Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Inocal ANS 21 Bedienungs-/Montageanleitung

Einkreis solarregelung

Werbung

ANS 21
Version 10
-1
Einkreis Solarregelung
Bedienung
Montaganleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Inocal ANS 21

  • Seite 1 ANS 21 Version 10 Einkreis Solarregelung Bedienung Montaganleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitsbestimmungen ......................3 Wartung ........................... 3 Einfache Solaranlage ....................... 4 Speicherladung vom Kessel ..................... 4 Wahl des Programms und des Sensortyps ................5 Master – Slave – Funktion ....................... 6 Sensormontage ........................7 Montage des Gerätes....................... 8 Elektrischer Anschluss ......................8 Hinweise für den Störfall ......................
  • Seite 3: Sicherheitsbestimmungen

    Sicherheitsbestimmungen: Alle Montage – und Verdrahtungsarbeiten am Regler dürfen nur im spannungslosen Zustand ausgeführt werden. Das Öffnen, der Anschluss und die Inbetriebnahme des Gerätes darf nur von fachkundigem Personal vorgenommen werden. Dabei sind alle örtlichen Sicherheitsbestimmungen einzuhalten. Das Gerät entspricht dem neuesten Stand der Technik und erfüllt alle notwendigen Sicher- heitsvorschriften.
  • Seite 4: Einfache Solaranlage

    Funktionsschalter auf Stellung S+ (Solar) Einfache Solaranlage Pumpe Die Pumpe läuft, wenn der Sensor KS um die Differenz diff höher ist als Sensor BS und BS die Schwelle max nicht überschritten hat. Pumpe = KS > (BS + diff) & BS < max Kollektorübertemperatur: Steigt die Kollektortemperatur über 130°C wird die Pumpe abge- schaltet und erst wieder freigegeben, wenn die Temperatur unter 110°C fällt.
  • Seite 5: Wahl Des Programms Und Des Sensortyps

    Wird der falsche Sensortyp eingestellt, funktioniert der Regler nicht bzw. nicht richtig. Vor dem Öffnen des Gehäuses immer Netzstecker ziehen! ANS 21 Die Wahl erfolgt über einen Schiebeschalter am rechten Rand der Platine. Auf den Schie- beschalter kann von außen nicht zugegriffen werden.
  • Seite 6: Master - Slave - Funktion

    Master – Slave – Funktion: Über die Datenleitung kann man zwei Regler ANS 21 verbinden. Dadurch ist es möglich, zwei Speicher zu laden, wobei ein Speicher vom „Master“-Regler im Vorrang geladen wird. Am Master sind beide Sensoren angeschlossen. Am „Slave“-Regler, der dem Master untergeordnet ist, wird nur der Speichersensor BS ange- schlossen.
  • Seite 7: Sensormontage

    Sensormontage: Die richtige Anordnung und Montage der Sensoren ist für die korrekte Funktion der Anlage von größter Bedeutung.  Kollektorfühler (rotes Kabel): Entweder in ein Rohr, das direkt am Absorber aufgelötet bzw. aufgenietet ist und aus dem Kollektorgehäuse heraussteht, einschieben, oder am Vor- laufsammelrohr beim Abgang ein T- Stück setzen und den Sensor mittels Tauchhülse ein- schrauben.
  • Seite 8: Montage Des Gerätes

    Fühlerausfälle durch Gewitter bzw. durch elektrostatische Ladung sind meis- tens auf fehlende Erdung bzw. fehlenden Überspannungsschutz am Kollektorfühler zurück- zuführen. Anschlussbelegung: Sicherung 3,15 A 230V~ ANS 21 Bei Anwendung der Master-Slave-Funktion muss die Datenleitung phasengleich an beiden Geräten angeschlossen werden (Data auf Data, Ground auf Ground).
  • Seite 9: Hinweise Für Den Störfall

    Hinweise für den Störfall: Wenn die Regelung im Automatikbetrieb nicht richtig funktioniert, sollten der Funktions- schalter und die Sensoren überprüft werden. Anzeige der Version: Wird die Regelung angesteckt, so erfolgt kurz die Anzeige der Version durch die rechten Speicher-Leds (Binärer Code – zu lesen von oben nach unten). Kurzschluss oder Unterbrechung eines Sensors werden direkt an der Regelung angezeigt.
  • Seite 10: Technische Daten

    Technische Daten: Differenztemp.: einstellbar von 2 -12°C (Hysterese = 3K) Übertemp./Minschw.: einstellbar von 20 - 100°C (Hysterese = 3K) Genauigkeit: typ. +-2% Ausgang: 230V~/ max. 200VA Leistungsaufnahme: max. 2 W Zuleitung: 3 x 1mm² H05VV-F laut EN 60730-1 Abmessungen in mm: Technische Änderungen vorbehalten ©...
  • Seite 12: Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen Hinweis: Die nachfolgenden Garantiebedingungen schränken das gesetzliche Recht auf Gewährleistung nicht ein, sondern erweitern Ihre Rechte als Konsument. 1. Die Firma Technische Alternative elektronische Steuerungsgerätegesellschaft m. b. H. ge- währt zwei Jahre Garantie ab Verkaufsdatum an den Endverbraucher für alle von ihr verkauf- ten Geräte und Teile.

Inhaltsverzeichnis