Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Akatherm FIP 315 Bedienung Und Wartung

Universal schweißgerät für polyethylen-abflussmuffen

Werbung

UNIVERSAL Schweißgerät 315
Bedienungs- und Wartungsanleitung
für Polyethylen-Abflussmuffen
www.akatherm-fip.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Akatherm FIP 315

  • Seite 1 UNIVERSAL Schweißgerät 315 Bedienungs- und Wartungsanleitung für Polyethylen-Abflussmuffen www.akatherm-fip.de...
  • Seite 2 UNIVERSAL Schweißgerät 315 Bedienungs- und Wartungsanleitung Dieses Handbuch erleichtert Ihnen den Um- gang mit dem UNIVERSAL Schweißgerät 315. Sie finden hier alle erforderlichen Sicherheits- und Bedienhinweise. Lesen Sie die Bedienungsanleitung vor dem Gebrauch des Gerätes sorgfältig und voll- ständig. Beachten und befolgen Sie diese in allen Punkten.
  • Seite 3: Technische Daten

    ANWENDUNGSBEREICHE UNIVERSAL Schweißgeräte 315 dienen ausschließlich zum Technische Daten Schweißen von PE-Abflußrohren und Formteilen. Anwendungsbereiche Mit dem UNIVERSAL Schweißgerät 315 lassen sich auch Elekt- Sicherheitshinweise roschweißmuffen anderer Hersteller verschweißen, sofern das allgemeine Schweißkriterien entsprechende Adapterkabel gemäß nachstehender Tabelle verwendet wird.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE ACHTUNG STROMSCHLAGGEFAHR! UNIVERSAL Schweißgeräte 315 entsprechen dem Stand der Zur Vermeidung von Stromschlägen oder Verletzungen Technik und sind mit entsprechenden Schutzeinrichtungen aus- sind folgende Punkte einzuhalten: gestattet. Bei Fehlbedienung oder Missbrauch drohen jedoch Gefahren für die Gesundheit des Bedieners und des Gerätes.
  • Seite 5 ẞ ALLGEMEINE SCHWEI KRITERIEN BAUTEILE Die Qualität ihrer Schweißverbindung ist abhängig von der sachgemäßen Einhaltung der nachfolgenden Vorgaben. Bedienungsfeld Handling von Rohr, Formteil und Muffe Während der Schweißung sollten die Verbindungselemente (Rohr, Formteil, Schweißmuffe) nahe an der vom Schweißgerät gemessenen Umgebungstemperatur liegen. Rohre sollten vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden, da zu hohe Rohroberflächentemperaturen beim Verschweißvorgang zu überhöhtem Schmelzaustritt führen können.
  • Seite 6 Der RESET- Schaltknopf erlaubt das Wechseln innerhalb der Es darf nur geschultes und mit der Bedienung vertrautes Per- verschiedenen Menüfelder oder das Beenden eines in Betrieb sonal mit dem UNIVERSAL Schweißgerät 315 arbeiten. befindlichen Schweißvorgangs. Der Bediener ist im Arbeitsbereich gegenüber Dritten verant- wortlich.
  • Seite 7: Einfache Fehlerkontrolle

    Schweißkabel blaues Schweißkabel Schweißgerät und Schweißkabel bitte trocken und sauber la- Adapterkabel gern. Vor einer Reinigung des UNIVERSAL Schweißgerätes 315 unbedingt die externe Stromversorgung unterbrechen. Netzkabel Das UNIVERSAL Schweißgerät 315 ist ein elektronisches Ge- rät, das mit angemessener Sorgfalt behandelt werden muss.
  • Seite 8 Akatherm FIP GmbH Steinzeugstr. 50 – 68229 Mannheim – Germany Tel +49 621 486-2901 – Fax +49 621 486-2925 info@akatherm-fip.de www.akatherm-fip.de...

Inhaltsverzeichnis