Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
JVC VR-N900U Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für VR-N900U:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

NETZWERK-VIDEOREKORDER
VR-N900U
Bitte lesen Sie die folgenden Anweisungen vor
Inbetriebnahme genau durch:
Danke,
dass
Sie
sich
entschieden haben.
Bevor Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen, lesen Sie
bitte die Bedienungsanleitung aufmerksam durch, um
alle Vorzüge des Gerätes nutzen zu können.
Hinweise für den Verbraucher:
Bitte tragen Sie in diesem Feld die Seriennummer ein,
die auf dem Gerät angebracht ist.
Bewahren Sie diese Information bitte für spätere
Verwendung auf.
Modellnummer
VR-N900U
Seriennummer
für
dieses
JVC-Produkt
BEDIENUNGSANLEITUNG
Falls dieses Gerät im Haushalt verwendet
wird,
können
Frequenzstörungen
Radio- und Fernsehempfängern auftreten.
Powered by Milestone
bei
LST0578-001A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für JVC VR-N900U

  • Seite 1 NETZWERK-VIDEOREKORDER VR-N900U BEDIENUNGSANLEITUNG Powered by Milestone Falls dieses Gerät im Haushalt verwendet Bitte lesen Sie die folgenden Anweisungen vor Inbetriebnahme genau durch: wird, können Frequenzstörungen Danke, dass sich für dieses JVC-Produkt Radio- und Fernsehempfängern auftreten. entschieden haben. Bevor Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen, lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung aufmerksam durch, um alle Vorzüge des Gerätes nutzen zu können.
  • Seite 2: Einführung

    Festplatte ausgewechselt wird. ● Das Urheberrecht für den Inhalt dieses Handbuchs Bitte beachten Sie, dass in manchen Fällen liegt bei JVC. Er darf nicht ohne die Zustimmung durch JVC in seiner Gesamtheit oder auszugsweise aufgezeichnete Bilder bei einem Software-Upgrade vervielfältigt werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Auswählen einer Kamera ..........17 Inhalt Verwenden der PTZ-Funktion .........18 Verwendung der voreingestellten Positionen ....19 Sonstige hilfreiche Funktionen ........19 Wiedergabe von aufgezeichneten Bildern ......21 Auswählen einer Ansicht ..........22 Einführung Suchen eines aufgezeichneten Bildes ......22 Einführung ................2 Wiedergabe, Überspringen und Anhalten von Bezeichnung und Funktion der Teile ........
  • Seite 4: Einführung

    Einführung Anwendungen Sonstiges Fenster Kameraaufzeichnungseinstellung ......44 Kompatible Zusatzgeräte............79 Öffnen des Fensters Kompatible Netzwerk-Kameras........79 [Kameraaufzeichnungseinstellung]......44 Anschluss einer USV............79 Hinzufügen von Kameras ........... 46 Externe Festplattenlaufwerke..........80 Fenster [Gerät-Einstellungen bearbeiten] ....... 47 Spezielle Tastenfunktionen ..........81 Einstellung der PTZ-Kamera (COM1/COM2)....48 Verwendung einer Taste in Kombination mit der Taste Definition einer PTZ-Preset-Position ........
  • Seite 5: Bezeichnung Und Funktion Der Teile

    Bezeichnung und Funktion der Teile Vorderes Bedienfeld 3 4 5 Taste und Anzeige [OPERATE] [SERIAL] Port (TYP-A) Zum Ein- und Ausschalten. Drücken Sie die Taste Dient zur Verbindung der Anschlüsse zur zum Einschalten und halten Sie sie zum Ausschalten Kommunikationssteuerung an eine Maus (separat gedrückt.
  • Seite 6: Erste Schritte

    Erste Schritte 10 11 12 Statusanzeigen Taste [REC/STOP] ■ Anzeige WARNUNG Drücken Sie diese Taste, um die Aufnahme für alle Kameras ☞ zu starten. Halten Sie die Taste gedrückt, um die Aufnahme Leuchtet auf, wenn ein Fehler vorliegt. ( Seite 89) zu beenden.
  • Seite 7: Tastatur Und Kameraeingangsanzeige

    Jog-Knopf Taste und Anzeige [LIVE/BROWSE] Spielt beim Drehen im Wiedergabemodus einen Dient zum Wechsel zwischen den Modi [Live-Ansicht] einzelnen Frame ab. und [Durchsuchen]. Die Anzeige leuchtet auf, wenn der Modus [Live-Ansicht] aktiviert ist. Drücken Sie die Shuttle-Knopf Taste [LIVE/BROWSE] im Bildschirmhintergrund, um das Fenster [Live-Ansicht] anzuzeigen.
  • Seite 8: Blende An Rückseite

    Funktionsstörung auftritt. Dient zur Verbindung an die IP-Kamera (separat erhältlich) mit Hilfe eines LAN-Kabels. VORSICHT • Drücken Sie diese Taste nur im Notfall. Anschlüsse für Signaleingang/-ausgang Zur Steuerung des VR-N900U unter Verwendung von [AUDIO OUT] Ausgang (RCA) externen Alarmsignalen oder externen Geräten...
  • Seite 9: Hintere E/A-Anschlüsse

    Signal in diesen Anschluss eingeht. * Die Aufnahme kann bei Kameras, die kein Anschluss [REC TALLY] Videosignal erhalten, nicht gestartet werden. Sendet den Aufnahmestatus des VR-N900U. Anschluss [ALARM RESET] Anschlüsse [OPTION OUT 1 & 2] Die Ausgabe aus dem Alarmausgangsanschluss wird Sendet ein Signal, wenn ein Ereignis erkannt wird.
  • Seite 10: Vorbereitung

    Vorbereitung Beispiel eines Verbindungssystems Vorbereitung Analoge Kameras Lautsprecher (mit eingebautem Verstärker) Mikrofon AUDIO OUT AUDIO OUT AUDIO IN VIDEO IN Alarm IN/OUT 1–4 VIDEO IN ALARM IN/OUT 1–4 Mikrofonverstärker Hintere E/A-Anschlüsse Mitgeliefertes Stromkabel AC 120-240V 50Hz/60Hz VGA OUT LAN2 SERIELL Maus VGA-Bildschirm LAN1...
  • Seite 11: Buchstabeneingabe Und Mauszeiger

    Adresse als 192.168.201.0 - 192.168.201.255 ein. Vergewissern Sie sich, dass Sie nicht dasselbe • 2-Byte-Zeichen können beim VR-N900U nicht eingegeben Segment in der LAN1 und der LAN2-Adresse verwenden. werden. • Wenn eine einzelne IP-Kamera in mehreren VR-N900U- Geräten registriert ist, kann Aufzeichnungsstörungen...
  • Seite 12: Anzeige Der Uhr

    • Um die Position der Uhranzeige zu verändern, ziehen Sie die Anzeige mit einem linken Mausklick in die gewünschte Position. Der VR-N900U ist mit einer Sperrfunktion ausgestattet, die verhindern soll, dass das System versehentlich auf OPERATE OFF geschaltet wird oder nicht genehmigte Aufzeichnungen ausgeführt werden.
  • Seite 13: Gerät Ein-/Ausschalten

    Gerät ein-/ausschalten Gerät ein-/ausschalten durch Drücken der Taste an der Vorderseite des Geräts Grundbedienung Das Gerät kann ein- und ausgeschaltet werden. Gerät einschalten Gerät einschalten Schließen Sie das Netzkabel an. (Bei abgeschaltetem Gerät) Drücken Sie die Verwenden Sie für den Anschluss das mitgelieferte Netzkabel für AC 120V - 240V 50Hz/60Hz Steckdosen.
  • Seite 14: Gerät Ein-/Ausschalten Mit Hilfe Der Hinteren Eingang-/Ausganganschlüsse

    Grundbedienung Gerät ein-/ausschalten mit Hilfe der Anmeldung hinteren Eingang-/Ausganganschlüsse • Weitere Informationen über das Layout der hinteren Falls die Funktion [Automatisches Anmelden] auf [Aus] Eingang- und Ausganganschlüsse finden Sie in der eingestellt ist, wird nach erfolgter Systemaktivierung das ANLEITUNG unter „Hintere E/A-Anschlüsse“ (Seite [G- Fenster [Anmelden] angezeigt.
  • Seite 15: Öffnen Des Hauptmenüs

    Öffnen des Hauptmenüs Halten Sie die Taste [REC/STOP] mindestens 2 Sekunden gedrückt. Die Aufzeichnung wird angehalten. • Halten Sie im Aufzeichnungssteuerungsmodus die Taste [REC CONTROL] mindestens 2 Sekunden gedrückt, um den Aufzeichnungssteuerungsmodus zu deaktivieren und die Aufzeichnung zu beenden. • Weitere Informationen über den Aufzeichnungsmodus ☞...
  • Seite 16: Grundbedienung

    ] oder [8/ ] das gewünschte Element Bilder angezeigt werden. Außerdem eignet sich der VR- und legen Sie die Einstellungen fest. Speichern Sie die N900 Viewer für die Überwachung des VR-N900U mit ☞ Einstellungen durch Klicken der Schaltfläche [ZOOM IN/ einem Überwachungscomputer.
  • Seite 17: Ansicht Von Livebildern

    • Falls Sie eine andere Kameranummer eingeben, während im Fenster [Live-Ansicht] (127.0.0.1:80 ist eine interne IP- die Bilder in der Ansicht vergrößert werden, werden die Adresse des VR-N900U) [Verbindung zum Antriebssystem Livebilder der ausgewählten Kamera vergrößert. Wenn fehlgeschlagen! Wieder holen...] oder [Verbindung zum die Kameraauswahl bei vergrößerter Ansicht geändert...
  • Seite 18: Verwenden Der Ptz-Funktion

    Grundbedienung Anmerkung Verwenden der PTZ-Funktion • Wenn Sie eine bestimmte Kamera auswählen, wird die blaue Leiste am oberen Rand der einzelnen Livebilder PTZ bedeutet Schwenken, Neigen, Zoomen. Falls es sich heller. Jede Leiste enthält den Betriebsstatus der Kamera um eine PTZ-Kamera handelt, können Sie mit dem und drei farbige quadratische Anzeigen mit den folgenden Ziffernblock und den Tasten [ZOOM IN/ENTER] und [ZOOM Funktionen.
  • Seite 19: Verwendung Der Voreingestellten Positionen

    • Zum Verschieben der ausgewählten PTZ-Kamera können VORSICHT PTZ-Navigationsschaltflächen Bereich [PTZ- • Die Schaltflächen sind nur für PTZ-Kameras verfügbar. Steuerung] verwendet werden. Mit der runden mittleren Schaltfläche können Sie die Kamera schnell in die Ausgangsposition verschieben. Die Schaltflächen [+] und Taste und Anzeige [LIVE/BROWSE] [-] sind für die entsprechenden Vergrößerungen und Taste und Anzeige [SELECT]...
  • Seite 20 Grundbedienung ●So kann ein Ereignis manuell ausgelöst werden ●Kamera-Kontextmenüs Wählen Sie zum manuellen Auslösen eines Ereignisses das Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Kamerabild gewünschte Ereignis im Bereich [Ereignis] aus, und klicken klicken, erhalten Sie Zugriff auf ein Kontextmenü. Sie auf die Schaltfläche [Aktivieren].
  • Seite 21: Wiedergabe Von Aufgezeichneten Bildern

    Zeitzone angezeigt werden, wird die Fall wird im Fenster [Durchsuchen] (127.0.0.1:80 ist eine in den Livebildern angezeigte Zeit im VR-N900 gemäß der IP-Adresse VR-N900U) [Verbindung Antriebssystem fehlgeschlagen! Wieder holen...] oder Zeitzone des PC konvertiert. [Verbindung zum 127.0.0.1:80 auf dem Gerätename (Kameraname) fehlgeschlagen! Wieder holen...] angezeigt.
  • Seite 22: Auswählen Einer Ansicht

    Grundbedienung Klicken Sie auf die Schaltfläche [Gehe zu]. Auswählen einer Ansicht Die rechts angezeigte Ansicht im Fenster „Bildansicht“ wechselt zum festgelegten Datum und der Uhrzeit. Klicken Sie auf die Schaltfläche [PTZ/PRESET], Die festgelegten Werte für Datum und Uhrzeit werden im bis die Anzeige [PTZ/PRESET] zu blinken beginnt.
  • Seite 23: Wiedergabe, Überspringen Und Anhalten Von Aufgezeichneten Bildern

    • Wenn eine Bewegung/ein Ereignis aufgezeichnet werden können Sie zum Durchsuchen der Zeitachsen auch dieses ☞ soll ( Seite 34), zeichnet der VR-N900U erst auf, wenn Mausrad verwenden. eine Bewegung/ein Ereignis erkannt wird. Wenn die • Doppelklicken Sie auf einen beliebigen Punkt innerhalb Wiedergabe jedoch nahe am aktuellen Zeitpunkt liegt, der Zeitachse, um schnell zum gewünschten Zeitpunkt zu...
  • Seite 24 Grundbedienung Anhalten Schieberegler für Uhrzeit Wenn Sie den Schieberegler nach links verschieben, wird Drücken Sie die Schaltfläche [STOP(PB)]. das Aufzeichnungsdatum auf ein älteres Datum geändert. Die Wiedergabe wird angehalten. Wird der Schieberegler nach rechts verschoben, wird das Datum auf ein aktuelleres Datum geändert. Verwenden Sie ●Wiedergabe, Anhalten und Überspringen mit der Maus die obere Leiste zum detaillierten Suchen (x0,4 bis x240) innerhalb eines bestimmten Zeitraums.
  • Seite 25: Anpassen Der Wiedergabegeschwindigkeit (Jog/Shuttle-Wiedergabe)

    Sequenz Leiste [Sequenzen] Anpassen der Wiedergabegeschwindigkeit (Jog/Shuttle-Wiedergabe) Sie können die Wiedergabegeschwindigkeit durch Drehen des Jog-/Shuttle-Rads am vorderen Bedienfeld anpassen. Shuttle-Wiedergabe • Drehen Sie das Shuttle-Rad während der Wiedergabe Fenster [Durchsuchen] oder wenn diese angehalten wurde, um einen schnellen Klicken Sie auf die Schaltfläche [Sequenzen Vorlauf, schnellen Rücklauf oder eine langsame abrufen].
  • Seite 26: Audio

    Grundbedienung Klicken Sie auf die Schaltfläche [Liste abrufen]. Smart Suche Es wird eine Liste der erkannten Ereignisse angezeigt. Sie können die aufgeführten Ereignisse anklicken, um Mit der Funktion „Smart Suche“ können Sie Bewegungen in Aufzeichnungen des gewünschten Ereignisses anzuzeigen. einem oder mehreren ausgewählten Bildbereichen einer ☞...
  • Seite 27: Exportieren Von Bildern Und Audiodateien

    Klicken Sie auf die Schaltfläche [Nächstes] oder Geben Sie das Startdatum und die Uhrzeit für [Vorheriges], um alle Daten zu durchsuchen, für den Exportzeitraum ein. die in den gewünschten Bereichen Bewegungen Durch Klicken auf die Schaltfläche [Einstellen] können das Datum und die Uhrzeit des Bereichs [Master Time] erkannt wurden.
  • Seite 28: Falls Sie Ein Datenbankformat Ausgewählt

    Kontrollkästchen nicht verfügbar). Exportierte Datenbank komprimieren: Schließen Sie nach Beendigung des Exports Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die exportierte das CD-Laufwerk an den VR-N900U an. Datenbank zu komprimieren. Exportierte Datenbank verschlüsseln: Drücken Sie auf dem Ziffernblock die Taste [4], Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die exportierte...
  • Seite 29: Löschen Von Temporären Dateien (Vr-N900 Betrieb)

    Klicken Sie auf die Schaltfläche [Alle wähl.], um alle Dateien VORSICHT auszuwählen. • Während der Datenspeicherung auf einer CD können Klicken Sie auf die Schaltfläche [Alle abw.], um die Auswahl keine sonstigen Operationen ausgeführt werden. aller Dateien zu deaktivieren. • Die aufgezeichneten Bilder werden...
  • Seite 30: Drucken Der Aufgezeichneten Bilder

    Drucken der aufgezeichneten Bilder Kamerabildern Das wiedergegebene und angezeigte Bild kann gedruckt werden. VORSICHT • Diese Funktion ist für den VR-N900U nicht verfügbar. Aufzeichnungsmodi • Diese Funktion ist für den heruntergeladenen VR-N900 Viewer. ●Aufzeichnungssteuerungsmodus In diesem Modus erfolgt die Aufzeichnung gemäß der Doppelklicken Sie im Fenster [Durchsuchen] [Kameraaufzeichnungseinstellung].
  • Seite 31: Vorgänge Im Falle Eines Stromausfalls

    Eine Aufzeichnung mit einem EXT REC IN-Signal hat vor Vorgänge im Falle eines dem Aufzeichnungssteuerungsmodus oder einer manuellen Aufzeichnung immer Priorität. Stromausfalls Wird die Aufzeichnung mit einem EXT REC IN-Signal beendet, kehren die Kameras in den ursprünglichen Kommt während Aufzeichnung einem Aufzeichnungsmodus zurück.
  • Seite 32: Auswählen Des Manuellen Aufzeichnungsmodus

    Grundbedienung Wählen Sie im Hauptmenü Auswählen des manuellen [Kameraaufzeichnungseinstellung] aus. Aufzeichnungsmodus Drücken Sie die Taste [REC/STOP]. Schaltfläche Zunächst wird manuelle Aufzeichnungsmodus [Zeitplaner] eingegeben und die Aufzeichnung aller Kameras gestartet. Die Anzeige [REC] leuchtet. • Zum Beenden der manuellen Aufzeichnung halten Sie die Taste [REC/STOP] gedrückt.
  • Seite 33: Wählen Sie Bei Der Anzeige Der Ansicht

    Pink: Zeigt den Zeitraum, in welchem der VR-N900U immer Bilder einer ausgewählten Kamera erhält. Gelb: Zeigt den Zeitraum an, in welchem der VR-N900U Bilder der ausgewählten Kamera erhält, sobald das festgelegte Ereignis im VR-N900U auftritt. ■ Leiste „E-mail“ Aktive Zeiträume werden in blau angezeigt.
  • Seite 34: Kameraaufzeichnungseinstellung

    Schaltfläche [Einstellungen]. festgelegten Werte fallen, abhängig Das Fenster [Kamera-Einstellungen] wird angezeigt. Signalverarbeitung des VR-N900U. • Die Bildfrequenz der Aufzeichnung kann unter folgenden Bedingungen sinken: -während Exporten -wenn die Bildqualität für angezeigte Bilder geändert wird -wenn die gesamte Bildfrequenz der angezeigten Bilder 60 BpS übersteigt (einschließlich der Bilder, die auf dem...
  • Seite 35: Live-Einstellungen

    ● Datenbank-Einstellungen Weitere Informationen über Einstellung ☞ Ereignissen finden unter „Kameraeingang-/ Zum Festlegen der Datenbankeinstellungen. ( Seite 62) ☞ Kamerausgang-Port und Ereignisse“. ( Seite 53) ● Einstellungen für die Bewegungserkennung Bewegungserkennung: Anmerkung Festlegen zwei Parametern • Die Alarmanzeige auf dem vorderen Bedienfeld leuchtet, Bewegungserkennung, [Rauschempfindlichkeit] ☞...
  • Seite 36: Einstellungen Der Bildqualität

    Grundbedienung Bildschirmeinstellung Einstellungen der Bildqualität Beim Anpassen der Kameraeinstellungen können Sie die Wirkung der Einstellungen anzeigen. Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche [Bildvorschau]. Informationen über Gruppen und Ansichten Wählen [Hauptmenü] Option Eine Mehrfachanzeige mehrerer Kameras wird „Ansicht“ [Kameraaufzeichnungseinstellung] aus. genannt. Alle Ansichten werden in Ordnern, den so genannten Gruppen verwaltet.
  • Seite 37: Erstellen Von Gruppen Und Ansichten

    Geben Sie einen beliebigen Namen für die Erstellen von Gruppen und Ansichten Gruppe ein. ●Erstellen von Gruppen Wählen Sie im Hauptmenü [Bildschirmeinstellung] aus. Falls das Fenster [Live-Ansicht] oder [Durchsuchen] angezeigt wird, können Sie auch mit der Maus auf die Registerkarte [Einrichtung] klicken. ●Erstellen einer Ansicht in einer Gruppe Wählen Sie die Gruppe, in welcher die Ansicht erstellt werden soll.
  • Seite 38: Hinzufügen Von Kameras Zu Einer Ansicht

    Grundbedienung Klicken Sie auf die Schaltfläche [Umbenennen]. In der ausgewählten Gruppe wird eine neue Ansicht erstellt. Schaltfläche [Umbenennen] Hauptmenü Überschreiben Sie den bestehenden Namen VORSICHT der Gruppe oder der Ansicht mit einem • Zeigen Sie nicht mehr als 10 Fenster gleichzeitig an. beliebigen neuen Namen.
  • Seite 39: Wählen Sie Die Kamera, Die Sie Hinzufügen

    Bildqualität: Wählen Sie für die Anpassung der Bildqualität und Auflösung der angezeigten Bilder immer [Vollständig] aus. Framerate: Hierbei handelt es sich um die Anzeigebildfrequenz. Für die Einstellung der Bildfrequenz können Sie im Fenster [Kamera-Einstellungen] Bereich [Live- ☞ Einstellungen] ( Seite 35) unter folgenden Optionen wählen: [Unbegrenzt] (Standard, wie bei Live-Ansicht), Fenster [Bildschirmeinstellung]...
  • Seite 40: Hinzufügen Von Karussells

    Grundbedienung Legen Sie das Symbol [Karussell] an der Hinzufügen von Karussells gewünschten Position ab. Ein Karussell dient der Anzeige von Bildern verschiedener Kameras, nacheinander und in einer Einzelansichtsposition. Außerdem können die Intervalle für den Wechsel der gewünschten Kamera festgelegt werden. Öffnen Sie das Fenster [Bildschirmeinstellung].
  • Seite 41: Hinzufügen Von Matrixinhalten

    Einstellung [Bildqualität] Computer eingestellt wurden, nicht angezeigt. Aufzeichnungskapazität auswirkt, muss diese Funktion mit • Statische Bilder können zum VR-N900U nicht hinzugefügt der Bildqualitäteigenschaft [Vollständig] verwendet werden. werden. Anmerkung • Der grüne Rahmen zeigt an, dass die Position als Verwenden von HTML-Seiten Karussell verwendet wird.
  • Seite 42: Anpassen Von Kameraeinstellungen

    Stets ein: Bei Eintreten eines für die Kamera festgelegten Ereignisses ertönt ein Tonsignal. VORSICHT • Stellen Sie den VR-N900U so ein, dass die gesamte Fenster [Bildschirmeinstellung] Bildfrequenz auf allen Überwachungscomputern 30 BpS oder weniger beträgt. • Falls die Bildqualität auf [Hoch] oder [SuperHigh (für Megapixel)] eingestellt ist, kann dies zu einer verringerten Bildfrequenz für die Aufzeichnung führen.
  • Seite 43: Wählen Sie Den Ordner, Den Sie Im Bereich

    Wählen Sie den Ordner, den Sie im Bereich Invertieren: Standardmäßig bewegt sich eine PTZ-Kamera nach [Ansichten] verwenden möchten. rechts, sobald der Joystick entlang der X-Achse nach • Ansichten können erstellt und bearbeitet werden. rechts bewegt wird. Wird der Joystick entlang der Y-Achse •...
  • Seite 44: Fenster Kameraaufzeichnungseinstellung

    Anwendungen Kamera Nummer: Fenster Zum Festlegen der Kameranummer. Kameraaufzeichnungseinstellung Anwendungen Öffnen des Fensters [Kameraaufzeichnungseinstellung] Wählen Sie im Hauptmenü VORSICHT [Kameraaufzeichnungseinstellung] aus. Fenster [Kameraaufzeichnungseinstellung] wird • Es ist zu empfehlen, für alle Kameras verschiedene angezeigt. Kameranummern verwenden. doppelten Kameranummern kann es vorkommen, dass die Kamera nicht ordnungsgemäß...
  • Seite 45 • Während der Dienst angehalten wird, erfolgt keine Video- ● Analoge Kameras oder Audioaufzeichnung. Auch Livebilder Beim VR-N900U wird die analoge Eingansschaltung als Überwachungscomputers sind ausgeschaltet. Netzwerkencoder (IP-Videoserver) angesehen und die IP- Adresse 192.168.201.12 wurde bereits eingestellt. Die registrierte Adresse [N900 (192.168.201.12)] wird im Zeitplaner:...
  • Seite 46: Hinzufügen Von Kameras

    Anwendungen Hinzufügen von Kameras Die Kamera wird an die Geräte angeschlossen. Es ist daher zunächst erforderlich, gewünschten Geräte, beispielsweise Netzwerkkamera oder Netzwerkencoder (IP- Assistent [Geräteinstallation] Videoserver), zum System hinzuzufügen. Die Geräte haben VORSICHT eigene IP-Adressen oder Hostnamen, die vom System über diese Angaben identifiziert werden.
  • Seite 47: Fenster [Gerät-Einstellungen Bearbeiten]

    ● Hinzufügen einer analogen Kamera Names des Gerätes: Wenn Sie eine analoge Kamera manuell hinzufügen Für die Identifizierung des Geräts verwendeter Name. Es möchten, geben Sie im [Geräteinstallation Wizard] die IP- müssen unterschiedliche Gerätenamen verwendet Adresse „192.168.201.12“ ein. werden, identische Namen sind nicht zulässig. Falls kein Passwort festgelegt wurde, lassen Sie das Kamera-Einstellungen: ☞...
  • Seite 48: Einstellung Der Ptz-Kamera (Com1/Com2)

    • Der „Kameraname“ ist nicht der Name, der für die Kamera Einstellungen] im Fenster [Gerät-Einstellungen bearbeiten] selbst eingestellt wird. Es handelt sich um den Namen, mit auf die Schaltfläche [Kamera-Einstellungen]. welchem die Kameras im VR-N900U identifiziert werden. Kamera-Typ: Zum Festlegen, ob die Kamera der ausgewählten Kameranummer [Fest] oder [Steuerbar] ist: Fest: Die Kamera befindet sich in einer festen Position.
  • Seite 49: Definition Einer Ptz-Preset-Position

    Definition einer PTZ-Preset- Anzeigen des Fensters [PTZ-Preset- Positionen]. Position Fenster [PTZ-Preset-Positionen] können voreingestellten Positionen der PTZ-Kameras festlegen. Anhalten des Aufzeichnungsservers Wählen Sie im Hauptmenü [Kameraaufzeichnungseinstellung] aus. Für die Definition der PTZ-Kameraeinstellungen muss der Aufzeichnungsserver angehalten werden. Wählen Sie im Bereich [Geräte-Manager] die Wählen Sie im Hauptmenü...
  • Seite 50: Festlegen Einer Voreingestellten Position

    Positionen] ein nicht definiertes Element aus. der Kamera oder des Netzwerkencoders (IP-Videoserver) • Die oberste Listenposition entspricht der voreingestellten mit dem VR-N900U gut funktionieren, dürfen die Namen Position Nr. 1. der voreingestellten Positionen nur die Zeichen A-Z, a-z • Es können...
  • Seite 51: Ptz-Preset-Positionen Bei Ereignissen

    Wenn Sie die Verknüpfung zwischen einer bestimmten voreingestellten Position und einem bestimmten Ereignis lösen möchten, wählen Sie das gewünschte Ereignis in der ganz rechts angezeigten Liste aus, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Wenn Sie eine weitere voreingestellte Position festlegen möchten, wiederholen...
  • Seite 52 Anwendungen Kopieren: Zur Vermeidung von falschen Bewegungsalarmen ist die Zum Erstellen eines neuen Kontrollverfahrens, basierend Bewegungserkennung der PTZ-Kamera automatisch deaktiviert, auf einem bestehenden Verfahren. Wählen Sie zunächst wenn die Kamera zwischen zwei voreingestellten Positionen das zu kopierende Kontrollverfahren in der Liste [Streifen- wechselt.
  • Seite 53: Kameraeingang-/Kamerausgang-Port Und Ereignisse

    VMD Ereignis hinzufügen: Hier können Sie ein VMD-Ereignis zu dem in der Liste [Difinierte Ereignisse] ausgewählten Gerät hinzufügen. Alle unter VR-N900U registrierten Geräte verfügen über Pro Kamera kann nur ein VMD-Ereignis definiert werden. einen Eingang-/Ausgang-Port. Der Eingang-Port kann als VORSICHT „Eingangsereignis“...
  • Seite 54: Eingangsanschlüsse

    Anwendungen ● Eingangs-/Ausgangsanschlüsse am hinteren Bedienfeld Input-Ereignisse f. Gerät: In diesem schreibgeschützten Feld wird der Name des Der VR-N900U ist ein Netzwerkencoder (IP-Videoserver) im Geräts angezeigt, für welches die Eingangsereignisse System und ein Gerätename [N900] wurde standardmäßig definiert sind. eingestellt. Die Eingangs-/Ausgangsanschlüsse am hinteren Verfügbare Input-Ereignisse:...
  • Seite 55 Festlegen eines VMD-Ereignisses Klicken Sie auf die Schaltfläche [Neues Ereignis hinzufügen]. Wählen Festlegen VMD- Das Fenster [Neuer Zeitmesser] wird angezeigt. Ereignisses gewünschte Kamera Fenster [I/O Setup] aus der Liste [Aktive Input- Ereignisse] aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche [VMD Ereignis hinzufügen].
  • Seite 56: Konfigurieren Von Ereignisschaltflächen

    Anwendungen Wählen Sie das Ausgabeverbindungsziel und SMTP-Port: Zum Festlegen einer Port-Nummer zum Senden von legen Sie die Dauer fest, für die die Ausgabe Ereignisdaten vom Gerät an das Überwachungssystem erhalten bleiben soll. Legen Sie außerdem den per SMTP. Namen der Ausgabe fest. Abruf-Frequenz [1/10 Sek.]: Externer Output verbunden an: Falls nur wenige Geräte verwendet werden, muss das...
  • Seite 57: Festlegen Von Generischen Ereignissen

    Neues Ereignis hinzufügen: festgelegt werden. Zum Definieren von neuen Ereignissen. Anmerkung Auswahl bearbeiten: Zum Bearbeiten der Einstellungen für ein bestehendes • Der VR-N900U erkennt generische Ereignisse des Ports, die Ereignis, Liste [Definierte Ereignisse] im Fenster [Erweitert] als [Alarm-Port] festgelegt wurden.
  • Seite 58: Einstellungen Für Benachrichtigungen Über Ereignisse

    Anwendungen ● Ereignis Regelstring Einstellungen für Benachrichtigungen Ereignis Teilkette: Hier können einzelne Elemente festgelegt werden, nach über Ereignisse denen der VR-N900U bei der Analyse von Datenpaketen Wählen Sie im Fenster [Live-Ansicht] Ereignisse aus, für die suchen soll. eine Benachrichtigung getriggert...
  • Seite 59: Festlegen Des Ausgang-Port

    ● Auswählen der Ausgabe bei manueller Steuerung Festlegen des Ausgang-Port Ausgaben, die manuell zu triggern sind, können entweder über Ausgabeschaltflächen festgelegt oder bestimmtes Ereignis oder Anklicken einer verschiedenen Listen im Fenster [Live-Ansicht] ausgewählt Ereignisschaltfläche kann mit einem bestimmten Ausgabe- werden. Port verknüpft werden.
  • Seite 60: Einstellungen Für Die Bewegungserkennung

    Anwendungen • Mit dem Schieberegler [Bewegungsempfindlich] können Einstellungen für die Sie bestimmen, wie viele Pixel sich verändern müssen, um als Bewegung erkannt zu werden. Wenn Sie den Bewegungserkennung Schieberegler von einer Seite zur anderen bewegen, wird die schwarze vertikale Linie unterhalb des Bildes verschoben und der Schwellenwert wird angepasst.
  • Seite 61: Schaltflächen Und Kontrollkästchen

    Klicken Sie auf die linke Maustaste und ziehen Sonstige Einstellungen Mauszeiger über Gitternetzbereiche Vorschaubildes. Wählen Sie dann die Bereiche aus, für die die Bewegungserkennung zu deaktivieren ist. Die ausgewählten Bereiche werden blau hervorgehoben. Allgemeine Einstellungen Wenn Sie die Bereiche löschen möchten, für die die Im Fenster [Allgemeine Einstellungen] können Sie eine Reihe Bewegungserkennung deaktiviert wurde, klicken Sie auf die Einstellungen,...
  • Seite 62: [E-Mail Konfiguration]

    Anwendungen Standard Schema für neue Kameras erstellen: Anmerkung Sofern aktiviert, wird Fenster [Kamera/Alarm • Klicken Sie auf die Schaltfläche [Test], um eine Test-E- Zeitplaner] automatisch ein Plan erstellt, der festlegt, dass Mail zu senden. Falls die E-Mail-Adresse des Absenders die Kamera immer online ist. am Ziel-Mailserver nicht registriert ist, wird die Meldung ●...
  • Seite 63: Archivieren

    Max. Einträge in der Datenbank: Löschen (Kein Reparatur): Wählen Sie dieses Element nicht aus. Wählen Sie diese Option, um die Datenbankgröße gemäß Archivieren (keine Reparatur): maximal zulässigen Anzahl Datensätze Datenbank zu beschränken. Geben Sie die erforderliche Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Archivierung für die Kamera aktiviert wurde.
  • Seite 64: Geräteeinstellung

    Anzeige festgelegten Archivierungszeiten. [Passwort] Archivierung findet täglich zum festgelegten Zeitpunkt Falls Sie das Anmeldepasswort des VR-N900U bearbeiten statt. möchten, geben Sie das aktuelle Passwort ein. Geben Sie Zeit zufügen: dann im Feld [Neues Passwort] das neue Passwort ein. Zum Festlegen der Archivierungszeit.
  • Seite 65: Os-Einstellung

    Abhängig vom Bild wird die Dateigröße größer oder ● Netzwerk-Eigenschaften kleiner. Legen diesen Wert fest, eine Geben Sie die IP-Adressen des VR-N900U ein. Der gleichbleibende Bildqualität sicherzustellen. Rekorder bietet Felder für IP-Adressen * Beachten Sie, dass die maximale Aufzeichnungszeit Kameranetzwerks,...
  • Seite 66: Flashspeicher-Dienstprogramm

    Die voreingestellten Konfigurationsdateien werden gelesen sich Änderungen nicht vermeiden lassen, wenden Sie sich und auf dem Bildschirm angezeigt. an den nächsten JVC-Händler. ● Änderungen speichern • Falls Sie einen Hostnamen ändern müssen, müssen Sie im Die Eingaben und der ausgewählte Inhalt werden im System...
  • Seite 67 • Elemente, die in den [Einstellungen der Bildqualität] gespeichert, geht „Anderes Gerät“ voraus. Anschließend ☞ Seite 36) unter [Kameraaufzeichnungseinstellung] im wird die MAC-Adresse des VR-N900U, die zum Zeitpunkt ☞ Hauptmenü, den Bereichen [OS-Einstellung] ( Seite 65) der Speicherung gültig war, in Klammern angezeigt.
  • Seite 68: Einst. Der Automatischen Erfassung

    ändert. handelt es sich um den eingebauten analogen Eingang Geben Sie in den Feldern der IP-Leasing- des VR-N900U, dessen Kanäle Priorität haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche [OK], um das Fenster Parameter die erforderlichen Daten ein. [Kameraaufzeichnungseinstellung] zu öffnen. Wenn Sie auf [Startadresse] [Schließ] klicken, wird automatisch eine Standardansicht...
  • Seite 69: Festplatten-Dienstprogramm

    Wählen Hauptmenü [Festplatten- VORSICHT Dienstprogramm] aus. • Wenn Sie den [Analogeig] deaktivieren, werden auch die Das Fenster [Festplatten-Dienstprogramm] wird geöffnet. Signaleingangsanschlüsse [ALARM IN 1 to 4] am hinteren Folgende Elemente können eingestellt werden. Bedienfeld deaktiviert. [Laufwerk] • Falls Sie die Funktion zur automatischen Erfassung verwenden und im Fenster [Gerät Erkennung] die Option Klicken Sie auf den rechts neben dem Laufwerkfeld angezeigten Pfeil und wählen Sie die gewünschte Festplatte...
  • Seite 70: Spracheneinstellung

    Zum Einstellen der Sprache muss der VR-N900 Viewer beendet werden. Wählen Sie im Hauptmenü [Spracheneinstellung] aus. • Beim ersten Einschalten des VR-N900U wird das Fenster [VR-900 Language Selection] angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche [?] und wählen Sie die gewünschte Sprache für die [VR-900 Language Selection] aus.
  • Seite 71: Bildserver-Einstellung

    Überwachungscomputer per Internet auf das System zugreifen kann. Weitere Informationen finden Sie in den mit Hier können Sie die Verbindungseinstellungen zwischen den Geräten mitgelieferten Handbüchern. dem VR-N900U und einem Computer sowie die Anzeige der Fenster [Live-Ansicht] und [Durchsuchen] vornehmen. VORSICHT Externe IP-Addresse: •...
  • Seite 72 Anwendungen Anmerkung • Wenn Sie einen bestehenden Benutzernamen oder ein Passwort bearbeiten möchten, wählen Sie in der Liste [Aktuelle Benutzer/Gruppen] den gewünschten Benutzer aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche [Passwort ändern]. • Zum Entfernen eines Benutzers aus der im Fenster [Benutzer Administration] angezeigten...
  • Seite 73: Aktivieren

    So können Benutzerrechte definiert werden Klicken Sie auf die Schaltfläche , um die ausgewählten Kameras in die Liste [Sichtbar Aktivieren Bereich [Benutzer für gewählte Benutzer] zu verschieben. Administration] Kontrollkästchen [Benutzerzugriff begrenzen]. Legen Sie die Funktionen der Kameras fest, die in der Liste [Sichtbar für gewählte Benutzer] angezeigt werden.
  • Seite 74: Verbindung Mit Einem Computer

    LAN2-Netzwerk angeschlossen ist. • Falls Sie sich an einem VR-N900U anmelden, nachdem Sie sich von einem anderen VR-N900U abgemeldet haben, wird der PTZ-Vorgang möglicherweise nicht korrekt ausgeführt und die Zeitachse eventuell nicht angezeigt. Beenden Sie in diesem Fall den VR-N900 Viewer, und starten Sie den Computer erneut.
  • Seite 75 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Folgende IP-Adresse verwenden]. Wählen Sie das Netzwerk, mit dem der VR- Legen Sie als IP-Adresse 192.168.1.11 fest. N900U verbunden ist. Wählen Sie als Subnet-Maske 255.255.255.0. Legen Sie als Standard-Gateway 192.168.1.254 fest. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [Eigenschaften].
  • Seite 76: Installation Des Vr-N900 Viewer Auf Ihrem Computer

    Installationsanweisungen. Öffnen Sie den Internet Explorer (Version 6.0 oder höher) und geben Sie die IP-Adresse des VR-N900U ein (192.168.1.253). Es wird eine Willkommensseite angezeigt. VORSICHT • Wählen Sie keinen Remote Client aus. Klicken Sie auf den Link [Download and install VR-N900 Viewer locally].
  • Seite 77: Anmeldung Am Vr-N900 Viewer

    Windows Authentifizierung mit der Sie bei der Windows- Anmeldung authentifiziert werden. Sie müssen jedoch Ihren Windows-Benutzernamen und das Passwort eingeben. Basic Authentifizierung, einen Benutzernamen und ein Passwort für den Zugriff auf den VR-N900U festlegen müssen. Wenn Sie sich erstmals am VR-N900U anmelden, wählen [Windows Authentifizierung].
  • Seite 78: Verwenden Des Vr-N900 Viewer

    Computer angeschlossen eine Audioquelle wiedergegeben wird, kann es zu Störungen kommen. • Wenn Sie sich von einem VR-N900U abmelden möchten, der gleichzeitig eine Verbindung mit einem anderen VR- ☞ N900U aufbaut, starten Sie den ( Seite 16) VR-N900 Benutzername: vr-n900 Viewer erneut.
  • Seite 79: Kompatible Zusatzgeräte

    USV-Stromausgangsverbinder an. JVC VN-E4 ● ● ● ● ● Schalten Sie zunächst die Stromzufuhr der VN-C215 AXIS 206 ● USV und anschließend die des VR-N900U ein. ● ● ● AXIS 207 AXIS 211 ● ● ● ● ●...
  • Seite 80: Externe Festplattenlaufwerke

    Anmerkung Schalten Sie die Stromzufuhr des VR-N900U ein. • Es wird empfohlen, eine USV zu verwenden, um die • Wird das neue Festplattenlaufwerk während einer Stabilität des Systems zu gewährleisten.
  • Seite 81: Spezielle Tastenfunktionen

    Sekunden Schließen Sie eine PTZ-Kamera an den COM-Anschluss eines Netzwerkencoders (VN-E4) oder an den [CAMERA [REC CONTROL]: Aktiviert und deaktiviert den CONTROL]-Anschluss auf der Rückseite des VR-N900U an, Aufnahmesteuerungsmodus. um die PTZ-Steuerung der Kamera bei der Betrachtung von („Auswählen des Livebildern in der VR-N900 Ansicht zu aktivieren.
  • Seite 82: Wählen Sie Die Kamera, Die Sie Steuern

    Sonstiges Drücken Sie die Taste [5], und halten Sie ● Geschw. PTZ-Bewegung kann verschiedene gleichzeitig die Taste [FUNCTION] gedrückt. Geschwindigkeitsstufen eingestellt werden (wobei „1“ die Das Fenster [Kamera Kontrolle] wird angezeigt. niedrigste Geschwindigkeitsstufe ist). ● Voreinstellung Positions- Wählt zwischen HOME einer auswahl beliebigen Position zwischen 1 und 50...
  • Seite 83: Aufzeichnungszeitplan

    Aufzeichnungszeitplan Die tatsächliche Aufnahmezeit hängt von den Kameraeinstellungen, dem Inhalt der eingehenden Bilder und der Beschaffenheit der Festplatte ab. Verwenden Sie die untenstehende Tabelle als Leitfaden für die Aufzeichnungszeit. • 9-Kanalaufzeichnung ohne Audioaufzeichnung und ohne zusätzliches Festplatten-Upgrade. [Stunde] Bild Daten/Bild Bildfrequenz/Kanal Größe [kB]...
  • Seite 84 Sonstiges • 4-Kanalaufzeichnung ohne Audioaufzeichnung und ohne zusätzliches Festplatten-Upgrade. [Stunde] Bild Daten/Bild Bildfrequenz/Kanal Größe [kB] 2245 1186 3001 1791 4514 1428 2880 7237 1052 2665 1912 4816 QVGA 1791 3606 9052 2880 5785 14497 • 4-Kanalaufzeichnung mit 2-Kanaltonaufzeichnung und ohne zusätzliches Festplatten-Upgrade. [Stunde] Bild Daten/Bild...
  • Seite 85: Standardwerteliste (Initialwerte)

    Standardwerteliste (Initialwerte) Zeitplaner (Festlegen des Scheduler, Seite 32) [ ]: Werkseinstellungen Online [Immer online] Speedup [Immer offline] E-Mail [Immer offline] Streife [Immer offline] Kameraaufzeichnungseinstellungen ([Gerät redigieren] – [Kamera-Einstellungen], Seite 48) PTZ-Kameraeinstellungen Einige der verbundenen Kameras sind Pan/Tilt/Zoom Kamera [Nicht gewählt] Kamera-Typ [Fest] Kameraadministration (Kameraaufzeichnungseinstellung, Seite 34)
  • Seite 86 Sonstiges Allegemeine Einstellungen (Allgemeine Einstellungen, Seite 61) Milestone XProtect Central Einstellungen Milestone XProtect Central Verbindungen aktivieren [Nicht gewählt] Streife-Einstellungen Streife nach Manuelles oder Ereignis PTZ (Sekunden) fortfahren [30] Logdatei-Einstellungen Logdatei Pfad [L:\Log\MS\] Logdauer (Tage) Ereignis Speicher-Einstellungen Pfad [D:\Events\] Speicherdauer (Tage) Erweitert Keine E-Mails bei Kameraausfällen senden [Nicht gewählt]...
  • Seite 87 Geräteeinstellung (Geräteeinstellung, Seite 64) Passwort [Keine] Autom. Anmelden [Gewählt] Live-Ansicht Autom. Start der Live-Ansicht [Gewählt] Fehlerbericht Dialog [Gewählt] Mail [Gewählt] Mail-Server SMTP-Server Port [25] POP-Server Port [110] SMTP-Authenfifizier [KEINE]/SMTP Authentifizier./POP vor SMTP Notfallaufzeichnung Aufzeichnungszeit Keine/30 Sekunden/[60 Sekunden]/ 5 Minuten/10 Minuten/20 Minuten/ Fortfahren Codierungsmodus Variable File Size/[Average File Size]/...
  • Seite 88 Sonstiges Intel ® 8225xER PCI Adapter: LAN2 (Intranet) Erwerben Sie automatisch eine IP-Adresse [Nicht gewählt] IP-Adresse [192.168.1.253] Subnet-Maske [255.255.255.0] Volgabe-Gateway [192.168.1.254] Bevorzugter DNS-Server [0.0.0.0] Alternativer DNS-Server [0.0.0.0] Host-Name [vr-n900] DNS-Domänenname [Keine] Datum- und Uhrzeiteigenschaften Autom. Synchronisierung mit einem Internet-Server [Nicht gewählt] Zeitzone [(GMT) Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London]...
  • Seite 89: Fehlerbehebung

    VORSICHT: HDD 0 (1) Das Festplattenlaufwerk scheint nicht mehr funktionsfähig. Sie sollten es auswechseln. Wenden Sie sich an den nächsten JVC-Händler. Die Festplatte wurde entfernt Prüfen Sie, ob die externe Festplatte eingeschaltet ist. Prüfen Sie, ob das Verbindungskabel ordnungsgemäß angeschlossen ist.
  • Seite 90 ©2007 Victor Company of Japan, Limited LST0578-001A...

Inhaltsverzeichnis