Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

jolly
motor gmbh
deutschland
ANLEITUNGEN ZUR MONTAGE UND PROGRAMMIERUNG DER
Abschnitt
1.
2.
3.
4.
4.1
4.2
5.
6.
- 1 -
EINSTECKANTRIEBE
SWIFT und SWIFT-SOFT

INHALTSVERZEICHNIS

Gegenstand
Allgemeines
Blockierung und Auflaufschutz
BA 817/27-01.1/5
Stand: 09.09.1999

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Jolly SWIFT

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    - 1 - jolly motor gmbh deutschland BA 817/27-01.1/5 ANLEITUNGEN ZUR MONTAGE UND PROGRAMMIERUNG DER EINSTECKANTRIEBE SWIFT und SWIFT-SOFT INHALTSVERZEICHNIS Abschnitt Gegenstand Allgemeines Installation Elektrischer Anschluß Einstellung der elektronischen Endlagenschaltung SWIFT-Motor SWIFT-SOFT-Motor Blockierung und Auflaufschutz Anschluß von Automatikgeräten Stand: 09.09.1999...
  • Seite 2: Installation

    Die Einsteckmotoren SWIFT und SWIFT-SOFT besitzen eine elektronische Endlagenschaltung, die über einen unverriegelten Handtaster programmiert wird. SWIFT-SOFT unterscheidet sich vom SWIFT dadurch, daß eine Endlage mit reduzierter Kraft angefahren wird, was besonders vorteilhaft für Kassettenmarkisen ist. Bei beiden Antrieben werden, solange sich die Wickelwelle dreht, fortgehend Impulse über den Wellenadapter an eine interne Auswertelektronik gegeben, welche die Zahl der Impulse registriert und damit den Laufweg an den vorprogrammierten Punkten millimetergenau begrenzt.
  • Seite 3: Elektrischer Anschluß

    Es können mehrere Motoren an einen Taster angeschlossen werden, wenn die Endlagen vorher programmiert wurden. Achtung: Der Jolly-Einsteckantrieb ”Swift” ist für den Kurzzeitbetrieb konzipiert worden. Er besitzt in seinem Inneren einen thermischen Schutz, der bei Überhitzung die Stromversorgung unterbricht, z. B. infolge von mehreren Betätigungen ohne Pause.
  • Seite 4: Einstellung Der Elektronischen Endlagenschaltung

    4. Einstellung der elektronischen Endlagenschaltung 4.1 SWIFT-Motor Beim SWIFT-Motor ist es unerheblich, ob Sie zunächst den oberen oder den unteren Endlagenpunkt einstellen (im Gegensatz zum SWIFT-SOFT-Motor). a) Auf- und Ab-Taste gleichzeitig länger als 15 sec. drücken (dieser Vorgang löscht automatisch eventuelle frühere Einstellungen).
  • Seite 5: Anschluß Von Automatikgeräten

    BA 817/27-01.5/5 5. Blockierung des Motors und Auflaufschutz Die Self-Block-Funktion der SWIFT- Elektronik schaltet den Antrieb ab, wenn der Behang durch ein Hindernis blockiert wird und auf diese Weise die Wickelwelle zum Stillstand kommt. Beim Abwärtsfahren eines Rolladens erreicht man zweckmäßigerweise eine Auflaufsicherung durch die Verwendung einer Hindernisfreilaufkupplung (HFK).

Diese Anleitung auch für:

Swift-soft