Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

WDHS 1260 L
WDHS 1260 LS
WDHS 1260 LW
BEDIENUNGSANLEITUNG
Wasch-Trockenautomat
Die Wasch-Trockenautomat erst nach dem Durchlesen in Betrieb setzen!
IO 01073/1
(07.2014)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hansa WDHS 1260 L

  • Seite 1 WDHS 1260 L WDHS 1260 LS WDHS 1260 LW BEDIENUNGSANLEITUNG Wasch-Trockenautomat Die Wasch-Trockenautomat erst nach dem Durchlesen in Betrieb setzen! IO 01073/1 (07.2014)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERzEIcHNIS Grundinformationen....................3 Sicherheitshinweise.....,.................4 Installieren der Wasch-Trockenautomat.................7 Bedeutung der Waschsymbole auf Innenetiketten von Kleidung..........9 Beschreibung des Bedienfeldes und Displays................10 Sonderprogramme ....................13 Bedienung der Wasch-Trockenautomat..............14 Tabelle der Waschprogramme..................15 Lösen von Betriebsproblemen..................16 Wartung und Reinigung..................18 Praktische Hinweise....................19 Technische Daten......................22 Produktdatenblatt....................23 Dieses Gerät wurde gemäß der Europäischen Richtlinie 2002/96/EG sowie dem polni- schen Gesetz über verbrauchte elektrische und elektronische Geräte mit dem Symbol eines durchgestrichenen Abfallcontainers gekennzeichnet.
  • Seite 3: Grundinformationen

    GRUNDINFORMATIONEN Sehr geehrter Kunde, Von heute an wird das Waschen einfacher denn je. Die Wasch-Trockenautomat von Hansa ist eine Verbindung einer außergewöhnlich leichten Bedienung und einer perfekten Waschwir- kung. Nachdem die Gebrauchsanleitung gelesen worden ist, ist die Bedienung des Gerätes kein Problem mehr.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    SIcHERHEITSHINWEISE Waschmittel Nur jene Wasch- und Veredelungsmittel verwenden, die für Wasch- Trockenautomat bestimmt sind. Insbesondere im Waschprogramm BAUMWOLLE. zum Waschen keine lösemittelhaltigen Mittel verwen- den, weil bestimmte Teile der Wasch-Trockenautomat beschädigt oder Giftgase freigesetzt werden können. Es besteht auch zünd- und Explo- sionsgefahr.
  • Seite 5 SIcHERHEITSHINWEISE Nicht gewaschene Wäsche nicht trocknen. Trocknen ● Chemisch gereinigte Wäsche oder Wäsche, von der die Flec- ken mit chemischen Mitteln entfernt wurden, nicht trocknen. ● Wäsche, die mit solchen Stoffen wie Speiseöl, Erdöl, Aceton, Alkohol, Benzin, Petroleum, Fleckentferner, Terpentin oder Wachs ver- schmutzt ist, nicht trocknen.
  • Seite 6 SIcHERHEITSHINWEISE Prüfung der Stabilität Nach dem horizontalen Aufstellen der Wasch-Trockenautomat ist unbedingt zu prüfen, ob die Maschine auf allen vier Füßen stabil steht. zu diesem zweck muss jede Ecke der Wasch- Trockenautomat angedrückt werden, wobei kontrolliert wird, ob sie sich vielleicht bewegt. Ordnungsgemäße, horizontale Aufstellung der Wasch-Trockenautomat gilt als Bedingung für den sicheren, dauerhaften und störungsfreien Betrieb.
  • Seite 7: Installieren Der Wasch-Trockenautomat

    INSTALLIEREN DER WAScH-TROcKENAUTOMAT I. Entfernen der Transportsicherungen (Transportsicherungen behalten z.B. für den Umzug). 4 Blockade-Schrauben mittels Öffnungen mit Stöpseln, die im Schraubenzieher abschrauben. Beutel mit Accessoires beiliegen, Transportstützen samt Unterlagen schließen. Büchsen aus den Gummi- Kunststoff-Buchsen herausnehmen. Die Sicherungen vor der Inbetriebnahme der Wasch-Trockenautomat unbedingt entfernen! II.
  • Seite 8 INSTALLIEREN DER WAScH-TROcKENAUTOMAT III. Wasseranschluss Neue und vollständige Schläuche einschließlich der notwendigen Ausrüs- tung verwenden. Gebrauchte Schläuche sind nicht erneut einzu- setzen. Der Wasserschlauch samt Dichtungen befindet sich in der Waschtrommel. Wasserdruck mind. 0,1 MPa (1 bar), max. 1 MPa (10 bar). Wasch-Trockenautomat ausschließlich mit Kaltwasser speisen.
  • Seite 9: Bedeutung Der Waschsymbole Auf Innenetiketten Von Kleidung

    BEDEUTUNG DER WAScHSYMBOLE AUF INNENETIKETTEN VON KLEIDUNG Normalwäsche Normalwäsche Normalwäsche I. Wäsche NIcHT bei 60 bei 40 ° bei 90 ° waschen! Feinwäsche Handwäsche II. chemische Reini- gung alle alle außer NIcHT Lösemittel Benzin chemisch reinigen! III. Trommeltrockner NIcHT normal niedrig hoch trocknen!
  • Seite 10: Beschreibung Des Bedienfeldes Und Displays

    BEScHREIBUNG DER BEDIENFELDES UND DES DISPLAYS ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ 1. Programmknopf 2. Display 3. Taste zur Auswahl der Temperatur 4. Taste zur Auswahl der Schleudergeschwindigkeit 5. Taste zur Auswahl des Trocknungsgrades 6. Taste der zusatzfunktion Startverzögerung 7.
  • Seite 11 BEScHREIBUNG DER BEDIENFELDES UND DES DISPLAYS 1. Programmknopf Der Benutzer kann ein entsprechendes Waschprogramm je nach der Verschmutzung der Wäsche sowie der Art und Menge des Waschgutes wählen, wodurch ein besseres und wirksameres Waschergebnis sichergestellt werden kann. Nach dem Einschalten eines Waschprogramms bewirkt die Verstellung des Programmknopfes in eine andere Position (mit Ausnahme von ) keine Änderung der Parameter für das zuvor voreingestellte...
  • Seite 12 BEScHREIBUNG DER BEDIENFELDES UND DES DISPLAYS 5. Taste zur Auswahl des Trocknungsgrades Auswahl durch die Einstellung des Trocknungsgrades: Es kann 1 von 3 Trocknungsgraden ausgewählt werden: a) Grad 1: „Bügelfertig” - empfohlen für die Wäsche, die nach dem Trocknen gebügelt werden soll. b) Grad 2: „Kleiderbügel”...
  • Seite 13: Sonderprogramme

    SONDERPROGRAMME 1. Anti-Allergie-Waschprogramm Allergy Safe: Dieses Waschprogramm ist für Kinder und Personen mit empfindlicher Haut bestimmt. Die Hauptwäsche erfolgt grundsätzlich bei 60°c (möglich sind Temperatureinstellungen von 60/50/40/30/-- „Kaltwasser”) und nach gibt es vier Spülvorgänge. Darüber hinaus wird das Wasser bei allen Spülvorgängen auf 30°c erwärmt. 2.
  • Seite 14: Wahl Des Waschprogramms

    BEDIENUNG DER WAScHMAScHINE I. Wahl des Waschprogramms 1. Den Programmknopf auf die gewünschte Position stellen (Siehe: Tabelle der Wasch- programme im weiteren Teil der Gebrauchsanweisung). 2. zur Anpassung des Programms an die individuellen Bedürfnisse können die Tempera- tureinstellung, Schleudergeschwindigkeit geändert, der Trockungsgrad, die Trocknungs- dauer oder die Startverzögerung eingestellt werden.
  • Seite 15: Tabelle Der Waschprogramme

    TABELLE DER SPÜLPROGRAMME Wasch- und Trockenpro- Trockenpro- Waschprogramme gramme gramme * - Standard-Baumwollprogramm bei 60 ° C Dieses Programm eignet sich zum Waschen normal verschmutzter Baumwoll. Es ist auch das effizienteste Programm in Bezug auf den kombinierten Energie-und Wasserverbrauch zum Waschen wie Stoffe. Hinweis: Die tatsächliche Wassertemperatur von der angegebenen Zyklustemperatur abweichen.
  • Seite 16: Lösen Von Betriebsproblemen

    LÖSEN VON BETRIEBSPROBLEMEN Problem Wahrscheinliche Ursache / Lösung Die Wasch-Trockenautomat - Den Wasserhahn öffnen - Das Sieb am Wasserzuleitungsschlauch reinigen funktioniert nicht. - Die Wasch-Trockenautomattür schließen - Die Taste [Start/Pause] drücken Das Wasser läuft aus. - Den Wasserschlauch richtig anschließen. Nasses Waschgut in der Trommel - Erneut das Waschgut in die Trommel gleichmäßig legen, den Pum- penfilter reinigen...
  • Seite 17: Anzeigen Der Fehler-Codes Der Wasch-Trockenautomat

    LÖSEN VON BETRIEBSPROBLEMEN Anzeigen der Fehler-Codes der Wasch-Trockenautomat Die Wasch-Trockenautomat verfügt über ein Alarmsystem, das mit Hilfe der im Display ange- zeigten „FEHLER-cODES“ beim Auftreten geringerer Probleme, die mit inkorrektem Betrieb verbunden sind, weiterhilft. Mit dem System der FEHLER-cODES” lassen sich die Fehler lokalisieren und deren Ursache feststellen.
  • Seite 18: Wartung Und Reinigung

    WARTUNG UND REINIGUNG zum Reinigen des Gehäuses und der Kunststoffteile des Gerätes weder Lösungsmittel noch scharfe und Scheuerreinigungsmittel verwenden (z.B. Reinigungsmittel- bzw. –milch)! Nur feine flüssige Waschmittel und weiche Tücher verwenden. Keine Schwämme verwenden. Das Pumpenfilter je ca. 20 Wäschen I.
  • Seite 19: Praktische Hinweise

    PRAKTIScHE HINWEISE I. Wasch-und Zu empfehlen sind allgemeine Waschmittel in Pulver- oder Veredelungsmittel flüssiger Form für vollen Temperaturbereich unter Beach- tung der auf der Verpackung angegebenen Hinweise des Herstellers. Waschmittel Das Waschmittel in die Kammer des Behälters einfüllen, die mit dem Symbol gekennzeichnet ist.
  • Seite 20 PRAKTIScHE HINWEISE IV. Sparen Einschränkung von Strom- und Wasserverbrauch. Ein entsprechen- des Waschprogramm für kleine Mengen von leicht verschmutzter Wäsche z.B. SUPER KURZ nutzen. Die Wasch-Trockenautomat ist außerdem mit dem System zur Feststellung niedrigerer Menge von Waschgut ausgestattet.. Im Waschprogramm: Baumwolle - werden bei niedriger Befüllung der Wasser- und Stromverbrauch reduziert und die Waschdauer verkürzt.
  • Seite 21 PRAKTIScHE HINWEISE VIII. Kontrolle Das elektronische Steuersystem der Wasch-Trockenautomat ist mit einem System der Gleichgewichtskontrolle ausgestattet. der Verteilung des Vor dem Schleudern wird geprüft, wie die Wäsche in der Trommel Waschguts verteilt ist. Sollte zu großes Ungleichgewicht festgestellt werden, wird vom System der Versuch unternommen, die Verteilung der Wäsche in der Wasch-Trockenautomat mehrmals zu ändern.
  • Seite 22: Technische Daten

    TEcHNIScHE DATEN - Modell WDHS 1260 L / WDHS 1260 LS / WDHS 1260 LW - Nennspannung 220-240V / ~50Hz. - Nennleistung 2200 W - Überlastungssicherung 10 A - Fassungsvermögen der Trommel für eine Waschmaschine max. 7 kg - Fassungsvermögen der Trommel für Trockner max.
  • Seite 23: Produktdatenblatt

    PRODUKTDATENBLATT Maximales Gewicht der Wäsche - Wa- schen (trocken) (kg) *Maximales Gewicht der Wäsche - Trock- nen (kg) Schleudergeschwindigkeit (Umdrehungen/ 1200 Minute) Anzahl der Programme Betriebsspannung (V) 220-240V Frequenz (Hz) ~50 Hz Wasserdruck (MPa) mind. 0,1 MPa (1 bar), max.1 MPa (10 bar) Maße (HxBxL) (mm) 845x597x582 Energieverbrauch...
  • Seite 24 Амика Вронки С.А Ул. Мицкевича, 52 64-510 Вронки, Польша Тел. (+48) 67 25 46 100 Факс (+48) 67 25 40 320...

Diese Anleitung auch für:

Wdhs 1260 lsWdhs 1260 lw

Inhaltsverzeichnis