Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Martin P3-100 System Controller Installations- Und Sicherheitshinweise, Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für P3-100 System Controller:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

TM
P3-100 System Controller
Installations- und Sicherheitshinweise
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Martin P3-100 System Controller

  • Seite 1 P3-100 System Controller Installations- und Sicherheitshinweise Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Abmessungen

    A/S und alle verbundenen Firmen können nicht für Verletzungen aller Art, direkte oder indirekte Verluste, Vermögens- oder andere Schäden, die durch den Gebrauch oder Nichtgebrauch des Gerätes oder aufgrund der in dieser Anleitung enthaltenen Informationen entstehen, haftbar gemacht werden. Das Martin Logo, der Name Martin und alle anderen Warenzeichen in diesem Dokument, die sich auf Dienstleistungen oder Produkte von Martin Professional A/S oder Niederlassungen oder mit Martin Professional A/S verbundene Firmen beziehen, sind Eigentum oder Lizenzen von Martin Professional A/S, den Niederlassungen oder mit Martin Professional A/S verbundenen Firmen.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Befolgen Sie die Sicherheitshinweise und beachten Sie alle in dieser Anleitung oder auf dem Produkt gegebenen Warnungen. Wenn Sie Fragen zum sicheren Einsatz dieses Produktes haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Martin Händler oder die Martin 24h Service-Hotline unter der Telefonnummer +45 8740 0000.
  • Seite 4 S C H U T Z V O R V E R B R E N N U N G E N U N D F E U E R • Verändern Sie das Produkt nicht. • Verwenden Sie das Gerät nicht bei Umgebungstemperaturen (Ta) über 50° C. •...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Abmessungen ............... 2 Sicherheitshinweise .
  • Seite 6: Einführung

    Warnung! Lesen Sie die “Sicherheitshinweise” auf Seite 3, bevor Sie den P3-100 installieren, einschalten oder verwenden. Vielen Dank für Ihre Wahl des Martin P3-100, einem Videoprozessor für die modulare EC™ und LC Plus™ Serie. Beide LED-Systeme von Martin Professional entsprechen der Schutzart IP 65. Der P3-100 verfügt über:...
  • Seite 7: Statusleuchten Und Frontplatte

    Statusleuchten und Frontplatte Siehe Bild 1. Die LED Statusleuchten und die Reset-Taste in der frontplatte des P3-100 haben folgende Bedeutungen und Funktionen: Active blinkt während des Einschaltens und leuchtet während des Betriebes konstant. Ethernet 1 und Ethernet 2 leuchten, wenn die Anschlüsse an der Rückseite verwendet werden.
  • Seite 8: Anschlussfeld

    Anschlussfeld A - Netzanschluss (Kaltgerätestecker) • Verwenden Sie die Anschlüsse Y, C/Pb und Pr für Component Videosignale. Der typische Für den Anschluss der Netzspannung Farbcode der Verbinder ist: Grün an Y, Blau (115 - 250 V, 47 - 63 Hz). an Pb und Rot an Pr.
  • Seite 9: Installation

    Installation Der P3-100 System Controller ist für die Montage in einem fest installierten 19“-Rack in einem zentralen Raum bei Festinstallationen oder einem 19“ Flightcase für Touring-Anwendungen geeignet. Das Gehäuse ist 2 HE hoch. Es entspricht der Norm IEC 60297. Das Gerät darf in trockener Umgebung in einem Umgebungstemperatur-Bereich von 0° C bis 50° C verwendet werden.
  • Seite 10: System Layout

    System Layout Bild 3 zeigt ein typisches System Layout, bestehend aus einem P3-100 System Controller und LC Plus LED-Modulen. Weitere Informationen zur Installation und zum Anschluss der LC Plus Module finden Sie in der Anleitung der Module. Die Anleitung steht kostenfrei zum Download auf der Martin Website www.martin.com zur Verfügung.
  • Seite 11: Anschluss Des P3-100 An Die Netzspannung

    P3-100 an die selbe, geerdete 200-240 V nom., 50-60 Hz Verteilung wie die LED-Module angeschlossen werden. Alternativ müssen Sie andere geeignete Maßnahmen treffen, um Potentialunterschiede innerhalb der Installation sicher zu vermeiden. Martin Professional kann nicht für Schäden, die durch Nichtbeachtung dieser Hinweise entstehen, haftbar gemacht werden.
  • Seite 12: Einrichtung

    Einrichtung Lesen Sie die “Sicherheitshinweise” auf Seite 3, bevor Sie den P3-100 verwenden. Die Einrichtung einer Installation mit Martin Videopanels und einem Martin P3-100 System Controller umfasst folgende Schritte: 1. Öffnen oder erstellen einer P3-100 Konfigurationsdatei. Sie können einen PC mit Windows XP und dem P3-100 Offline Editor (siehe “Offline Editor”...
  • Seite 13: Öffnen Oder Erstellen Einer P3-100 Konfigurationsdatei

    1. Öffnen oder Erstellen einer P3-100 Konfigurationsdatei Sie können die Konfigurationsdatei mit einem P3-100 (mit oder ohne angeschlossene Panels) oder einem PC mit Windows XP und dem P3-100 Offline Editor öffnen und bearbeiten oder erstellen. Das Beispiel bezieht sich auf den P3-100, ist aber auch sinngemäß für den Offline Editor gültig. Die Konfigurationsdateien enthalten alle Einstellungen und Daten einer Installation.
  • Seite 14: Konfigurieren Einer Installation

    5. Siehe Bild 6. Wählen Sie im Auswahlfeld Dot Pitch den kleinsten Pixelabstand, der in der Installation verwendet wird oder wählen Sie im Auswahlfeld Available Fixtures das Gerät mit den kleinsten Pixelabstand, um den Dot Pitch automatisch zu wählen. - Die Pixel der Panels mit dem gewählten Pixelabstand werden 1:1 mit dem Video-Eingang verknüpft und geben So das Video mit der...
  • Seite 15 • C – Eingerichtete Geräte: Liste der Geräte, die am Bildschirm (=oranger Button) oder am Bildschirm und physikalisch (=grüner Button) vorhanden sind. • D – Entdeckte Geräte: Liste der Geräte, die vom P3-100 System Controller entdeckt, aber in der aktuellen Konfiguration noch nicht eingerichtet wurden.
  • Seite 16 Öffnet die Ansicht Setup, in der Sie die Geräte konfigurieren und im Arbeitsbereich platzieren. Öffnet die Ansicht Video Input. Hier stellen Sie den Video-Eingang des P3-100 und alle anderen Video-Parameter ein. Öffnet die Ansicht Remote Control, in der Sie die DMX Funktionen einrichten.
  • Seite 17: Platzieren Und Konfigurieren Virtueller Panels Und Gruppen

    2.A Vorbereiten einer virtuellen Installation offline mit späterer Verknüpfung einer existierenden Installation Eine Installation kann mit dem P3-100 ohne angeschlossene Panels oder dem Offline Editor vorbereitet werden. Die Erstellung einer vollständigen Konfiguration ist eine gute Methode, um intensiv mit dem P3-100 zu üben oder eine Installation vor einer Show vorzubereiten und damit Zeit vor Ort zu sparen.
  • Seite 18 9. Siehe Bild 12. Verwenden Sie, wenn nötig, die Lupe, um die Ansicht zu vergrößern oder zu verkleinern, damit Sie angenehm arbeiten können. 10. Fügen Sie die richtige Anzahl und den richtigen Typ der Panels Bild 12: Lupe Ihrer virtuellen Installation hinzu. Wählen Sie dann denn aktuellen Paneltyp in der Gerätebibliothek ab.
  • Seite 19: Panels Gruppieren

    Bild 14: Paneldrehung, Setup-Ansicht Panels gruppieren Panels werden zu einer Gruppe zusammengefasst, indem Sie die Panels auswählen, rechtsklicken und im lokalen Menü die Option Group wählen (siehe Bild 15). Gruppen werden mit einer farbigen Strichpunktlinie gekennzeichnet. Bei Auswahl wird die Gruppe in der Farbe der Linie gezeigt.
  • Seite 20: Verknüpfen Der Virtuellen Panels Mit Den Physisch Vorhandenen Panels

    Ab hier benötigen Sie den P3-100 mit der Konfigurationsdatei. Die Panels müssen über die P3 Datenlinie mit dem P3-100 verbunden sein. Wenn Sie Martin Videopanels mit dem P3-100 verbinden und einschalten, werden sie vom P3-100 automatisch erkannt. Der P3-100 liest die Daten der Panels aus und zeigt jedes gefundene Panel mit Typ, Seriennummer und evtl.
  • Seite 21 4. Nach Wahl der Schnelladressierung und Ihrer Entscheidung, ob Sie alle entdeckten oder nur die noch nicht konfigurierten Panels adressieren wollen, stellt das erste zu adressierende physisch vorhandene Panel ein weißes Muster dar. In der virtuellen Installation werden die Panels, mit denen das vorhandene Panel verknüpft werden kann, gelb dargestellt.
  • Seite 22 Videoquelle” auf Seite 29. 2.B Verwenden des Layout Wizards Wenn Sie eine rechteckige Videowand aus Martin Panels mit dem P3-100 verbunden und eingeschaltet haben, können Sie die Panels automatisch mit dem Layout Wizard konfigurieren. Der Wizard erzeugt eine virtuelle Installation, die mit der physisch vorhandenen Installation verknüpft ist.
  • Seite 23 (die nächste Spalte liegt links / rechts). Starting Corner: Geben Sie die Ecke an, an der die Verkabelung startet (vom P3-100 System Controller oder Gigabit Switch). Links und rechts sind von der Vorderseite der Panels, also vom Publikum aus,...
  • Seite 24: Beispiel Zum Layout Wizard

    7. Create Layout beendet den Wizard. Nach Beendigung des Wizards werden die virtuellen Panels mit ihrer Adresse in der setup-Ansicht dargestellt. Beispiel zum Layout Wizard Die Installation besteht aus 50 EC-20 Panels. Die Wand ist 10 Panels breit und 5 Panels hoch, pro Spalte wird eine P3 Datenlinie über den Header der Spalte eingespeist.
  • Seite 25: C Manuelles Hinzufügen Von Panels Und Zuweisen Der Adresse

    2.C Manuelles Hinzufügen von Panels und Zuweisen der Adresse Die Schnelladressierung (siehe Seite 20) ist schnell und einfach. Wenn Sie es bevorzugen, die Adressen manuell zu verteilen oder Sie die Adresse ändern müssen, können Sie die manuell wie folgt tun: 1.
  • Seite 26 4. Siehe Bild 23. Prüfen Sie, ob jedes Panel die richtige Adresse entsprechend seiner Position in der Installation hat. Wenn die Adressen falsch sind, geben Sie die richtige Adresse im Feld Number (mit Pfeil markiert) in den Eigenschaften an. Die Adresse wird nun korrekt dargestellt, die Verknüpfung des Panels mit der virtuellen Installation ist nun richtig.
  • Seite 27 Fehlerbehebung „Panel Status“ Im Folgenden finden Sie verschiedene Statusmeldungen zu den Panels und ihre Bedeutung: 1. Panel ist in der virtuellen Installation konfiguriert und angeschlossen: Die Panels sollten normal funktionieren. Keine Aktion erforderlich. 2. Panel ist angeschlossen und wurde erkannt, aber nicht in der aktuellen Konfiguration vorhanden: Ziehen Sie das Panel in die virtuelle Installation oder verwenden Sie einen der Wizards, um das Panel zu...
  • Seite 28 6. Panel ist in der virtuellen Installation konfiguriert und angeschlossen, verfügt aber über nicht kompatible Firmware: Gehen Sie zur "Fixture & Firmware Library" (siehe “Aktualisieren und Laden der P3-100 Firmware” auf Seite 47) und prüfen Sie, ob die aktuelle Firmware des Panels zu aktuellen P3-100 Firmware kompatibel ist (1.x.x Panel Firmware ist kompatibel zur 1.x.x P3-100 Firmware, 2.x.x Panel Firmware...
  • Seite 29: Einrichten Der Videoquelle

    3. Einrichten der Videoquelle Der P3-100 akzeptiert digitale (DVD-D) Videoformate bis 1280 x 1024 Pixel Auflösung, analog Composite, S.Video und PAL, NTSC und SECAM Formate. Wenn Sie die höchste DVD-D Auflösung am Eingang verwenden, müssen Sie das Signal mit den Video Viewport Einstellungen einlesen oder den Eingang mit der Video Scaling Funktion skalieren.
  • Seite 30: Einrichten Der Signalquelle

    Einrichten der Signalquelle Öffnen Sie die Ansicht Video Input. Einrichten des Systems für eine digitale Signalquelle 1. Wenn Sie eine digitale Signalquelle verwenden, wählen Sie in der Liste Source die Quelle DVI-D. Geben Sie nun die Auflösung der Signalquelle und die EDID Ein- stellungen an, bevor Sie den Medienserver oder die Signalquelle einschalten.
  • Seite 31: Einrichten Des Systems Für Eine Analoge Signalquelle

    Einrichten des Systems für eine analoge Signalquelle 1. Wenn Sie eine analoge Signalquelle verwenden, wählen Sie Component, S-Video oder Composite aus der Liste Video Source. Dann wählen Sie das System: PAL, NTSC oder SECAM (siehe Bild 27). Bild 27: Wahl und Anpassung der analogen Signalquelle Betrachten und skalieren des Videos Wenn keine externe Signalquelle angeschlossen wurde oder das Signal nicht gültig ist, bleibt die Video-Ansicht schwarz.
  • Seite 32: Einstellen Des Videobildes

    Einstellen des Videobildes Sie können jederzeit die Helligkeit, den Kontrast, den Pegel usw. des Bildes in Echtzeit mit den Schiebern unter dem Video Input (siehe Bild 26 und Bild 27) einstellen. Die verfügbaren Parameter hängen von der gewählten Signalquelle ab. Anpassen der Einstellungen der physikalischen Installation 1.
  • Seite 33: Einrichten Des Videos Und Presets Für Den Eingang

    Einrichten des Videos und Presets für den Eingang Siehe Bild 32. Im unteren Bereich der Ansicht Video Input befinden sich Preset-Buttons zum Speichern und Aufrufen der Video-Parameter. Wichtig! Speichern Sie Ihre Einstellungen auch dann als Preset, wenn Sie nicht mit Presets arbeiten. Dadurch können Sie die Einstellungen bei Verlist schnell wieder aufrufen.
  • Seite 34: Global Controls

    Funktionen, die mit 16 bit Auflösung gesteuert werden können, belegen zwei DMX Kanäle. Der erste Kanal dient zur Grob-, der zweite, folgende Kanal zur Feineinstellung des Parameters. Bild 33: Ansicht „Remote Control“ Global Controls Die Globalen Funktionen beeinflussen alle Panels der Installation und können nur einmal gepatcht werden: •...
  • Seite 35: Schnelleinrichtung Der Dmx Funktionen (Remote Control Wizard)

    Control Sets Die Control Sets enthalten häufig verwendete Funktionen in vorgegebener Reihenfolge. Die Sets entsprechen der Bibliothek Ihrer Lichtsteuerung. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Lichtsteuerung, wenn der P3-100 nicht in der Bibliothek enthalten ist. Global Control Sets enthält globale Funktionen für alle Panels: •...
  • Seite 36 Bild 35: Zuweisen von DMX Funktionen im Remote Control Wizard 5. Der Wizard fragt nun, welche DMX Funktionen der Auswahl zugewiesen werden sollen. Wählen Sie eines der vorgegebenen Basic oder Extended Sets, oder wählen Sie die DMX Funktionen individuell aus. 6.
  • Seite 37: Manuelles Patchen Der Funktionen

    Manuelles patchen der Funktionen Sie können die Funktionen auch manuell patchen. Siehe Bild 33 auf Seite 34. Die verfügbaren Funktionen sind in der Liste A links im Fenster aufgeführt. Manuelles patchen einer Funktion, um sie für die DMX Steuerung verfügbar zu machen: •...
  • Seite 38: Verwendung Mehrerer P3-100

    Sie können aus mehreren P3-100 und einem DVI und/oder analogen Video-Splitter (und einem DMX Splitter wie dem Martin™ Optosplitter™, wenn das System per DMX gesteuert wird) ein redundantes System bilden. Dadurch sind Sie besser vor Ausfällen durch unbeabsichtigtes Ausschalten oder Absturz eines P3-100 geschützt.
  • Seite 39 Das Backup-System wird wie in Bild 37 gezeigt, aufgebaut: 1Gbit Ethernet Switch EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 LC2140+ LC2140+ LC2140+ LC2140+ LC2140+ LC2140+ EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 EC-20 LC2140+ LC2140+ LC2140+ LC2140+ LC2140+ LC2140+ EC-20 EC-20 EC-20...
  • Seite 40 Multi-controller System Wenn Ihre Installation die maximale Pixelzahl (typisch 500.000 Pixel), die ein P3-100 System Controller verwalten kann, übersteigt, müssen Sie in Ihrer Installation mehrere P3-100 verwenden. Die P3-100 empfangen das identische Video-Signal über einen DVI und/oder analogen Videosplitter. Jeder Controller steuert einen Teil der Installation.
  • Seite 41: Betrieb

    Betrieb Überwachen der Systeminformationen und des System-Logs in Echtzeit 1. Siehe Bild 39. Öffnen Sie die Ansicht Live und wählen Sie All im Log Level (Pfeil). Der P3-100 zeichnet einen System-Log auf, der sehr nützlich bei der Fehlersuche sein kann. Bild 39: Ansicht „Live“...
  • Seite 42: Herunterfahren Des Systems

    - Gesamtes Videobild - Videobild mit überlagerten Panels - Nur der teil des Videobildes, der auf den Panels dargestellt wird. Bild 40: Ansichtsoptionen des Videobildes 4. Der Preset-Bereich in der Ansicht Live ermöglicht den Aufruf der Presets. Die presets können in dieser Ansicht nicht geändert werden, um unbeabsichtigte Änderungen während einer Show zu vermeiden.
  • Seite 43: Kurzbefehle Der Tastatur

    Kurzbefehle der Tastatur Beim Einrichten der Installation stehen folgende Kurzbefehle der Tastatur zur Verfügung: Funktion Kurzbefehl Undo Ctrl + Z Redo Ctrl + Y Dialog der Hardware-Einstellungen öffnen Ctrl + S Zoom in/out Ctrl +; Ctrl + <Mausrad> Vertikal blättern <Mausrad>...
  • Seite 44 Dialog Syslog Server: Der P3-100 kann Syslog-Meldungen an einen Syslog-Client senden, wenn der Log um eine Meldung erweitert wird. Hier stellen Sie die IP-Adresse des Syslog-Clients ein. Dialog Time & Date: Setzen der internen Uhr des P3-100. Dialog Firmware: Verwenden Sie diesen Dialog, um die Firmware des P3-100 von einem USB-Stick zu aktualisieren oder einen Update rückgängig zu machen.
  • Seite 45: Überwachung Per Netzwerk

    Überwachung per Netzwerk Der P3-100 verfügt über einen integrierten Webserver für die Überwachung per Netzwerk. So erhalten Sie Zugriff auf Status- Informationen über ein Netzwerk: 1. Schließen Sie ein Netzwerkka- bel am Ethernet-Port 1 an der Rückseite des P3-100 an, um den P3-100 mit dem Netzwerk zu verbinden.
  • Seite 46: Wartung

    Wartung Im P3-100 System Controller befinden sich keine vom Anwender zu wartenden Komponenten. Entfernen Sie keine Abdeckungen, unternehmen Sie keine Reparaturversuche und verändern Sie das Gerät nicht, da Sie sonst die Produktgarantie verlieren. Überlassen Sie alle Reparaturarbeiten Martin Professional oder autorisierten Servicepartnern.
  • Seite 47: Aktualisieren Und Laden Der P3-100 Firmware

    Die Firmware des P3-100 System Controllers enthält immer die neueste Firmware für jeden Panel-Typ zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Installieren Sie die neue Firmware der Panels immer, wenn eine neue Version auf der Martin Website www.martin.com verfügbar ist oder Sie glauben, ein Panel hat einen Firmware-bedingten Fehler.
  • Seite 48: Aktualisieren Der Firmware Eines Panels

    Die Seite Current Fixture Firmware im Dialog Fixture & Firmware Library ermöglicht die Änderung der Firmware für jeden Panel-Typ. Sie können die erwünschte Firmware jedes Panel-Typs aus der Liste der verfügbaren Firmwares (aus dem internen Speicher oder vom Anwender eingespielt) markieren. Bild 45: Current Fixture Firmware tab Aktualisieren der Firmware eines Panels Aktualisieren der Firmware eines ausgewählten Panels:...
  • Seite 49: Aktualisieren Der Firmware Mehrerer Panels

    Die Firmware des P3-100 System Controllers enthält immer die neueste Firmware der Panels zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Die Bibliotheken und die Firmware der Martin Video-Panels sind auch separat zum Download verfügbar und könnten aktueller als die in der Firmware des P3-100 hinterlegten Versionen sein.
  • Seite 50 5. Siehe Bild 48. Klicken Sie auf User Library im Dialog. Ziehen Sie zum Aktualisieren der Bibliothek die Dateien von der Liste USB Key Browser links in die Liste Library rechts. Dadurch werden die Dateien im internen Speicher des P3-100 abgelegt. Bild 48: Gerätebibliothek Siehe Bild 49.
  • Seite 51: Fehlerbehebung

    Netzeingang) ersetzen. Verbinden und Leitungen prüfen. Schadhafte Fehler in der P3 Datenlinie Verbinder oder Leitungen reparieren oder ersetzen. Adressvergabe im P3-100 System Controller Panels falsch adressiert Eines oder mehrere Panels prüfen. zeigen fehlerhaftes oder Defektes Panels vom Martin-Service kein Videobild Panel defekt reparieren lassen.
  • Seite 52: Dmx Protokolle

    DMX Protokolle P3-100 Global Control 8-bit 16-bit Modus Modus Wert Funktion Bildschirmsteuerung (snap) - Grundwert = 0 0-127 Live Input 128-135 Freeze 136-143 Blackout 144-151 Testbild: Adresse 152-159 Testbild: Weiß 160-167 Testbild: Rot 168-175 Testbild: Grün 176-183 Testbild: Blau 184-191 Testbild: Helligkeitsverlauf 192-199 Testbild: Rotverlauf...
  • Seite 53 8-bit 16-bit Modus Modus Wert Funktion Aufruf der Presets (snap) - Grundwert = 0 0-50 Nicht belegt (keine Funktion) 51-54 Preset 1 55-58 Preset 2 59-62 Preset 3 63-66 Preset 4 67-70 Preset 5 71-74 Preset 6 75-78 Preset 7 79-82 Preset 8 83-86...
  • Seite 54 8-bit 16-bit Modus Modus Wert Funktion Farbtemperatur MSB (fade) - Grundwert = 127 2000°K ↓ ↓ 3200° K ↓ ↓ 127-128 6500° K ↓ ↓ 9600° K ↓ ↓ 11000°K Farbtemperatur, fein LSB (fade) - Grundwert = 255 Niedriger → höher 0 - 255 Tabelle 4: DMX Protokoll: Global Control...
  • Seite 55: P3-100 Segment Control

    P3-100 Segment Control 8-bit 16-bit 8-bit 16-bit Basic Basic Extd. Extd. Modus Modus Modus Modus Wert Funktion Helligkeit MSB (fade) - Grundwert = 0 Null → voll 0-255 Helligkeit, fein LSB (fade) - Grundwert = 0 Niedriger → höher 0-255 Rot MSB (fade) - Grundwert = 255 Null →...
  • Seite 56: Offline Editor

    Offline Editor Der P3-100 Offline Editor ist eine Applikation zum kostenlosen Download von der Martin Professional Website www.martin.com. Zur Zeit läuft der P3-100 Offline Editor nur unter Windows XP. Der Offline Editor ermöglicht die Erstellung virtueller Installationen offline auf einem PC ohne P3-100. Die Funktionen entsprechen den Funktionen des P3-100, Sie können jedoch keine Signalquelle anschließen...
  • Seite 57: Technische Daten

    Protokoll ........
  • Seite 58 Martin™ P3-100™ System Processor Installations- und Bedienungsanleitung ..P/N 35000226 Martin™ P3-100™ System Processor Anwender-CD ......P/N 35005008 Die dokumentation zum P3-100 System Controller und Martin Videopanels finden Sie zum freien Download im Support-Bereich der Martin Website www.martin.com...
  • Seite 60 • Olof Palmes Allé 18 • 8200 Aarhus N • Denmark Tel: +45 8740 0000 • Fax +45 8740 0010...

Inhaltsverzeichnis