Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Schaub Lorenz TNT-1226MPEG4 Benutzerhandbuch

Hd-mpeg-4-dvb-t-receiver

Werbung

HD-MPEG-4-DVB-T-RECEIVER
TNT-1226MPEG4
BENUTZERHANDBUCH
Bitte lesen Sie diese Anweisungen und bewahren Sie sie gut auf
Bezüglich der Handbücher in anderen Sprachen, informieren Sie sich online unter
http://manuel-utilisateur.logisav.fr

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Schaub Lorenz TNT-1226MPEG4

  • Seite 1 HD-MPEG-4-DVB-T-RECEIVER TNT-1226MPEG4 BENUTZERHANDBUCH Bitte lesen Sie diese Anweisungen und bewahren Sie sie gut auf Bezüglich der Handbücher in anderen Sprachen, informieren Sie sich online unter http://manuel-utilisateur.logisav.fr...
  • Seite 2 Wichtige Sicherheitshinweise Bitte sorgfältig lesen und für die spätere Verwendung aufbewahren Um die Gefahr von Feuer und elektrischem Schlag einzudämmen, darf dieses Produkt weder Wasser, Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Um das Risiko eines elektrischen Schlags zu verhindern, entfernen Sie nicht die Abdeckung oder Rückseite dieses Artikels.
  • Seite 3 - Der Netzstecker wird als Trennvorrichtung verwendet und sollte während des Einsatzes immer leicht zugänglich bleiben. Dieses Produkt ist konform mit den Richtlinien 2006/95/EG (die die Richtlinien 73/23/EWG und 93/68/EWG ersetzt) und 2004/108/EG (die die Richtlinie 89/336/EWG ersetzt). Dieses auf dem Gerät vermerkte Logo bedeutet, dass das Recycling dieses Apparates nach den Rahmenbedingungen der 2002/96/EG-Richtlinie vom 27.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einführung ....................... 5 Bedienelemente Gerätevorder- und Rückseite ............6 Schnellanleitung für den erstmaligen Einsatz............7 Fernbedienung......................10 Anschlüsse ......................12 Grundlagen der Bedienung ................... 13 Multimedia-Funktionen ................... 19 Fehlerbehebung...................... 25 Technische Daten....................27  ...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Wir danken Ihnen für den Kauf dieses MPEG-4-fähigen High-Definition-DVB-T-Receivers. Über den HDTV-MPEG-4-Tuner und den HDMI-Anschluss empfangen Sie alle aktuellen digitalen DVB-T- Sender in High Definition. Für einen einwandfreien HD-Empfang empfehlen wir Ihnen, den Receiver mit einem HDMI-Kabel an Ihren Fernseher anzuschließen. Dank seiner USB-Schnittstelle fungiert dieser Receiver auch als Multimedia-Plattform: - Stecken Sie einen USB-Stick in den USB-Anschluss und starten Sie die Aufnahme einer DVB-T- Sendung direkt auf den USB-Stick einfach durch Drücken einer einzigen Taste auf der...
  • Seite 6: Bedienelemente Gerätevorder- Und Rückseite

      Bedienelemente Gerätevorder- und Rückseite   1. Bedienelemente Vorderseite 1.SIGNALANZEIGE: Diese Anzeige leuchtet rot auf, wenn ein Signal vorliegt, es erlischt, wenn kein Signal vorhanden ist. 2.STROM-/STANDBY-ANZEIGE: Diese Anzeige leuchtet rot, wenn das Gerät auf Standby geschaltet ist, sie leuchtet grün, wenn das Gerät eingeschaltet ist oder eine Aufzeichnung stattfindet.
  • Seite 7: Schnellanleitung Für Den Erstmaligen Einsatz

    Schnellanleitung für den erstmaligen Einsatz Schritt 1: Schließen Sie Ihre Hausantenne mit dem Antenneneingang „RF IN“ dieses Geräts an. (Das Antennenkabel ist nicht im Lieferumfang enthalten.) Schritt 2: Schließen Sie das Gerät an den Fernseher an. Abhängig von Ihrem TV-Gerät gibt es mehrere Möglichkeiten: A.
  • Seite 8 Wenn der Hinweis über die automatische Installation nicht angezeigt wird: - drücken Sie die Menütaste „MENU“ auf der Fernbedienung. - Wählen Sie die Option Sendersuche. - Wählen Sie die Option Automatische Suche. Bitte konsultieren Sie den Rest dieser Anleitung für weitere Informationen. Wichtige Hinweise: (1) Analoger Empfang und DVB-T-Empfang Wenn Sie über Ihren analogen TV-Tuner fernsehen wollen, wenn Ihr DVB-T-Gerät ausgeschaltet...
  • Seite 9 Gut zu wissen – Die wichtigsten Funktionen der Fernbedienung Menü-Navigation - Drücken Sie die „MENÜ“-Taste, um zum Menü zu gelangen, über das Sie die Konfiguration des Geräts verändern können. - Zum Verlassen eines Menüs oder eines Untermenüs drücken Sie die „EXIT“-Taste („BEENDEN“- Taste), um zur vorherigen Ansicht zurückzukehren.
  • Seite 10: Fernbedienung

    Fernbedienung 1. STANDBY: Zum Einschalten des Receivers oder um ihn auf Standby zu stellen 2. Zifferntasten: Zum Auswählen des Senders 3. MENU (Menü): Zur Anzeige des Hauptmenüs auf dem Bildschirm, oder zum Zurückkehren zum vorherigen Menü oder zur vorherigen Einstellung 4.
  • Seite 11 Verwenden der Fernbedienung Legen Sie zwei AAA-Batterien ein und beachten Sie dabei die Polzeichen „+“ und „-“ des Batteriefachs. (Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten.) Hinweise: 1.Verwenden Sie nur Batterien des gleichen Typs. 2.Verwenden Sie nicht alte und neue Batterien gleichzeitig. 3.Batterieflüssigkeit kann zu einem Hautausschlag führen.
  • Seite 12: Anschlüsse

    Anschlüsse Dieser Abschnitt enthält Installationsanweisungen für Ihren Receiver. Im mitgelieferten Handbuch finden Sie Details zur Installation von Außengerätschaften wie der terrestrischen Antenne. Beim Anschluss neuer Geräte entnehmen Sie bitte die Informationen den entsprechenden Abschnitten des Handbuchs. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie vor dem Anschließen alle Geräte vom Stromnetz trennen.
  • Seite 13: Grundlagen Der Bedienung

    Grundlagen der Bedienung (1) Kanäle In diesem Menü können Sie die Kanaleinstellungen abstimmen. Drücken Sie die Taste „MENÜ“, um auf das Menü zuzugreifen, und wählen Sie die Option Kanäle. Wählen Sie durch Drücken der Tasten OBEN oder UNTEN eine Option aus. Verwenden Sie anschließend die Tasten LINKS und RECHTS, um die Einstellung abzustimmen.
  • Seite 14 Einen TV-Kanal verschieben 1.Markieren Sie den Kanal, den Sie verschieben möchten, und drücken Sie dann die ROTE Taste. Ein Verschiebesymbol wird angezeigt. 2.Verwenden Sie die Tasten OBEN und UNTEN, um ihn an den gewünschten Standort zu verschieben. 3.Drücken Sie zur Bestätigung „OK“. b.
  • Seite 15 c. TV-System Verwenden Sie diese Option, um das passende TV-System des Empfängerlandes auszuwählen: PAL oder NTSC. Für Europa müssen Sie „PAL“ wählen. d. Video-Ausgang Verwenden Sie diese Option, um zwischen CVBS- oder RGB-Ausgang zu wählen. (3) Kanal-Sucheinstellungen Um auf dieses Menü zuzugreifen, drücken Sie „MENÜ“, und wählen Sie dann die Option Kanalsuche.
  • Seite 16 b. Manuelle Suche Wenn nach einer automatischen Suche Kanäle fehlen sollten oder wenn Sie neu eingeführte Kanäle hinzufügen möchten, verwenden Sie diese Funktion, um die gewünschten Kanäle zu suchen. Über diese Option werden neue Kanäle hinzugefügt, ohne die vorhandenen Kanäle zu löschen. 1.
  • Seite 17 a. Zeitverschiebung 1. Wählen Sie die Option Automatisch, damit die Einheit die Uhrzeit automatisch an die des gewählten Empfängerlandes angleicht. 2. Wählen Sie die Option Manuell, um die Zeit durch Auswahl der Zeitzone zu bestimmen. b. Länderregion Wählen Sie, nachdem Sie die Option Zeitverschiebung auf den automatischen Modus gesetzt haben, Ihr Land aus, damit die Einheit die Uhrzeit aktualisieren kann.
  • Seite 18 a. Passwort einrichten Sie können für das System ein neues Passwort einrichten. Drücken Sie „OK“ oder die RECHTE Taste. Sie sehen dann den nachfolgenden Bildschirm. Zunächst müssen Sie das alte Passwort eingeben (das Standard-Passwort ist „000000“). Geben Sie dann Ihr neues Passwort ein. Geben Sie es zur Bestätigung noch einmal ein.
  • Seite 19: Multimedia-Funktionen

    Multimedia-Funktionen 1) MULTIMEDIA-WIEDERGABE Schließen Sie ein USB-Gerät an 1. Schalten Sie den Receiver ein. 2. Stecken Sie einen USB-Stick in den USB-Port des Geräts. 3. Warten Sie drei Sekunden, sodass der Empfänger den Stick auslesen und erkennen kann. 4. Drücken Sie die „USB“-Taste, um die Audio-, Foto- und Videoinhalte von Ihrem USB-Gerät abzuspielen.
  • Seite 20 (3) Wenn Ihre MPEG-4-Datei nicht auf dem Bildschirm erscheint, prüfen Sie, ob die Dateinamenerweiterung mit „. AVI, MKV, FLV, JPG, MP3“ endet. (4) Dieses Gerät kann die meisten Videos auf dem Markt zu lesen. Allerdings wird proprietäre Formate wie DIVX, WMV, RM, RMVB, M4V, ISO und IFO nicht gelesen werden. Wenn diese Situation eintritt Sie beraten, um das Video in ein Standard-MPEG4-Format zu konvertieren.
  • Seite 21: Echtzeit-Aufzeichnung

    Achtung: Durch eine Formatierung werden alle Dateien auf dem USB-Gerät gelöscht! Sie sollten vorher ein Backup aller Dateien durchführen. Mehr zur Formatierung Ihres USB-Sticks erfahren Sie im vorausgehenden Unterabschnitt mit dem Titel „Formatieren Ihres USB-Geräts“. 3.1.1 Aufnahme einer Sendung mit einem USB-Gerät Mit diesem Receiver können Sie Ihre Lieblings-DVB-T-Sendungen auf einfache und benutzerfreundliche Art und Weise aufnehmen.
  • Seite 22 3.4 Programmierung einer oder mehrerer Aufnahmen (Timer-Funktion) Drücken Sie die Programmierungstaste „TIMER“, um in den Modus für die Aufnahmeprogrammierung zu gelangen. - Über den Modus für die Aufnahmeprogrammierung können Sie die Sendung, die aufgezeichnet werden soll, sowie die Startzeit und Dauer der Aufzeichnung festlegen. Sie können auch eine oder mehrere wöchentliche oder monatliche Aufnahmen programmieren.
  • Seite 23 Hinweise: - Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Zugriff auf das Timer-Menü haben, wenn kein USB-Gerät angeschlossen wurde. So wird verhindert, dass Sie Aufzeichnungen programmieren, ohne ein USB-Gerät angeschlossen zu haben. - Nach dem Aufrufen des Menüs für die Aufnahmeprogrammierung (durch Drücken der Taste „Timer“...
  • Seite 24 Aus diesem Grund kann eine große Aufnahme in mehrere Dateien aufgeteilt werden. Bei der Wiedergabe werden diese Teile jedoch wie eine einzige Datei behandelt. 3.5 Timeshift-Funktion Der DVB-T-Receiver bietet eine Funktion für zeitversetztes Fernsehen namens „Timeshift“, die die Aufzeichnung von TV-Sendungen auf einem digitalen Speichermedium (z. B. USB-Stick oder externe Festplatte, nicht im Lieferumfang enthalten) ermöglicht.
  • Seite 25: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Sollten bei der Installation oder Verwendung dieses Receivers Probleme auftreten, lesen Sie bitte sorgfältig die entsprechenden Abschnitte dieses Handbuchs für detaillierte Anweisungen durch – insbesondere den folgenden Abschnitt: Problem Mögliche Ursache Was ist zu tun? Die Standby- Der Receiver wird nicht mit Überprüfen Sie das Stromkabel.
  • Seite 26 abschwächen kann. Das Gerät schaltet Wenn der Receiver für drei Drücken Sie die STANDBY-Taste auf der sich von selbst aus. aufeinanderfolgende Fernbedienung, um das Gerät wieder in Stunden kein Signal von Betrieb zu nehmen. der Fernbedienung empfängt, schaltet er automatisch in den Standby-Modus, um den Stromverbrauch einzuschränken.
  • Seite 27: Technische Daten

      Technische Daten     Element Detail Hochfrequenz-Tuner   Eingangsfrequenzbereich 174 ~ 230, 470 ~~ 862 MHz (VHF und UHF) Bandbreiten-Bytes 6/7/8 MHz Signaleingangspegel -75 ~-20dBm RF-Eingangsbuchse IEC169-2, weiblich Eingangsimpedanz 75Ω Demodulationsmodus   Wellenform COFDM (Code Orthogonal Frequency Division Multiplexing/Kodiertes orthogonales Frequenzmultiplexverfahren) Demodulation QPSK,QAM16,QAM64...
  • Seite 28 KUNDENSERVICE ADMEA / LOGISAV ZI du clos des charmes 26 rue du clos des charmes 77090 COLLEGIEN - France Bezüglich der Handbücher in anderen Sprachen, informieren Sie sich online unter http://manuel-utilisateur.logisav.fr  ...

Inhaltsverzeichnis