die Ein/Aus-Taste; eine externe USB-Tastatur wird erst nach dem Windows-Start unterstützt; starten Sie immer von der SSD; überschreibt die BIOS-Einstellungen.
  • Seite 26: Sichern Sie Das Tablet Am Tastatur-Dock

    Eine Tour durch Ihren Acer Tablett-PC Sichern Sie das Tablet am Tastatur-Dock Richten Sie die zwei Pfeile, welche unterhalb des Bildschirms abgebildet sind, an den zwei Stiften am Tastatur-Dock aus. Drücken Sie das Tablett nach unten. Verbindung des Tablets mit dem Tastatur-Dock Setzen Sie das Tablet so auf die Docking-Station, dass es zweimal einrastet.
  • Seite 27: Tastatur-Dock

    Nr. Element Beschreibung Docking-Anschluss Hier schließen Sie das Tablett an. Tastatur Eine Standard-Tastatur mit Tasten in Standardgröße. Acer FineTrack Zeigegerät zum Steuern der Cursorbewegung. Zeigegerät Verschluss Sichert das Tablet am Tastatur-Dock, wenn es geschlossen ist. Links- und Rechts- Haben die gleiche Funktion wie die linken und Tasten rechten Maustasten.
  • Seite 28: Vorderseite

    Eine Tour durch Ihren Acer Tablett-PC Vorderseite Nr. Element Beschreibung Verschluss Sichert das Tablet am Tastatur-Dock, wenn es geschlossen ist. Linke Seite Nr. Symbol Element Beschreibung Ethernet (RJ-45)- Hier schließen Sie ein auf Ethernet Anschluss 10/100/1000-basiertes Netzwerk an. USB 2.0-Anschluss Dient dem Anschluss von USB 2.0-...
  • Seite 29: Rechte Seite

    Umgebung Rechte Seite Nr. Symbol Element Beschreibung USB 2.0-Anschluss Dient dem Anschluss von USB 2.0- Geräten (z. B. USB-Maus, USB-Kamera). Umgebung • Temperatur: • Betrieb: 5°C bis 35°C • Nichtbetrieb: -20°C bis 65°C • Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend): • Betrieb: 20% bis 80% •...
  • Seite 30: Acer Ring

    Passen Sie Einstellungen für den Computer an (siehe "Device Control" auf Seite 21). Auf einer Seite des Acer Rings sehen Sie eine Auswahl von App-Karten. Sie können durch die Applikationen scrollen und auf eine Karte tippen, um die Applikation zu öffnen.
  • Seite 31: Synchronisierungsfunktion

    Synchronisierungsfunktion Drücken Sie hier, um alle bestehenden Synchronisierungs-/Sicherungsaufgaben, einschließlich denen, die im Migrations- und Synchronisierungs-Assistenten erstellt wurden, durchzuführen. Siehe "Acer Backup Manager" auf Seite 28. Datenträgerbereinigungs-Funktion Unter den Datenträgerbereinigungs-Funktionen werden die Dateien aufgelistet, die in letzter Zeit nicht benutzt und erfolgreich gesichert wurden.
  • Seite 32: Touchbrowser

    TouchBrowser TouchBrowser TouchBrowser ermöglicht Ihnen angenehmes Surfen im Internet mit Hilfe von Fingereingaben. Öffnen Sie den Acer Ring und tippen Sie auf die TouchBrowser-App-Karte, um den Browser zu starten. Die Symbolleiste oben auf dem Bildschirm enthält praktische Steuerelemente für die geöffneten Seiten.
  • Seite 33 Tippen Sie auf die URL-Leiste, um eine Website-Adresse einzugeben. Über das angezeigte Tastatur-Symbol können Sie eine virtuelle Tastatur (virtual keyboard) öffnen, um Text einzugeben. Sie können die URL auch per Handschrift eingeben. 13 14 Element Beschreibung Zurück Gehen Sie hiermit einen Schritt zurück. Weiterleiten Gehen Sie hiermit einen Schritt vor zur nächsten Seite im Browsing-Verlauf.
  • Seite 34: Hinzufügen Einer Seite Zu Den Favoriten

    TouchBrowser Hinzufügen einer Seite zu den Favoriten Wenn Sie eine Seite den Favoriten hinzufügen möchten, tippen Sie auf das Symbol Zu Favoriten hinzufügen, geben Sie der Seite einen Namen (der Titel der Seite wird standardmäßig genutzt) und wählen Sie einen Ordner zum Speichern der URL.
  • Seite 35: My Journal

    Sie können so Informationen aus unterschiedlichen Quellen auf einer einfach anzuschauenden Seite organisieren. Öffnen Sie den Acer Ring und scrollen Sie durch die App-Karten nach My Journal. Tippen Sie auf die App-Karte, um die Anwendung zu öffnen. Website-Inhalte werden automatisch jedes Mal dann aktualisiert, wenn Sie die Journal-Seite öffnen.
  • Seite 36: Bearbeiten Von Seiten

    My Journal Hinweis: Nachdem Sie Ihre Clips bearbeitet haben, tippen Sie auf , um zum Ansichtmodus zurückzuwechseln. Wenn Sie einen Webclip zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten möchten, tippen Sie auf das Bearbeitungssymbol , um zum Bearbeitungsmodus zu wechseln. Bearbeiten von Seiten Im Bearbeitungsmodus können Sie Webclips durch Ziehen an den Ecken auf die gewünschte Größe einstellen.
  • Seite 37 Web Clip Tippen Sie auf das Browser-Fenster, um den Bereich auszuwählen, den Sie zuschneiden möchten; tippen Sie auf die Kreise an den Ecken des Zuschneidefensters und ziehen Sie dieses über alle Informationen, die Sie aufnehmen möchten. Nachdem Sie den Bereich ausgewählt haben, den Sie beibehalten möchten, tippen Sie auf den Bereich, um ein Menü...
  • Seite 38 My Journal Tippen Sie in My Journal auf einen Clip, um ihn auszuwählen. Sie können ihn anschließend auf der Seite positionieren und ihn durch Ziehen an den Ecken auf die gewünschte Größe strecken. Wenn Sie einen Webclip löschen möchten, tippen Sie den Clip in My Journal an und tippen Sie anschließend auf den Papierkorb.
  • Seite 39: Acer Clear.fi

    Sie können Medieninhalte, z. B. Musik, Fotos oder Videos, auf Geräten durchsuchen, die sich im selben Netz befinden. Medientypen Wenn Sie Acer clear.fi starten, können Sie den Medientyp auswählen. Drei Typen sind definiert: Video, Musik und Foto. DMS (Digital Media Server) Geräte DMS Geräte sind DLNA-fähige Computer und NAS (Network Attached Storage)
  • Seite 40: Speichern Von Medieninhalten

    Wenn Sie Ihre Medieninhalte suchen möchten, müssen Sie zunächst den Medientyp wählen; geben Sie anschließend ein Stichwort in die Suchleiste ein. Acer clear.fi wird den Medieninhalt auflisten, der dem Stichwort entspricht. Medienfreigabe-Einstellungen Sie können die Einstellungen nach Ihrem Bedarf einstellen.
  • Seite 41: Device Control

    Device Control Mit der Device Control können Sie auf einfache Weise die Helligkeit des Bildschirms einstellen und die Lautstärke ganz nach Bedarf anpassen. Sie zeigt auch den Ort jeder Schnittstelle auf dem Computer an und ermöglicht Ihnen, angeschlossene Geräte ein- oder auszuschalten, ein Energieschema auszuwählen, den Computer zu sperren, ihn auszuschalten oder den Energiesparmodus zu aktivieren.
  • Seite 42 Device Control Wenn Sie Geräte an einen USB-Anschluss oder den HDMI-Anschluss angeschlossen haben, zeigt die Device Control an, welche Art von Geräten mit den einzelnen Anschlüssen verbunden sind. Wenn Sie einen Speicher-Stick in den USB-Anschluss gesteckt haben, können Sie das USB-Symbol antippen, um ein Kontextmenü...
  • Seite 43: Verwendung Der Virtuellen Tastatur (Virtual Keyboard)

    Verwendung der virtuellen Tastatur (virtual keyboard) Microsoft Windows bietet eine praktische virtuelle Tastatur (virtual keyboard) für die Eingabe von Daten. Wenn Sie die Tastatur verwenden möchten, tippen Sie auf ein Textfeld, um das Tastatursymbol anzuzeigen. Tippen Sie auf das Symbol, um die Tastatur zu öffnen. Stattdessen können Sie auch die Tastatur- Registerkarte links auf dem Bildschirm antippen und ziehen.
  • Seite 44: Socialjogger

    SocialJogger SocialJogger Öffnen Sie den Acer Ring und tippen Sie auf die SocialJogger App-Karte. In SocialJogger können Sie mit einem Fingertipp auf folgende soziale Netzwerke zugreifen: Facebook, YouTube und Flickr.
  • Seite 45 Tippen Sie auf Anmelden, um den Anmeldeassistenten zu öffnen. Sie können sich mit dem Anmeldeassistenten bei allen drei unterstützten Diensten anmelden. Wenn Sie noch kein Konto bei den unterstützten Diensten eingerichtet haben, können Sie dies mit Hilfe des Assistenten tun. Tippen Sie auf Fortfahren, um sich bei Ihren Konten anzumelden: Facebook...
  • Seite 46 SocialJogger YouTube Flickr...
  • Seite 47: Teilen Von Inhalten

    Teilen von Inhalten Teilen von Inhalten Sie können Inhalte nach jedem Dienst hochladen, indem Sie auf das Symbol Teilen oben rechts auf der Seite tippen. Es wird dann ein Dateibrowser über den drei Dienstseiten geöffnet. Ziehen Sie die Inhalte, die Sie teilen möchten, einfach auf den gewünschten Dienst.
  • Seite 48: Acer Backup Manager

    Acer Backup Manager Acer Backup Manager Acer Backup Manager enthält einen Migrations- und Synchronisierungs- Assistenten, welcher nach Beendigung des Windows 7 Setups ausgeführt wird. Sie können ihn auch durch Doppelklick auf die Desktopverknüpfung starten. Er hilft Ihnen beim Übertragen der Systemeinstellungen (z. B. E-Mail- Einstellungen und Internet Explorer-Favoriten) von einem Computer zu Ihrem neuen Tablett-PC.
  • Seite 49: Bildschirmausrichtung Und G-Sensor

    Bildschirmausrichtung und G-Sensor Der Computer besitzt einen integrierten Beschleunigungssensor, der die Ausrichtung des Tablets erkennt und den Bildschirm automatisch entsprechend der Ausrichtung dreht. Sie können die Bildschirmausrichtung mit Hilfe des Sperrschalters festsetzen. Die Ausrichtung kann auch zu anderen Zeiten gesperrt werden, z. B.: •...
  • Seite 50: Energieverwaltung

    Energieverwaltung Energieverwaltung Dieser Computer besitzt eine integrierte Energieverwaltungsvorrichtung, die die Systemaktivität überwacht. Systemaktivität bezieht sich auf jede Aktivität, die eine oder mehrere der folgenden Geräte betrifft: Tastatur, Maus, Festplatte, zum Computer verbundene Peripheriegeräte und Videospeiher. Wenn keine Aktivität innerhalb einer bestimmten Zeit erkannt wurde (Inaktivitäts- Zeitüberschreitung), dann schaltet der Computer einige oder alle dieser Geräte aus, um Energie zu sparen.
  • Seite 51: Batterie

    Eigenschaften der Batterie Batterie Der Rechner benutzt einen Akku, der zwischen Ladevorgängen eine lange Zeit benutzt werden kann. Eigenschaften der Batterie Die Batterie besitzt die folgenden Eigenschaften: • Benutzt die neuesten Standards der Batterietechnologie. • Zeigt eine Warnung bei geringem Batteriestrom. Der Akku wird immer dann geladen, wenn Sie das Netzteil an den Rechner anschließen.Ihr Rechner ermöglicht Aufladen während des Benutzens, so dass Sie die Batterie aufladen können, während Sie den Rechner bedienen.
  • Seite 52: Aufladen Der Batterie

    Batterie Wiederholen Sie diese Schritte, bis die Batterie insgesamt dreimal aufgeladen und entladen wurde. Nehmen Sie diese Konditionierung für alle neuen Batterien vor, oder dann, wenn Sie eine Batterie für einen längeren Zeitraum nicht benutzt haben. Warnhinweis: Setzen Sie Batterien nicht Temperaturen von weniger als 0°C (32°F) oder mehr als 45°C (113°F) aus.
  • Seite 53: Warnung Bei Geringer Akkuladung

    Warnung bei geringer Akkuladung geringer Akkuladung Warnung bei Wenn Sie Batteriestrom verwenden, sollten Sie auf die Energieanzeige von Windows achten. Warnhinweis: Schließen Sie so schnell wie möglich das Netzteil an, wenn die Warnung für geringen Batteriestrom erscheint. Wenn der Akku vollständig entladen ist und sich der Rechner ausschaltet, können Daten verloren gehen.
  • Seite 54: Erweitern Mit Optionen

    Erweitern mit Optionen Erweitern mit Optionen Ihr Computer bietet Ihnen ein komplett mobiles Computererlebnis. Anschließbare Optionen Anschlüsse dienen zum Anschluss von Peripheriegeräten an Ihren Computer, wie Sie es bei einem Arbeitsplatzrechner tun würden. Anweisungen zum Anschließen unterschiedlicher externer Geräte an den Computer finden Sie im folgenden Abschnitt.
  • Seite 55: Usb-Anschluss (Universal Serial Bus)

    Anschließbare Optionen USB-Anschluss (Universal Serial Bus) Die 2.0 Anschlüsse sind superschnelle serielle Bus-Schnittstellen, über die Sie USB-Peripheriegeräte anschließen können, ohne Systemressourcen zu belegen. HDMI (High-Definition Multimedia Interface) HDMI (High-Definition Multimedia Interface) ist eine von der Industrie unterstützte, komplett digitale Audio-/Videoschnittstelle. HDMI bietet eine Schnittstelle zwischen kompatiblen Audio-/Videoquellen, z.B.
  • Seite 56: Bios-Dienstprogramm

    Erweitern mit Optionen BIOS-Dienstprogramm Das BIOS-Dienstprogramm ist ein in das "Basic Input/Output System" (BIOS) des Computers integriertes Hardware-Konfigurationsprogramm. Da Ihr Computer bereits korrekt konfiguriert und optimiert ist, müssen Sie dieses Dienstprogramm in der Regel nicht aufrufen. Im Fall von Konfigurationsproblemen kann es jedoch erforderlich sein, mit diesem Programm zu arbeiten.
  • Seite 57: Oft Gestellte Fragen

    Oft gestellte Fragen Im folgenden finden Sie eine Liste möglicher Situationen, die bei der Arbeit mit dem Computer auftreten können. Für jede dieser Situationen sind einfache Antworten und Lösungen angegeben. Ich drücke die Ein/Aus-Taste, aber der Rechner startet oder bootet nicht. Achten Sie auf die Stromversorgungsanzeige: •...
  • Seite 58: Inanspruchnahme Von Dienstleistungen

    Oft gestellte Fragen Der Drucker funktioniert nicht. Prüfen Sie Folgendes: • Prüfen Sie, ob der Drucker an eine Netzsteckdose angeschlossen und eingeschaltet ist. • Stellen Sie sicher, dass das Druckerkabel sicher an den USB-Anschluss und den Drucker angeschlossen ist. Inanspruchnahme von Dienstleistungen Suchen nach dem Zertifikat der Authentizität von Microsoft Das Zertifikat der Authentizität von Microsoft beweist, dass Ihr Computer mit...
  • Seite 59: Internationale Garantie Für Reisende (International Travelers Warranty)

    Vorteile unserer Servicecentren nutzen können. Stecken Sie Ihren Kaufnachweis in die vordere, innere Umschlagklappe vom ITW-Paß. Wenn sich in dem Land, das Sie besuchen, kein von Acer autorisierter ITW- Servicestandort befindet, können Sie sich auch an unsere weltweiten Büros wenden.
  • Seite 60: Problemlösung

    Problemlösung Problemlösung In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie bei Üblichen Systemproblemen Vorgehen. Lesen Sie es vor dem Anruf bei einem Techniker, wenn ein Problem auftritt. Lösungen für schwerwiegendere Probleme erfordern das öffnen des Computers. Versuchen Sie nicht selbst, den Computer zu öffnen. wenden Sie wich zur Unterstützung an Ihren Händler oder an ein autorisiertes Servicecenter.
  • Seite 61: Bestimmungen Und Sicherheitshinweise

    FCC-Hinweis Bestimmungen und Sicherheitshinweise FCC-Hinweis Dieses Gerät wurde getestet und als übereinstimmend mit den Richtlinien für ein Gerät der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen befunden. Diese Grenzwerte sehen für die Heiminstallation einen ausreichenden Schutz vor gesundheitsschädigenden Strahlen vor. Dieses Gerät erzeugt, benutzt und strahlt u.
  • Seite 62: Lcd-Pixel-Hinweis

    Funkgeräte (z.B. Wireless-LAN- und/oder Bluetooth -Module enthalten). Die folgenden Informationen gelten für Produkte mit solchen Geräten. Erklärung der Konformität für EU-Länder Hiermit erklärt Acer, dass sich dieser Computer in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den anderen relevanten Vorschriften der Richtlinie 1999/5/EC befindet.
  • Seite 63 Kanäle für den Drahtlosbetrieb verschiedener Domains Hinweis: Die Kanäle 10 bis einschließlich 13 arbeiten im Band 2446,6 MHz bis 2483,5 MHz. Für die Verwendung im Freien gibt es einige Möglichkeiten: Auf privatem Gelände oder auf privatem Gelände öffentlicher Personen ist für die Verwendung die vorherige Genehmigung durch das Verteidigungsministerium erforderlich.
  • Seite 64: Liste Der Ländercodes

    Bestimmungen und Sicherheitshinweise Liste der Ländercodes Dieses Gerät kann in den folgenden Ländern verwendet werden: Land ISO 3166 Land ISO 3166 (2 Buchstaben- (2 Buchstaben- kennung) kennung) Österreich Malta Belgien Niederlande Zypern Polen Tschechische Portugal Republik Slowakei Dänemark Slowenien Estland Spanien Finnland Schweden...
  • Seite 65: Kanada - Niedrigstrom-Funkkommunikationsgeräte, Für Die Keine Lizenz Erforderlich Sind (Rss-210)

    Kanada — Niedrigstrom-Funkkommunikationsgeräte, für die keine Lizenz erforderlich sind (RSS-210) Kanada — Niedrigstrom- Funkkommunikationsgeräte, für die keine Lizenz erforderlich sind (RSS-210) Belastung von Personen durch RF-Felder (RSS-102) Der Computer verwendet integrierte Antennen mit geringer Zunahme, die kein RF-Feld ausstrahlen, das die Health Canada-Richtlinien für die allgemeine Bevölkerung überschreitet;...

Inhaltsverzeichnis