Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BENUTZERHANDBUCH
1650 PRIME®

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für 1650 Prime

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH 1650 PRIME®...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    WARNUNGEN UND GEFAHREN HINWEISE ........PACKUNGSINHALT ........TECHNISCHE DATEN ........3.01 1650 Prime ........1650® INSTALLATION - AUFBAU UND ABBAU ........4.01 MODULÜBERSICHT ........4.02 AUFBAU UND ABBAU DES GRILLERS ........4.03 AUFBAU UND ABBAU DES GRILLERS BEI VERWENDUNG VON INBUSSCHRAUBEN........GASFLASCHE (FLÜSSIGGAS) ........
  • Seite 4: Warnungen Und Gefahrenhinweise

    Das Gerät darf nur an die Gas-Art und den Gas-Anschlussdruck angeschlossen werden für welchen es konfiguriert wurde. Es dürfen keine Änderungen oder Modifikationen vorgenommen werden. ¬ Der 1650 in der konfiguration Prime, darf ausschließlich mit Propan (G31) betrieben werden. Ab Werk wird ein Druckregler mit einem Aussgangsdruck von 50 mbar mitgeliefert. ¬...
  • Seite 5 Leicht entflammbare Flüssigkeiten (z.B. Alkohol oder Benzin) dürfen nicht in Gerätenähe verwendet oder aufbewahrt werden. ¬ Lesen und führen Sie vor dem Gebrauch des 1650® alle in der Bedienungsanleitung angegebenen Schritte zur Dichtheitsprüfung durch. ¬ Sollten Sie einen Gasgeruch wahrnehmen: Ö...
  • Seite 6 ¬ Das Gerät während dem Gebrauch und der Abkühlung nicht unbeaufsichtigt lassen. ¬ Bringen Sie während des Grillbetriebes keine Gegenstände in Brennernähe. Durch die extreme Hitze können diese beschädigt werden. ¬ Verwenden Sie während dem Grillvorgang die mitgelieferten Grillhandschuhe, hitzebeständige Topfhandschuhe, Ofenhandschuhe oder Topflappen .
  • Seite 7 ¬ Stellen Sie vor dem Abmontieren des Gasschlauches sicher, dass das Gasflaschenventil verschlossen ist und der Brenner nicht brennt. ¬ Den 1650 bei Betrieb mit Flüssiggas nicht in Räumen unter Erdgleiche aufstellen. GEFAHRENHINWEISE ¬ Dieses Gerät ist ausschließlich mit der Gasart und dem Gas-Anschlussdruck zu betreiben, welche auf dem Typenschild angegeben sind.
  • Seite 8 GEFAHRENHINWEISE BEI KOMMERZIELLEN GEBRAUCH ¬ Vor der Verwendung des Grills 1650 ® lesen Sie die Bedienungs- und Installationsanleitung. Diese Handbücher sollten für die gesamte Lebensdauer des Grills beibehalten werden. ¬ Sollte das Gerät kommerziell genutzt werden, ist es ausschließlich für den professionellen und gewerblichen Gebrauch bestimmt und sollte von Fachleuten bedient werden.
  • Seite 9 WARNUNG! HEISSE OBERFLÄCHE! ¬ Dieses Symbol macht auf die heiße Arbeitsoberfläche des Gerätes während des Betriebes aufmerksam. Bei Nichtbeachten besteht Verbrennungsgefahr! ACHTUNG BEI FALSCHER ANWENDUNG ¬ Jede andere Verwendung des Grills, die eindeutig nicht in diesem Handbuch angeführt ist, ist nicht erlaubt und verboten. ¬...
  • Seite 10: Packungsinhalt

    PACKUNGSINHALT Temperaturbeständige Handschuhe 1650®Prime Schublade mit Rost und Fettauffangwanne Lange Zündhölzer Druckregler und Versorgungsschlauch Benutzerhandbuch und Installationshandbuch TECHNISCHE DATEN 3.01 1650 Prime MODEL 1650 Prime SERIENNUMMER Siehe Typenschild GERÄTETYP Infrarot Oberhitzegrill MATERIAL 1.4301/304 BRENNER Infrarot Keramikbrenner GERÄTEKATEGORIE THERMISCHE ENERGIE Hi: 3,4 kW (Hs: 3,7 kW)
  • Seite 11: Installation - Montage Und Abbau

    1650® INSTALLATION - MONTAGE UND ABBAU Das Gerät muss auf einer festen, ebenen Fläche aufgestellt werden, die aus feuerfesten Material besteht. Der Griller sollte nicht auf eine Plastikoberfläche platziert werden. Wenn das Gerät in der Nähe einer Wand, Trennwand, Küchenschränke oder dekorative Beschichtungen positioniert ist, ist sicherzustellen, dass diese aus feuerfesten Materialien bestehen.
  • Seite 12: Aufbau Und Abbau Des Grillers

    4.02 AUFBAU UND ABBAU DES GRILLERS Abbau des Grillers (der Aufbau ist in rückwärtiger Reihenfolge durchzuführen): Die beiden M6 Den oberen Teil des Die obere, hintere Flügelschrauben an Brenners in einer Auf- Langschraube ist der Oberseite des wärtsbewegung hoch- auszuschrauben und Gerätes entfernen.
  • Seite 13: Aufbau Und Abbau Des Grillers Bei Verwendung Von Inbusschrauben

    4.03 AUFBAU UND ABBAU DES GRILLERS BEI VERWENDUNG VON INBUSSCHRAUBEN Abbau des Grillers (der Aufbau ist in rückwärtiger Reihenfolge durchzuführen): Die beiden M6 Den oberen Teil des Die obere, hintere Imbusschrauben mit Brenners in einer Auf- Langschraube ist einem Imbusschlüs- wärtsbewegung hoch- auszuschrauben und sel an der Ober-...
  • Seite 14: Gasflasche (Flüssiggas)

    GASFLASCHE (FLÜSSIGGAS) ¬ Nur Gasflaschen mit einem Füllgewichtewicht von 5 kg bis 11 kg verwenden. ¬ Die Gasflasche sollte immer mit Vorsicht behandelt werden. Es ist darauf zu achten, dass während des Transports das Ventil nicht beschädigt wird. ¬ Das Gerät darf ausschließlich nur mit aufrecht stehenden Gasflaschen betrieben werden. Die Gasflasche ist senkrecht mit Vorsicht zu transportieren und zu lagern.
  • Seite 15: Verbindungsschlauch Zur Gasflasche

    nicht in Bereichen welche zu Überschwemmungen neigen. ¬ Propan-Butan oder Propan ist schwerer als Luft und bei Undichte verbreitet sich das Gas im Raum. Ein zufälliger Kontakt mit einem Funken oder Feuer kann zur Explosion führen. Gasflaschen sind nicht im Innenbereich zu lagern. ¬...
  • Seite 16: Anschluss Im Freien

    6.02 ANSCHLUSS IM FREIEN Für den Anschluss im Freien, werden Outdoordruckregler mitgeliefert (siehe Abbildung). Mit einem Outdoordruckregler Outdoordruckregler darf der 1650 ausschließlich im Freien betrieben werden. Artikelnummer 567xx 6.03 ANSCHLUSS IN INNENRÄUMEN Der Anschluss in Innenräumen, darf ausschließlich mit speziellen Indoordruckreglern erfolgen. Sollte kein Indoordruckregler (siehe Abbildung) im Lieferumfang enthalten sein, ist dieser beim Gerätehersteller (1650grill.
  • Seite 17: Anschluss An Eine Gasflasche

    ANSCHLUSS AN EINE GASFLASCHE Den Schlauch an den Anschluss am Gerät anbringen und handfest zuschrauben. Mit einem Schraubenschlüssel ohne Kraftaufwand festziehen. Den Regulator am Gasventil der Flasche anbringen und ebenfalls handfest zuschrauben. Die Gasflasche ist in einer stabilen Position zu platzieren und es ist darauf zu achten, dass der Schlauch keine Verwindungen oder Knickstellen aufweist.
  • Seite 18: Dichtheitsprüfung

    8.01 DICHTHEITSPRÜFUNG Der Schlauch ist an die volle Gasflasche anzuschrauben. Alle Ventile sollten geschlossen sein. Eine Lösung aus Wasser und Flüssigseife oder Spülmittel in einem Verhältnis von 1:1 mischen oder einen speziellen Lecksuchspray verwenden. Die Gasflasche vollständig öffnen. Die vorbereitete Lösung gleichmäßig an den Ventilen verbreiten. Im Falle eines Lecks werden Bläschen sichtbar - die Position der Bläschen verrät die Position des Lecks.
  • Seite 19 Nach dem Öffnen des Ventils sind folgende Schritte durchzuführen: Schublade 2. Den Drehknopf auf Der Brenner 4. Der Drehregler 5. Sobald der Brenner herausziehen die Position der ist mit einem sollte für die Dauer die typisch rote “großen Flamme” Langarmfeuerzeug des Zündvorganges Verfärbung erhält, ist drehen.
  • Seite 20 GROSSE FLAMME KLEINE FLAMME Im gekühlten Zustand verhindert das Sicherheitsventil das Ausströmen Ventil komplett geöffnet Ventil minimal geöffnet von Gas, sollte das Gasflaschenventil geöffnet sein. Es ist sicher zu stellen, Um den Brenner auszus- Es ist zu beachten, dass Sobald die maximale dass der Temperatursensor an der chalten ist der Drehknopf die Höchsttemperatur...
  • Seite 21: Erstgebrauch

    ERSTGEBRAUCH ¬ Vor dem ersten Grillgut sollte die Schublade aus hygenischen Gründen gereinigt werden. ¬ Es ist ratsam den Grill mindesten 10 Minuten brennen zu lassen, bevor das erste Grillgut geladen wird. ¬ Beim ersten Einschalten des Grills könnte es zu Rauchentwicklung kommen. Dies ist normal und sollte nach dem Erhitzen des Grills verschwinden.
  • Seite 22: Grillen

    Geschmack des Grillguts entsteht. Der Grill arbeitet mit Hitzestrahlung, und somit mit dem Garen über Holz-/Holzkohlenglut gleichgesetzt werden kann, welches auch mit Hitzestrahlung arbeitet, mit dem Unterschied, dass der 1650® Grill eine höhere Temperatur aufweist und mit Oberhitze arbeitet.
  • Seite 23: Gargrad Von Steaks

    12.01 GARGRAD VON STEAKS RARE das Steckinnere ist noch blutig, die Kerntemperatur beträgt 47°C MEDIUM RARE Das Fleisch ist noch nicht rosa und die Innentemperatur beträgt 50-54°C, MEDIUM Das Fleisch ist zart Pink und dessen Kerntemperatur beträgt 58-60°C, MEDIUM WELL Im Inneren wird der Garpunkt von Eiweiß...
  • Seite 24: Wartung Und Reinigung

    Insektennester u.Ä. können den einwandfreien Betrieb erheblich beeinträchtigen. ¬ Mit Ausnahme des Oberteils (siehe Foto) können alle Teile des 1650® Grills im Geschirrspüler gereinigt werden. Mögliche Reste können mit einem Edelstahlreiniger gereinigt werden. Gelbliche Verfärbungen des Metalls sind normal und beschränken nicht den Betrieb des Gerätes.
  • Seite 25: Lagerung

    LAGERUNG Bei nicht Gebrauch sollte die Gasflasche vom Gerät Abbau und Recycling getrennt werden und der Grill sollte an einem trockenen und sicherem Ort gelagert werden. Beim Abbau und Recycling des Gerätes, sollten die Vorschriften des jeweiligen Landes befolgt werden. SERVICE UND PROBLEMBEHANDLUNG PROBLEM URSACHE...
  • Seite 26: Garantie

    GARANTIE Ab Kaufdatum ist das Gerät mit einer 2 jährigen, beschränkten Garantie versehen. Die Garantie gilt ausschließlich für Defekte, die auf Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Mechanische Schäden der Edelstahlteile und Keramikplatten sind aus der Garantie ausgenommen. KOMMERZIELLER GEBRAUCH: Beim kommerziellen Gebrauch (in der Gastronomie zB.: Gastgewerbe, Catering, Restaurants etc.) reduziert sich die Garantie auf 6 Monate, vorausgesetzt das Gerät wurde regelrecht, laut Handbuch angeschlossen und benutzt.
  • Seite 28 www.1650GRILL.com...

Inhaltsverzeichnis