Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Support
Vielen Dank, dass Sie sich für dieses NETGEAR-Produkt entschieden haben.
Registrieren Sie Ihr Gerät nach der Installation unter https://my.netgear.com. Sie benötigen
dazu die Seriennummer, die sich auf dem Etikett des Produkts befindet.
Die Registrierung ist Voraussetzung für die Nutzung des telefonischen Supports von
NETGEAR. NETGEAR empfiehlt, das Gerät über die NETGEAR-Website zu registrieren.
Produkt-Updates und Internetsupport erhalten Sie unter http://support.netgear.de.
NETGEAR empfiehlt, nur die offiziellen NETGEAR Support-Stellen zu nutzen.
Das Benutzerhandbuch finden Sie unter
http://downloadcenter.netgear.com
entsprechenden Link auf der Produktseite.
Marken
© NETGEAR, Inc. NETGEAR und das NETGEAR-Logo sind Marken von NETGEAR, Inc.
Jegliche nicht zu NETGEAR gehörenden Marken werden nur zu Referenzzwecken verwendet.
Vorschrifteneinhaltung
Die vollständige EU-Konformitätserklärung finden Sie unter
http://support.netgear.com/app/answers/detail/a_id/11621/.
Informationen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erhalten Sie unter
http://www.netgear.com/about/regulatory/.
Lesen Sie das Dokument zur Einhaltung rechtlicher Vorschriften, bevor Sie das Gerät an die
Stromversorgung anschließen.
NETGEAR, Inc.
350 East Plumeria Drive
San Jose, CA 95134 USA
Juni 2015
Kurzanleitung
Nighthawk X4S
oder über den
AC2600 WLAN-VDSL/ADSL-Modemrouter
Modell D7800
Lieferumfang
Inhalt des Pakets variiert je nach Region.
Modemrouter
Antennen (4)
DSL-Splitter (je nach
Netzwerkkabel
Region unterschiedlich)
Hinweis:
In manchen Regionen ist eine Ressourcen-CD im Lieferumfang
enthalten.
Netzteil
(je nach Region
unterschiedlich)
DSL-Kabel

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nighthawk D7800

  • Seite 1 Link auf der Produktseite. AC2600 WLAN-VDSL/ADSL-Modemrouter Marken Modemrouter Modell D7800 © NETGEAR, Inc. NETGEAR und das NETGEAR-Logo sind Marken von NETGEAR, Inc. Jegliche nicht zu NETGEAR gehörenden Marken werden nur zu Referenzzwecken verwendet. Vorschrifteneinhaltung Die vollständige EU-Konformitätserklärung finden Sie unter Netzteil http://support.netgear.com/app/answers/detail/a_id/11621/.
  • Seite 2 Sie können diese Abbildung verwenden oder die Anweisungen in diesem Booklet befolgen, um Ihren Modemrouter anzuschließen. 1. Bringen Sie die Antennen an und positionieren 5. Schließen Sie ein Gerät an. Sie sie. Dieser kann mit einem Netzwerkkabel Um festzustellen, wo die Antennen befestigt oder über WLAN angeschlossen werden.
  • Seite 3: Hardware-Funktionen

    Hardware-Funktionen Vorderseite Die LEDs, Tasten und Ports sind in der folgenden Abbildung dargestellt. Weitere Informationen zu den LEDs und Tasten finden Sie unter LEDs auf Seite 2. USB 3.0- USB 3.0- Port 1 Port 2 LEDs WLAN-Ein-/ WPS-Taste eSATA- mit LED Aus-Schalter Port mit LED...
  • Seite 4 LEDs Die LEDs auf dem Modemrouter leuchten auf und zeigen die Routeraktivität an: Beschreibung Power-LED • Leuchtet weiß. Der Modemrouter ist bereit. • Leuchtet gelb: Der Modemrouter ist startet. • Blinkt gelb: Die Firmware wird aktualisiert, oder die Taste Reset (Zurücksetzen) wurde gedrückt. • Blinkt weiß.
  • Seite 5 Beschreibung eSATA-LED • Leuchtet weiß. Ein eSATA-Gerät ist angeschlossen und betriebsbereit. • Blinkt weiß. Ein eSATA-Gerät ist angeschlossen und versucht, eine Verbindung herzustellen. • Aus: Es ist kein eSATA-Gerät angeschlossen. Netzwerkanschlüsse Die LED-Farbe zeigt die Geschwindigkeit an: weiß 1–4 LEDs steht für Gigabit-Netzwerkverbindungen und gelb für Netzwerkverbindungen mit 100 oder 10 MBit/s.
  • Seite 6: Zusätzliche Informationen Zum Dsl- Anschluss

    Zusätzliche Informationen zum DSL- Anschluss Stellen Sie sicher, dass Ihr DSL-Anschluss (ADSL oder VDSL) eingerichtet ist, bevor Sie den Modemrouter installieren. Sie benötigen die folgenden Informationen, um den Modemrouter zu installieren und eine Verbindung zum Internet herzustellen: • DSL-Benutzername und -Passwort. Diese Informationen sind im Begrüßungsschreiben enthalten, das Ihnen Ihr DSL- Internet-Provider (ISP) bei der Anmeldung für diesen Dienst zugesandt hat.
  • Seite 7: Installieren Des Modemrouters

    Installieren des Modemrouters Stellen Sie sicher, dass Ihr Internetdienst eingerichtet ist, bevor Sie den Modemrouter installieren. ¾ So installieren Sie den Modemrouter: 1. Bringen Sie die Antennen an und positionieren Sie sie: Schließen Sie Antenne Schließen Sie Antenne Schließen Sie Antenne Schließen Sie Antenne hier an hier an...
  • Seite 8 2. Stellen Sie eine Internetverbindung mit dem Modemrouter her: ADSL- oder VDSL- Internetverbindung Modemrouter DSL-Filter DSL-Kabel • Für die Verbindung des Modemrouters mit einem DSL- Anschluss (ADSL oder VDSL) gehen Sie wie folgt vor: a. Installieren Sie einen DSL-Filter zwischen dem Festnetzanschluss und dem Telefon.
  • Seite 9 Wenn Ihr Modem eine Batteriesicherung verwendet, entfernen Sie die Batterie. b. Schließen Sie das Modem an das Stromnetz an, und schalten Sie es ein. Wenn das Modem eine Batteriesicherung verwendet, setzen Sie die Batterie wieder ein. c. Verbinden Sie Ihr Modem mithilfe eines Netzwerkkabels mit dem roten Internet-Port am Modemrouter.
  • Seite 10 5. Schließen Sie ein Gerät an: Netzwerkkabel WLAN- Gerät ADSL- oder Internetanschluss VDSL- über Kabel oder Internetver- Glasfaser bindung Netzteil Netzwerkkabel Kabel- oder DSL-Kabel Glasfasermodem Computer DSL-Filter Sie können eine kabelgebundene Verbindung zur Verbindung eines Computers mit dem Modemrouter verwenden, oder Sie können eine WLAN-Verbindung verwenden, um einen Computer oder ein WLAN-Gerät mit dem Modemrouter verwenden:...
  • Seite 11 6. Starten Sie einen Webbrowser. Beim ersten Verbinden mit dem Modemrouter wird die genie-Seite angezeigt. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Verbindung zum Internet herzustellen. Wenn die genie-Seite nicht angezeigt wird, versuchen Sie Folgendes: • Schließen Sie den Browser, und öffnen Sie ihn erneut. • Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit einem der vier Netzwerk-Ports des Modemrouters oder mit dem WLAN- Netzwerk verbunden ist.
  • Seite 12: Wlan-Netzwerkname Und Passwort

    WLAN-Netzwerkname und Passwort Der voreingestellte WLAN-Netzwerkname (SSID) und Passwort (Netzwerkschlüssel) sind dem Modemrouter wie eine Seriennummer eindeutig zugeordnet. Da der Modemrouter automatisch die WLAN-Verschlüsselung verwendet, müssen Sie keine Sicherheitseinstellungen vornehmen. Die WLAN-Einstellungen befinden sich auf dem Produktetikett. NETGEAR empfiehlt die Verwendung der voreingestellten WLAN- Einstellungen.
  • Seite 13: Herstellen Einer Verbindung Mit Dem Wlan-Netzwerk

    Herstellen einer Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk Sie können entweder Wi-Fi Protected Setup (WPS) verwenden oder Ihr WLAN-Netzwerk auswählen und das entsprechende Passwort eingeben. Hilfe zur WPS-Taste auf Ihrem Computer oder WLAN-Gerät finden Sie in der dem Computer oder Gerät beiliegenden Anleitung oder in der Online-Hilfe. Einige ältere Geräte können kein WPS verwenden.
  • Seite 14: Anzeigen Oder Ändern Der Modemrouter-Einstellungen

    3. Geben Sie das Passwort des Modemrouters (oder Ihr eigenes Passwort, wenn Sie es geändert haben) ein, und klicken Sie auf die Schaltfläche Connect (Verbinden). Das Passwort befindet sich auf dem Produktetikett. 4. Wiederholen Sie Schritt 1 bis Schritt 3, um weitere Computer oder WLAN-Geräte hinzuzufügen.
  • Seite 15: Ändern Des Administrator-Passworts

    Ändern des Administrator-Passworts ¾ So ändern Sie das Administrator-Passwort: 1. Starten Sie einen Webbrowser, und geben Sie www.routerlogin.net in das Adressfeld des Browsers ein. Ein Anmeldefenster wird angezeigt. 2. Geben Sie als Benutzernamen admin und als Passwort password ein. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt.
  • Seite 16 ¾ So rufen Sie ein vergessenes Administrator-Passwort ab: 1. Starten Sie einen Webbrowser, und geben Sie www.routerlogin.net in das Adressfeld des Browsers ein. Ein Anmeldefenster wird angezeigt. 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Cancel (Abbrechen). Wenn die Kennwortwiederherstellung aktiviert ist, werden Sie aufgefordert, die Seriennummer des Modemrouters einzugeben.
  • Seite 17: Gemeinsame Nutzung Von Usb-Geräten Im Wlan-Netzwerk

    3. Geben Sie den Modemrouter-Benutzernamen und das -Passwort ein. Der Standard-Benutzername lautet admin und das Standard- Passwort password. Sie können die Standard-Anmeldedaten verwenden, wenn Sie sie nicht geändert haben. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt. 4. Wählen Sie Wireless Settings (WLAN-Einstellungen). Im Bereich Security Options (Sicherheitsoptionen) der Seite wird Ihr WLAN-Passwort angezeigt.
  • Seite 18 ¾ So greifen Sie von einem Windows-PC auf das USB-Gerät zu: 1. Verbinden Sie ein USB-Speichergerät mit dem USB-Port am Modemrouter. 2. Wenn das USB-Speichergerät ein Netzteil verwendet, schließen Sie dieses an. Sie müssen das Netzteil verwenden, wenn Sie das USB- Speichergerät an den Modemrouter anschließen.
  • Seite 19: Sicherungen Mit Readyshare Vault

    3. Starten Sie auf einem Mac, der mit dem Netzwerk verbunden ist, den Finder und wählen Sie Go > Connect to Server (Gehe zu > Mit Server verbinden). Die Seite Connect to Server (Mit Server verbinden) wird angezeigt. 4. Geben Sie den smb://readyshare in das Feld Server Address (Server-Adresse) ein, und klicken Sie auf die Schaltfläche Connect (Verbinden).
  • Seite 20: Kabelloses Drucken Mit Dem Readyshare-Drucker

    ¾ So führen Sie eine Sicherung Ihres Windows-Computers durch: 1. Verbinden Sie eine USB-Festplatte mit dem entsprechenden Port am Modemrouter. 2. Laden Sie ReadySHARE Vault von www.netgear.com/readyshare herunter, und installieren Sie es auf jedem Windows-Computer. 3. Starten Sie ReadySHARE Vault. Die ReadySHARE Vault-Startseite wird angezeigt.
  • Seite 21 Wenn der erste Computer verbunden wurde, ändert sich der Status zu Manually connected by xxx (Manuell verbunden durch xxx). Bei jedem Computer wird der Drucker als Available (Verfügbar) angezeigt, sobald Schritt 3 abgeschlossen wurde. NETGEAR genie-App herunterladen Über die kostenlose NETGEAR genie-App können Sie Ihr Heimnetzwerk ganz einfach von einem Windows- oder Mac- Rechner, Tablet oder Smartphone aus überwachen, verbinden und steuern.

Diese Anleitung auch für:

Ac2600 wlan-vdsl/adsl

Inhaltsverzeichnis