Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Betriebsanleitung
für Pelletofen X8

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ximax X8

  • Seite 1 Betriebsanleitung für Pelletofen X8...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einführung ..................................3 Technische Daten und Abmessungen ........................... 3 Elektrischer Anschluss und Position ............................. 3 Vorschriften und Konformitätserklärung ..........................3 Jährliche Wartungsarbeiten einer autorisierten und qualifizierten Person vor dem ersten Einschalten ............3 Wichtige Informationen ..............................4 Allgemeine Warn- und Sicherheitshinweise ..........................4 Erstes Anheizen ................................
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Nach der Aushändigung der vorliegenden Bedienungsanleitung über- Technische Daten und Abmessungen nimmt der Hersteller keine Haftung bzw. strafrechtliche Verantwortung für Unfälle, welche durch teilweise oder komplette Nichteinhaltung der Heizleistung (min-max): 3,4 – 7,3 kW in der Anleitung enthaltenen Hinweise resultieren. Der Hersteller haf- Nennheizleistung (min-max): 3,1 –...
  • Seite 4: Wichtige Informationen

    Wichtige Informationen Pelletöfen werden grundsätzlich als zusätzliche Heizquelle betrie- Allgemeine Warn- und Sicherheitshinweise ben. Dafür wurden die Geräte auch entwickelt und konzipiert. Die Beachten Sie die folgenden allgemeinen Warnhinweise: Reinigungsintervalle und die Angaben über den Verschleiß sind dem- gemäß festgelegt. Wird der Ofen im Dauerbetrieb beheizt, ist ein Lesen Sie vor der Installation des Ofens das gesamte Handbuch erhöhter Verschleiß...
  • Seite 5: Installation Des Ofens

    Installation des Ofens Der Austrittschnitt und die Form des Schornstein-Endstücks müssen Installation des Schornsteins bzw. Abgassystems dem Schornstein entsprechen und dessen Schnitt zumindest verdop- Jeder Ofen braucht sein eigenes Abgassystem, eine Installation zusam- peln. men mit mehreren Kaminen, Öfen, Abzugshauben oder dgl. ist daher Das Schornstein-Endstück muss den Eintritt von Regen, Schnee und nicht zulässig.
  • Seite 6: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme 16) Funktion SLEEP: Durch Drücken der „SLEEP“ Taste auf der Fernbe- Schalttafel und Fernbedienung dienung reduziert der Ofen, nach 60 Minuten Erwärmung, die Tem- peratureinstellung um 1°C, um die Reduzierung des Verbrauchs zu erlauben. Während der Heizphase wird das Wort „Slee“ auf dem Display angezeigt, um zu bestätigen, dass die Funktion aktiviert ist.
  • Seite 7: Erstes Einschalten Des Ofens

    Benutzer-Menü Einstellungen Erstes Einschalten des Ofens Der Ofen ist mit einem Benutzer/Techniker Menü ausgestattet, welches Lesen Sie, bevor Sie den Ofen einschalten, die vorliegende Bedienungs- für die Veränderungen von technischen Parametern und für automati- anleitung genau und gewissenhaft durch und entfernen Sie alle Gegen- sche An- bzw.
  • Seite 8: Programmierung Der Ein- Bzw. Ausschaltzyklen

    ALAR/ HOT FUMI Programmierung der Ein- bzw. Ausschaltzyklen Dieser Code erscheint auf dem Display, wenn die Rauchtemperatur 280°C überschritten hat. Der Ofen schaltet sich dabei automatisch aus. Befolgen Sie für die Programmierung der Ein- bzw. Ausschaltzyklen des Die „LED AL C“ Anzeige blinkt. Drücken Sie, um den Alarm zurückzuset- Ofenthermostats die folgenden Schritte: zen, die ON/OFF Taste.
  • Seite 9: Reinigung Und Wartung

    Reinigung und Wartung Lösen und entfernen Sie die zentrale Abschirmung der Brennkam- Vor den Wartungs- bzw. Reinigungsarbeiten mer. Vor irgendwelchen Wartungs- bzw. Reinigungsarbeiten sollten unbedingt folgende Hinweise beachtet werden: Vergewissern Sie sich, dass alle Ofenteile abgekühlt sind. Vergewissern Sie sich, dass die Asche völlig abgebrannt ist. Vergewissern Sie sich, dass der Hauptschalter auf ausgeschaltet ist.
  • Seite 10: Reinigung Der Brennschale Und Deren Stütze

    Reinigen Sie jetzt mit einem Pinsel und einem Staubsauger den Reinigung der Brennschale und deren Stütze oberen und unteren Rand der Brennkammer. Die abgelagerte Asche sollte komplett entfernt werden. Sollte die Flamme schwächer werden und einen roten Farbton bekom- men bzw. schwarzen Rauch aufweisen, haben sich Ascheansätze und Ablagerungen entwickelt, welche den korrekten Betrieb des Ofens beeinträchtigen und beseitigt werden sollten.
  • Seite 11: Reinigungen Am Saisonende

    Reinigung und Überprüfung des Pelletbehälters und der des Getrie- Reinigungen am Saisonende bemotors der Förderschnecke. Wenn Sie den Ofen für eine längere Zeit nicht verwenden bzw. am Ende Austausch der Dichtungen der Ofentür. der Heizsaison ist es empfehlenswert, eine allgemeine sorgfältige Reini- Betriebstest, Pelletförderung durch die Schnecke, Einschaltung, 10 gung durchzuführen, welche beinhaltet: Minuten Betrieb, Ausschaltung.

Inhaltsverzeichnis