Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Einleidung
• Setzen Sie den Sweex Broadband Router nicht extremen Temperaturen aus. Setzen Sie das Gerät nicht der direkten Sonneneinstrahlung aus und
halten Sie es von Wärmequellen fern.
• Verwenden Sie den Sweex Broadband Router nicht in einer extrem staubigen oder feuchten Umgebung.
• Vermeiden Sie harte Stöße oder Erschütterungen des Produktes, dadurch kann die interne Elektronik beschädigt werden.
• Versuchen Sie niemals, das Produkt selbst zu öffnen. Damit erlöschen jegliche Garantieansprüche.
Vorderansicht
Status
Aus
LAN1x t/m 4x
Ein
Blinken
Aus
WAN
Ein
RO002/RO002UK Sweex Broadband Router
Bedeutung
Mit diesem Port ist kein Gerät verbunden
Mit diesem Port ist ein Computer oder ein anderes Netzwerkgerät verbunden
Zwischen dem Router und dem angeschlossenen Gerät findet Datenverkehr statt
Der Router ist nicht bzw. nicht an das richtige Internetmodem angeschlossen
Der Router ist an das Internetmodem angeschlossen
23
Deutsche Version

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SWEEX RO002

  • Seite 1 RO002/RO002UK Sweex Broadband Router Einleidung • Setzen Sie den Sweex Broadband Router nicht extremen Temperaturen aus. Setzen Sie das Gerät nicht der direkten Sonneneinstrahlung aus und halten Sie es von Wärmequellen fern. • Verwenden Sie den Sweex Broadband Router nicht in einer extrem staubigen oder feuchten Umgebung.
  • Seite 2: Anschließen Des Sweex Broadband Router

    Sie bitte, ob das Netzwerkkabel ordentlich an Computer und Router angeschlossen ist. 3. Schalten Sie das Modem* ein. Hinweis: Wir meinen hiermit nicht den Sweex-Router. Schließen Sie mit einem Netzwerkkabel (RJ-45 UTP) das Modem an der Rückseite des Routers an. Verwenden Sie dazu den WAN-Port. Die WAN-Lampe an der Vorderseite des Routers leuchtet nun auf.
  • Seite 3: Computer Konfigurieren, Um Die Verbindung Mit Dem Router Herzustellen

    Deutsche Version Computer konfigurieren, um die Verbindung mit dem Router herzustellen Windows Vista Gehen Sie am linken unteren Bildschirmrand zu Start (Start) Systemsteuerung (Control Panel). Klicken Sie auf “Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen” (View network status and tasks).
  • Seite 4 Deutsche Version Klicken Sie links in der Spalte auf “Netzwerkverbindungen verwalten” (Manage network connections). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “LAN-Verbindung” (LAN Connection) oder “Drahtlose Netzwerkverbindung” (Wireless Network connection) und wählen Sie “Eigenschaften” (Properties). Das folgende Fenster wird angezeigt: Wählen Sie “Internet Protocol Version 4(TCP/IPv4)”...
  • Seite 5: Windows Xp

    Deutsche Version Wählen Sie die Option “IP-Adresse automatisch beziehen” (Obtain an IP adress automatically) und “DNS-Serveradresse automatisch beziehen” (Obtain DNS server adress automatically). Bestätigen Sie die Einstellungen, indem Sie auf “OK” klicken. Die Netzwerkeinstellungen für Vista sind jetzt ordnungsgemäß konfiguriert. An späterer Stelle in dieser Anleitung werden die richtigen Einstellungen für Ihren Internet-Browser dargestellt.
  • Seite 6: Windows 2000

    Deutsche Version Wählen Sie die Optionen “IP-Adresse automatisch beziehen” (“Obtain an IP adress automatically”) und “DNS-Serveradresse automatisch beziehen” (“Obtain DNS server adress automatically”). Bestätigen Sie die Eingabe durch Klicken auf “OK”. Die Netzwerkeinstellungen für Windows XP sind jetzt richtig konfiguriert. Weiter unten in dieser Anleitung finden Sie die richtigen Einstellungen für Ihren Internetbrowser.
  • Seite 7 Deutsche Version ("Obtain DNS server adress automatically"). Drücken Sie nun zweimal auf "OK". Die Netzwerkeinstellungen für Windows 2000 sind jetzt richtig konfiguriert. Weiter unten in dieser Anleitung finden Sie die richtigen Einstellungen für Ihren Internetbrowser. Windows 98SE Gehen Sie zu Start (“Start”), dann zu “Einstellungen” (“Settings”), dann zum “Konfigurationsfenster” (“Control Panel”) und klicken Sie auf “Netzwerk”...
  • Seite 8 Deutsche Version Bei dem Reiter "Gateway" muß die Liste der "Installierte[n] Gateways" ("Installed gateways") leer sein. Wählen Sie erforderlichenfalls jedes der dort stehenden Gateways und drücken Sie bei jedem Gateway auf "Entfernen" ("Remove"). Wählen Sie unter dem Reiter “DNS Configuration” die Option “Schalte DNS aus” (“Disable DNS”). Drücken Sie nun zweimal auf “OK”. Die Netzwerkeinstellungen für Windows 98SE sind jetzt richtig konfiguriert.
  • Seite 9: Einstellen Des Routers (Login)

    Ohne IP-Adresse können Sie in einem Netzwerk keine Verbindung herstellen. Geben Sie in der Adresszeile die IP-Adresse des Routers an. Damit kommen Sie mit dem Router in Kontakt. Das Loginfenster des Routers erscheint. Geben Sie hier den Login-Namen und das dazugehörige Kennwort ein. Der Standardloginname ist sweex und das dazugehörige Kennwort ist mysweex.
  • Seite 10: Einstellen Des Internet Providers (Isp)

    Einstellen des Internet Providers (ISP) Bevor Sie mit der Einstellung Ihres Providers beginnen, müssen Sie dafür sorgen, daß die Internetverbindung ohne den Sweex Broadband Router aktiv ist. Wenn nämlich das Modem ohne den Router keine Internetverbindung hat, ist die Einstellung des Routers sinnlos. Das Modem erstellt nämlich die Internetverbindung und der Sweex Broadband Router sendet diese bestehende Internetverbindung weiter an einen oder mehrere...
  • Seite 11 Deutsche Version 6. Wenn bei Ihrer IP-Adresse weiterhin 0.0.0.0 steht, klicken Sie auf die Schaltfläche “Renew”. Wenn bei Ihrer IP-Adresse nach 1 Minute noch immer 0.0.0.0 steht, kontrollieren Sie die oben genannten Schritte. Sie haben noch keinen Internetzugang? Führen Sie dann die folgenden Schritte durch: 1.
  • Seite 12 Deutsche Version c. “Dynamic IP” auswählen und auf “Next” klicken. Diese Einstellung gehört zu Providern, die eine DHCP-Verbindung einsetzen d. Bei “Hostname” Ihren Hostnamen, den Sie vom Provider erhalten haben, eintragen. e. Das Feld “Domainname” leer lassen. f. Zur Übertragung der MAC-Adresse Ihres Computers auf den Router auf “Clone MAC” klicken. g.
  • Seite 13 Deutsche Version 3 PPPoE einstellen 1. Beim Router anmelden (siehe Abschnitt “Zugriff auf den Router”, wie oben stehend dargestellt). 2. Links in der Spalte auf “Internet Provider Setup” klicken oder auf “Next” klicken. 3. Die Option “PPPoE” auswählen. Diese Einstellung gehört zu Providern, die eine PPPoE Verbindung einsetzen. 4.
  • Seite 14 Deutsche Version Sie haben noch keinen Internetzugang? Führen Sie dann die folgenden Schritte durch: 1. Schalten Sie den Router und das Modem aus. 2. Entfernen Sie das Netzwerkkabel zwischen dem Router und dem Modem aus dem "WAN"-Anschluss. 3. Schalten Sie den Router ein und warten Sie bis der Startvorgang vollständig abgeschlossen ist. 4.
  • Seite 15: Static Ip Einstellen

    Deutsche Version 4. Schalten Sie das Modem ein und warten Sie bis der Startvorgang vollständig abgeschlossen ist und die entsprechenden Lämpchen brennen. 5. Schließen Sie das Netzwerkkabel zwischen dem Modem und dem Router wieder an, indem Sie es in den "WAN"-Anschluss des Routers einführen. Das “WAN”-Lämpchen sollte jetzt anfangen zu brennen.
  • Seite 16: Die Freigabe Von Ports Im Router (Virtual Server Und Dmz)

    Deutsche Version Die Freigabe von Ports im Router (Virtual Server und DMZ) In diesem Router kann die eingebaute Firewall nicht ausgeschaltet werden. Es können jedoch Ports für Programme und Games, die das erfordern, freigegeben werden. Wir empfehlen Ihnen, die jeweiligen IP-Adressen der Computer, für die Ports freigegeben werden sollen, festzulegen. Damit diese Computer immer dieselbe IP-Adresse haben mit der sie im Router bekannt sind.
  • Seite 17 Deutsche Version In bestimmten Situationen oder wenn eine Gamekonsole eingesetzt wird, kann man sich dafür entscheiden, einen Computer oder eine Gamekonsole völlig außerhalb der Firewall aufzustellen. Dies geschieht in der so genannten “Demilitarisierte Zone” (“DMZ”). Diese Option steht im Hauptfenster der Porteinstellungen (“Port Forwarding”) unter (“Advanced”).
  • Seite 18: Lan-Einstellungen

    Seite finden. Warten Sie also nicht, sondern melden Sie sich mit der neuen IP-Adresse erneut beim Router an. Kennwort ändern (Change Password) Die Standardanmeldung des Sweex Breedband Routers kann geändert werden, indem links in der Spalte auf “System Tool” und anschließend auf “Change Password” geklickt wird.
  • Seite 19: Den Router Auf Die Fabrikeinstellungen Zurücksetzen

    Deutsche Version Hier kann ein Upgrade der Firmware des Routers durchgeführt werden. Neue Firmwares können von der Sweex-Website unter der Rubrik “Service & Support” abgerufen werden. Wenn die Firmware-Datei in einer ZIP-Datei komprimiert ist, sollten Sie diese Datei zuerst dekomprimieren und dann an einer Stelle in Ihrem Computer abspeichern, an der Sie sie mühelos wieder finden können.

Diese Anleitung auch für:

Ro002uk

Inhaltsverzeichnis