Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Tevion MD 30302 Bedienungsanleitung

32''/81 cm design lcd-tv
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Design LCD-TV
Hinweise zu dieser Bedienungsanleitung
MD 30302
Bestimmungsgemäßer Gebrauch
HD ready
MTC MEDION Technologie Center
Freiherr-vom-Stein-Str. 131 • D-45 473 Mülheim/Ruhr
Bedienungsanleitung
Telefon: 01805 / 668 688 • Telefax: 01805 / 665 566
(0,14 EUR/Minute aus dem Festnetz von T-Com,
abweichende Mobilfunknetzpreise möglich)
Servicebereich der Homepage:
www.medion.de/service
Aus dem Ausland wählen Sie bitte:
Telefon: 0049 1805 668 688 • Telefax: 0049 1805 665 566
www.medion.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tevion MD 30302

  • Seite 1 Design LCD-TV Hinweise zu dieser Bedienungsanleitung MD 30302 Bestimmungsgemäßer Gebrauch HD ready MTC MEDION Technologie Center Freiherr-vom-Stein-Str. 131 • D-45 473 Mülheim/Ruhr Bedienungsanleitung Telefon: 01805 / 668 688 • Telefax: 01805 / 665 566 (0,14 EUR/Minute aus dem Festnetz von T-Com, abweichende Mobilfunknetzpreise möglich)
  • Seite 2: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Geräteübersicht Garantiebedingungen Fernbedienung Vorderseite Design LCD-TV Modell: MD 30302 Bedienelemente an der rechten Seite...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Hinweise zu dieser Bedienungsanleitung ........2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ..........2 HD ready..................2 Geräteübersicht ................3 Fernbedienung ....................................3 Gerätevorderseite .................................... 4 Bedienelemente an der rechten Seite ............................. 4 Inhalt ....................5 Lieferumfang ..................8 Sicherheitshinweise...............9 Betriebssicherheit ................................... 9 Aufstellort ......................................9 Reparatur .......................................
  • Seite 4 „Bild in Bild“ (PIP-) und „Bild an Bild“ (PAP-) Funktion....21 Quellen für PIP und PAP ................................21 Die PIP-Funktion aktivieren und bearbeiten ..........................22 Das PIP-Menü..............................22 Die PAP-Funktion aktivieren und bearbeiten ..........................23 Das PAP-Menü ...............................23 Grundeinstellungen im OSD-Menü ..........24 Im Menü...
  • Seite 5 Problembehebung ............... 45 Benötigen Sie weitere Unterstützung? ............................46 Pixelfehler bei LCD-TVs................................. 47 Reinigung..................48 Entsorgung .................. 48 Verpackung....................................48 Gerät....................................... 48 Batterien ......................................48 Technische Daten ............... 49 Wandmontage ................50 Zubehör......................................50 Sicherheitshinweise für die Wandmontage..........................50 Aufhängevorrichtungen am Gerät montieren..........................50 Fuß...
  • Seite 6: Lieferumfang

    Lieferumfang ACHTUNG! Bitte überprüfen Sie die Vollständigkeit der Lieferung und Lassen Sie kleine Kinder nicht benachrichtigen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, mit Folie spielen. Es besteht falls die Lieferung nicht komplett ist. Erstickungsgefahr! Mit dem von Ihnen erworbenen Produkt haben Sie erhalten: LCD-TV Fernbedienung Bedienungsanleitung...
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Betriebssicherheit • Lassen Sie Kinder nicht unbeaufsichtigt an elektrischen Geräten spielen. Kinder können mögliche Gefahren nicht immer richtig erkennen. • Halten Sie das Verpackungsmaterial, wie z.B. Folien von Kindern fern. Bei Missbrauch könnte Erstickungsgefahr bestehen. • Öffnen Sie niemals das Gehäuse des LCD-TVs (elektrischer Schlag, Kurzschluss- und Brandgefahr)! •...
  • Seite 8: Reparatur

    Reparatur • Überlassen Sie die Reparatur Ihres LCD-TVs ausschließlich qualifiziertem Fachpersonal. • Im Falle einer notwendigen Reparatur wenden Sie sich bitte ausschließlich an unsere autorisierten Servicepartner. Vorgesehene Umgebung • Das Gerät kann bei einer Umgebungstemperatur von +5° C bis +35° C und bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 20% - 85% (nicht kondensierend) betrieben werden.
  • Seite 9: Normen/Elektromagnetische Verträglichkeit

    Normen/Elektromagnetische Verträglichkeit Das LCD-TV erfüllt die Anforderungen der elektromagnetischen Kompatibilität und elektrischen Sicherheit der folgenden Bestimmungen: EN 55013 Grenzwerte und Messverfahren für die Funkstöreigenschaften von Rundfunkempfängern und verwandten Geräten der Unterhaltungselektronik EN 55020 Störfestigkeit von Rundfunkempfängern und angeschlossenen Geräten der Unterhaltungselektronik EN 60065 Audio-, Video- und ähnliche elektronische Geräte, Sicherheitsanforderungen EN 61000-3-2...
  • Seite 10: Quickstart

    Quickstart 1. Batterien in die Fernbedienung einlegen Entfernen Sie die Batteriefachabdeckung auf der Rückseite der Fernbedienung. Legen Sie zwei Batterien vom Typ R03 (AAA) 1,5V in das Batteriefach der Fernbedienung ein. Beachten Sie dabei die Polung der Batterien (im Batteriefachboden markiert). Schließen Sie das Batteriefach.
  • Seite 11: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Lesen Sie vor der Inbetriebnahme bitte unbedingt das Kapitel "Sicherheitshinweise" auf Seite 9. Auspacken Wählen Sie vor dem Auspacken einen geeigneten Platz zum Aufstellen oder Aufhängen (siehe auch Kapitel Wandmontage). Lassen Sie sich beim Auspacken des Gerätes von jemand helfen. Öffnen Sie den Karton sehr vorsichtig, um eine mögliche Beschädigung des Gerätes zu verhindern.
  • Seite 12: Stromversorgung Anschließen

    Stromversorgung anschließen Verbinden Sie den Gerätestecker des mitgelieferten Gerätekabels mit dem Anschluss 230-V ~ 50 Hz am Gerät und den Netzstecker mit einer gut erreichbaren Netzsteckdose 230 V ~ 50 Hz.
  • Seite 13: Bedienung

    Bedienung Zur Bedienung Ihres LCD-TVs können Sie die Fernbedienung oder die Nahbedienungstasten am Gerät verwenden. Über die Nahbedienungstasten können Sie: das Gerät im STANDBY ein- und ausschalten. TV/AV ein externes Gerät wählen (vgl. Seite 18). MENU das Bildschirm-Menü aufrufen, um Einstellungen an Ihrem Gerät vorzunehmen. + P/CH –...
  • Seite 14: Automatische Programmsuche Aps

    Automatische Programmsuche APS Anschließend beginnt die automatische Programmsuche (APS). Sie nimmt einige Minuten in Anspruch. Sie können den Vorgang mit der blauen Taste abbrechen. Die Programme werden in einer länderspezifischen Reihenfolge auf den Programmplätzen abgelegt. Es können 100 Programme gespeichert werden.
  • Seite 15: Zoom Im Pc-Modus

    Das Bild wird am linken und rechten Rand ausgedehnt, um den Bildschirm zu füllen; der obere Panorama: und/oder untere Rand wird dabei etwas abgeschnitten. Ein Bild im 14:9-Format ("Letterbox") wird zum 14:9 Zoom: oberen und unteren Rand des Bildschirms ausgedehnt. Ein Bild im 16:9-Format wird auf volle Kino: Bildschirmgröße gezoomt.
  • Seite 16: Externes Gerät Wählen

    Externes Gerät wählen Mit der Taste AV/SOURCE wählen Sie die Eingänge der angeschlossenen Geräte. Bitte beachten Sie, dass die Quelle (das angeschlossene Gerät) beim Durchschalten mit der Taste AV/SOURCE nur dann erkannt wird, wenn diese Quelle im Menü QUELLE markiert ist (siehe Menü QUELLE, Seite 32).
  • Seite 17: Videotext

    Videotext Ihr LCD-TV unterstützt 1000 Seiten Teletext. Das bedeutet, dass das Gerät nach der Eingabe einer dieser 1000 Seiten nicht suchen muss, sondern die Seiten direkt anzeigen kann. Videotext ist ein kostenloser Service, der von den meisten Fernsehstationen ausgestrahlt wird und aktuelle Informationen bezüglich Nachrichten, Wetter, Fernsehprogrammen, Aktienkursen, Untertiteln und anderen Themen bietet.
  • Seite 18: Nützliche Videotext-Eigenschaften

    Nützliche Videotext-Eigenschaften Mix Videotext-Fernsehbild • Drücken Sie die Taste , um den Teletext transparent darzustellen (das Fernsehbild erscheint im Hintergrund). INDEX • Mit der Taste wählen Sie die Indexseite aus, die eine Liste des Videotextinhalts enthält. STOP Die Videotextseite, die Sie gewählt haben, enthält möglicherweise mehr Informationen, als auf einen Bildschirm passen. In diesem Fall wird die Information auf mehrere Unterseiten aufgeteilt.
  • Seite 19: Bild In Bild" (Pip-) Und „Bild An Bild" (Pap-) Funktion

    „Bild in Bild“ (PIP-) und „Bild an Bild“ (PAP-) Funktion Mit den Funktionen PIP und PAP können Sie auf dem Bildschirm des LCD-TVs gleichzeitig zwei Bilder aus verschiedenen Quellen (z. B. Fernsehbild und Bild eines angeschlossenen DVD-Players) anzeigen lassen. Ihr LCD-TV verfügt über zwei analoge Tuner, deshalb können Sie über die Funktionen PIP und PAP zwei Fernsehprogramme gleichzeitig anzeigen lassen.
  • Seite 20: Die Pip-Funktion Aktivieren Und Bearbeiten

    Die PIP-Funktion aktivieren und bearbeiten Schließen Sie ein Gerät (z. B. einen DVD-Player) an einen der digitalen Eingänge (HDMI 1, HDMI 2, YPbPr oder und PC) an. Falls das LCD-TV das Bild des externen Geräts nicht von selbst wiedergibt, wählen Sie die Quelle mit der Taste AV/SOURCE bzw.
  • Seite 21: Die Pap-Funktion Aktivieren Und Bearbeiten

    Die PAP-Funktion aktivieren und bearbeiten Schließen Sie ein Gerät (z. B. einen DVD-Player) an einen der digitalen Eingänge (HDMI 1, HDMI 2, YPbPr oder und PC) an. Falls das LCD-TV das Bild des externen Geräts nicht von selbst wiedergibt, wählen Sie die Quelle mit der Taste AV/SOURCE bzw.
  • Seite 22: Grundeinstellungen Im Osd-Menü

    Grundeinstellungen im OSD-Menü Über das OSD-Menü (On Screen Display) können Sie bestimmte Parameter des LCD-TVs einstellen. Im Menü navigieren Drücken Sie die Menü-Taste M, um das OSD zu aktivieren. Mit den Richtungstasten wählen Sie die Optionen aus dem Hauptmenü. Mit den Richtungstasten wählen Sie die Optionen aus einem Menü.
  • Seite 23: Menü Bild

    Menü BILD Menüpunkt Einstellungen Bildmodus wählen: Natürlich, Kino, Dynamisch. Diese Funktion entspricht der Taste PP. Mode Kontrast Kontrast verringern bzw. erhöhen (Skala 0 - 63). Helligkeit Helligkeit verringern bzw. erhöhen (Skala 0 - 63). Schärfe Schärfe verringern bzw. erhöhen (Skala 0 - 15). Farbe Farbstärke verringern bzw.
  • Seite 24: Menü Ton

    Menü TON Menüpunkt Einstellungen Lautstärke Grundeinstellung der Lautstärke beim Einschalten (Skala 0 - 63). Wählen Sie eine moderate Grundlautstärke. Equalizer Untermenü EQUALIZER öffnen: Siehe nächsten Abschnitt. Balance Stellen Sie die Balance zwischen dem linken und rechten Lautsprecher (Skala -32 und + 32) ein. Kopfhörer Untermenü...
  • Seite 25: Untermenü Equalizer

    Untermenü EQUALIZER Menüpunkt Einstellungen Vorein- Wählen Sie mit eine Equalizer-Voreinstellung aus. stellung Bei den Einstellungen Pop, Rock, Jazz und Klassik sind die Toneinstellungen für die jeweilige Musikrichtung optimiert; Normal ist die Normaleinstellung. Benutzer Bei der Einstellung Benutzer können Sie eine eigene Einstellung vornehmen: Wählen Sie mit ein Frequenzband und stellen Sie mit einen Wert ein.
  • Seite 26: Menü Funktion

    Menü FUNKTION Menüpunkt Einstellungen PIP-Menü; siehe Die PIP-Funktion aktivieren und bearbeiten, Seite 22. PAP-Menü; siehe Die PAP-Funktion aktivieren und bearbeiten Seite 22. Einschlaf- Wählen Sie eine Zeit, nach der sich das Gerät selbständig ausschaltet. Mit den Richtungstasten Funktion können Sie die Zeit in 10-Minuten-Schritten einstellen (maximal 2 Stunden). Sofort nach der Einstellung beginnt die Sleep-Timer-Zeit.
  • Seite 27: Menü Programmierung

    Menü PROGRAMMIERUNG Im Normalfall werden die verfügbaren Programme mit der automatischen Programmsuche gesucht und in der gefundenen Reihenfolge auf den Programmplätzen automatisch gespeichert. In der Programmtabelle können Sie die Programmplätze auch neu ordnen (siehe Programmtabelle auf Seite 31). Das Menü PROGRAMMIERUNG erlaubt Ihnen darüber hinaus die manuelle Suche und Speicherung einzelner Programme sowie die Feinabstimmung des Bildes.
  • Seite 28: Videorekorder Manuell Speichern

    Suchlauf Hier können Sie eine manuelle Programmsuche durchführen. Sie starten die Programmsuche mit den Richtungstasten , diese läuft nach unten oder oben. Bei jedem gefundenen Programm bleibt der Suchlauf stehen. Sie sehen den MHz-Wert. Unter dem Menüpunkt Programm können Sie dem Programm einen Platz zuweisen. Beachten Sie, dass beim Speichern ein anderes Programm auf diesem Platz überschrieben wird.
  • Seite 29: Programmtabelle

    PROGRAMMTABELLE In der Programmtabelle sehen Sie die aktuell gespeicherten Programme. Die Programme erscheinen mit ihren Programmnamen, sofern die Sendeanstalt diese Funktion unterstützt. Kann der Name nicht dargestellt werden, erscheinen die Kanalnummern S- oder C-. Hierbei steht "S" für Sonderkanal, "C" für Normalkanal ("Channel"). Der Programmspeicher umfasst 100 Plätze.
  • Seite 30: Menü Quelle

    Menü QUELLE In diesem Menü können Sie eine andere Eingangsquelle wählen. Darüber hinaus können Sie eine Quelle markieren, um sie direkt mit der Taste AV anwählen zu können. Quellen die deaktiviert sind können über die AV Taste nicht angewählt werden. Menüpunkt Anschluss Antennenbetrieb (Fernsehprogramm)
  • Seite 31: Menü Im Pc-Modus

    Menü im PC-Modus Im PC-Modus hat das OSD-Menü den folgenden Eintrag: Menü PC LAGE Parameter Einstellungen Auto-Position Wenn das Bild verschoben sein sollte, können Sie den Eintrag Auto-Position anwählen und OK drücken, um es wieder in die Mitte zu rücken. Diese Funktion sollte mit einem Vollbild vorgenommen werden, damit die Einstellungen stimmen.
  • Seite 32: Anschlüsse Und Anschlussbeispiele

    Anschlüsse und Anschlussbeispiele Die Anschlüsse befinden sich an der Rückseite des Gerätes. Anschluss- Anzeige im Menü Quelle Anschlussmöglichkeiten Bezeichnung S-VHS S-VIDEO S-VHS-Eingang (S-VIDEO) zum Anschluss eines Geräts mit S-VIDEO- Ausgang (z. B. Camcorder). Sie benötigen für diesen Anschluss ein S-Video-Kabel. VIDEO-Eingang (gelb) zum Anschluss von Geräten wie Camcorder, DVD-Player, Decoder (z.
  • Seite 33 Anschluss- Anzeige im Menü Anschlussmöglichkeiten Bezeichnung Quelle PC INPUT VGA-Anschluss. Schließen Sie hier Ihren PC oder Ihr Notebook an. Sie benötigen ein VGA-Kabel. PC AUDIO IN PC-Audioeingang Audio-Eingang für 3,5-mm-Stereoklinkenstecker, z. B. für PCs. Für PC-AUDIO IN können Sie im Menü FUNKTION (siehe Menü FUNKTION) eine Eingangsquelle wählen.
  • Seite 34: Kopfhörer Anschließen

    Kopfhörer anschließen Den Kopfhörer schließen Sie an die Kopfhörerbuchse an. Bei angeschlossenem Kopfhörer bleiben die Hauptlautsprecher an. Die Lautstärketaste und die Taste Stummschaltung regeln die Hauptlautsprecher. Die Lautstärke des Kopfhörers regeln Sie im Menü TON, Untermenü KOPFHÖRER, siehe Untermenü KOPFHÖRER. Vorsicht! Das Benutzen eines Kopfhörers mit großer Lautstärke kann zu bleibenden Hörschäden führen.
  • Seite 35: Videorekorder Anschließen

    3. Mit einem Komponenten-Videokabel (3xCinch) an die Komponentenanschlüsse (YUV-Farbformat - grün/blau/rot) Sofern der DVD-Rekorder über YUV-Ausgänge verfügt (Y Pb Pr), ist es empfehlenswert, ihn mit einem Komponentenkabel (Cinch-Kabel grün/blau/rot) an die Komponenteneingänge Y-Pb-Pr des LCD-TVs anzuschließen. Für die Tonübertragung schließen Sie ein Stereo-Cinch- Kabel (roter und weißer Stecker) an die AUDIO L-R-Eingänge Videorekorder anschließen Verbinden Sie ein Antennenkabel mit der Antennenbuchse...
  • Seite 36: Dvd-Rekorder Anschließen

    DVD-Rekorder anschließen Schließen Sie den DVD-Rekorder mit dem SCART-Kabel an eine der beiden SCART-Buchsen des LCD-TVs an. Schließen Sie das andere Ende des SCART-Kabels an die SCART OUT-Buchse des DVD-Rekorders an. Verbinden Sie ein Antennenkabel mit der Antennenbuchse des LCD-TVs und dem Antennen-Ausgang des DVD- Rekorders.
  • Seite 37: Dvd- Oder Videorekorder Und Sat-Receiver Anschließen

    3. Mit einem Komponenten-Videokabel (3xCinch) an die Komponentenanschlüsse (YUV-Farbformat - grün/blau/rot) Sofern der DVD-Rekorder über YUV-Ausgänge verfügt (Y Pb Pr), ist es empfehlenswert, ihn mit einem Komponentenkabel (Cinch-Kabel grün/blau/rot) an die Komponenteneingänge Y-Pb-Pr und L-R des LCD-TVs anzuschließen. Für die Tonübertragung schließen Sie ein Stereo-Cinch- Kabel (roter und weißer Stecker) an die AUDIO L-R-Eingänge DVD- oder Videorekorder und SAT-Receiver anschließen Wenn Sie gleichzeitig einen DVD- oder Videorekorder und einen SAT-Receiver anschließen möchten, können Sie folgende...
  • Seite 38: Gerät Mit Hdmi- Oder Dvi-Ausgang

    Gerät mit HDMI- oder DVI-Ausgang HDMI ("High Definition Multimedia Interface") ist im Bereich der Unterhaltungselektronik die einzige Schnittstelle, die gleichzeitig Audio- und Videodaten digital überträgt. Sie verarbeitet alle heute bekannten Bild- und Tonformate, einschließlich HDTV (High Definition Television), und kann somit auch die Auflösung von 1080i ohne Qualitätsverlust darstellen.
  • Seite 39 Falls Sie auch den Ton übertragen möchten, verbinden Sie ein Audio-Kabel mit der PC-AUDIO-IN-Buchse. Schalten Sie zuerst das LCD-TV ein. Schalten Sie erst danach den PC/das Notebook ein. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste , um in den PC-Modus zu schalten. Das PC-Bild erscheint auf dem LCD-TV.
  • Seite 40: Universalfernbedienung

    Universalfernbedienung Anwendung Diese Universalfernbedienung kann bis zu fünf normale Fernbedienungen ersetzen und ist in der Lage folgende Gerätetypen zu bedienen: Fernsehgerät mit Videotext, Videorekorder, DVD-Player oder DVD-Rekorder, Satellitenempfänger, Audiogeräte, wie CD-Player, Verstärker. Die Bezeichnungen auf den Quellentasten „VCR“, „DVD“, „SAT“ usw. dienen nur der Übersichtlichkeit. Selbstverständlich können Sie die Tasten auch mit anderen Geräte-Typen, z.
  • Seite 41: Automatischer Code-Suchlauf

    , P/CH+ oder P/CH–, bis das Gerät, das gesteuert Drücken Sie mehrmals nacheinander (bis zu 350 Mal) die Taste werden soll, den Kanal wechselt oder entsprechend reagiert. Die Code-Suche wird bei der momentan gespeicherten vierstelligen Nummer begonnen. Drücken Sie kurz OK, um den Code zu speichern. Aufgrund der umfangreichen Anzahl der verschiedenen Code-Nummern sind pro Gerätetyp bis zu 350 unterschiedliche Co- des vorprogrammiert.
  • Seite 42: Code-Identifizierung

    Code-Identifizierung Die Code-Identifizierung bietet Ihnen die Möglichkeit, bereits eingegebene Codes, die in der Fernbedienung gespeichert sind, zu bestimmen. So gehen Sie vor: Schalten Sie das betreffende Gerät manuell ein. Halten Sie die Taste CODE für ca. 3 Sekunden gedrückt, bis die rote LED dauerhaft aufleuchtet. Drücken Sie die gewünschte Quellentaste (TV, VCR, DVD, SAT, AUX) kurz.
  • Seite 43: Problembehebung

    Problembehebung Fehlfunktionen können manchmal banale Ursachen haben, aber manchmal auch von defekten Komponenten ausgehen. Wir möchten Ihnen hiermit einen Leitfaden an die Hand geben, um das Problem zu lösen. Wenn die hier aufgeführten Maßnahmen keinen Erfolg bringen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an! •...
  • Seite 44: Benötigen Sie Weitere Unterstützung

    • Die Fernbedienung funktioniert nicht. Überprüfen Sie, ob die Batterien in der Fernbedienung geladen und richtig eingelegt sind. • Vergewissern Sie sich, dass das Sensorfenster nicht starker Lichteinstrahlung ausgesetzt ist. • Schalten Sie das Gerät mit dem Hauptschalter an der Rückseite des Gerätes aus und wieder ein.
  • Seite 45: Pixelfehler Bei Lcd-Tvs

    Pixelfehler bei LCD-TVs Trotz modernster Fertigung kann es auf Grund der hochkomplexen Technik in seltenen Fällen zu Ausfällen von einzelnen oder mehreren Leuchtpunkten kommen. Bei Aktiv Matrix TFTs mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel, welche sich aus je drei Sub-Pixel (Rot, Grün, Blau) zusammensetzen, kommen insgesamt ca.
  • Seite 46: Reinigung

    Reinigung Die Lebensdauer des LCD-TVs können Sie durch folgende Maßnahmen verlängern: Ziehen Sie vor dem Reinigen immer den Netzstecker und alle Verbindungskabel. Verwenden Sie keine Lösungsmittel, ätzende oder gasförmige Reinigungsmittel. Reinigen Sie den Bildschirm mit einem weichen, fusselfreien Tuch. Achten Sie darauf, dass keine Wassertröpfchen auf dem LCD-TV zurückbleiben. Wasser kann dauerhafte Verfärbungen verursachen.
  • Seite 47: Technische Daten

    Technische Daten Nennspannung: 230 V ~ 50 Hz Bildschirmgröße: 32" (81 cm) TFT; 16:9-Display Leistungsaufnahme: 180 Watt Leistungsaufnahme Standby: ca. 1 W TV-System: PAL, SECAM, B/G, D/K, I, L/L' Kanäle: VHF (Band I/III) UHF (BAND U) HYPERBAND KABEL-TV (S1-S20) / (S21-S41) Audio: Stereo Programmplätze:...
  • Seite 48: Wandmontage

    Wandmontage Sie können das LCD-TV an der Wand befestigen. Zubehör Folgendes Zubehör ist mitgeliefert: 2 Stahlschienen, 4 Schrauben, 4 Plastikaufhängungen, 1 Bohrschablone, 1 illustrierte Montageanleitung (zutreffend für mehrere Gerätetypen). Zusätzlich benötigen Sie 8 Dübel und Schrauben für Ihre Wand (im Fachhandel zu erwerben). Sicherheitshinweise für die Wandmontage Beachten Sie für die Wandmontage unbedingt folgende Sicherheitshinweise: •...
  • Seite 49: Fuß Abnehmen

    Fuß abnehmen Der Gerätefuß ist mit sechs Schrauben auf der Rückseite befestigt. Lösen Sie die sechs Schrauben mit einem Kreuzschraubendreher Heben Sie das Gerät nach oben ab. (Siehe illustrierte Montageanleitung Bild 6A) Stahlschienen an der Wand befestigen Wählen Sie eine Stelle der Wand, an der das LCD-TV genügend Abstand zu anderen Gegenständen hat (vgl. das Kapitel Aufstellort).
  • Seite 50: Codeliste

    Codeliste BARCO 0112 BASIC LINE 0009 0011 0051 0245 BASTIDE 0003 ACME 0009 BAUR 0169 0118 0076 0141 0132 0026 BEKO 0042 0083 0034 1064 0007 0002 0007 BEON 0169 0051 ADMIRAL 0019 0108 0002 0001 0047 0000 BEST 0113 ADYSON 0003 BESTAR...
  • Seite 51 CONTINENTAL EDISON 0022 0111 0036 0045 0126 0139 DURABRAND 0228 1006 1007 1008 1009 0933 1085 0046 1086 1087 1088 COSMEL 0009 0169 CROSLEY 0129 0131 0000 0043 DYNATRON 0051 0169 CROWN 0009 0169 0083 0047 0051 0245 0121 ELBE 0108 0157 0037 0043 ELCIT...
  • Seite 52 GOODMANS 0009 0111 0002 0004 0027 0169 0028 INTERVISION 0002 0003 0014 0109 0051 0068 0115 0127 0171 0245 0283 IRRADIO 0009 0011 0051 0169 0068 0093 ISUKAI 0011 GORENJE 0083 0003 0131 0011 0011 0051 0068 0120 GRAETZ 0141 0142 0021 0061 0009 0143 0031 0133 0141 0021 GRANADA 0127 0019 0003 0006 0169 0027 0031...
  • Seite 53 LUX MAY 0051 0132 LUXOR 0141 0019 0047 0003 0077 0138 0093 0132 MULTI SYSTEM 0169 0133 MULTITECH 0003 0009 0014 0019 0169 0027 0045 0129 0131 0043 MAGNADYNE 0014 0129 0131 0169 0000 0123 MURPHY 0003 0133 0018 MAGNAFON 0003 0014 0043 0123 0141 MAGNUM...
  • Seite 54 PHILIPS 0200 0088 0217 0202 0020 0169 0003 0041 0181 0339 SAISHO 0028 0002 0003 0009 0248 0030 0123 0013 0051 0083 0111 0115 0131 0141 0154 0000 0043 0089 SALORA 0019 0031 0047 0061 0107 0108 0118 0131 0138 0141 PHOCUS 0042 0095 1064 0093 0121 0128 0132 0021...
  • Seite 55: Vcr

    0019 0157 0108 TENSAI 0011 0168 0018 0051 0026 TESMET 0051 TEVION 0177 0038 0171 0002 0009 0206 1015 0200 0205 0207 0208 0210 0211 0169 0015 0042 0044 0047 0048 0049 AIWA 0230 0233 0256 0293 0231 0248 0291...
  • Seite 56 BUSH 0275 0233 0245 0248 0246 0247 0288 GRAETZ 0258 0293 CATRON 0250 GRANADA 0257 0266 0240 0258 0271 0231 0293 GRANDIN 0275 0250 0256 0231 0245 CIMLINE 0275 0233 GRUNDIG 0273 0270 0263 0235 0243 0257 0260 0272 0275 0286 0287 0290 0315 0271 0288 CINEVISION 0256...
  • Seite 57 MEMPHIS 0275 0250 0257 METZ 0262 0263 0267 0273 0325 0271 ROADSTAR 0275 0256 0245 MICROMAXX 0233 0311 0262 0269 0319 0256 0248 0291 0338 0905 SABA 0324 0245 0281 0293 0303 0305 0906 SAISHO 0275 0233 0248 0301 MICROSTAR 0233 0311 0262 0269 0319 0256 0248 0291 0338 0905 SALORA 0298 0258 0237 0292...
  • Seite 58: Kabel

    TEVION 0233 0311 0262 0269 0319 0256 0248 0291 0338 0905 MNET 0602 0474 0906 MOTOROLA 0494 THOMSON 0294 0324 0295 0323 0326 0245 0242 0293 0305 MOVIE TIME 0551 THORN 0258 0293 0301 MULTICHOICE 0474 0602 TIVO 0242 NOOS...
  • Seite 59 BOCA 0419 0502 ECHOSTAR 0640 0581 0586 0425 0481 0578 0579 0580 0657 0659 0464 0465 0467 BRAIN WAVE 0444 1131 EINHELL 0408 0417 0405 0419 BRANDT 0565 0566 0567 0574 ELEKTA 0409 BSKYB 0584 0555 ELTA 0428 0462 0405 0552 BT SATELLITE 0574 EMANON...
  • Seite 60 HIRSCHMANN 0439 0522 0547 0548 1156 1165 1174 0487 0488 0491 MBOX 0442 0558 MEDIABOX 0569 HISAWA 0444 MEDIAMARKT 0419 HITACHI 0508 0537 MEDIASAT 0569 0432 HOUSTON 0462 MEDION 0412 0413 0423 0428 0442 0466 0478 0484 0493 0504 HUMAX 0485 0517 0582 0511 0514 0535 0546 0566 0583 0586 0587 0618 0619 0644 0650 0652 0653 1130 1139 1138 1137 1181...
  • Seite 61 PACIFIC 0461 0415 0435 0437 PALCOM 0479 0431 0477 SATCOM 0640 0504 0523 PALLADIUM 0483 0419 SATEC 0508 PALTEC 0431 SATPARTNER 0444 0405 0407 0409 0489 0491 PANASONIC 0584 0508 0542 SCHNEIDER 0428 0455 0511 0583 0586 0587 0618 PANDA 0508 0410 SCHWAIGER 0411 0412 0413 0427 0430 0433 0440 0504 0508 0516...
  • Seite 62: Laser Disc

    0508 0610 0611 PIONEER 0318 TELEWIRE 0462 TELEFUNKEN 0318 TEVION 0412 0413 0423 0428 0442 0466 0478 0484 0493 0504 THORN 0322 0511 0514 0535 0546 0566 0583 0586 0587 0618 0619 0644 0650 0652 0653 1130 1140 1138 1137 THOMSON...
  • Seite 63 CINEVISION 0375 DURABRAND 0333 0375 0356 0933 1085 1086 1087 1088 CLASSIC 0383 1024 0929 CLATRONIC 0357 0894 ELTA 0365 0382 0894 0333 0923 ELTAX 1051 COBY 0332 0916 0946 0947 0357 1051 0948 EMERSON 0380 1057 0339 0375 CONTEL 0894 ENCORE 0386...
  • Seite 64 JWIN 1076 1083 0900 0901 0902 0903 0904 0923 0959 1069 1070 1071 1067 1066 1068 1117 1118 0905 0343 0924 0933 0375 KARCHER 0351 0906 0338 0372 0334 0344 0664 0894 KAWASHI 0333 MICROMEGA 0370 KENDO 0356 0923 0350 MICROSOFT 0399 KENNEX...
  • Seite 65 SAMPO 0341 0386 0923 0895 1051 TERAPIN 0943 SAMSUNG 0367 1050 0338 0963 0919 TEVION 0356 0930 0373 0932 0330 0335 0337 0339 0340 0341 SANSUI 0341 0920 0342 0345 0352 0358 0371 0891 0892 0895 0896 0897 SANYO 0350 0333 1060 0378...
  • Seite 66 VESTEL 0350 INNOVATION 0730 0742 0743 0744 0745 0746 0747 VIETA 0380 0662 0687 VOXSON 0383 0356 0382 KENWOOD 0669 0688 0689 0690 0762 WALKVISION 0384 LIFETEC 0843 0664 0668 0674 0675 0694 0730 0742 0743 0744 0745 0746 0747 0801 0802 0803 0807 0809 0818 0819 WELKIN 0356 0663...
  • Seite 67: Audio Verstärker/Tuner/Receiver

    0843 0664 0668 0674 0675 0694 0730 0742 0743 0744 TEAC 0794 0796 0745 0746 0747 0801 0802 0803 0807 0809 0823 0824 TECHNICS 0764 0777 0788 0825 TEVION 0775 0776 0815 0817 0841 TEAC 0795 THEORIE & ANWENDING 0805 TECHNICS 0705 0721 0763 0787...
  • Seite 68: Sonstige

    TEVION 0852 0858 0704 0745 0808 0810 0811 0812 0820 0819 NOKIA 0519 0531 0821 0822 NOOS 1183 WELLTECH 0852 0810 0820 0819 OGGLE 1136 ON-DIGITAL 0527 0531 0620 Sonstige OPTEX 0656 PACE 0453 0527 APPLE iPOD 0885 PACIFIC 0526...
  • Seite 69: Hdd Digitale Videorekorder (Hard Disk Drive Dvr Pvr Etc.)

    0923 MICROMAXX 0905 0412 0423 0514 0644 0653 1130 0959 1071 1139 TELEDEVICE 1051 1117 TEVION 0890 0891 0895 0905 0906 0923 0959 1065 1071 1117 MICROSTAR 0905 0412 0423 0514 0644 0653 1130 0959 1071 1117 THOMSON 0360 0359...
  • Seite 70: Home Cinema Systeme Dvd & Audio

    SONY 0987 0988 0989 PIONEER 0968 0976 0412 0423 0514 PRO2 0334 0372 1069 1066 [0344 & 0775] TEVION 0890 0905 0412 0423 0514 0644 0653 1130 0959 1065 1071 1117 SAMSUNG 0919 THOMSON 0532 0242 0326 1156 SONY 0986...
  • Seite 71: Tv/Dvd Kombinationen

    PORTLAND 0245 SANSUI 0920 PRO2 0248 0291 1119 [0343 & 0228] [0924 & 0210] [0933 & 0228] PROSONIC 0245 TEVION 0894 1064 ROADSTAR 0245 [0343 & 0228] [0924 & 0210] [0933 & 0228] SABA 0245 TOSHIBA 0920 SAISHO 0248 SAMSUNG...
  • Seite 72: Zusätzliche Set-Top Boxen

    Digitale Set Top Box 0338 [0375 & 0256] ECHOSTAR 0657 TEVION 0338 0896 0906 TEVION 0650 0645 0423 [0375 & 0256] YUNG FU 1166 TOSHIBA 0362 ZENITH [0375 & 0256] Sonstige Set Top Box Zusätzliche Set-Top Boxen PARDY LIGHT BOX...
  • Seite 73: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis ALLES-AUS-Funktion..........45 Menü Funktion ............28 Anschlüsse ............30, 34 Menü navigieren.............24 Antenne ............12, 13 Menü TON..............26 Aufstellort..............9 Normen/Elektromagnetische Verträglichkeit ..11 Automatische Programmsuche APS..... 16 PAT-Funktion ............19 Autoprogramm ............15 PC anschließen ............40 AV/SOURCE-Taste..........18 PC-Modus..............33 Batterien ..........11, 12, 13, 49 Pixelfehler...............48 Bedienung .............

Inhaltsverzeichnis